[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hurt&Heal war letztes Mal bereits in der Umfrage dabei und schnitt auch gar nicht so schlecht ab (29% der Stimmen), sodass es im nächsten Monat bei einer Mehrheit durchaus wieder gespielt werden könnte.
    Gegen Profil-bewerten hätte ich persönlich auch nichts, schließlich ist es auch schon ein bisschen her:


    Zitat von Guineapig

    Das letzte Spiel dieser Art war im April, es wird frühestens wieder in einem halben Jahr gespielt werden. Abwechslung ist schließlich wichtig und wird von der Userschaft gewünscht.


    Da das als letztes im Dezember gespiet wurde, wäre ich dafür, es in den kommenden Monaten wieder in die Umfrage aufzunehmen.
    Btw, Hurt&Heal hatten wir am 1. April das letzte Mal.

  • Dadurch, dass Forenspiele nur monatlich wechseln, liegen zwischen dem letzten Hurt&Heal und der neuen Umfrage nur 3 andere Forenspiele, von viel mehr möglichen, weshalb ich Hurt&Heal immer noch als eines der letzten bezeichnen würde und frühestens nach einem halben Jahr wieder daran denken würde. Nur meine Meinung.

  • Würde es was bringen mit einer dieser Mails die Mods senden können an alle User, bzw von dir Guinea, damit die Abstimmung höhere Aufmerksamkeit bekommt und nicht nur immer +-40 Leute abstimmen?
    Denke es machen schon bissi mehr als 40 mit an einem Forenspiel.

    Ich mag Enten. Damit Sie das verstehen.

    -Stern des Südens

    3 Mal editiert, zuletzt von Baumstamm () aus folgendem Grund: WEIL BAUM

  • Ich schlage vor:


    z0r-Battle


    Dieses Spiel beruht sich auf die Flashloops von der Internetseite z0r.de. Die User müssen auf den geposteten z0r-Loop vom neusten Post in dem Spiele-Thread eingehen, indem sie einen weiteren z0r Loop posten.



    und so weiter. Dieses Spiel verspricht:


    + Abwechslungsreiches gameplay
    + Spannung pur
    + Spiel und Spaß für die ganze Familie
    + ganz viel Randomness


    Wenn ihr mal Bock auf etwas Sinnloses Neues habt, solltet ihr definitiv für den z0r-Battle abstimmen. Es lohnt sich 8-)


    ~Ungeschicktes Sichlor

  • Bei z0r laufen allerdings auch viele "Augenkrebs" und "epilepsie" flashes ab, was gerade für die Jungeren nicht soo toll ist. Ausserdem ist nicht jeder Clip unbedingt Jugendfrei wenn ich das richtig in erinnerung habe..


    Aber die Idee an sich finde ich gut. Nur evtl. mit einer anderen Website :/

  • Bei z0r laufen allerdings auch viele "Augenkrebs" und "epilepsie" flashes ab, was gerade für die Jungeren nicht soo toll ist. Ausserdem ist nicht jeder Clip unbedingt Jugendfrei wenn ich das richtig in erinnerung habe..


    Aber die Idee an sich finde ich gut. Nur evtl. mit einer anderen Website :/


    Jup, manchmal sind die Clips auch so pixelig, dass einem die Augen abfallen können.
    Wenn es mit einer anderen Seite gemacht werden könnte, mit welcher? Kenn keine die auch noch jugendfrei oder so ist. ^^
    Umfrage Oktober?

  • Hallo
    ich habe eine idee für ein Forenspiel und es heißt.
    Wetten du Lachst


    es geht so
    man postet lustige dinge und der andere vergibt punkte wie lustig es war und der nächste muss dann auch eins posten
    also ich fänd es nice
    was vllt auch ne möglichkeit wäre das man vllt für das lustigste ein prei bekommt
    ein kleinen wenn man ein wettberb vllt daraus machen möchte


    also 2 Varianten :D

  • Hallo^^
    Ich finde das zwar mit dem Lustig-Zeug nicht schlecht, doch muss mein Bedenken schreiben. Es bezieht sich auf den kleinen Preis. Bei einem Forenspiel machen viele Leute mit und da entstehen 1000 Beiträge und Mehr! Wie willst du die allen durchsehen, und wie willst du dich auf eins festlegen? Ich denke, Guinea möchte auch etwas Freizeit. Auch werden bei solch einem Spiel nicht immer so tolle Bilder gepostet, da kann schonmal etwas, das den Regeln nicht entspricht, dazwischenkommen.
    Aber an sich ist die Idee gut.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • So ein Forenspiel kann man in einem Forum mit einer so großen Altersspanne einfach total vergessen. 12 jährige lachen nun mal über ganz andere Sachen als 18 jährige und erwachsener Humor kommt bei pubertierenden 13 jährigen einfach nicht an. Außerdem befürchte ich BB-typische Shitstorms, wenn irgendjemand etwas mal nicht lustig findet und das ist wirklich das allerletzte wozu ein Forenspiel führen soll.

  • Ich habe einen Vorschlag zu dem Spiel im Dezember : Das Spiel läuft folgendermaßen:
    Vor jeder Saison gibt es eine Anmeldephase, in der ihr euch für das Spiel anmelden könnt.
    Danach werde ich zu irgendeiner Zeit "Das Rennen ist gestartet!" schreiben.
    Alle Teilnehmer müssen dann versuchen, möglichst schnell "Ziel!" in den Thread zu posten. Der, der als erstes postet, wird erster, der zweite wird zweiter und so weiter. Das Rennen dauert maximal 24 Stunden, d.h. innerhalb dieser Zeit darf "Ziel!" gepostet werden, es kann aber auch schon beendet werden, wenn bereits acht Fahrer im Ziel sind. Danach werden Punkte nach dem folgenden Schema verteilt (ja, es gibt inzwischen ein anderes Schema bei der Formel 1, aber für dieses Spiel find ich dieses geeigneter)
    1. Platz: 10 Punkte
    2. Platz: 8 Punkte
    3. Platz: 6 Punkte
    4. Platz: 5 Punkte
    5. Platz: 4 Punkte
    6. Platz: 3 Punkte
    7. Platz: 2 Punkte
    8. Platz: 1 Punkt
    Teilnehmer, die nicht innerhalb von 24 Stunden posten oder auf einen schlechteren Rang als den 8. fallen, kriegen keine Punkte.
    Innerhalb der nächsten Stunden/Tage werde ich dann irgendwann wieder "Das Rennen ist gestartet!" schreiben, um ein neues Rennen zu starten.
    Es wird 25 Rennen geben, danach ist die Saison beendet und es beginnt eine neue Saison, wo sich wieder alle neu anmelden müssen und so auch neue User die Chance haben, einmal am Formel 1-Spiel teilzunehmen.
    Falls jemand seit fünf Rennen nichts gepostet hat, wird er per PN informiert, dass er dieses Spiel nicht vergisst.
    Falls ich einmal vergesse, das Rennen rechtzeitig (also innerhalb 48 Stunden nach der Tabelle) zu starten, werde ich versuchen, den Schaden so klein wie möglich zu halten und sobald es mir einfällt (und ich irgendwo in der Nähe eines Internetzugangs bin), das Rennen sofort zu starten. Deshalb kann es für euch ein Vorteil sein, mich zum Beispiel per PN zu erinnern, falls ich dann gleichzeitig on bin, werde ich dann sofort das Rennen starten, es ist also in eurem Interesse, mich zu erinnern.
    Es gibt am 1.Dezember (wenn das Spiel gestartet wird) 24-48 Stunden Zeit sich anzumelden - Wie die maximale Useranzahl ist bei diesem Spiel weiß ich noch nicht genau , aber ich würde sagen so um die 10-20 User

  • Mein Vorschlag für den Dezember ist ein Spiel was schon im beliebten Goodgame Empire beliebt geworden ist, es heißt "Schnapp dir eins" und geht so,
    Ein Spieler fängt mit einem Überschriftwort an und drei Wörtern an, zum Beispiel:
    Schaf, das als Überschrift und drei andere Wörter:
    Wolle
    Weiß
    Essen,
    Der nächste Spieler sucht sich eines der drei aus und macht weiter, nächstes Beispiel währe das:
    Wolle, wieder die Überschrift und drei andere Wörter:
    Pullover
    Warm
    Verschiedene Farben
    Nun kann man wieder drei Wörter, außer der Überschrift nehmen und somit kann eine lange Kette entstehen.
    LG

  • Erstmal fünf Minuten warten bis die Seite lädt, läuft.


    Hätte jedenfalls einen Vorschlag: Ein User postet einen Screenshot aus einem Pokemon-Spiel (ob Foto oder Screen egal, hauptsache klar erkennbar) und der nächste User muss das Spiel und den Ort erraten. Derjenige, der richtig liegt (der User postet, wer es erraten hat), hat dann das Recht, selber einen Screen zu machen und das geht dann so weiter. Es ist mehreren Usern erlaubt, einen Screen zu erraten, aber keinem User, denselben Screen mehrmals. Ansonsten Regeln standard, also drei Posts pro Tag undso...

  • Doch, nur nicht jeden Monat - gerade, wenn in der Umfrage viele Optionen waren, wird in den 1-2 folgenden Monaten in der Regel das Spiel/die Spiele mit den zweit-/drittmeisten Stimmen gespielt, und ab und zu sind auch ältere Spiele dran, die sehr bleibt waren (wie zur Zeit Avatar&Signatur-Bewerten). Dass es jetzt mehrere Monate keinen Vote mehr gab, ist aber eher die Ausnahme, voraussichtlich wird es für das nächste Forenspiel eine neue Umfrage geben.

  • Hm, für die Forenspiele hab ich mich auch mal mehr interessiert... spätestens seit diesen ganzen xxx-Bewertungen und drei-Wort-Spielen ging's für mich abwärts. ^^
    Zieht ihr eigentlich Rätselspaß nochmal in Betracht? War für mich eins der interessantesten Spiele (jedenfalls bei den Rätseln die nicht 1 zu 1 aus der Googlesuche kopiert wurden), es erforderte etwas Grips (zumindest mehr Grips als "Baum oder Busch??") und ging trotzdem so locker zu, wie ein Forenspiel es halt sein sollte. Die Forenspiele die jetzt laufen sind imo eher für die jüngere Besetzung des Boards gedacht, die ältere spielt dann bei der Mafia mit, aber ich finde es schade dass das Ganze so auseinandergeht - kann mich beim ersten Rätselspaß an Einiges erinnern, was wirklich Köpfchen erforderte.


    Ist übrigens fast verzaubernd, die ersten paar Seiten hier zu überfliegen, als Kyon noch so für die Mafia kämpfte... jetzt hat sie ein eigenes Komitee. *schnief* ^^

  • Es gibt eine neue Umfrage, in der das nächste Forenspiel gewählt wird. Jetzt abstimmen und aktiv mitbestimmen, was nächsten Monat gespielt wird!


    @ luminaire«: Ich hatte eigentlich schon länger vor, wieder Rätselspaß als Forenspiel zu starten, doch Leviator meinte, er wolle diesbezüglich unabhängig etwas organisieren. Er wird sich hierzu noch äußern.

  • Hab mal ne frage : Wie lang müssen bereits gespielte Spiele eine pause einlegen, bevor sie wieder gespielt werden können ? ich glaub ein halbes Jahr oder ?
    Wenn das so ist, würde ich "Profil bewerten" vorschlagen, für April, da es zuletzt als 24tes dran war, und das im März ist dann das 31te also wäre das halbe jahr um ;)
    Außerdem kommen ja dauernd neue User, und die die schon ein paar Monate neu sind (so wie ich) würden dann auch ganz gerne mal wissen, ob ihre Profile gut sind !
    Wäre das ok, es nächsten Monat in die Umfrage zu nehmen, oder spricht irgendwas dagegen ?