Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mir ganz deutlich nicht wünsche sind noch mehr stillose Pokemon. Ich finde, dass da ab der dritten, spätestens der vierten Generation total die Kreativität aus ist, was soweit ja nicht schlimm ist, aber dass dann schier mit Gewalt Unmengen an neuen Pokemon erschaffen werden finde ich einfach schlecht. Wenn man statt 100 nur 25 Pokemon, die dafür aber liebevoll gestaltet sind, hinzufügen würde wäre das alles viel besser. Die große Anzahl führt meiner Ansicht nach nicht mehr zu Vielfalt, sondern zur kompletten Unübersichtlichkeit.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch, dass es Pokemon gibt, die einfach keine Vor(Entwicklungen) haben. Wenn es überall die drei Entwicklungsstufen gibt, ist es ja auch mehr als monoton.


    Bezüglich der Editionen könnte man dieses ganze Wettbewerbszeug und den eigentlichen Part, von wegen bester Trainer aller Zeiten zu werden, trennen. Sprich zwei Editionen, die gleiche Welt, aber in der einen ist man als Koordinator und in der anderen als Trainer tätig. Wobei man hier dann eben eher zwei unterschiedliche Spiele bekommen würde... Dennoch bin ich für so eine Trennung :rolleyes:


    Es wurde ja schon angesprochen, aber einige größere Retroteile (Personen aus alten Editionen oder sogar eine Möglichkeit frühere Regionen zu besuchen) würden mir durchaus auch gefallen.

  • Ich finde, dass gegenüber den jetzigen Generationen nicht viel geändert werden sollte.
    Ich hoffe, dass es in der sechsten Generation gegenüber der jetzigen Generation keine großen Fortschritte geben wird.
    Ich wäre nur dafür, dass es diesmal vier neue Evoli-Evolutionen gäbe, zwei für die Evolis, der 5.Generation und ebenfalls zwei für die 6.Generation.
    Dann sollte es natürlich weitere Evolutionen der 'alten' Generationen geben, und die Pokemonspiele der 6.Generationen sollten weiterhin für den normalen DS sein...Vorallem wünsche ich mir für die 6.Generation, dass diesmal nicht so viele Pokémon erschaffen werden.

  • also pokemon hat sich von der ersten bis zu heutigen generation stark verändert. darunter sind positive, aber auch negative aspekte. zuerst einmal wären es die pokemon selber. sie haben eine große entwicklung hinter sich. auch sehe ich ein, dass sie ab der vierten generation schlampig gearbeitet haben, d.h. das aussehen der pokemon wurde zunehmend schlechter, ebenfalls die namen. vielleicht hätte man sich da mehr zeit nehmen sollen, um das ganze zu bearbeiten, aber anscheinend hatte man die ja nicht. auch die attacken wurden immer vielfältiger, ebenso positiv, als auch negativ. beispielsweise finde ich vm kraxler überflüssig und nicht besonders konstruktiv. auch finde ich weitere entwicklung unsinnig, wie von magneton, beispielsweise und auch andere. auch soll es weiterhin pokemon geben die keine vor- oder weiterentwicklung haben, das wäre ja zu repetitiv.
    was man aber in der nächsten generation einbauen kann, wäre die gestaltung des helden / der heldin. ich denke mal das wäre technisch auch kein großer aufwand, für so eine moderne technik. außerdem würde so mehr individualität herrschen. möglicherweise könnte man auch mehr sekundäre ziele einbauen, die auch logsich reinpassen. so würde man die komplexität des spieles erhöhen und es würde noch mehr fordern.
    naja, ich bin jedenfalls gespannt, was sich die entwickler noch so einfallen lassen...

  • Ich finde in der 6.Generation sollte nichts o viel verändert werden als die anderen Editionen.
    Ich glaube gar nicht das sie da so einen großen Fortschritt machen.Ich hoffe eigentlich nur das ein paar neue Pokemon hinzu kommen.
    Ich mach mir noch gar nichts o viele Gedanken über die 6.Generation weil ich denke es dauert noch ein bisschen bis sie rauskommt.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • -man könnte auch das wasser im winter frieren lassen nicht nur die fützen
    -im winter wintersachen an haben
    -die alten starter fangen können (bisasam,schiggy,glumanda...)
    -längere story bzw. ausfürlichere story
    -keine neuen pokemon(weil es sonst zu viele währen)
    -mehr trainingsorte(trainer,pokemon...)


    Das sind meine vorschläge :thumbup:

  • Man sollte nicht viel verändern in der 6.Generation weil es eh nicht mehr sooo viel zu verändern gibt soo schnell ist ja die technik auch nicht xD
    vielleicht, wie schon gesagt wurde, im Winter Winterkleidung anhaben oder nicht nur Pfützen im Wintergefrieren lassen sondern auch einTeil der Senn z.B in Ondula ca. 25 Meter von Strand das wasser gefrieren lassen und danach weiter hinaus im meer nicht gefrieren lassen weil es sich ja dort ständig bewegt oder habt ihr schonmal ein komplett zugefrorenes Meer gesehen (vlt. die Ausnahme an dem Nord/SüdPol). Ausserdem könnte man noch mehr trainings orte aufbauen wie ne Kampf-arena sozusagen dass man dort 50-100 kämpfe hinternander bestreiten muss oder so halt wie der Duellturm ooder die ganze Kampfzone halt.


    lg.

  • Es sollte für Evoli noch weitere Entwicklungen geben.
    Wenn man z.B. ein Team aus Evolientwicklungen aufbauen will, sollte man auch Flug-oder Gesteinpokemon haben.


    Zudem sollten Pokemon aus allen vorhergegangenen Editionen geben, damit man mal eine reelle Chance hat, den nationalen Pokedex zu vervollständigen.
    Ich hab das bisher nur mit Cheatversion geschafft.


    Außerdem sollte man auch eine Berufung wählen können. Z.B. Drachenprofi, Pokemon-Professor...


    Das sind nur ein paar meiner Ideen, die vielleicht auch mal in die Tat umgesetzt werden :thumbsup: .

  • Man sollte nicht viel verändern in der 6.Generation weil es eh nicht mehr sooo viel zu verändern gibt soo schnell ist ja die technik auch nicht xD


    Ich will ja nix sagen aber der 3DS bietet sehr viel technisches Potenzial um Pokemon stark zu verändern! Ließ einfach mal mein Post auf der ersten Seite! Man könnte das ganze auf dem technischen Stand von Pokemon Collosuem bzw. XD machen. Die Pokemon im Pokedex 3D sehen ja schon mal hammer aus (gerade in 3D!). Oder man geht sogar noch weiter und macht es nicht nur grafisch 3D sondern auch spielerrisch. Das heißt Third Person wie bei den meisten RPG's der heutigen Zeit und kein Vogelperspektive mehr.

  • Was ich mir persönlich sehr von der 6.Generation, oder überhaupt von den kommenden Pokemonspielen wünschen würde, wäre das die Pokemon einem wie in Herzgold/Seelensilber wieder hinterherlaufen^^ Das Feature war einfach so niedlich und nett gestaltet, man hat sich in der großen Welt von Pokemon nicht mehr so alleine gefühlt weil man einen Partner gleich hinter sich hatte ;D Was ich mir noch wünschen würde wären ein paar neue Entwicklungen oder Vorentwicklung der alten Pokemon, nicht nur Entwicklungen für die neue Generation, zum Beispiel eine Entwicklung zu Yanmega oder so^^ Eine noch längere Geschichte wäre sicherlich nicht schlecht, das würde noch mehr Spaß einbringen und vielleicht noch dass man eine Menge der früheren Legis fangen kann:3

  • Okay , Sechste Generation..
    Fangen wir gleichmal mit dem Logischen Teil meiner Antwort auf das Thema an : "Ich finde, Damhirplex sollte eine Vorentwicklung kriegen." Also mit der Warscheinlichkeit von 5% werden Gamefreak usw. eine Unterentwiklung bzw. Vorstufe eines Pokemon machen die es in der 2 Generation gab , sowas wird normaler Weise nach einer Generation gemacht. Ich finde Emolga
    sollte eine Weiterentiklung haben so wie Magbrant und Elevoltek , also mit dem Stromirisierer oder wie das geschrieben wird , also das man das Pokemon mit dem Item getauscht werden muss und es sich entwikelt , zu einem großen Eichhörnchen , also einem Emolga in 2 Meter größer.

  • Ich stimme meinem Vorposter zu, aber nicht die 5. Gen., sonder die 4. und 3., weil die 5te noch zu neu wäre...und ich finde, dass man auf jedenfall einen neuen typ einbringen soll...meine idee: Licht, weil das einfach cool wäre und ein klasse gegensatz zu unl., außerdem können dagegen ja normal-attacken stark sein, weil normal att. sonst viel zu schlecht sind, was ich schlecht find. Licht soll dann halt effektiv gegen normal und gegen unlicht sein, dafür aber halt schwach gegen normal und geist. Ich finde auch, dass die kleinen legis mew...celebi etc. ne entwiclung und die großen rayquaza...dialga etc. ne vorentwicklung bekommen sollen, das würde mir gefallen legis entwickeln zu müssen :thumbup:
    Außerdem würd ich dann gern in ALLE regionen reisen wollen, oder zumindest (falls sie kein hoenn remake machen, was sie aber vermutlich werden) nach hoenn. Das gegnerische Team sollten zwei sein: Team DarkShadow und ThunderLight, die Hauptlegis sollten ein Licht, Käfer und ein Unlicht, Gift Poki sein. Das zwischenpokémon Licht, Unlicht. Man sollte den Trainer (minimal) umziehen können um abwechslung reinzubringen. Die beiden Teams nehmen z.B. deinen Rivalen/Freund (das andere Geschlecht, was man hätte wählen können) um dich zu ködern und deine Entscheidungen können das Ende verändern, z.B. du du musst zwischen ihr/ihm oder das überleben der welt entscheiden, und dann kommt eine dramatische Wendung, und jedes JA oder NEIN, dass du im Spiel beantwortest bewirkt ein anderes Ende, manchmal glücklich manchmal nicht, aber du kannst danach dann halt wie gehabt weiterspielen. Und außerdem sollte die Person mal selbst reden dürfen, das würde die Unterhaltungen besser machen. Es wurde ja gesagt in Feuerrot, das das wahre Ziel das ist, deinen Charakter zu festigen, und je nachdem wie man so antwortet hat der Protagonist einen anderen Charakter, zum Beispiel eher ruhig, oder eher frech, selbstsicher oder ängstlich, alles mögliche. Natürlich sind das Hauptthema immer noch die Pokémon und die Kämpfe.



    Das sind zwar ne Menge Änderungen, die das Spiel jedoch verschönern würden.


    Ich hoffe auf viele tolle Neuigkeiten über die nächste Gen.


    Mit freundlichen Grüßen...Euer PikaStyler :pika:

  • Das Thema gefällt mir und ich werde das ganze mal auch aus strategischem Aspekt beäugeln. Was mich noch stört ist die fehlende Unterstützung für Hagel. Es gibt keine offensiven Fähigkeiten die den Hagel ausnutzen. Und Rexblisar ist einfach nur Schrott.
    Man brauch also sowas wie Chlorophyll, nur für Hagel, Und ein neues Pokémon mit Hagelalarm, kann von mir aus auch eine DW Fähigkeit sein. Außerdem sollte dieser Hagelstarter bessere Werte und nicht sone schlechte Typen-Kombination haben. Das Pokémon mit dem Hageltempo (hehe xD) sollte speziell spielbar sein, damit Blizzard, der einzige unterstütze Eis-Angriff genutzt wird.
    Ebenfalls interessant fände ich ein Geist+Kampf Pokémon, da die beiden Typen perfekte Coverage bilden, das heißt kein Pokémon wäre resistent gegen beide Typen. Ob man es nun physisch oder speziell spielt ist mir Latte. Auch fände ich Drachentanz nur für Angriff und Spezial Angriff gut. So unglaublich viele Pokémon können Drachentanz erlernen, warum dann nicht eine spezielle Variante, Glurak würde sich zB freuen, für Trikephalo und Latios wäre es auch interessant. Ein Kampf-Angriff der auf Angriff geht und speziellen Schaden macht wäre auch mal interessant, Panzaeron nervt aber auch einfach ^^
    Auch würde mir ein legendäres Gift-Pokémon gefallen, muss ja auch mal sein, oder? Schließlich der einzige fehlende Typ.
    Ich wäre ja auch dafür, dass die beiden Legendären Pokémon Hagel und Sandsturm verkörpern, man könnte locker ne Story dazu basteln ;)
    Auch sollten mal ein paar ältere Pokémon, besonders in der 5ten Gen, attackenmäßig gepimpt werden, Cavalanzas kann zB nur Crap erlernen. (Cavalanzas setzt Zertrümmerer ein, Hell Yes!)
    Ob man wirklich Entwicklungen von älteren Pokémon brauch ist mir egal. Wenn schon ein Neu-Anfang gemacht wurde, kann man auch nur Weiterentwicklungen von G5 Pokémon machen ^^
    Die 3 Starter-Pokémon sollten nicht wieder so schlecht ausfallen wie diese jetzt. Die sind einfach übel :(
    So, genug Pokémon, gehen wir mal auf das drumherum:
    Die Sortierung der Tasche fande ich in SW grausaum, das muss wieder verbessert werden (: Auch sollten die TM´s deutlich besser ausfallen, wieo wurde zB Tarnsteine entfernt bzw nicht übernommen? o.O Oder Finsteraura? Oder Ruheort? Oder oder oder ...
    Die Story ist mir relativ egal, ob Weltuntergang, einfach nur kriminell oder was weiß ich, mir ist alles Recht. Die Protagonisten sollten ruhig so alt bleiben wie sie jetzt in SW sind, das Mädel darf auch gerne weiter so kurze Hosen tragen :>
    Was wieder in die Spiele MUSS ist eine Safari Zone, die DW ist keinerlei Ersatz! Ich finde allgemein das reinpressen von Wi-Fi nervig, warum nur muss das sein? So eine extreme editionsspezifische Trennung der Legendären wie in G5 mag ich gar nicht, ein getrenntes Trio reicht vollkommen. Die Anzahl der fangbaren Legendären in DPPt fand ich übrigends viel interessanter als in SW. Das Event-Pokémon eingebaut werden ist ja eh klar, da kann ich nix gegen machen :/
    Das Schiff sollte ruhig etwas mehr genutzt werden, ich fand diese Fahrten in SW ja schon toll, die Grafik des Sonnenunterganges ist einfach episch!
    Wo ich komplett gegen bin, ist eine Anhäufung von Regionen, mehr als 2 davon gehören nicht in ein Spiel, wegen dem Speicher unso ;)
    Joar, ich denke das wars, genug Müll verzapft ...

  • Ich persönlich wünsche mir, das es keine 6. Generation vorerst geben wird. Die fünfte Generation wurde schon total verpfuscht und die sechste würde endgültig alles in den Ruin ziehen. Man sollte lieber erstmal etwas ruhig mit Pokémon bei Nintendo umgehen und eher Brainstorming machen für ein anständiges Spiel, anstatt da so nen Digimonverschnitt hinzuschmieren.

  • aufjedenfall sollte es mehr evoli-entwicklungen geben
    und außerdem sollte die Dream World wieder unterstützt werden, sodass man seinen alten account auch weiterhin benutzen kann...


    dann sollte es wieder mehr sachen geben ,die man nach dem durchspielen machen kann z.b: kampfzone, knursp backen, wettbewerbe (nicht diese langweiligen musical aus S/W)

  • 6 Generation:


    • 3D Style
    • Neue Region
    • 16 Arenaleiter (Neue Region + Einall)
    • Neue Pokémon
    • mehr neue Attacken
    • längere Story

    Das ist so das wichtigste was ich dazu sagen kann. Ich erkläre das mal kurz.


    3D Style:_Ich meine, warum nicht 3D? Dafür wurde der 3DS rausgebracht. Denke auch mal das die Grafik interessant sein wird.
    Neue Region/Pokémon/Attacken:_ Klar! Sollte in jeder Generation sein. Neue Attacken ganz wichtig, da in Generation 5 wirklich wenig an neuen Attacken war, die mich umgehauen haben.
    16 Arenaleiter + längere Story: Ich fand die Grundidee von Silber und Gold Spitze, einfach mal 16, statt 8 Orden zu habe. Dadurch wird die Story länger und es garantiert längeren Spielspaß. (Neue Region + Einall)

  • Was wollt ihr in der 6. Generation sehen? (Haupteditionen) 28

    1. Umfangreichere Hauptstory (20) 71%
    2. Größere Region (15) 54%
    3. Mehr als 8 Arenaleiter (Wie in HG/SS) (13) 46%
    4. Neue Pokémon basieren auf alte Pokémon (Neue Entwicklungen, Baby-Pokémon) (10) 36%
    5. Neue Typen (9) 32%
    6. Pokémon in 3D (8) 29%
    7. Deutschland als Vorlage für neue Region (7) 25%
    8. Über 150 neue Pokémon (7) 25%
    9. NPCs haben Pokémon bis Level 100 (6) 21%
    10. Neue Internet-Features (5) 18%
    11. Mehr Wanderpokémon (4) 14%
    12. Viele neue Typkombinationen (4) 14%
    13. Größere Kampfzone (2) 7%
    14. Neue Kampfmodi (Viererkampf o.ä.) (1) 4%
    15. Mehr Legendäre Pokémon (1) 4%
    16. Viele neue Attacken (1) 4%
    17. Viele neue Fähigkeiten (1) 4%
    18. Anderes (1) 4%
    19. Anderes Land als Vorlage für neue Region (0) 0%
    20. Neue Pokémon haben keinen Zusammenhang mit alten Pokémon (0) 0%

    In ungefähr vier Jahren wird sie wohl da sein - die 6. Generation. Natürlich ist das nicht sicher, aber ich denke, dass Nintendo noch mindestens eine Generation raufpacken wird ^^. Vorher werden wahrscheinlich wie in den vorigen Generationen auch erstmal eine Spezialedition zu Schwarz und Weiß und dann ein Remake zu Rubin/Saphir kommen, aber dann - Bühne frei für die 6. Generation!
    Aber was soll in der 6. Generation anders sein, neu sein im Gegensatz zu vorigen Situationen? Was wollt ihr sehen?
    Bitte erklärt auch, warum ihr welche Sachen angeklickt habt.
    Es sind bis zu 5 Antworten möglich.


    Ich fange mal an:
    Also, ich habe drei Sachen gewählt:
    1. Umfangreichere Hauptstory
    2. NPCs haben Pokémon bis Lv. 100
    3. Größere Kampfzone


    1. Ich habe umfangreichere Hautstory gewählt, weil ich sie meistens schon nach spätestens einer Woche durchgespielt habe^^. Als Schwarz / Weiß rauskam, hatte ich an dem Freitag um ca. 17 Uhr angefangen zu spielen. Am Abend habe ich dann in Startos City gespeichert ;)


    2. Ich fände es richtig cool, wenn es Trainer gäbe, die Pokémon bis Lv. 100 hätten. Rot war in HG/SS schon der richtige Ansatz, und auch Lauro in S/W ist nicht schlecht. Allerdings sind die Pokémon von einem irgendwann einfach deutlich überlegen und die Spannung ist draußen. Man braucht neue Herausforderungen!!!


    3. Stichpunkt Herausforderungen, dafür waren die Kampfzonen immer der richtige Ort. Allerdings war ich von der Kampfmetro in S/W ein bisschen enttäuscht. Natürlich bin ich an meine Grenzen gestoßen, aber der ganz normale Handicap-Kampf ist auf Dauer auch irgendwann langweilig. Die Kmapfzonen in Smaragd oder Pl/HG/SS waren toll. Wer den ganz normalen Handicap-Kampf haben wollte, ging in Duellturm, und wenn einer etwas anderes wollte, ging er halt woanders hin.



    So,jetzt seid ihr dran! Was würdet ihr in der 6. Generation gerne sehen?

  • Ich würde mir für die sechste genaration wünschen das , einfach wie immer gute Pokemon hergestelt werden . Dan ich würde mich in der sechsten genaration freuen wen es minispiele gibt , womit man sich nach der story beschäftigen kann , um ein bischen mehr spass am spielen zu haben , sowas wie ein Bibor dart oder pokemon Tischtenis . Ein insel wo alle kleiichkeiten die in den spielen vor kamm sollte es geben , wie die Lektroballtafeln oder das Risenrad ...... wie schon gesagt würde es warscheinlich noch mehr spass am spielen machen .

  • Ich habe fünf Sachen gewählt:
    1. Pokemon in 3D
    2. Größere Region
    3. Umfangreichere Hauptstory
    4. über 150 neue Pokemon
    5. Größere Kampfzone


    1. Die sechste Generation wird ja 100% für den 3DS kommen (in Japan kommt sie frühstens Herbst 2014), da erwarte ich schon einige Grafisch Verbesserungen. Die Kämpfe sollten komplett in 3D gehalten sein, ähnlich wie man es von den Konsolen kennt, der 3DS kann die Pokemon ja auch wunderbar in 3D darstellen was man schon am Pokedex 3D gesehen hat. Aber nicht nur der Kampf sollte in 3D sein sondern auch der Rest des Spieles. Die Grafik sollte mindestens so sein wie bei Pokemon Collosuem und XD (was der 3DS auch ohne Probleme hinkriegen würde). Meinetwegen dürfte man aber sogar noch weiter gehen und Pokemon auch spielerisch ins 3DS Zeitalter bringen. Heißt also wie in den meisten heutigen RPG's eine Third Person Kamera und vielleicht sogar eine richtige offene Welt. Pokemon sollten dann auch frei herum laufen. Würde auch ein neues Feautre bringen. Scheue Pokemon laufen vor einem Weg, agressive Pokemon greifen einen an wenn sie einen bemerken aber wie gesagt es sollte kein Echtzeitkampfsystem sein sondern immer noch rundenbasiert, wie gehabt!


    2.Eine größere Region würde ich mir auch wünschen. Gerade bei der erwähnten 3D Grafik. Am besten sollte es 16 Orden in der Region geben dadurch wird auch die Hauptstory länger womit wir bei Punkt 3. sind!


    3. Eine längere und besser inzenierte Hauptstory würde mir sehr gut gefallen. Am besten auch mit Zwischensequenzen (mit Synchro, bei normalen NPC gerne ohne Synchro) und Charakteren mit Tiefgang (gerade das hat mir bei Schwarz und Weiß sehr gut gefallen. N war super und auch Belle hatte mit der Geschichte mit ihrem Vater einen Tiefgang gehabt den man sonst so gar nicht von Pokemon gewöhnt ist! Bitte mehr davon!)


    4. Ich fand die Pokemon der 5. Generation bis auf einige Ausnahmen (Design und Namen) sehr gut gelungen. Gut fand ich auch das man bis zum durchspielen der Hauptstory keine alten Pokemon getroffen hat ich hoffe das sie dies auch wieder bei der 6. Generation machen. 150 neue Pokemon mindestens reichen aber auch!


    5. Ich hätte gerne eine größere Kampfzone. Aber nicht nur das. Ich fände es super wenn die Kampfzone etwas MMO artig wäre. Also das dort ganz viele Leute rumlaufen gegen die man dann auch antreten kann usw. Man sollte dort auch levelen können (gegen CPU's und echte Gegner. Außerdem sollte man einen Trainerlevel haben (auch im Normalen Spielverlauf) so kann man auch selbst besser werden und vielleicht auf verschiedene Sachen skillen (zB. höhre Fangrate, schneller laufen, höhre Erstschlagsgarantie, Dieb (klaut bei jedem Kampf etwas Geld!^^) usw. Außerdem sollte es soetwas wie eine Pokemon Universität (auch schon im Spielverlauf) geben in der man sich spezialersieren kann. Heißt man könnte nen Käfersammler werden und hat dann Boni auf Käfer Pokemon, oder nen Wanderer der Boni auf Stein Pokemon hat usw.


    Einige von den Sachen erwarte ich, einige wünsche ich mir, andere fänd ich cool müssten aber nicht unbedingt sein.

  • Da gibt es viele Dinge die man einsetzten und testen könnte auch. Ich würde mir wünschen, das die Pokemon wieder kreativer gestaltet werden. Die Story sollte sehr langs ein und natürlich, wie auch bei vergangenen Spielen, eine Gute gegnerische Verbrecher Organisation haben. Vielleicht auch da sman wieder 2 Regionen berisen kann oder mehr. Natürlich auch eine komplett neue Region, die auch groß und vorallem umfangreich ist. Neue Arenaleiter und eine komplett neue Kampfzone. Mehr Möglickeiten die Region zu berisen, ein paar Schiffe vielleicht um zu Inseln zu reisen, mehr Inseln wie eine. Neue Typenkombinationen und auch neue Attacken, aber nicht zu viele. Eine neue Evoli Entwicklung wäre Gut, ein paar Vor / Nachentwicklungen, aber nur ein paar. Starke Rivalen, mit denen man nach dem Rückkampf, gegen die Top Vier und Champ, gegen ihn nochmal einen Ultimativen Kampf führen kann, sehr hohes Level 70 oder 80 ungefähr. Auch ne Möglichkeit wäre, finde ich, Rot oder Giovanni kommt zurück. Ausgleichen der Typen, das auch mal Typen, die nicht so viele Pokemon haben, mehr kriegen und es somit nicht Große Mengen unterschiede an Pokemon gibt, bei den Typen. Ich würde es auch Gut fidnen, wenn man einen 2 Starter, nach dem Rückkampf gegen den Rivalen bekommt. Die Region sollte sehr unterschiedliche Klimazonen haben, das heißt eben nicht nur Wüste, Eis und Regen auch mal präzisere Klimaveränderungen. Auch ein Gebäude, was an die Alten Generationen anknüpft und ein Bezug zu Vergangenheit hat. Es gibt unmengen an Möglichkeiten, aber das wären die Wünsche die ich so hätte.

  • Also die 6.Gen. sollte so sein :
    Alles Orte im einen Spiel also Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall.
    Und alle Pokemon könnte man Legal fangen also alle 649. z.B. alle 151 in Kanto fangen, alle 100 in Johto usw
    Und man sollte diesmal der Bösewicht sein... eine abwechslung als immer der Gute zu sein.