Voltolos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fixed & danke ;)
    Naja, ich denke ich muss nun nicht JEDE Option erwähnen, grade die Beschreibung vom VGC Set ist schon so lang, weil es oviele mögliche Attackenalternativen gibt


    Ich denke so langsam ist die Analyse auch fertig ;)

  • Deutscher Name bitte. Außerdem hast du manchmal 'Wesen: scheu' und manchmal 'Scheu/Naiv Nature' da stehen. Sollte alles einheitlich sein, falls du dich für erste Variante entscheidest, dann pls die Wesen auch groß schreiben ('Wesen: Scheu' z.B.).


    RD und Thunder kann man übrigens auch auf dem VGC-Set spielen.


    Die Sache ist bloß, dass du dann das ganze Team darum bauen solltest. Also am besten noch ein Scarf-Apoquallyp und diese Bodenkröte mit Wassertempo mixed gespielt da rein ;D
    Ansonsten brauchst du eigentlich nur das Standard-VGC11-Set zu erwähnen, und das sieht imo so aus:


    Voltolos @ Chiaribeere / Elektrojuwel
    4 KP / 176 SpAtk / 76 SpDef / 252 Speed, timid ODER 116 KP / 140 SpAtk / 252 Speed
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis] / [Flug]
    - Donnerwelle / Delegator / Schutzschild
    - Donnerwelle / Delegator / Schutzschild


    > Die Spreads leben beide sicher einen Elektrojuwel-Donnerblitz eines gegnerischen scheuen Voltolos und stehen auch beide gut gegen Terrakiums da. Bei Slot 3 und 4 muss man sich aussuchen, welche zwei von den dreien man nimmt, aber es werden für den VGC11-Modus diese drei empfohlen. Donnerwelle für Speed Control, Schutzschild insbesondere, wenn es auch oft als Lead gespielt wird und sich gegen Mogelhiebe + random Move zur Wehr setzen muss und Delegator, um sich vor dem Pilz zu schützen und Aufmerksamkeit vom Teampartner auf Voltolos zu ziehen. Verhöhner ist nicht konsistent genug, da man gegen Bizarroraum und auch gegen einige Pilze riskiert, in Mentalkraut zu laufen.

  • Ansonsten gj sage ich mal. :x


    LG Rexy

  • Kommt ganz auf den Modus an, im Doppel ist das sicherlich gut, auch wenn ich im nationalen Modus nicht weiß, wie gut das ist. VGC11-approved ist das aber, siehe Siegerteam.