Macht Team Plasma das Richtige?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein: Weil die Menshcen die Pokemon nicht besklaven weil sonst sichs chon längst ein Pokemon gewärt hätte ausserdem kümmern sich die meisten
    Trainer gut um ihre Pokemon.Und sie machen das falsch sie sollte das anderst machen.
    Ich finde das sie erstmal ihr Pokemon freilassen sollen als andere.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ja und Nein: Weil sie sollte nicht den Trainer deren Pokis gut behandelt werden von diesem Thema die Pokis wegenommen werdeen eher denen die sie missbrauchen. Und ausserdem lässt N wahrscheinlich seine Pokis die er zum schluss hat auch nicht frei ausser Reshiram/Zekrom oder? Und soo besklaven wir sie ja auch nicht. Naja gut eigendtlich schon sie müssen fü uns kämpfen und manche uns n andere Städte fliegen usw und so fort. Deswegen ist es ja egedtlich logisch aba ich finde dass sie nur deren die ihre pokis missbrauchen freilassen sollten...


    lg.

  • Einerseits machen sie das Richtige, aber die Umsetzung... na ja xD und anderer Seits würde ich es wahrscheinlich nicht gutheißen, wenn ich in der Welt der Pokemon leben würde (wäre diese real). Ich würde wahrscheinlich mit alles Waffen gegen Team Plasma kämpfen, da für mich in der Pokemonwelt, Pokemon für mich unersetzliche Partner wären. Zwar würde ich Pokemon eher züchten oder einfach so als Haustier halten, aber da würde ich kämpfen xD Vielleicht sollte Team Plasma die Sache anders angehen und gegen Team Rocket und Konsorten kämpfen und diesen die Pokemon wegnehmen, da würden sicherlich genug Trainer helfen.


    Also mein Fazit:
    Ja und nein.

  • Hey ;3
    Also dann vertrete ich hier mal meine Meinung!


    Machen sie das richtige?
    Ja und Nein


    Warum?
    Sie nehmen den Leuten ihre Pokémon weg ohne überhaupt zu wissen wie diese mit ihnen umgehen.
    Sie denken automatisch, dass jeder Trainer seine Pokémon versklavt und schlecht behandelt, doch ich denke es gibt genug
    bei denen das nicht der Fall ist!


    Habt ihr eine bessere Lösung als das was Team Plasma macht?
    Ja, so wie schon gesagt wurde, dass die Leute eben kontrolliert werden, wenn sie sich auffällig benehmen usw.
    So wie bei uns eben mit dem Jugendamt, wenn Eltern ihre Kinder schlecht behandeln.


    Fühlt ihr euch durch einen: miesen Trainer. Angesprochen?
    Kommt ganz drauf an. In den Games da fang ich schon mehrere gleiche Pokés und schaue halt welches die besten Werte hat.
    Der Rest kommt entweder frei oder versauert eben in den Computerboxen^^"
    Falls es Pokémon in echt geben würde, würde ich das natürlich anders machen!


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich finde das Team Plasma nicht das richtige macht da viele Menschen in dem Spiel total vernarrt in ihre Pokemon sind. Außerdem behandeln viele sie ja auch gut. Ich zum Beispiel laufe nach jedem Pokemonkampf bei dem meine Pokemon ernsthaft Schaden genommen haben ins Pokecenter und heile sie. Aber den Gedanken den sie haben ist im Grunde nicht ganz falsch. Den wer Pokemon falsch behandelt hat es ja auch nicht verdient welche zu besitzten. Trotzdem kann Team Plasma nicht einfach irgendwelchen Leuten ihre Pokemon wegnehmen da sie ja nicht wissen wie dieser Mensch seine Pokemon behandelt hat.

  • Ich finde das Team Plasma nicht das richtige macht da viele Menschen in dem Spiel total vernarrt in ihre Pokemon sind. Außerdem behandeln viele sie ja auch gut.


    Genau darum geht es. In der echten Welt wäre Team Plasma ein Haufen Umweltaktivisten, die mit allem, was nötig ist, versuchen würden, Haustiere und Tiere allgemein zu befreien. Die Idee dahinter ist gar nicht mal so verkehrt, aber es gibt eben auch genug Beispiele, die zeigen, dass ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier bzw. Mensch und Pokemon sehr wohl möglich ist, und diese Möglichkeit wird von Team Plasma völlig außer Acht gelassen.
    Außerdem ist es egal, welche hehren oder noblen Ziele sie verfolgen mögen - die eigenen Vorstellung mit aller Gewalt und ohe Rücksicht auf Verluste durchzusetzen, ist grundsätzlich die falsche Methode.

  • sie handeln richtig und falsch: und zu denen die gesagt haben Team Plasma wil die weltherrschaft ist auch nicht ganz richtig, denn wenn man mit einigen Rüpeln in N's Schloss spricht, erfährt man, dass manche an sich gutherzig sind. Trotzdem ist es generell falsch Pokemon ihren Trainern wegzunehmen.

  • Pokémon sind keine Spielzeuge, aber genauso werden sie manchmal behandelt.
    Das liegt daran, dass man sie einfach fangen kann und gut ist's.


    Team Plasmas Ideologie baut aber auch auf dem unlogischen Aspekt auf, dass die Pokémon nicht einfach wegrennen können wie eine verschreckte Hauskatze. ;X
    Durch die Pokébälle sind die Pokés quasi "angekettet" und ich habe nichts dagegen, wenn Team Plasma etwas weniger drastisch die Verbindungen zu den Pokémon überprüft. (So wie die Polizei im Startpost :P)
    N kann ja die Verbindung zu den Pokémon erkennen, warum sollte er das nicht nutzen?

  • Ich finde nicht das Team Plasma recht hat. Weil irgendwie fühlen sich doch die Pokis wohl bei den Menschen, weil sie auch Freunde von uns werden, und ich würde sie nur kämpfen lassen wenn sie wollen, und vertrauen zu mir hätten. Wie aus der Serie Ottaro will immer freiwillig kämpfen will immer sich vor Pikachu vordrängeln, und Ash fragt ja auch seine Pokis ob sie bereit sind oder ähnliches. Ich meine es gibt wirklich welche, die ihre Pokemons nur wegen ihre Stärke mögen, wenn sie zu schwach sind gleich ausgesetzt werden, bei solchen finde ich sollten die Pokis in freiheit weiterleben können, weil sie dann keine richtige Freundschaft haben.


    Lg ;)

  • Ich denke Team Plasma macht so ziemlich alles falsch^^
    Die Pokemon fühlen sich wohl bei den Menschen, sie leben gerne bei ihnen, sie bekommen zu fressen, werden gut behandelt und kämpfen auch gerne mit den Menschen, sie werden nicht gezwungen zu kämpfen! Manche Menschen behandeln Pokemon vielleicht falsch, aber deswegen müssen nicht alle Menschen so sein, und versklavt werden die Pokemon erst recht nicht. Dass Team Plasma gleich auf die Idee kommt die Pokemon zu befreien ist natürlich nicht richtig ;D

  • Ja und Nein.


    Die einfachen Rüpel und N wollen wirklich eine bessere Welt erschafen. Aber G-Cis und einige andere wollen das nur für ihre zwecke missbrauchen. Allgemein finde ich das es ihn der nächsten edition, die Handlung um N und G-Cis noch etwas weiter gesponnen wird, da sie die warscheinlich spannendes handlung in eine Pokemon spiel ist.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Team Plasma wollte ja mit den gestohlenen Pokemon die Macht übernehmen also tun sie auf jeden Fall das Falsche. Die Frage ist also eher ist es in Ordnung Pokemon für sich in den Kampf zu schicken wo sie sich schließlich verletzen können. Pokemon lieben aber den Kampf und das Zusammensein mit ihren Trainern so sind sie schlißlich von den Machern erfunden worden. Die ganze Serie wäre moralisch ziemlich fragwürdig wenn das nicht so wäre. Meine Antwort lautet also Nein Team Plasma tut nicht das Richtige.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also ich habe sowohl für Ja als auch für Nein gestimmt. Die Erklärung ist komplizerter.
    Ich vertrete nämlich fest den Standpunkt, dass unsere Welt um einiges besser dran wäre wenn
    es keine Gewalt gäbe. Nun wird aber in diesem Spiel ein Pokemon in ein Ball gepfercht um es dann
    anschließend gegen andere eingepferchte Pokemon kämpfen zu lassen. Aber genau dieser Gedanke
    nennt sich leider menschlich. Auch im Reallife geschieht so etwas. Hahnenkämpfe zum Beispiel.
    Allerdings handelt es hier nur um ein Spiel. Und ich spiele wesentlich gewaltverherrlichendere Spiele
    als Dieses. Da es ein Spiel ist kann man ja diesen Gedanken ausleben. Team Plasma macht genau das
    Gegenteil, was eigentlich der Erfinder von Pokemon erzeugen wollte. Deswegen Ja und Nein...

  • Ich hab für Ja und Nein gestimmt, denn ich finde schon, dass wir sie ein wenig "versklaven", aber wenn die Pokemon das nicht wollen würden, würden sie wahrscheinlich weglaufen. Da sie das aber nicht tun, bedeutet das, dass sie und mögen, und das Team plasma das Falsche tut.

  • In meinen Augen haben Team Plasma bis jetzt die beste Mission. Sie wollen nichts böses, sondern wollen das Wohlergehen der Pokemon sichern. Aber ob das so hut ist, ein eingespieltes Mensch-Pokemon Team auseinanderzureißen bezweifle ich. Natürlich denkt man, das die Pokemon durch die Zusammenarbeit mit den Menschen so zu sagen "eingespert" werden. Aber solange sich die Pokemon in der Gegenwart der Menschen wohlfühlen, sehe ich da keine Probleme. Außerdem sind dann unsere Haustiere auch so was wie Gefangene.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Machen sie das richtige?


    Nein,sie machen das Falsche!




    Warum?


    Warum sie das machen kann man nicht genau sagen,aber ich glaube sie machen es um sie stärkere Pkm zu verschaffen und um alle ihre Gegner aus dem Weg zu räumen,um dann die Weltherrschaft an sich zu nehmen.




    Habt ihr eine bessere Lösung als das was Team Plasma macht?


    Ja,genau es sollte strenge konntrollen darüber geben was die Trainer so machen und wenn orgendetwas nicht in ordnung ist müssen diese Trainer zur Rechenschaft gezogen werden!




    Fühlt ihr euch durch einen: miesen Trainer. Angesprochen?


    Ja natürlichich selber bin der miese Trainer,einer meiner Freunde hat behauptet,das er mich mit den Pkm die er leibt besiegen könnte un das ich mit meinen stärkeren Pkm keine Chance hätte,er hatte recht,beim ersten mal hat er mich besiegt!
    Doch beim zweiten mal ist er baden gegangen,obwohl er unfairer weise mit Cheats gekämpft hatte,pfui undfäir!

  • Ich denke die Meisten, die sich Team Plasma angeschlossen haben sind der Überzeugung, den Pokémon zu helfen. Allerdings ist das, wenn man den ersten Pokémonmanga betrachtet etas... überholt. Team Plasma, also alles die die wahren Motieve von ihrem Anführer nicht kennen, machen durch aus etwas ehrenhaftes. Sie werden nur leider viel zu sehr an der Nase herumgeführt. Und Team Plasma hat auch Recht, es gibt viele Pokémon, die Pokémon fangen und sie bei Professor Eich (im Anime) oder auf dem PC rumliegen lassen, nur um sie zu Besitzen... ich bin da strikt dagegen. Wenn man sie nicht benutzt, kann man sie auch freilassen. Vom Trainer geliebte Pokémon, die ihn auch lieben, allerdings zu entreißen ist genauso falsch. Man muss also irgendeinen Mittelweg finden ;)

  • Ichfinde das nicht gut, denn sie sind gegen den Einsatz von Pokémon in Kämpfen und versuchen das mit Pokémon Kämpfen zu verhindern. Das wäre so wie wenn man gegen Waffen/Waffeneinsatz demonstriert und versucht seine Meinung mit Waffen durchzusetzen. Das finde ich nicht für sinnvoll. Außerdem wwürde keine 'gemeinnützige Organisation' gewaltsam werden und solche agressiven Methoden anwenden denn solche Leute versuchen in der Regel auf friedliche Weise die Probleme zu klären. Daher ein wenig unnötigdie Idee mit Team Plasma
    MFG: namenl0s

  • Ja und Nein;
    Zwar muss ich ihnen an sich recht geben, dass ich ebenfalls rein spontan gesehen der Ansicht bin, dass es so wirkt, als würden die Pokémon gefangen gehalten und gegen ihren Willen in Bällen festgehalten, um sie nun herumzuzeigen wie Gegenstände und sie zu begaffen wie Zootiere. Andererseits gibt es Trainer, die ein wirklich sehr intensives Band mit ihren Pokémon geschlossen haben, das auch über den Kampf hinaus reicht. Beispiele hierfür gibt es zum Glück genug. Da Team Plasma allerdings nicht zwischen diesen beiden Gruppen unterscheidet, habe ich mich für den Mittelweg "Ja und nein" entschieden.


    ~ Plaudagei