englische edition weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,


    kann ich hier in deutschland auch ganz normal mit einer englischen edition spielen, d.h. ganz normal zu meiner deutschen schwarzen edition tauschen, an deutschen events teilnehmen (zb jetzt gerade laukaps und schnuthelm) oder muss ich da irgendwo einschränkungen hinnehmen?
    noch eine sache: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass englische spiele nur auf englischen nintendo konsolen funktionieren?da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    ich freue mich auf schnelle antworten.

  • Regulär spielen kannst du natürlich, aber soweit ich weiß ist es dir nur mögliche, englische/amerikanische Events zu empfangen - Deutsche dürftest du mit deiner englischen Edition nicht bekommen können. Außerdem funktionieren englische Editionen nur auf englischen DSi/3DS - Die regulären NDS' haben, wenn ich mich recht erinnere, noch keine Regionalsperre, weswegen du auch diese für das Spielen einer ausländischen Edition verwenden kannst.