Schneewesen RPG ¥ Das Geheimnis der Polarregionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Thema']
    Dies ist ein Tier RPG, das in den kalten Regionen des Norpols spielt. Menschen spielen zwar eine wichtige Rolle, sie sind aber nicht spielbar.
    [tab='Schneewesen RPG ¥ Das Geheimnis der Polarregionen die Geschichte']
    In der Welt von niemals berührtem Leben, leben sie. Sie wissen wie man sich in den Steppen, der Eiswüsten verhält und nicht erfriert. Doch unter ihnen sind auch ein paar Wesen die andere Eigenschaften haben. Sie können die menschliche Sprache verstehen und sprechen. Diese Wesen werden von vielen, in der Gegen, Schneewesen genannt. Sie sehen aus wie ganz normale Tiere und dennoch, können sie auch Zaubern, außerdem haben sie eine besondere Lebensfreude. Die sie schon aus vielen misslichen Situationen gebracht haben. Neuerdings haben die Schneewesen in Erfahrung gebracht, das die Menschen langsam zu unserem Kontinent vordringen. Niemand weiß was sie dort machen. Doch von vielen Geschichten aus den Welten, die wir von den Vögeln die im kurzen Sommer kommen, gehört haben. Führen sie nie was gutes im Schilde. Aber wir sind zu schwach und können uns nicht zu wehr setzen. Doch die Schneewesen schon, deshalb versuchten sie, die Menschen bevor sie ankommen zu verscheuchen. Doch sie ließen nicht ab. Borten sich immer weiter durch das Eis und kamen schließlich an.
    Nun untersuchen sie unseren Kontinent. Viele Schneewesen, machten sich bereit für einen Kampf, um Leben und Tod.
    Eine Sache besorgt mich nur: Seitdem die Menschen da sind, schmilzt das Eis. Unser Lebensraum wird immer kleiner. Schneewesen bitte helft uns.

    [tab='Völker']
    [subtab='Schneeleoparden']
    [Blockierte Grafik: http://www.illu-atelier.de/Illus/Ma-Ti-Schneeleopard.jpg]
    Sie leben in kleinen Schneehöhlen, die man mit Iglus vergleichen kann. In Beweglichkeit und Schnelligkeit büssen sie nichts ein. Allerdings sind sie Strikte Einzelgänger, was sie sehr unbeliebt macht. In alten Sagen, heißt es das sie Gedanken lesen können.
    [subtab='Schneehasen']
    [Blockierte Grafik: http://storage.bestpicture.lumobox.com/563/2032_detail_545_w.jpg]
    Diese friedvollen Tiere sehen zwar sehr harmlos aus. Aber gibt es wirklich mal Ärger, werden sie zu furchteinflößenden Kämpfern. Durch ihre Wendigkeit und Ausdauer können sie auch sehr lange laufen. Ihr einziger Nachteil ist: das sie sehr klein sind. Man sagt, sie können in die Zukunft blicken.
    [subtab='Wiesel']
    [Blockierte Grafik: http://www.gailbergerwilhelm-naturfoto.com/hpfixgal_saeugetiere_wiesel_oder_hermelin_08_11_2008_20_44_08.jpg]
    Diese kleinen Geschöpfe, lieben den Kampf. Ihre durstige Lust nach Blut, macht sie zu erbitterten Kämpfern. Die selbst vor Freunden nicht zurück schrecken. Dazu kommt noch ihre Listigkeit und Flinkheit. In einer Sage, sollen sie ganze Dörfer zerstört haben.
    [subtab='Wölfe']
    [Blockierte Grafik: http://www.crazyhorse.ch/images/bilder/gedicht_13.jpg]
    Im Rudel ziehen sie durch die Gebiete des Polarkreises. Immer auf der suche nach Futter und Partnern. Ihre Großherzigkeit hatte schon viele Opfer, wieder zum Leben erweckt. Es heißt Wölfe können, totes wieder zum Leben erwecken.
    [subtab='Luchse']
    [Blockierte Grafik: http://resources.vol.at/katzenvirus-dezimiert-iberischen-luchs/news-20090403-10355108-342807914.jpg]
    Meistens trifft man sie allein an. Sie kennen keine Rudel und wollen auch keine Gemeinschaft bilden. Wie der Schneeleopard sind sie sehr schnell und beweglich. Nur ihre Ausdauer lest zu wünschen übrig. In alten Sagen wird berichtet das sie, die Gefühle von anderen Lebewesen spüren.
    [tab='Landschaft']
    [subtab='Sangaku hyōga']
    Die karge Landschaft des Sangaku hyōga besteht aus einer Bergkette mit schneebedeckten Gletschern. Es ist das höchste Gebiet in der ganzen Polarregion, in der sich sehr viele Gefahren in Form von Lawinen oder Schneestüren tummeln. Noch keine Tier hat es geschafft bis an die Spitze des größten Berges Yama no ōki-sa zu kommen. Trozdem versuchen sie es immer und immer wieder.
    [subtab='Reitō shita']
    Der Reitō shita ist ein eingefrorener Fluss. Dieser Fluss den eine recht dicke Eisschicht überzieht, unterteilt die Polarregion in zwei Hälften, da er sich [von oben aus betrachtet] einmal kommplett durch die Landschaft zieht. Manchen Tieren gelingt es ein Loch in die Eisschicht zu meisseln, wodurch sie Fische fangen können.
    [subtab='Mizuumi heiya']
    Der Mizuumi heiya ist der 'Strand' der Region. Nartürlich ist er von Eis und Schnee bedeckt. Hier haben die Menschen ihr Lager aufgeschlagen weshalb sich kein Tier mehr in diese Gegend traut.
    [subtab='Paudāmaunten']
    In der Mitte der des Landes liegt der Paudāmaunten. Es ist eine riesiege Eissteppe, grade im kurzen Sommer wen der Schnee schmiltz erblüht sich eine Decke aus wunderschönen Blumen über die ganze Landschaft. Im Winter [allerdings nur hier] fühlt sich der Schnee so weich an wie Puderzucker. Es ist so zu sagen die Hauptstadt.
    [subtab='Midori yutakana fūkei']
    Das Midori yutakana fūkei ist eine karge Landschaft. Rund um die Uhr wüten dort Schneestürme. Kaum ein Tier traut sich dort hin. Selbst im Sommer schmiltz dort Eis und Schnee nicht. So lebt diese Landschaft schroff und fast Unbewohnt vorsich hin.
    [tab='Bemerkungen']
    Ihr solltet euch im klaren sein das es hier [ausser zu bestimmten Jahreszeiten] keinerlei Blumen, Bäume oder Streucher gibt. Die Sonne scheint zwar, aber sie wirkt sich nicht so wirklich auf das kalte Klima aus.
    [tab='Teilnehmeranzahl']
    Es wäre schon passend wen sich so an die 10-15 melden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Man kann mit dem Tab-Menü echt übertreiben.
    Anstatt deinen Vorschlag zu ordnen, hast du es an sich viel zu kompliziert gemacht und so bekommt der Vorschlag auch keine Masse.
    Für einen Moment hätte man glauben können, dass du nur einen Satz geschrieben hättest.


    Abgesehen davon enthält dein Vorschlag zu viele sprachliche Fehler und eine richtige und langlebige Story ist nicht vorhanden.
    Ich werde diesen Vorschlag ins Archiv verschieben und dir die Möglichkeit geben eine bessere Story zu überlegen und auch deine Texte zu korrigieren.
    Falls Fragen auftauchen, kannst du mir gerne eine PN schicken.