[SdZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    ich habe leider noch nicht viel gepostet, dennoch muss ich folgenden Schritt tun:
    Ich bitte um eine Beurlaubung, die vorerst auf unbestimmte Zeit laufen soll. Der Grund dafür sind die nahenden Abiturprüfungen. Dies wird nicht das einzige RPG bleiben, bei dem ich um eine solche Beurlaubung bitte.
    Folgende Möglichkeiten bieten sich jetzt an, jedoch muss letztendlich Lone Wolf entscheiden, was mit mir geschehen soll:
    1. Da die Gruppe momentan die Stadt verlässt, bietet es sich an, dass ich nach Verlassen der Stadt nicht zur Gruppe zurückkehre. Bei einem erneuten Einstieg könnte ich auf meiner weiteren Reise eben wiederum auf dei Gruppe treffen.2
    2. Ich übertrage dem/den Spielleiter(n) die Kontrolle über meinen Chara, sodass dieser als NPC mitgezogen werden kann.
    3. Lone Wolf hält meinen kompletten Ausstieg für besser.
    Das alles lässt sich auch über PN besprechen, dennoch wollte ich diese Ankündigung offiziell und für alle sichtbar posten.
    LG

  • Hallo;
    ja, ich weiß, dass der gesamt RPG-Bereich noch im Winterschlaf befindlich scheint, aber trotzdem oder gerade deshalb wollte ich mal fragen, wie es speziell bei diesem RPG aussieht: Sind die, die bisher noch nicht gepostet haben, in irgendeiner Weise verhindert, haben es vergessen, weil etwas dazwischen gekommen ist, oder können sie mit der aktuellen Situation nichts anfangen.


    Ich frage das deshalb, weil ich nicht weiß, ob und wie ich weitermachen soll. Möglichst zahlreiche Antworten (oder auch PNs, wenn ihr's nicht so öffentlich wollt) wären deshalb sehr hilfreich.

  • So, mit dem Handlungsschritt, den ich gerade gepostet habe, einmal auch hier ein kleines Update, da es Veränderungen in der Besetzung gibt:
    Zu allererst wird Dragonfire leider aussteigen und auch Fafnir wird nicht länger teilnehmen.
    Doch es wie als Ausgleich dafür kehrt Raven nach seiner Pause zu uns zurück und mit Fatalis befindet sich auch bald ein neuer Charakter unter uns.
    Die Veränderungen werden während dem „Aufenthalt“ in dem Herrenhaus und / oder während des Verlassens von statten gehen.


    Ein einsamer Wolf

  • Nein das ginge nicht.
    Dieses Rot ist für OT reserviert und darf in keinem RPG hier im Bord benutzt werden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Nach dem aktuellen Handlungsschritt stellt sich mir die Frage, wie ich zur Gruppe stosse.
    Wird mich jemand ansprechen, nachdem ihr das Dorf erreicht habt, in welchem ich mich ja jetzt auch befinde? Fasst irgendwer die Ereignisse und Ergebnisse zusammen?
    Irgendwas in der Richtung wäre ganz gut, um mich der Truppe wieder anzuschließen ;)
    LG

  • Nach nun auch einer Abwesenheitsphase meinerseits möchte ich nun einmal fragen, wie es mit diesem RPG weitergehen soll.

    • Gibt es überhaupt noch Interessente / Spieler, die weiterspielen wollen?
    • Wenn es die gibt, wie soll es weitergehen?
      • "einfach weiter spielen"
      • Neustarten
      • Verbesserungsvorschläge
    • Gibt es irgendetwas, das ich falsch mache / gemacht habe?


    Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als das RPG zu schließen.

  • Yoo,
    ich habe definitiv noch Interesse, aber wie mein letzter Post hier deutlich machte, fand ich bisher keinen Anschluss, und auf deine Nachfrage diesbezüglich an die anderen meldete sich ja auch niemand...
    Dementsprechend ist das "einfach weiter spielen" schon einfach nicht möglich, da ja niemand spielt ^^
    Auch einen Neustart halte ich für problematisch, das führt einfach zu nichts, es sei denn du hast da was konkretes geplant.
    Ich bin aber der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast. Als Leiter ist man immer von der Aktivität der anderen abhängig, das ist nunmal so. Dennoch hoffe ich, dass es bald weiter geht :)
    LG

  • Auch von meinerseite aus besteht interesse, wobei mein Chara ja etwas schwierig ist und daher nicht immer eine Gelegenheit besteht, zu posten bzw mehr als nur ein paar Setzte zu schreiben.


    Als Vorschlag hätte ich, dass wir vllt die Reise etwas beschläunigen. Ich glaube an ereignislosen Punkten wie einer einfachen Rast in einem Dorf hängt sich das RPG gern auf. (insofern diese nicht für irgendwelche Handlungen zwischen den Charas benötigt wird.)

  • Gruß,
    auch hab noch Interesse, nur hab ich in den letzten Monaten sehr wenig Zeit gehabt. Allerdings hab ich seit gestern Semesterferien und kann jetzt wieder ordentllch mitmachen, aber ich muss mich in mehreren Stories erstmal wieder reinfinden weshalb es noch etwas dauern könnte.


    Ansonsten stimme ich prime zu. Ein Handlungschritt mit einer Rast ist natürlich logisch und muss auch mal zwischengeschoben werden, aber es sorgt einfach gern dafür, dass den Spielern das Posten schwer wird. Vielleicht wäre es also sinnvoll einfach mal ein wenig weiterzuspingen, bevor man mit etwas wie Neuanfang kommt.

  • Cy-Res

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „Diskussionstopic“ zu „[SdZ] Diskussionstopic“ geändert.