[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @BünnyP: Darf ich fragen, was der Sinn des Spiels ist? Den beliebtesten Pokemontypen zu finden? Sieht mir eher nach wildem Posthunting aus. :/

    Ist halt ein typisches Forenspiel....und man kann dort einfach den Postcounter ausschalten, damit es nicht zu Posthunting kommt....

    Dies gibt es bereits unter dem Namen Hurt and Heal und wurde schon mehrmals gespielt.

    Oh, wusste ich nicht, schade. :/

  • Ist halt ein typisches Forenspiel....und man kann dort einfach den Postcounter ausschalten, damit es nicht zu Posthunting kommt....


    Die Forenspiele werden eh, nachdem sie zuende sind, gelöscht. Postcounter ausschalten macht da also keinen Sinn.

  • Zum Abschluss des Forenspiels "Du bist BisaBoard-süchtig, wenn..." gibt es wie versprochen eine Zusammenstellung der Aussagen, mit denen sich die meisten User identifizieren konnten!


    Bedankungen Zitat

    27

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn es Mittag war als du mal kurz reinschauen wolltest, und es plötzlich fast Mitternacht ist.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du mehr Zeit mit dem BB verbringst als mit dem Pokemon-Spielen selbst.

    25

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du nicht mehr weißt, was du sonst noch im Internet machen könntest, nachdem du im BB alle Benachrichtigungen gesehen und in allen Konversationen eine Antwort geschrieben hast.

    24

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du eigentlich gar kein Pokémon spielst, aber trotzdem hier täglich rumhängst.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du auf einen Geburtstag eines befreundeten BBlers eingeladen bist und dort vor seinen "RL-Freunden" munter von Maunzi redest, bis du bemerkst, dass die Leute dich komisch anstarren (sowie dein Freund unter dem Tisch nach dir tritt) und du panisch versuchst zu erklären, dass man den Typen so nennt, weil er immer Katzenslips trägt.

    ... Und du auf die Nachfrage, woher du das weißt, keine Antwort weißt.


    23

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du alle 30 Sekunden die Seite aktualisiert und auf eine Benachrichtigung hoffst.

    22

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn eine Downtime des BisaBoards einem temporären Verlust deines Lebenssinns gleicht.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du nachts schon von anderen BB-Mitgliedern träumst.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du noch immer das WBB3 vermisst.

    21

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du alle Kommentare in diesem Topic liest, in der Hoffnung nicht süchtig zu sein, dann aber doch merkst, dass einige Aussagen auf dich zutreffen.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du stundenlang am Laptop/PC im BB bist, das Gerät irgendwann ausschaltest und dann vom Handy aus ins BB gehst.

    20

    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du in jedem Thema, egal wie abwegig, Schleichwerbung für deinen eigenen Bereich machst.

    17

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, weil du einen Tag abwesend warst und es in kein Abwesenheitstopic geschrieben hast.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn die Autokorrektur deines Handys des öfteren BB-Usernamen vorschlägt oder Wörter durch diese ersetzt.

    16

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du bei so einen einsekündigen Seitenladefehler oder ähnlichem zu TimWolla rennst und panisch fragst: "Kann es sein, dass das BB down ist?"


    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du direkt nach dem Aufwachen erstmal das Geschehen der vergangenen Nacht im BB checkst.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du auf Facebook gar nicht aktiv bist weil das Bisaboard sowieso besser ist.


    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du eigentlich noch Hausaufgaben machen müsstest, das Bisaboard aber viel interessanter ist und sich wunderbar dazu eignet, sich vor den Hausaufgaben zu drücken.


    15

    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du fast täglich erklärst, was an dem Forum so alles schlecht ist, und dich trotzdem nicht einfach vom Acker machst.


    Du bist BisaBoard-süchtig, wenn dir während der Downtime auffällt, dass du keine Hobbys hast.

  • Hi!
    Ich liebe einfach diese Forenspiele total! :love:
    Ausserdem haette ich auch noch eine Idee - Adventure -
    Bei diesem beschreibt man eine Art Anfangsgeschichte als Abenteuer. Ich laufe des Abenteuers wird man in verschiedene Probleme geraten.
    Der naechste User muss dann die Loesung sagen und die Story weitererzaehlen wie er es sich vorstellt.



    Diese Idee hab ich aus dem aktuellen Forumspiel
    Ich fand dies sehr toll daher finde ich koennte man evtl ein Forenspiel mit einer Abenteuergeschichte zum "weitererzaehlen" doch sicher machen oder?



    Falls mehr fragen zu dem Thema oder die evtl Regen sein sollten wuerd ich sie gerne beantworten ^^" Wuerde mich auch schon darauf freuen falls es moeglich ist ^^"

  • Ich möchte euch ein Spiel vorstellen, dass ihr insbesondere dann kennen solltet, wenn ihr irgendwann mal Fluch der Karibik 2 gesehen habt. Ich habe es bereits bei anderen Foren gespielt, hier hätte es allerdings früher nicht so dolle funktioniert, da die @ Funktion gefehlt hat.

    Spielablauf:
    Jeder Mitspieler bekommt einen Würfelbecher mit bis zu acht Würfeln.
    Alle Mitspieler würfeln unter dem Becher und jeder schaut seine Würfel an, danach macht ein Spieler eine Ansage, beispielsweise:
    "6 Dreien", womit er sagt, dass er glaubt, dass unter den Würfelbechern aller Mitspieler mindestens 6 Dreien liegen.
    Der nächste Spieler in der Reihe muss dies nun überbieten, indem er entweder mehr, also mindestens 7 Dreien ansagt,
    oder aber mit einer höheren Zahl, also 6 vieren kontert (ohne allerdings die Anzahl zu erhöhen).
    Dabei beziehen sich die Ansagen immer auf Vermutungen über alle Würfel im Spiel, die eigenen sind nur der Teil, den man kennt.
    Wenn man nicht glaubt, dass es etwas höheres als die letzte Ansage gibt, gibt man entweder auf,
    erfindet eine höhere Ansage oder bezeichnet den vorherigen Spieler als Lügner.
    Wenn letzteres der Fall ist werden die Würfel aufgedeckt und gezählt.
    Hat der als Lügner bezeichnete die Wahrheit gesagt, ist der Ankläger raus, hat der Ankläger recht, ist der Lügner raus.
    Man kann immer einen Spieler als Lügner bezeichnen, aber nur dann, wenn man an der Reihe ist.
    So geht es, bis am Ende ein Sieger bestimmt wird.


    Wenn es zu einem Duell kommt spielen wir meistens bis drei, damit das Spiel nicht zu schnell vorbei ist.
    Klar soweit?

    Zum Spieltechnischen:
    Selbstverständlich haben wir in einem Forum weder Würfel, noch Würfelbecher.
    Doch das ist ein kleines Problem, das sich überwinden lässt.
    Gebt bei Random.org die Zahlen 1-6 ein und generiert x mal, das sind dann eure Würfel.
    Damit das Spiel läuft wird natürlich von jedem erwartet, dass er dabei ehrlich ist.
    Mein Tipp wäre es außerdem, sich eine Notiz über die aktuellen Augen zu erstellen,
    da eine Runde meistens nicht an einem Tag gespielt wird.
    Für die Gestaltung ist es eigentlich immer nett, wenn die Spieler ihre Beiträge mit ein bisschen Role Play ausgestalten.
    Interessant ist, dass man damit sogar psychologische Spielchen treiben kann. :>


    8 Würfel bei zwei Mitspielern
    6 Würfel bei drei Mitspielern
    5 Würfel bei vier Mitspieler


    Für die Übersicht sollte folgendes beachtet werden:
    - Die Mitspieler einer laufenden Runde einigen sich auf eine Farbe, in der sie posten.
    - Über einem Beitrag in einer Runde sollten immer die Namen der Mitspieler genannt werden.
    - Sprecht den nächsten Spieler immer mit der @ Funktion an.

  • Ich hätte ne Idee für ein Forenspiel: Zitate falsch zuordnen


    Der erste schreibt irgendein Ziat (egal ob aus Buch, Film, Game, von einer realen Person, etc.), der nächste ordnet das Zitat zu, aber NICHT der Person von der es tatsächlich stammt sondern jemand anderes (egal ob fiktive oder reale Person), so dass die Aussage verstärkt oder verändert wird oder es einfach lustig ist. Der der ein Zitat zuordnet schreibt direkt ein neues, das sieht zum Beispiel so aus:


    Post 1:
    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt vertsteckt!"


    Post 2:
    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt vertsteckt!"
    Uli Hoeness


    "I have a Dream."


    Post 3:
    "I have a Dream."
    Relaxo


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"



    Und so weiter eben.

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • Werwolf: Wer kennt es nicht?
    Es lässt sich ein wunderbares Forenspiel drauss machen;


    Was man braucht:


    -1 unabhängigen Spielleiter
    -Wölfe/Dorfbewohner = 1:5 (10 Dorfis, 2 Wölfe...usw.)


    Optional: Seherin
    Optional: Amor


    Regeln:
    Der Spielleiter verteilt (am besten willkürlich) die Rollen an die Mitspieler. Das Zeil des Spiels ist es für Die Dorfbewohner alle Wölfe zu töten und für die Wölfe alle Dorfbewohner zu töten.
    Die jewiligen Gruppen dürfen nicht wissen was die anderen teilnehmer sind.
    Ablauf:
    SL(SPielleiter) sagt die erste Nacht an. In der Nacht müssen sich die Wölfe auf ein Opfer einigen. Dieses teilen sie dem Sl mit. Dieser Mitspieler wird getötet und ist nun aus der Partie ausgeschlossen.
    Sl eröffnet den neuen Tag. Nun Diskutieren die Mitspieler wer gelyncht werden soll.
    Sl bekommt die Abstimmungsergebnisse und teilt dem gelynchten SPieler seine ausschließung mit


    Nun beginnt die zweite Nacht...


    Optional: Die Seherin wacht jede nacht auf und darf von einem Mitspieler die Rasse erfahren (Seherin gewinnt nur mit den Dorfbewohnern)
    Optional: Amor sucht sich in der ersten Nacht ein Liebspaar aus (Auch Homosexuell erlaubt). Dieses Liebespaar stirbt zsm. dass heißt Stirbt ein Teil des Liebespaares so auch das andere

  • Hihi ^-^ Mir fällt ein Forenspiel ein, was man inoffiziell spielen könnte:
    Stille Post über die Pinnwand. Oder... (da man hier ja nichts falsch verstehen kann D: ) eine Asoziationskette!


    Beispiel:
    PikaBall928 auf die Wand von Pikachamp: Tomatensalat
    Pikachamp auf die Wand von herkules: Rot
    herkules auf die Wand von Impergator: Wut
    Impergator auf die Wand von Cassandra: Frust
    Cassandra auf die Wand von TimWolla: Das BB ist down :(


    (^-^). Versteht ihr was ich meine? Wie findet ihr es?

  • Zum nächsten Monat wird es nach langer Zeit mal wieder eine Umfrage geben, das verspreche ich (in der Hoffnung, dass ich es nicht wieder vergesse, man möge mich bitte eine Woche vor Monatsende daran erinnern :saint: ).


    Bis dahin kann ich euch zumindest mal eine neue Übersicht über die bisher gespielten Forenspiele bieten (->Startpost), die ihr euch mal ansehen könnt und anschließend gerne eure Wünsche für die kommenden Forenspiele posten dürft - vielleicht erinnert ihr euch mit Hilfe der Übersicht an eines, das lange nicht mehr gespielt wurde und das euch gefallen hat.

  • Einen Vorschlag bezüglich des Nicknamerating Spiels hätte ich, wieso werden nicht die Nicknames von Pokémon aus der Story oder des CP-Gamings gerated? Mit den Usernamen wäre das ein wenig zu eintönig(so sehe ich das, zu dem lässt sich dieser im normalen Fall nicht alle paar Tage ändern).

  • Das Songbewerten-Forenspiel war echt cool, aber das neue ist echt schrecklich, keine Ahnung, wo da der Spaß sein soll, ich hoffe das nächste wird wieder besser.


  • Wir können auch irgendwelche Zitate aus den Filmen etc. nehmen und dann jeweils ein passendes Pokemon posten. :) fänd ich noch witzig


    Ich finde die Idee gut, allerdings finde ich die Idee das dann mit Pokemon zu machen noch besser, ist ja schließlich ein Pokemonforum hier.


    (Ich würde übrigens gern mal wieder böse Fee spielen :3)