Macht Team Plasma das Richtige?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage, dass sie auf jeden Fall das Falsche tun. Pokemon werden von Trainern nicht eingesperrt. Sie leben in Frieden mit ihnen zusammen und tragen Kämpfe zusammen aus um die Welt da draussen zu sehen. (Na sowas, ich ahme gerade Professoren nach)


    Wie auch immer, Pokemon und Trainer sollten selbst entscheiden. Das geht die garnicht mal was an, wer bei wem sein möchte oder darf. Die sollen sich gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern!

  • Ich finde es goldrichtig. Ich meine, was haben die Pokemon von ihrem Leben, wenn sie einem Trainer gehören? Sie dürfen raus um zu essen und zu kämpfen, wer weiß, wie es im Ball drinnen aussieht? Oder in den Boxen?
    Man sollte die Viecher entscheiden lassen, ob sie mit dem Trainer mitgehen wollen, oder nicht. Wenn sie es wollen, dann sollten sie wirklich mitgehen, nicht im Ball herumgetragen werden. Wenn nicht, dann muss man sie eben ziehen lassen, du kannst auch nicht Leute, die du magst, einfach dazu zwingen, dass sie dir auf Schritt und Tritt folgen.
    Btw: Ich hab B/W gar nicht gespielt, also weiß ich nicht, ob sie noch andere Ziele verfolgen, ich beziehe mich in meinem Beitrag nur auf das, was Zorua the King geschrieben hat.


    mfg

  • Der springende Punkt an Team Plasma ist doch, dass es ihnen in Wirklichkeit gar nicht um ihre Überzeugung geht - zumindest den hohen Tieren nicht, die einfachen Mitglieder glauben einfach daran, was ihnen gesagt wird, genauso wie N manipuliert worden ist.
    Ach... vielleicht deswegen die Kreuzritterkostüme der Rüpel? =X Für die Überzeugung seiner "Majestät" kämpfen, aber nicht wissen, dass man in Wirklichkeit nur ausgenutzt wurde, um die persönlichen Interessen des Vaters seiner Hoheit durchzusetzen? :devil:

  • Eigentlich ist die Grundidee von Team Plasmas Plan sehr gut. Nur gehen sie die Sache falsch an, denn nicht jeder Trainer quält siene Pokemon. Doch das erkennen sie nicht und dadurch begehen sie Diebstahl, was eben falsch ist. Aber es gibt natürlich auch Menschen, die ihre Pokemon als Werzeuge oder Sklaven sehen, und denen würde ich es auch wünschen, dass ihnen ihre Pokemon weggenommen werden. Aber das wird vielleicht schon durch Leute wie LeBelle erledigt, weshalb ich auch auf N's Seite stehe.


    LG

  • Eigentlich tuhen Team Plasma das Richtige, aber irgentwie auch nicht.
    Die Pokemon frei zulassen, damit sie glücklich in freiheit leben können, ist echt schon eine gute Idee.
    Doch dass nicht gute daran ist, dass sie dadurch diebstahl begehen.
    Sonst ist Team Plasmas Plan schon sehr gut.
    Sie müssten auch mal darüber nachdenken, wie würden sie sich fühlen, wenn ihnen einfach ihre Pokemon weggenommen werden, die sie sehr in ihr Herz geschlossen haben. Da wären sie bestimmt auch nicht wirklich froh drüber.
    Also, etwas gutes hat es an Team Plasma's Plan an sich, aber was nicht gutes gibt es da auch.

  • Prinzipiell schon. Es gibt wirklich viele Trainer, die ihre Pokémon wie Dreck behandel und wenn man sich jetzt in die Story hinein denkt und Pokémon "Wirklichkeit" werden lässt, kann man die oberflächliche Ansicht von Team Plasma verstehen. Als ich am anfang des Spieles war und noch nicht von den wahren Absichten C-Gis wusste, habe ich mit meiner AbF auch gesagt: "Was ist denn an denen so schlimm. Die machen doch eigentlich das richtige. Nur dass die mal darauf achten sollten, wer die Pokémon nun wirklich schlecht behandelt." Naja, am Ende hat man ja dann erfahren, dass N nur manipuliert wurde und Team Plasma im eben gefolgt ist. Aber ich glaube auch, dass sich N, dadurch dass er nur mit Pokémon zu tun hatte, wirklich für das Wohl der Pokémon interessierte. Das er aber eigentlich die miesen Pläne C-Gis' unterstütze, war ihm nicht bewusst.
    Die anscheinenden Absichten (?) von Team Plasma sind also eigentlich gut. Anders als Team Galaktik versuchen sie auch, die Leute zum abgeben/ freilassen ihrer Pokémon zu überreden und stehlen ihnen nicht nur die Pokémon.

    Sie müssten auch mal darüber nachdenken, wie würden sie sich fühlen, wenn ihnen einfach ihre Pokemon weggenommen werden, die sie sehr in ihr Herz geschlossen haben. Da wären sie bestimmt auch nicht wirklich froh drüber.

    Team Plasma ist ja eben der Ansicht, dass alle Trainer ihre Pokémon schlecht behandeln und daher auch nicht ins Herz geschlossen haben. Immer noch etwas unlogisch ist, dass sie selber Trainer sind.Sie "benutzen ihre Pokémon, um andere zu befreien" - das heißt ja eigentlich, dass ihre Pokémon auch nur Mittel zum Zweck sind und somit sind sie auch schlechte Trainer und müssten sich gegenseitig die Pokémon wegnehmen. O.o
    _______________________________________________
    Das war dann erstmal alles, was ich dazu zu sagen habe.
    LG Jilka

  • Ich denke, dass es positive und negative Seiten hat.
    Jemandem, der seine Pokémon sehr gern hat und sie liebevoll behandelt, muss man seine Pokémon nicht wegnehmen.
    Bei Leuten, die ihre Pokémon wie Sklaven behandeln, macht das schon mehr Sinn.
    Allerdings sollte das auf eine friedliche Art und Weise geschehen, und nicht auf die aggressive Art, wie Team Plasma.
    Es gibt doch Kinderschutzämter etc... das könnte es ja genauso für Pokémon geben, oder?


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Ja und nein weil:Manche Menschen mögen ihre pokemon, sind unzertrennlich und die Pokemon wollen bei ihnen bleiben.Aber manche sind auch böse und benutzen ihre Pokemon nur als werkzeuge wie team Rocket zumBeispiel.Team Plasma sollten den Bösen Menschen die Pokemon wegnehmen und die guten dürfen sie behalten.

  • :pika: verweigert den Pokeball, auch Togepi und Milza sind frei.
    Ich denke wenn es Pokemon nicht bei ihrem Trainer gefiehle würden sie abhauen oder sich verweigern die Befehle zu befolgen.
    Ansatt das die Pokemon in den Bällen leben, könnten sie einem ja auch folgen, wenn es ihnen besser gefiehele, aber würde es einem Pokemon nicht passen beim Trainer zu sein, würde es abhauen.
    Ich sehe Pokemon nicht als Sklaven an, denn ihnne macht das Käpfen ja Spaß.

  • Ne ich finde nein weil wen sie anderen die Pokemon wegnehmen da werden doch bestimmt auch die Pokemon wehren.
    Versteht mich jetzt nicht falsch aber jedes Pokemon müsste sich ja auch wehren wie z.B. wen ich ein Pokemon hätte dan würde ich es nicht weggeben oder
    es einfach freilassen sondern ich würde mit meinen Pokemon auch kämpfen und wenn manche so dumm sind und sich ihre Pokemon wegschnappen lassen dann ist es ziemlich peinlich.
    Aber wenn Team Plasma alle Pokemon frei lässt was passiert dann mit den Pokemon.Ich glaube hätten sie in echt alle Pokemon befreit hätte sowie so keiner ein Plan gehabt.

  • Ich weiß nicht wirklich, im Prinzip ist es doch das gleiche wie im RL. Einige Pokemon wollen bestimmt auch in die Natur, frei sein und tun und lassen was sie wollen. Vielleicht gibt es sogar einige die zu viel trainieren weil ihr Trainer es so will usw. Man weiß ja nicht 100%ig ob Pokemon das ganze fangen und drum und dran überhaupt wollen. Aber natürlich gibt es auch einige die gerne einen Trainer/Freund hätten. In Platin heißt es ja auch das man von wilden Pokemon neidisch angesehen wird. Es gibt beide Seiten, also kann man letzten Endes nicht sagen ob es wirklich richtig ist. Das muss jeder für sich selbst beantworten. Btw. wundert es mich ja schon fast, dass nur so wenige dafür gestimmt haben, dass Team Plasma das Richtige machen. ~

  • Zwar könnten manche die Pokémon schlecht behandeln,trotzdem ist es falsch,was sie tuen.
    Wenn man an das Mädchen nach der 1.Arena denkt,das Mädchen mochte das Pokémon und sicher das Pokémon auch sie.
    Doch dann kam Team Plasma,hat das Pokémon gestohlen,und zum Glück haben die Protagonisten es gerettet.
    Gleiches bei Bells Somniam.Stehlen ist nicht "ehrlich".
    In der Traumbrache haben sie auch das Somniam getreten,also müssten sie auch keinen Respekt vor den Pokémon haben.
    Die Pokémon können sich nicht wehren,wenn sie durch diese trügerischen Reden freigelassen werden.Wenn Team Plasma sie stiehlt,wäre es auch schwer,sich dagegen zu wehren.
    Bei einer Entführung zb. wehrt man sich zwar,man kommt aber nicht sonderlich weit damit.Und wenn man G-Cis wahres Ziel kennt,dann weiß man,das Team Plasma im Unrecht steht.
    N hat eigentlich Recht mit seiner Sache.Er wurde aber von G-Cis so aufgezogen,das er Pokémon bei Menschen verachtet.Er hatte nie oder nur selten etwas anderes gesehen.Am Ende war alles auf der "richtigen Seite".


    *Hydropi*
    EDIT : Schrotti ^-^:Ich war letztens bei Dr.Schritttritt,und bei meinem Staraptor kam auch,das die anderen neidisch scheinen.Bei Roselia auch,das man bei der Freundschaft verstehen kann,das man mit Trainern befreundet ist.

  • ich hab den *ja und nein* button gedrückt, daher es nicht falsch und nicht richtig ist. ich finde es ganz gut von ihnen, dass sie die Pokemon befreien wollen, daher das ja.^^ Wir Pokemon Trainer wollen ja auch nicht in kleine Kapseln eingeschlossen werden, und wenn wir einmal raus dürfen Krieg führen müssen. Außerdem ist es ja nicht so das Team Plasma die Pokemon am Herzen liegen, nein, das tun sie nicht. Sie benutzen dieses *Ziel* die Pokemon aus ihrem schlechtem Joch zu befreien, nur als Vorhang, um ihre Machenschaften zu ermöglichen. Sie nehmen den Trainern ihre Pokemon nur weg, das G-Cis die Menschen unterwerfen kann und alleiniger Herrscher über Einall zu sein. Deswegen das Nein.

  • Ja und nein...
    team plasma hat ein guten grund, aber sie setzen ihren plan falsch um
    manche pokemon mögen ihre trainer und wollen bei ihnen sein
    wenn team plasma trainern wie paul ein pokemon wegnimmt dann könnte ich das verstehen aber einfach jedem das pokemon zu stehlen...
    trotzdem finde ich team plasma von allen teams am glaubwürdigsten...
    wahrscheinlich wegen den charaktern^^

  • Ich denke mal ganz klar zwiespältig. Zum einen helfen sie einigen Pokémon damit wirklich, wenn sie miesen und gewaltätigen Trainern abgenommen werden - zum Beispiel Paul (fällt mir so auf anhieb ein xD) würde damit mehr als gut getan sein. Im Klartext will ich damit sagen, dass Team Plasma schon unterscheiden sollte, wer die Pokémon nicht verdient - und sie somit von ihrem "Joch" zu befreien. Den Trainern, die ihre Pokémon angemessen behandeln sollten sie einfach weiter gehorchen, bzw. sie dürfen sie einfach behalten.


    Was mir jedoch ein Dorn im Auge ist, und weswegen ich nicht klar "Nein" oder "Ja" stimmen kann, dass sie wirklich jedem sein Pokémon wegnehmen. Und seien es auch noch so kleine Kinder, wo man manchmal eher aufpassen sollte, dass das Pokémon dem Kind nichts tun, als dass das Kind dem Pokémon etwas antut. Ich finde das sind sie etwas sehr geblendet worden. Sie sehen schließlich in jedem Menschen gleichzeitig einen "Verbrecher".


    Für mich ganz klar das Fazit; Guter Grund - schlechte Umsetzung. :3

  • Wir finden, dass die Absichten des Teams Plasma von Grund auf eigentlich nicht böse sind. Nur sollte man halt nicht jeden dahergelaufenen Trainer die 6 Pokebälle wegnehmen. Für mich wäre es z.B. eine Katastrophe wenn man mein Blitza Aquana Flamara Folipurba Glaziola Psiana und Nachtara wegnehmen würde. Hingegen für meinen Bruder falls jemand ihm sein Shaymin, Celebi, Bisaflor,Serpifeuroyal,Meganie,Gewaldro und Chelterarr wegenehmen würde. Aber die Logik versteh ich nicht: Sie wollen Pokemon stehlen um sie zu befreien. oder befreien sie sie dann nachher. aber warum käpfen sie dann mit gefangenen Pokemon. Oder Fangen sie sie und lassen sie dann frei? ein bisschen merkwürdig finde wir.

  • Ich habe auch für Ja und Nein gestimmt, da Team Plasma ansich keine so schlechten Ziele hat. Jedoch haben sie dabei nicht daran gedacht, dass es auch Pokémon gibt, die bei ihren Trainern bleiben wollen. Ich denke, sie hätten den Trainern nicht einfach ihre Pokémon wegnehmen sollen. N hätte doch einfach jedes Pokémon fragen können, ob es seinen Trainer mag oder nicht. Bei Ja, wäre es geblieben, bei Nein hätte es gehen können xDD.
    Nein, nein. So einfach ist das nicht. Ich denke Team Plasma hatte gute Absichten, hat sie aber falsch umgesetzt.

  • Der springende Punkt an Team Plasma ist doch, dass es ihnen in Wirklichkeit gar nicht um ihre Überzeugung geht - zumindest den hohen Tieren nicht, die einfachen Mitglieder glauben einfach daran, was ihnen gesagt wird, genauso wie N manipuliert worden ist.


    Word.
    Ich denke, die Idee bzw die Grundidee dahinter ist ja keine Falsche, es gibt ja schliesslich Trainer die ihre Pokémon sicherlich einsperren und schlecht behandelt etc- aber nicht alle und es ist im Endeffekt doch egal was man ihnen vorwirft, man kann nicht alle in einen Topf schmeissen und alle verfluchen- sowas wird nie funktionieren, besonders nicht bei einer so manipulativen Gang wie Team Plasma die einfach offensichtlich von einem Geisteskranken geführt wird ^^"

    Die Idee an sich ist also nicht übel oder so, aber die Umsetzung...x:

  • Ach Leute, am Ende der Story stellt sich doch dann heraus, dass das alles nur dumme Vorwände waren, um die Trainer zu "entwaffnen", was dann in irgendeiner Form die Weltherrschaft ermöglichen sollte (was weiß ich, was in solchen kranken Köpfen wie jenem von G-Cis vorgeht). Jedenfalls, nein, den Trainern ihre ans Herz gewachsenen (virtuellen) Lieblinge mit (virtueller) Gewalt zu entreißen und dabei zu denken, (virtuellen) Frieden zu stiften ist definitiv nicht das Richtige.

  • Sie wollen ja die Pokémon freilassen weil wir sie ja besklaven
    Zum einen, wollen sie diejenigen Pokemin freilassen, die eine Art Sklave für denjeweiligen Mensch darstellen, andernfalls wollen sie damit auch denjenigen die Pokemon wegnehmen, also freilassen, für die, die Pokemon schon eine Art Familienmitglied ist, was ich ziemlich schlecht finde.