Call of Duty: Black Ops

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Entwickler: Treyarch
    Publisher: Acitvision
    Erstveröffentlichung: 9. November 2010
    Spiel-Plattformen: Playstation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS (gesonderte Version)
    Genre: Ego-Shooter
    Altersfreigabe: USK: [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/USK18_neu2.svg/58px-USK18_neu2.svg.png] PEGI: [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/75/PEGI_18.svg/47px-PEGI_18.svg.png]

    Vorwort
    Ich darf euch herzlich zum Review des Spiels: Call of Duty - Black Ops heissen. Dieses Spiel sollte schon auf der ganzen Welt bekannt sein, weshalb es (laut Wikipedia) in den ersten 24 Stunden 5,6 Millionen Mal verkauft wurde, mit einem Umsatz von 360 Millionen US-Dollar und somit einen Verkaufsrekord darstellte. Bereits 6 Wochen nach dem Release, war das Spiel eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten.


    Sie wurde von Treyarch entwickelt und somit auch der dritter Teil, der von Treyarch entwickelt wurde.


    Gameplay [1.0]
    Call of Duty ist Allgemein ein Ego-Shooter Spiel, weshalb sie auch da nie ändern wird. Dieses Spiel umfasst eine Kampagne, welche zur Zeit des Kalten Krieges spielt. Spielbare Charaktere sind die Elitesoldaten "Alex Mason" und der CIA-Agent "Jason Hudson", die beide Mitglieder der "Studies and Observations Group (SOG)" sind. Es ist möglich, auf welcher Schwierigkeit man spielen möchte. Zur Verfügung stehen "Rekrut", "Soldat", "Söldner" und "Veteran". Rekrut dürfte wohl die einfachste Stufe sein und Veteran die Schwierigste. Es empfiehlt sich mal fürs Erste die einfachste oder auf Soldat zu spielen, um die Spielmechanik zu erkennen. Wer dann Trophäen-Geil ist (für die PS3), kann gerne auf Veteran sein Glück versuchen. ;)


    Kampagne/Story [1.1]
    Wie bereits erwähnt, spielt man mit diese 2 Charaktere ("Alex Mason" und "Jason Hudson") in der Zeit des Kalten Kriegs. Sie stellen die Hauptcharaktere dar, dennoch kann man noch den Dritten spielen, welcher ein Ex-russischer Seargent ist und den Namen "Viktor Reznov", der bereits eine Rolle bei Call of Duty - World at War hatte. Die Story dreht sich um eine deutsche chemische Waffe, die sich "Nova-6" nennt und eigentlich keine Waffe ist, sondern ein Nervengas. Die Stationen der Story befinden sich unter anderem im Uralgebirge, Kuba und in Vietnam. Die Story umfasst 12 harte, sowie spassige Missionen.


    Multiplayer [1.2]
    Dieser Teil hier dürfte wohl am beliebtesten sein. Aus jegliche Vorgänger, wie "Modern Warfare 2", kann man erfahren, dass man entweder Lokal, also Privat, mit den Freunden, oder der spassige Teil online spielen kann. Unterschiede zwischen diese 2 Spiele gibt es grosse.
    - Ab Black Ops kann man nun zu 2, online spielen. Jedoch kann man nicht 2 Profile wählen, sondern man muss sich um eine streiten.
    - Waffen, Fähigkeiten (auch Perks genannt) muss man anhand der "CoD. Points" kaufen. Das ist das Virtuelle Geld, welche man während dem Spiel gewinnen kann, Waffenspiele gewinnt oder Aufträge löst. Waffen müssen zwar vorerst auch freigeschaltet werden, aber schlussendlich auch, gekauft werden.


    Nebenbei ist es nun möglich sich einen eigenen Avatar zu erstellen, was jedoch immer schief geht, weil jeder pervers wird, das Aussehen der Spielfigur zu manipulieren oder das Aussehen ändert sich bei Extras/Fähigkeiten. Wenn man also die Fähigkeit "Geist" trägt, trägt die Spielfigur passen dazu einen Ghillie-Anzug. Für den Anfang stehen jedem Spieler 14 Maps zur Verfügung, jedoch ist es möglich, sie die DLCs zu kaufen und somit mehrere Maps zu bekommen, sowie 1 Zombie Map. Dazu erfahrt ihr später. Zurzeit sind 2 DLCs online bzw. möglich zu kaufen. Dies wären "First Strike" und "Escalation". Eine Dritte wurde aber schon angekündigt, die sich "Annihilation" nennt. Jedes DLC umfasst 4 Maps, sowie 1 Zombie Map.


    Was jetzt anders ist, um ein neues Prestige zu erreichen, muss man nur bis LV. 50 sich durchkämpfen, während bei Modern Warfare dies bis LV. 70 der Fall war. Es gibt insgesamt 15 Prestige. Durch jedes ergattertes Prestige, steht dem Spieler ein anderes Emblem, sowie einige neue kosmetische Extras für das Aussehen, zur Verfügung.


    Überlebenskampf/Zombie Modus [1.3]
    Zombie Modus gab' es eigentlich schon immer, jedoch nur für die unzensierte Version, was sich aber ab Black Ops änderte. Das Spielmodus beinhaltet Vier-Spieler-Online, Zwei-Spieler-Splittscreen und Einzelspieler-Missionen. Dort muss man sich durch die Zombiewellen durchkämpfen, die aber aufsteigend immer schwieriger werden. Nebenbei ist es möglich, mit bekannte Figuren zu spielen, wie John F. Kennedy oder Richard Nixon usw. Anhand der DLCs kann man mehrere Zombie Maps ergattern. Eine weitere Zombie Map erhält man, wenn man die Prestige-Version des Spiels gekauft hat, was jedoch teurer ist, aber ein Emblem bekommt. Natürlich gibt es noch eine noch höhere Version, indem man noch eine Fernlenkladung bekommt. Und nein, damit kann man keine Menschen umbringen..


    Unterschiede der USK und PEGI Version [2.0]
    Es existieren 2 Deutsche Fassungen, worin eine zensiert wurde. Aus der ersten Version wurden sämtliche Kennzeichnungen entfernt, wie das Hackenkreuzg, SS-Runen etc.. Dialoge und Texturen wurden ebenfalls umgeändert. Sprich, das Wort "Nazi", "SS" oder "Reich" kommen im Gegensatz zur Originalfassung nicht mehr vor. Zusätzlich wurden gewalttätige Szenen auch entfernt.


    Persönliches Feedback [3.0]
    Da ich es nicht so mit diesen Prozentzahlen habe, gebe ich mein Feedback zum Spiel textlich vor.


    Grafik [3.1]
    Die Grafik ist atemberaubend! Sie wurde gut scharf gemacht, um das Spiel komplett realistisch und somit in eine nette Atmosphäre ist. Was ich persönlich aber empfehle, das Spiel in HD zu spielen, weil das Ganze sich um mehrfach verbessert! Was noch toll ist, das Spiel bietet einen 3D-Modus an, jedoch wenn man auch eine passende Fernseher-Version hat, sprich der Fernseher muss 3D-Fähig sein.


    Audio [3.2]
    Die Musik im Hintergrund oder die Sprecher wurden gut platziert, auch wenn ich mich mehr über die Originalfassung, Amerikanische Fassung freue. Kann eigentlich nicht vieles sagen, weil ich nicht so gut darauf schaue. Im Überlebenskampf wurde bei der unzensierte Fassung, der Song "Sympathy for the Devil" hinzugefügt.


    Das Spiel Allgemein [3.3]
    Ich finde das Spiel ist zum empfehlen. Auch wenn mir Modern Warfare, wenns um Multiplayer geht, sowie die Story, besser gefällt. Aber das ist nur der Fall bei detaillierte Diskussionen, wie über das Perk "Geist".


    Von 10 Punkten, gebe ich dem Spiel 7. Einige Änderungen im Multiplayer wäre schon zu wünschen. Aber ich freue mich jetzt auf Modern Warfare 3. ;D

  • Preview ist echt gut geschieben, nur würde ich sagen, gefällt das Spiel nicht jedem. Hinter diesem Spiel steckt nicht viel Taktik, wie zum Beispiel bei Battlefield, wo man im Team-Deathmatch wirkliich als Team agiert ;)
    Flaggen erobern find ich in diesem Spiel auch nicht ganz gelungen...Das einzige wirklich Gute, und was wirklich Potenzial hat, dass ist der Zombiemodus. Der macht ordentlich Spaß, auch zu 2 ^-^
    Modern Warfare ist btw schon draussen ^^'


    ~LG


    P.s. Die Grafik ist nicht wirklich ATEMBERAUBEND, sie ist gut....
    Und es nervt schon, dass es 15 Prestige Level gibt...10 wären ausreichend gewesen, aus meiner Sicht...

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Dieses Preview wurde im Juli geschrieben. Ist mir natürlich klar, dass MW3 draussen ist. ;P


    MW3 hat ja 10 Prestige, dafür aber bis LV.80..
    Mt BO verglichen würde MW3 theoretisch mit LV.50 16 Prestige haben. Wenn ich richtig gerechnet habe. x)

  • Sorry, nicht auf's Datum geschaut, mal wieder >__>
    Schon geholt ? Nicht zufällig auch BF3 oder ? (:


    Ja wie auch immer, 10 Prestige reichen vollkommen ^_^
    Achja, sollte dir in den Sinn kommen, sou'n Preview auch für MW3 zu machen, lass es mich wissen, kann dir vll helfen. Und kommentieren werde ich es auch, mwahaha ;3

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Call of Duty - Black Ops“ zu „Call of Duty: Black Ops“ geändert.