[Pro.] Dreheffekte einer Blume. ☼ (+ Stern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^-^ Und hier bin ich nun mit meinem zweiten Tutorial. (:


    Diesmal zeige ich euch ein paar tolle Effekte mit diesem Bild.


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    [subtab=Info]
    So, viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch. Ich hoffe, diese kleinen Tutorials sind ein wenig hilfreich. ^-^


    Falls noch irgendwelche Fragen offen wären, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
    ~Sai.♥


    [tab=Effekte]
    [subtab=Umfärben.]
    Als Beispiel habe ich das Bild, was ich bereits oben gelinkt habe gewählt.
    • Ihr fügt es also wie gewohnt ein.
    • Mein Beispiel ist nur ein Beispiel! Ihr könnt die Blume auch kleiner machen und sie wo anders einfügen. Ich allerdings habe sie als kleiner "Hintergrund" hinter einem geschnittenen Bild eingefügt.


    Nun denn, Position ausgewählt? Dann kann es los gehen:


    Ihr könnt die Blume beliebig einfärben. Was ich vll auch empfehlen würde, da sie nur eine langweilige Farbe hat.
    Dazu geht ihr folgendermaßen um:
    • Sucht euch bei "Video-Fx" den "Color Corrector (Secondary)" her und wählt "Farben vertauschen" aus. (Den Effekt müsst ihr anklicken und auf die Blume ziehen.)
    • Nun könnt ihr eure Blume umfärben.




    [subtab=Erster Dreheffekt]
    So, hier gehe ich nun näher auf den ersten Dreheffekt mit der Blume ein.


    Ihr erinnert euch..In dem anderen subtab haben wir zuerst die Blume zurecht gearbeitet.
    Nun, jetzt geht ihr folgendermaßen vor:
    • Ihr ruft nun von der Blume die Videoevent-Panorama/Cropping auf.


    Okay, jetzt wird es ein wenig schwierig. Aber nicht für euch! Für mich, weil ich eigentlich schlecht im erklären bin >:
    Aber ich hoffe doch trotzdem es hilfreich rüber bringen zu können. (:


    • Bei Kreis 1 findet ihr den "Zeitstab". Diesen zieht ihr dann dort hin, wo Kreis 2 ist. (Was ich in dem Bild schon gemacht hatte)
    • Nun kommt ihr her und dreht die Blume in eine beliebige Richtung. (Beispiel: im Uhrzeigersinn)
    Aber GENAU im Kreis drehen, nicht verrutschen!
    • Dabei sollte ein kleines graues Viereck entstanden sein. Das bedeutet, dass sich nun die Blume an diesem Zeitpunkt "verändern" wird.




    Und schon fertig ^_^ Probiert es aus! (:



    [subtab=Zweiter Dreheffekt.]
    So, nun zeige ich euch noch einmal einen Effekt mit der Blume. Und zwar einen Clip, der sich "in" der Blume "bewegen" kann.


    Dazu nehmt ihr am besten diese Datei her.

    Die Blume hat nun einen schwarzen Hintergrund. Ihr könnt das schwarze natürlich ganz einfach mit "Color Corrector (Secondary)" umfärben. ^^


    Bild eingefügt? Dann gehts los:
    • Ich habe in dem Beispiel bereits das schwarze Äußere umgefärbt. Auch habe ich mit Hilfe von "Chroma Keyer" die Blume "farblos" gemacht. (Allerdings habe ich noch einen weißen Hintergrund von "Solid Color" eingefügt.



    So sollte das ganze dann in etwa aussehen (Ich habe rosa gewählt :d )



    Nun müsst ihr nur noch einen passenden Clip unter der "Blume" einfügen.
    Dann sollte das ganze so aussehen:



    • Ihr könnt nun auch wieder wie im ersten Beispiel die Blume drehen. Probiert es aus! (:





    [subtab=Stern Dreheffekt.]
    So und als kleiner Bonus gebe ich euch auch noch einen beliebten Stern. ^_^


    • Diesen wie gewohnt beliebt bearbeiten.
    • Videoevent-Panorama/Cropping aufrufen. Zeitstab einrichten und drehen!


    Das Ergebnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.