Pokémonkämpfe wie in der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Pokemonkampfe wie in der Serie sein? 186

    1. Ja (95) 51%
    2. Nein (50) 27%
    3. Nur gegen Trainer (22) 12%
    4. Mir egal (16) 9%
    5. Nur gegen wilde Pokemon (3) 2%

    Hallo an alle also was wahrscheinlich jeder von euch schon Bemerkt hat ist das die Pokemon kämpfe in den Konsolenspielen ganz anders sind als in der Serie was ich wissen wollte wie würdet ihr es finden wenn die Kämpfe so währen wie die in der Serie wenn man das Pokemon mit dem Steuerkreuz Steuern würde und die Attacken werden mit den Knöpfen A,B,X,Y gesteuert werden bitte Begründet eure Antwort.




    P.S. Wenn es dieses Thema schon gibt bitte Löschen ich wusste nicht wie ich danach suchen sollte^^

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • Also ich bin dagegen, weil ich mir das ziemlich komplex vorstelle. ich hätte keine Lust, das pokemon dauernt zu steuern, dass wäre mir zu viel aufwand. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man es in einer Kampfhalle anwendet, den in HG/SS hat man ja mit dem Pokeatlon gesehen, dass es möglich ist die pokis präzise zu bewegen.


    Fazit:
    Grundsetzlich schöne idee, die in kleinem teil in ein neues Spiel einfließen könnte^^


    LG MystikPalkia

  • Ich wäre dafür, dann wäre das ganze Kampfsystem mal ein bisschen komplexer. Muss ja nicht gleich überall sein, es reicht wenn es zum testen mal ein paar Gegner dazu geben würde. So wie es im moment ist finde ich es ein bisschen langweilig, die Pokémon stehen rum und ob sie ausweichen, selber verfehlen, selber treffen oder getroffen werden hängt mehr oder weniger vom Zufall ab. So könnte man das Kampfgeschehen mehr beeinflussen und es wäre einfach bisschen schwieriger zu spielen. Vllt überlegt sich der Entwickler in der Hinsicht mal wirklich etwas. Würde mich freuen.


    Silence

  • Also ich würde es total doof dinen,weil es längerer Dauert bis mal ein Kampf zu ende wer D'x es würde auch total doof sein wenn man jetzt i-soe einen Trainer kämpfen müsste ich fidne es besser in der Top-Vier zu kämpfen,aber ist ja jeder Mann's geschmack's Sache ^ ^ naja da sist meine Antwort zu diesem Thema ;D


    ~Zorua~

  • Find ich auch doof. Sie sollten es eher dynamischer machen. Wenn dann auf dem 3DS irgendwann schon Anime like Aussieht sollte man zB. nen Aktiv Time Batlle System machen. Also man hat nicht ewig Zeit anzugreifen sondern nach einer Bestimmten Zeit Greift der Gegner an. Dann könnte man vielleicht Quick Time Events reinbringen bei sehr starken Attacken (Finisher!^^) Bei dennen Automatisch eine richtige Anime like Sequenz abläuft und man dann ab und zu irgendwelche Knopfe drücken muss man kennt das ja von anderen Spielen. Vielleicht sollte man sogar die Dreier Kämpfe zum Standard machen denn in anderen Rollenspielen war es auch immer so.


    Eine Pokemon Hauptedition würde man mit einem Echtzeitkampfsystem echt kaputt machen dafür ist doch PMD da. PMD hatte immer ziemliche GBA like Grafik wenn es jetzt aber für 3DS und DS kommt (ist im Bereich des möglichen) sieht es wohl eher aus wie ein DS Spiel und wird hoffentlich auch im Kampfsystem komplexer. Dann kannste da Echtzeit Kämpfe machen oder bei Pokemon Rumble aber die Hauptserie sollte weiterhin ein rundenbasiertes Kampfsystem haben!

  • Ich fände es auch nicht gut, das Kampfsystem so zu verändern. In den Spielen ist man immerhin der TRAINER und nicht das Pokemon, also wäre es in meinen Augen unsinnig, das Pokemon zu steuern. (Was einen allerdings auf interessante Gedanken bringt: Ein extra Spiel, in dem man das Pokemon eines Trainers ist?! - Als einziges Spiel wäre so ein Versuch für mich drin, ähnlich wie Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger... es käme eben darauf an, wie es umgesetzt ist. Im Moment reizt mich die Idee aber nicht so... ;))


    Was ich aber gut fände, wäre, wenn man endlich mal sehen würde, wie die Pokemon ausweichen und sie sich richtig angreifen würden... wer weiß, was die Zukunft bringt... :)


    - Während ich das geschrieben habe, hat Jakuza sich gemeldet, um also noch auf sein Post einzugehen: Dreier-Kämpfe als Standard wäre nicht so mein Fall... Ich mag sie ehrlich gesagt nicht sonderlich gerne, ich bevorzuge die guten, alten Eins gegen Eins Kämpfe ;) Ich bin aber auch für eine rundenbasierende Hauptserie... für neue "Nebenserien" bin ich aber immer offen... ich wollte zum Beispiel schon immer mal ein Game haben, in dem man RICHTIGE (sprich: wie in der Anime-Serie) Wettbewerbe machen kann... Für den 3DS könnte ich mir das wahnsinnig gut vorstellen... Und da könnte man sich dann auch mal eher auf das Training eines einzigen Pokemons konzentrieren und es wäre überhaupt mal ziemlich anders als der Rest ;)

  • ich fände es cool wenn man das pokemon steuern könnte :) .das würde die kämpfe spannender machen. ich finde das jetzige kampfsystem natürlich auch klassse. aber wenn es bloß in ner neben editionsserie von pokemon wäre fände ichs cool.außerdem könnte man ein kampfsystem wie im anime auch in pmd machen. also so das man net bloß einen schritt machen kann und dann der gegner dran. das wäre ne coole neuerung. fast die hälfte ist in dieser sdache für neihn fast die andere hälfte für ja. und die restlichen für ist ihm egal. es wird wohl net zu so nem kampfsystem kommen aber es wäre cool.


    die welt gehört keuinem........ aber doch allen...........dies ist die geschichte eines wesens........... das missverstanden wurde........ sein name ist darkrai..............


    victini forever :nummer1: :music: :ahahaha: :loveyou:

  • An alle die denken das Pokemon würde wie in PMD gesteuert werden das ist falsch ich meine das man das Pokemon folgendermaßen steuert : Steuerkreueuz runter =ducken hoch=springen links=nach links ausweichen rechts=nach rechts ausweichen A Knopf=festgelegte Attacke (Bei den knöpfen A, B,Xund Y ist es gleich)

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • Ich bin wie fast alle andreren dagegen weil wie manja in der Anime serie immer sieht können da Pokemon
    mehrere male hintereinanderer angreifen und wenn mein Gegner zuerst angreift dann habe ich ja kaum ne chance
    es seidenn wie fast immer in der Anime serie:Das man immer ausweichen kann das wäre ja cool aber immer ausweichen ist also auch blöd.
    Ich finde es schrott wenn man so kämpft wie in Anime.

  • Nicht umbeding steuern, aber die Kämpfe könnten mehr Animation haben, wie in Battle Revulution oder Stadium.
    Ich finde es blöd das die Pokemon nur herumstehen und sich nicht bewegen.
    Die neuen Animationen sind total daneben und passen eigentlich gar nicht wirklich.
    Z.B. winkt Piccolente einem zu und das in einem Kampf?

  • Das wäre ja mehr als nur dumm. Also in den Spielen der Hauptreihe kann das Kampfsystem ruhig so bleiben, wie es ist. Es muss doch nicht so umfangreich sein, wie im Anime, nein. Dann würden die Kämpfe ja unnötig lange dauern. Außerdem ist das Kampfsystem in den Games doch gut, warum sollte man es ändern? Immerhin war es ja schon immer so, nur dass es von Generation zu Generation immer ein kleinen Wenig verändert wurde. Wenn die Macher es nun komplett ändern würden, wäre es nicht mehr so wie es mal war..

  • Ich fände das richtig geil! Man hat mehr strategische Möglichkeiten kännte endlcih mal ausweichen und wen dan die Grafik noch stimmt zocke ich das Spiel 100 durch. Ans System müsste man sich zwar noch gewöhnen und wissen wo welceh Attacke ist. Aber ich lerne eigentlich schnell.

  • Nicht umbeding steuern, aber die Kämpfe könnten mehr Animation haben, wie in Battle Revulution oder Stadium.

    ^This.
    So steuern wäre imo nichts, zudem der Spieler ja nicht das Pokémon, sondern der Trainer, der seinem Pokémon zwar Befehle geben kann, aber nicht steuern. Da gibt es nämlich ein paar kleine Unterschiede. :P
    Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass man das haben sollte. Taktisch kämpfen kann man mittlerweile und das ist auch gut so. Natürlich kann man mehr bzw. andere Taktiken anwenden, wenn die Kämpfe wie in der Serie wären, aber dennoch wäre das meine Meinung nach nicht so das Wahre. Für die jüngeren und/oder unerfahreneren Spieler wäre vielleicht auch zu schnell und so und das das einstellbar zu machen, ob man das haben möchte oder nicht wäre auch keine Lösung.
    Btw ist es doch gar kein Argument, dass die Kämpfe dann länger dauern würden. Muss ja nicht alles so hush, hush und schnell gehen und aus Kämpfen mit wilden Pokémon kann man auch fliehen. ;3
    Man hat außerdem natürlich eine Chance, wenn der Gegner zuerst angreift: Man würde einfach ausweichen. Besonders, wenn es sich um ein schnelles Pokémon handelt, das angegriffen wird.
    Aber jedenfalls möchte ich bei den Hauptedis, wie viele andere hier auch, bei den auf Runden basierenden Kämpfen bleiben. Wenn es sich um eine Nebenedi handelt, dann wäre ich da ja schon offener für. Aber nur für eine Nebenedi...

  • Ich bin dagegen, denn es wäre komplexer und daswäre eigentlich gut, aber ich finde es zu komplex. Es wäre aber Klasse wenn es irgenein Trainingshaus oder ähnliches geben würde, in dem man dann ausweichen und so könnte. Das würde ich dann Klasse finden. :thumbsup:

  • Ich finde das eigentlich gut und sehr interessant. Bessere Animationen der Attacken, Echtzeitkämpfe, neue Strategien und auch mal ausweichen können, das klingt doch gut. Natürlich muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es nie wirklich gut ist, die Hauptserie so grundlegend zu ändern, aber das wäre doch wirklich was Schönes für eine Nebenreihe oder so. Ich würde gerne mal anders mit meinen Pokemon kämpfen können, da das normale Prinzip manchmal schon etwas eintönig wirkt. Ich spiele auch schon länger mit dieser Idee und würde gerne mal so kämpfen wie Ash und co in der Serie.

  • Es wäre schon cool, wenn die Kämpfe wie in der Serie wären. Aber man muss mal daran denken was das für ne Arbeit wäre, es so herzustellen. Das ist schon schwer genug alle Pokemon in einen spiel rein zustopfen. Deshalb bringen die auch ein spiel nach den andren raus und nicht eins wo du alles Orden und Regionen hast. Es wäre ein riesiger aufwand es so zu schaffen das Spiel und dan ist bestimmt auch der Preis eine riesen Bombe. Da kommt man unter 40 euro nicht mehr weg, da zahlt man eher drauf. Also lieber so die kampfsimulation und Orden / Region. Aßerdem macht die neue Kampfsimulation mehr spaß, immherin gehen auch viele Attacken vorbei ;3

  • Werden die Arbeiter überleben, früher oder später wird es das bestimmt geben, da manche die alten Kämpfe nicht mehr interessant fänden.
    Auf jeden Fall sollte man mal ausweichen können, und die Geschwindigkeit des Ausweichen sollte von der Initiative und der Fähigkeit abhängen, so wie dem getragenen Item.
    Man sollte auch kombinieren können, wie zum Beispiel Wasserdüse und Eisstrahl oder so, und dass man zum Beispiel sich auftauen kann, wenn man eine Feuer-Attacke einsetzt.
    Wenn man das dann schon so machen würde, dann müsste man das auch auf den Freundschaftswert ankommen lassen, ob ein Pokémon etwas tut oder nicht, zum Beispiel dass es dir dann mehr vertraut, wenn du zum Beispiel eine Eisdüse machst..
    Und ein Spielfeld mit Hervorhebungen wie Felsen wäre toll :)

  • Hallo Pokémonfans,


    also ich finde die Idee an sich eigentlich ganz nett; selbst habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht.
    Würde man ein Pokémon steuern, würde allerdings wahrscheinlich auch die Grafik aufwendiger sein bzw. 3d.
    Das würde aber auch bedeuten, dass das Spiel länger dauert, bis es fertig entwickelt ist und auf den Markt kommt.
    Tendenziell wäre es mir aber egal, denn, wie MystikPalkia bereits sagte, dauern die Kämpfe dann auch länger. Für einige,
    die lieber schnell sehr weit sind, ist diese Idee wohl nicht so toll, für Leute, denen das Spiel schnell langweilig wird, sicherlich eine
    sehr schöne, wie für mich beispielsweise. Das heißt, das Spiel dauert zwar länger zu entwickeln, man muss also länger auf
    ein neues warten, aber dafür wird einem mit dem bereits im Handel erschienenen Spiel nicht so schnell langweilig.


    Euer
    Walraisa_98

  • Für mich steht es außer Frage, dass der Spaßfaktor der Kämpfe deutlich zunehmen würde, wenn diese diese Inesität und Vielschichtigkeit der Serie hätten. Aber ich glaube auch, dass die schier unbergenzte Zahl an Möglichkeiten, die sich dadurch beiten würde, das Ganze als Spiel nicht mehr realisiebar machen. Wenn da jemand ne Idee zu hat: gerne immr her damit. Aber ich wüsste echt nicht, wie das klappen soll.

  • Für mich wäre dieses neue Kampfsystem schwer zu handhaben und es ist auch nicht möglich ein so komplexes Kampfsystem zu programmieren. Es wäre zwar cool, wenn man wie in der Serie bei einem auf das Pokémon zurasenden Flammenwurf sagen könnte: Los Donphan, jetzt setzt du Walzer ein, konterst so den Flammenwurf, wirst selbst zur Feuerkugel und nutzt den nächsten Felsen um dich hochzukatapultieren und überraschst den Gegner so von oben! Aber so etwas wird wohl einfach nicht im Rahmen des Möglichen sein. Ich finde es also keine schlechte Idee, aber das muss nicht unbedingt sein.