[SdZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist nun auch noch das Diskussionstopic. Hier könnt ihr nun Fragen jeder Art stellen, die Sheewa und ich euch dann beantworten.
    An dieser Stelle möchte ich allerdings auch noch mal auf das Anmelde- und das Informationstopic verweisen, in denen ich versucht habe, möglichst viele inhaltliche Fragen zu klären.


    Auch wenn ihr mal für einen längeren Zeitraum nicht da oder generell nicht in der Lage zu posten und nicht erreichbar seid, möchte ich euch auch bitte, euch hier abzumelden.


    Ein einsamer Wolf

  • Ich habe eine Frage zu den Animalischen:
    Wo ist die Grenze zwischen Humanoiden und Animalischen? Mir schwebt ein Vogelchara vor, und Vögel sind ja mehr oder weniger "Zweibeiner". Wie weit muss ein Animalischer also Vogelähnlich aussehen um als "überwiegend Tier" zu gelten?

  • Ich wollte fragen ob ich meine "Animalische"Rasse auch auf zwei Beinen laufen lassen könnte...

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Juhu, gleich zwei, die gerne animalische Charaktere spielen möchten. Freut mich, ihr beiden. ^^


    Ich beantworte eure beiden Fragen mal zusammen, weil sie ja im Endeffekt ja den gleichen Kern haben: Die Grenze zwischen Animalischen und Humanoiden ist nicht fest definiert, sondern eher fließend. Als Faustregel könnte man allerdings nehmen: Man steht in einiger Entfernung zu einem Angehörigen eurer Rasse und denkt, wenn man ihn sieht "Tier" und bemerkt erst, wenn man näher geht, dass es sich doch um einen Animalischen handelt, habt ihr ganz sicher einen Animalischen.
    Am wichtigsten wäre mir halt, dass der gesamte Körperbau mehr an den eines Tieres erinnert und eventuelle menschliche Merkmale erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.
    Bei Vogelwesen wäre es dann natürlich okay, wenn sie auf zwei Beinen laufen würden, ist ja bei Vögeln auch normal.
    Bei an Tiere, die normalerweise nicht zweibeinig laufen, müsste man dann im Einzelfall schauen, ob sie aufrecht gehen könnten. Ich sag mal: Vom Prinzip ja, wenn ihr gesamter restlicher Körperbau, durch beispielsweise Läufen statt richtigen Beinen und entsprechender Kopf- und Körperform zusammen mit Fall und Hörnern dann noch immer deutlich nach einem Tier aussieht.
    Einzelheiten können auch menschlich wirken (wie zum Beispiel zweibeiniger Gang), wenn das Gesamtbild weiterhin tierisch wirkt.
    Wenn ihr ganz sicher sein wollt, könntet ihr mir auch gerne den Körperbau eurer Rasse vorab einmal grob erläutern, dann könnten wir nochmal mehr ins Detail gehen.


    Ein einsamer Wolf

  • Ich hab gleich mehrere Fragen.


    1. Wird es Chara-Farben geben?
    2. Sollen/ Können "Vorgeschichten" der einzelnen Charas in die Geschichte eingebaut werden, bzw. irgendwann relevant werden?


    3. Wie sieht es mit Flora und Fauna auf Gremia aus? Gibt es auch andere Tiere, als auf der Erde, die wir vielleicht uns auch selbst ausdenken können? Nutztiere, die für unsere Rassen geeignet sind meine ich zum Bleistift.
    4. Werden wir vornehmlich am Tage agieren, oder in der Nacht? Zwei Rassen EDIT: Zwei Charas, hatte was verwechselt
    sind ja schon eher dunkelheitsliebend, hat das dann Auswirkungen?

  • So, dann mehrere Antworten, die hoffentlich alles beantworten:
    1. Ja, es wird Charakterfarben geben bezüglich dieses Themas werde ich vor Spielbeginn noch eine PN rumschicken.
    2. Es ist keine Pflicht, dass ein Charakter tiefer verwoben sein muss, ist jedoch gerne gesehen. Jeder, der eine Idee hat, wie man die Gegebenheiten seiner Rasse oder die Vergangenheit seines Charakters einbringen könnte, kann uns gerne davon erzählen, dann würden wir schauen, wie und wann sich das ganze eventuell einbauen ließe. Dabei sind sowohl kleine, nur den eigenen Charakter, aber auch ganze Rassen oder die Handlung betreffende Verwicklungen und Entwicklungen möglich. Gerade wenn es jedoch eventuell einen Einfluss auf die Handlung nehmen könnte, wäre es jedoch gut, die Idee noch nicht zu weit auszuarbeiten, sondern schon etwas früher mit uns zu reden, weil es sich dann deutlich besser passend machen lässt.
    3. Neben den Tieren und Pflanzen gibt es auf Gremia auch Arten, die sich in den teilweise einzigartigenn Gebieten unter besonderen Einflüssen entwickelt haben, was sowohl Flora als auch Fauna betrifft. Wie auch Verwicklungen können diese nach Absprache auch gerne eingebracht werde. Solange die jeweilige Art nach Gremia passt, ist das sogar auch durchaus erwünscht.
    4. Es wird Aktionen sowohl am Tag, als auch in Nacht und Zwielicht geben, drinnen und draußen, da viele der angedachten Aktionen nur zu einer dieser Zeiten möglich sind. Wie die Auswirkungen auf die einzelnen Charaktere sind, ist dabei den einzelnen Spieler überlassen. Nur sollte keines der Tag-Wesen die gleichen Vorteile wie am Tag auch in der Nacht genießen können und umgedreht. Im Endeffekt entscheidet sich dass dann aber an Rasse und Charakter.


    Hoffe mal, ich konnte alles ausreichend beantworten.


    Ein einsamer Wolf

  • Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte mich auch gerne anmelden und als Rasse Humanoid nehmen. Dabei sollte als tierisches Vorbild der Wolf dienen, jedoch gibt es wie ich sehe bereits eine Wolfartige Rasse, ist es trotzdem in Ordnung wenn ich den Wolf benutze? Natürlich würde sich das Aussehen von der anderen Rasse unterscheiden.

  • Ja, es gibt bereits eine wolfsähnliche Rasse. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass auch zwei solcher wolfsähnlichen Rassen existieren könnten. Die einzige Bedingung dafür wäre, dass sich diese zweite deutlich von der bereits vorhandenen unterscheidet. Es muss ganz klar erkennbar sein, dass es sich um eine andere Rasse handelt und auch Verhalten und Eigenschaften sollte nicht allzu ähnlich sein.
    Wenn du darauf achten würdest, könntest du gerne eine zweite wolfsähnliche Rasse erstellen. Wenn es nicht zu weit von deinen Vorstellungen abweicht könntest du ja vielleicht auch überlegen, eine animalische Rasse zu spielen, da es so noch unwahrscheinlicher wäre, dass deine Rasse am Ende der bestehenden ähneln würde und momentan die Animalischen in der Gruppe noch ein wenig in der Unterzahl sind. Letztendlich liegt die Entscheidung allerdings bei dir und du kannst natürlich auch einen Humanoiden erstellen.


    Ein einsamer Wolf

  • Solange es halbwegs in die Welt passt und du es vernünftig beschreiben kannst, kannst deine Rasse auch außergewöhnliche Merkmale haben. Solange es halbwegs logisch ist und wie gesagt passt, kannst du quasi einbringen, was du willst. Solltest du dir bei irgendetwas nicht sicher sein, ob es passt, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann können wir uns das zusammen mal ansehen.


    Ein einsamer Wolf

  • So;
    soeben habe ich im Anmeldetopic die Liste der Spieler gepostet, doch bevor wir nun beginnen können, gibt es noch eine wichtige Angelegenheit zu klären: Und zwar haben wir (Sheewa und ich) uns entschieden, dass dieses RPG mit Charakterfarben an den Start gehen soll, um einen besseren Überblick zu bieten. Das heißt, jeder von euch sollte sich jetzt eine der Standard-Farben des Farbwählers des Editors aussuchen und zu seiner Charakterfarbe machen.
    Folgende Farben sind dabei schon belegt:
    ff00ff durch Sheewa und
    666666 durch mich, sowie
    660000 für einen späteren NPC


    Sucht euch jetzt einfach jeder eine Farbe aus, doch denkt daran, dass ihr diese das gesamte Spiel über behalten werdet.


    Vor dem letztendlichen Start werde ich noch im Informationstopic ein paar grundlegende Regeln ergänzen und eine PN verschicken, in der ich noch einmal ein paar Informationen geben werde.


    Ein einsamer Wolf

  • Zu den Papieren:


    Bei meinem Char habe ich ein Reisedokument erstellt, der für Teleportationen mit Runen gilt, worauf also vermerkt wird wo man gestartet ist und wie die Route verlief (darunter dann auch namen von Reiseleitern und so).
    Als eine Art Perso dient ein Mitgliedsausweis bei der Bibliothek in Runenstadt.


    Das ist mein System gewesen und ich weis nicht, ob die nach mir auch an was gedacht, oder einfach mich kopiert haben xP
    Ich bezweifle, dass es universelle Persos in dieser Zeit gibt.