[OU] Dreamworld OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einer längeren Pause, habe ich beschlossen ein neues Team zu bauen, diesmal jedoch für 5th Gen. PO bzw. dann überarbeitet für meine Weiße Edition.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/121.gif]
    Starpowah @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/252 Sp. Ang./252 Spd
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Turbodreher
    ~ Genesung


    Starmie ist ein toller Starter, auch wenn es ab und zu Probleme mit z.B. Despotar bekommt. Surfer/Donnerblitz verarscht sehr oft Steinchenleger, insbesondere Aerodactyl. Genesung sollte klar sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.gif]
    999 kg @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP/176 Vert./80 Sp. Vert.
    ~ Tarnsteine
    ~ Eisstrahl
    ~ Siedewasser
    ~ Erdbeben


    Mit Siedewasser hat Sumpex in der 5ten Generation eine neue Alternative bekommen, die mir schon sehr oft geholfen hat. Ansonsten habe ich noch was auf Sp. Vert. gegeben, aber nur ein bisschen, weil ich schon ein Speziell-Defensives Jirachi im Team habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/497.gif]
    Snaky @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/ 252 Sp. Atk./ 252 Spd
    ~ Blättersturm
    ~ HP [Ice]
    ~ Gigasauger
    ~ Schutzschild


    Blättersturm + Umkehrung ist zweifelslos eine tödliche Kombination. HP [Ice] hauptsächlich gegen Drachen und andere Pflanzen. Schutzschild brauche ich mindestens auf einem Pokemon im Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif]
    Haxmaster @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP/ 252 Sp. Vert./ 4 Spd
    ~ Eisenschädel
    ~ Bodyslam
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende


    Jirachi ist da um ein bisschen zu stallen und zu haxen, Bodyslam, Wish und U-Turn supporten das Team.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/267/2/a/no_649_genesect__bw__by_steelia-d2zey6p.gif]
    Dangerous @ Lebens-Orb
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Naiv
    EVs: 4 KP/ 252 Sp. Atk./252 Spd
    ~ Kehrtwende
    ~ Donnerblitz
    ~ Flammenwurf
    ~ Eisstrahl


    Genesect ist einfach unglaublich >_< Der weit reichende Movepool, Download + U-Turn und die vielen Resistenzen machen Genesect zu einem tollen Scizor Nachfolger. Leider kann man es bisher nur auf einem Simulator spielen :/


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    The bomb @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 124 KP/ 132 Atk./ 252 Spd.
    ~ Drachentanz
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerschlag
    ~ Ruheort


    Für Dragoran habe ich mich eindeutig wegen Multischuppe entschieden. Es ist, für mich zumindest, eine Art Kiroyabeere, ich kann oft mehrmals DDn und dann extremst hart zuschlagen. Feuerschlag ist eine Alternative gegen bestimmte Pokemon, wie Skarmory.


    Ihr dürft ruhig sehr hart raten ;)


    Animationen: Deviantart, Pokewiki

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • An und für sich schaut das Team recht spielbar aus.
    Ich hab aber zu 3 Pokemon was zu sagen: Serperior, Jirachi und Genesect


    Serperior:
    Also zunächst ist Fokusgurt grundsätzlich ein eher schwaches Item. Starmie hilft da zwar, aber ein Team mit Spinblocker wird Rocks rausbekommen, wenn es Rocks haben will! Zudem ist Serperiors Movepool alles andere als vielversprechend. Also WENN du es unbedingt spielen möchstest, dann mit Hidden Power {Fire} und mit Leftovers/ Life Orb. Ferrothorn, Scizor, etc. sind einfach zu häufig als dass sich in gen5 HP {Ice} sehr lohnen würde. Mit Life Orb (aber auch sonst eine Überlegung wert!) kannst du dann auch Giga Drain anstatt einem der beiden Filler (Protect & Taunt) benutzen. Hat in gen5 75 Base Power und trifft nach +2 SATK mit STAB und Life Orb ziemlich hart. Aber grundsätzlich würde ich eher andere Pokes empfehlen.


    Jirachi:
    Da es in gen5 OU mehr Ground als Ghost Types gibt und Gengar sowieso unter einen Substitute kommt bzw auswechselt weil es an Jirachi kaum Schaden macht gilt auf Jirachi grundsätzlich Body Slam > Thunderwave. Ersteres hat dank Serene Grace eine 66% Chance auf Paralysis und wird zudem nicht von Taunt und nur bedingt von Substitute behindert.
    Stealth Rocks ist ohne Frage der beste Move im Spiel, aber Swampert wird dieser Aufgabe doch gerecht denke ich^^ Protect/ U-Turn hilft Jirachi mehr.


    Genesect:
    Ganz ehrlich, mit der Typ Kombination, den Stats und dem Movepool wird es, sobald es released wird, GARANTIERT Uber. NICHT in OU spielbar, such dir lieber ne Alternative.

  • Danke für die Bewertung ;) Was Serperior angeht, werde ich wohl noch ein paar Versionen des Sets ausprobieren müssen, und entscheide dann, ob ich es ersetze oder nicht. LO + GD werde ich sicherlich ausprobieren.
    Genesect werde ich sowieso noch ersetzen müssen bzw. eine Alternative dazu suchen müssen, da es wohl einige Zeit in anspruch nehmen wird eins dann zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen und zu resetten.