[Pro.] XL Masking Tutorial. (Outlines)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Tutorial.
    In diesem Tutorial zeige ich euch ein paar nette Effekte, die man nach dem masken noch anstellen kann.


    Achtung:
    Für die Masking Funktion muss man eine Pro Version von Sony Vegas haben. Sonst werdet ihr kein Masking Kästchen finden.



    Nun denn, ich beginne dann mal.


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    [subtab=Info]
    In diesem Tab findet ihr die ganzen Schritte und Effekte.
    Viel Spaß!
    Falls irgendwelche Fragen noch offen stehen sollte, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinem Tutorial ein wenig helfen. :]


    ~Sai


    [tab=Schritte]
    [subtab=1.Schritt]
    Wie gewohnt ein Bild/Clip einfügen.
    Wenn ihr nun mit der rechten Maustaste auf den Clip geht und danach auf Videoevent-Panorama/Cropping klickt geht ein Fenster auf, indem ihr nicht nur die Position des Clips verändern sonder auch masken könnt.
    Ihr könnt aber auch auf das grautürkise kleine Kästchen auf dem Clip klicken, das geht viel schneller. (:


    Indem ihr dann auf das kleine Kästchen klickt könnt ihr mit dem masken beginnen.



    Genauer gehe ich nicht auf das Masking ein, da bereits ein sehr gutes Tutorial zu Verfügung steht. Klickt dazu einfach hier.


    Weiter geht es bei dem Tab "Effekte"! (:


    [tab=Effekte]
    [subtab=Eine Outline]
    Nun kommen wir zum ersten Effekt, den ich euch vorstellen möchte. Man nennt ihn Outline.
    Outline = Äußere Linie. Heißt also, ihr verpasst eurem zurecht geschnittenem Clip eine Umrandung.
    Und so geht ihr vor:


    •Ihr kopiert euren geschnitten Clip und fügt ihn unter dem "Original" noch einmal ein.
    • Dann sucht ihr euch in dem Video-FX den Effekt "Glow". Es ist egal, welches ihr von den Vorlagen nehmt, ihr werdet es so oder so zurecht bearbeiten müssen.
    • Den Glow Effekt wendet ihr an der "Kopie" an.
    • Schaut euch am besten einfach meine Einstellungen in meinem Screen ab.


    Und schon fertig! (:
    Es sollte danach so aussehen:



    [subtab=Zwei Outlines]
    Sooo, ja hier geht es wieder um Outlines! (:
    In dem ersten Effekt, habt ihr kennen gelernt, wie man eine Outline um etwas geschnittenes macht. Jetzt lernt ihr kennen, wie man zwei Outlines macht! (:


    • Ihr macht alles genauso, wie zuvor.
    • Ihr kopiert allerdings nun wieder eines der beiden Dateien und fügt es unter die zwei bereits vorhandenen Dateien. Es ist egal welches, da die Einstellungen das Entscheidende sind.
    • Ihr wendet wieder den Glow Effekt auf der neuen Datei an.
    • Das Leuchten muss nun stärker gemacht werden und auch eine andere Farbe sollte ausgewählt werden. (Beliebt ist erst schwarz und dann weiß)


    Es sollte dann so aussehen:



    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.