Kritiktopic von Akemie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann werd ich dein Topic mal einweihen : P
    Ich nehme jetzt einfach mal einige der Sprites, die in deinem Update vom 23.07. sind, ich schätze einfach, dass das die aktuellsten sind : )


    Fangen wir mal mit deinen beiden Power-Shadings an.
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ozr7urj2/thumb/bisasampowershading.png] & [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bh5zkp03/thumb/powershadingglumanda.png]
    Also prinzipiell möchte ich mal vorweg sagen, dass es dir auf jeden Fall gelungen ist, die Schatten richtig zu setzen, was leider nicht die Regel ist. Allerdings ist es für das Spriten (und für alle Sprite-Arten) schonmal eine tolle Grundlage, wenn man sich vorstellen kann, woher das Licht kommt und wo dann die Schatten sein müssen. Viele Powershadings wirken sehr flach, eben weil diese Grundlage nicht vorhanden ist, das ist bei dir nicht so.
    Allerdings habe ich trotzdem etwas zu meckern : P Wahrscheinlich ist es dir auch schon aufgefallen, aber deine Powershadings sind beide sehr hell geworden, vor allem das Glumanda, sodass man einige Details nur noch schwer erkennen kann.
    Wenn ich mir die Sprites ansehe, wirkt es so, als hättest du die ursprüngliche Grundfarbe der Pokémon als Schattenfarbe, also als dunkelste Farbe, verwendet und hellere Farben als Palette erstellt. Genau da liegt aber das Problem, denn so wird der Sprite zwangsläufig sehr hell.
    Versuche bei deinen nächsten Powershadings einfach mal, ausgehend von der Grundfarbe, helle und dunklere Töne zu erstellen, die ursprüngliche Farbe des Pokémons also als eine Art Mittelwert zu verwenden. Dadurch wird der Sprite dem Original farblich ähnlicher und wird nicht zu hell. : )


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/kh37d57b/thumb/arkaninachtara.png]
    Next one, Nachtara-Arkani-Hybrid. Also das Umfärben von Arkani ist auf jeden Fall fehlerfrei gelungen, besonders nett finde ich, dass du die Mähne mit Nachtras beiden helleren Farbtönen eingefärbt hast, da sie sich so trotz weniger verschiedenen Farben immer noch vom Körper abhebt.
    Nachtaras Schweif udn die gelben Muster finde ich gut angesetzt, wobei mir der Kringel am Hinterbein etwas schief vorkommt, da hättest du vielleicht ein bisschen umpixeln sollen. Was allerdings noch nicht optimal angesetzt ist, sind Nachtaras Ohren. Abgesehen davon, dass die für meinen Geschmack sehr weit oben am Kopf angebracht sind, fällt mir hier stark auf, dass am unteren Ende des vorderen Ohrs ein dunklerer Farbton vorliegt als am Kopf unmittelbar darunter. Dadurch wirkt das Ohr nicht so, als ob es dazu gehört, sondern so, als sei es eingefügt. Ich war mal so frei und hab das mal in deinen Sprite gekritzelt:


    Bisher bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, mach weiter so - und achte auf die Feinheiten ; D Du könntest ja theoretisch mal versuchen, statt einfachen Hybriden einen Fake zu machen oder Teile eines Pokémon komplett umzufunktionieren, das wäre jetzt wohl der nächste Schritt : )