Bitte bewerten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe nun enldich mein Team komplett und auch geguckt das ich sie einigermaßen gut trainiert habe und so weiter... Bitte bewertet sie oder macht mir Änderrungsvorschläge!
    BITTE LEST EUCH AUCH MEINE STRATEGIEN ZU DEN POKEMON DURCH!



    Spezial Staller:


    Heiteira Fähigkeit: Edelmut
    @ Überreste/Beulenhelm EV: 252 KP , 252 Vert, 4 Init
    Kühn
    Moves:
    Eisstrahl
    Donnerwelle
    Aromakur :thumbsup:
    Weichei


    Strategie: Eisstrahl als STAB, Mit Donnerwelle Sweeper schwächen , Aromakur wird zur Team-statusproblem-Heilung benutzt, und Weichei zum eigenem Recovern, welches aber vll. etwas schwierig sein wird, da Verteidigung und KP EV's hochgepumpt sind. Edelmut erhöht noch die Chance auf einfrieren durch Eisstrahl.


    Mix Sweeper:


    Panferno Fähigkeit: Großbrand
    @ Lebenorb/Überreste EV: 224 Sp.Atk , 232 Init, 52 Atk
    Naiv
    Moves:
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler
    Ränkeschmied


    Strategie: Erst mir Ränkeschmied Sp.Atk aufboosten, welches dank hoher Initiative kein Problem sein sollte, Flammenwurf ist STAB Attacke; welche durch das boosten noch stärker wird. Strauchler ist für Sumpex, Milotic ect. , Nahkampf ist Physische Standart Attacke besonders um Heiteira, Relaxo und Co dank des verbesserten Angriffs zu one-hitten.



    2. Sweeper:


    Lucario Fähigkeit: Konzentrator
    @ Fokusgurt/Expertengurt EV: 252 Atk, 252 Init, 4 Sp.Vert
    Hart
    Moves:
    Kreuzhieb
    Schwettanz :thumbsup:
    Aquawelle
    Magnetflug :thumbsup:


    Strategie: Erst mit Schwettanz boosten, falls der Gegner ein Bodenpokemon ist, erst Magnetflug einsetzten damit man gegen Erdbeben usw imun ist. Dann Boden oder Gesteinspokemon mit Aquawelle attackieren, welche durch Expertengurt durch die Effektivität verstärkt wird. Kreuzhieb ist zum countern von Gestein, Stahl und Unlicht Pokemon, Kreuzhieb wird jedoch ebenfalls durch Schwerttanz geboostet, boosten sollte kein Problem sein, da Initiative volle EV hat. Konzentrator verhindert zurückschrecken bei Knirscher, Mogelhieb u. ä.


    Tank:


    Chelterrar Fähigkeit: Notdünger
    @ Expertengurt/Überreste/Fokusgurt EV: 252 KP, 148 Atk, 108 Vert
    Hart
    Moves:
    Erdbeben
    Steinkante
    Samenbomben
    Bodyslam/Knirscher


    Strategie: Erdbeben (wird durch Wahlband noch stärker) ist zum countern von Metagross, Despotar (soweit kein Eisstrahl), Stahlos usw. Steinkante verhindert Angriffe von Flugpokemon, Samenbomben schaltet Sumpex und andere Wasserpokemon aus, soweit diese keine Eisattacken haben. Bodyslam/Knirscher ist normaler Angriff, wobei ich zu Bodyslam tendiere, des noch paralysieren kann und stärker als Knirscher ist. Alledings braucht man auch Unlicht Attacken gegen Psycho und Geist.



    Mix Staller:


    Sumpex Fähigkeit: Sturzbach
    @ Wahlband/Überreste EV: 154 KP, 252 Atk, 104Sp.Atk
    Mutig
    Moves:
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Krafreserve [Elektro!]
    Schutzschild/Tarnsteine


    Strategie: Erdbeben wird wieder von Wahlband verstärkt und dient als starker Move. Eisstrahl countert Pflanzen und Drachenpokemon mit one-hit, da Sp.Atk verstärkt. Kraftreserve kann anderer Wasserpokemon mit Pflanzen Attacken sowie Flugpokemon, und Garados countern. Schutzschild ist zum Zeit schinden da, damit , falls das Pokemon von Panzaeron vergiftet wurde, und kaum noch KP hat, stirbt. Tarnsteine wäre optional, da Panzaeron schon Stachler beherrscht.





    Annoyer:


    Panzaeron Fähigkeit: Robustheit
    @ Maronbeere EV: 252 KP, 252 Vert, 4 Init
    Pfiffig
    Moves:
    Toxin
    Stachler
    Brüller
    Erholung


    Strategie: Wie oben schon knapp erklärt, soll Panzaeron erst nach Möglickeit 3-mal Stachler auslegen, und dann den Gegner mit Toxin toxischen Dauerschaden zuführen. Dann wird Brüller eingesetz, das ausgetauschte Pokemon wird durch Stachler verletzt und dann ebenfalls mit Toxin vergiftet. Das ganze geht dann solange, bis alle Gegner vergiftet sind, wenn der Gegner keine effektiven Counterer mehr hat, kann man nur mit Panzaeron das Battle gewinnen. Falls Panzaeron geschwächt wurde, was nicht wirklich mit physischen Angriffen funktioniert, da die Verteidigung hochgepumpt wurde, wird Panzaeron Erholung einsetzen und wenigstens beim 1. Mal dank der Maronbeere direkt wieder aufwachen. One-hit durch Feuerattacken wie Feuersturm wird mit Hilfe von Robustheit nicht möglich.


    Danke fürs durchlesen und bewerten ;D:pika:

  • Hallo
    Ich habe dein Team mal so überflogen.


    Zuerst zu heiteira: ich denke mal du spielst 5 gen. Warum nimmst du dann nicht chaneira mir Evolith? Dann so
    Chaneira @ Evolith
    Innere Kraft
    Kühn
    Ev's: 252 KP / 252 Def. / 4 SDef.
    - Geowurf
    - Weichei
    - Aromakuhr
    - Donnerwelle/Toxin
    >> hat bessere Werte als heiteira. Mit Geowurf machst du konstant 100 kp schaden.


    Panferno--> Ränkeschmied mit Wahlband?? du kannst nur 1 Attacke einsetzen und dann musst du auswechseln, also nimm leben-Orb oder Wahlschal ohne Ränkeschmied. Wahlschal ist für einen mixxed sweeper besser als CB. Ich rate dir Wahlschal zunehmen. Dann mit Donnerschlag > Ränkeschmied.


    Lucario--> naja... Eher so:
    Lucario @ Fokusgurt
    Konzentrator
    Ev's: 252 Ang. / 252 init / 4 kp
    - Knirscher
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    >> so ist es besser. und Spiel es als lead!!


    Chelterrar--> dazu kann ich nichts sagen.


    Sumpex--> vielleicht so:
    Sumpex @ Überreste
    Hart/mutig
    252 kp / 252 Ang. / 4 Vert.
    - Kaskade
    - Eishieb/Lawine
    - Tarnsteine/Erholung
    - Erdbeben


    Panzaeron--> kann ich auch nichts sagen.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;D
    Und wie gesagt: lucario ist als lead einfach besser als heiteira/Chaneira.