Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wäre natürlich sehr sehr gut aber das würde dann lange dauern weil z.b mann muss jedem pokemon ein fangort geben und amn müsste iwi die ganz neue story übernehmen das man jeztz böse ist und wieso man in den regionen will also einen grund und neue sprites evemtuel falls das mit weiß und schwarz nich übernohmen wird


    aber so ne gute idee dann wäre es noch wietziger noch ne neue region und nochmal neue pokemon aber da kann man no0ch glaub ich etwas länger warten ;)


    ich hab mir mal auch sowas vorgestellt alles im einem spiel das wäre doch mal gut und noch dazu sowas wie battle revolutiuon so ein extar modi


    das wäre dan das super m ega ultra pokemon spiel of the best oder soo


    das wäre dann auch so ne spielesammlung wie das mario mit den alten nes snes oder soo spuelen bloß alles im einem sozusagen


    vieleicht kommts ja wer weiß ;) damit mein ich meinen vorschrieber da das ne gute idee wäre

  • [tabmenu][Tab='^^'][subtab='Hi erstmal =)']Was die 6. Generation zu bieten haben sollte ...
    Ich hab ziemlich viel, obgleich ich kaum glaube, das irgendjemand es wirklich lesen möchte. Deswegen habe ich es in Subtabs geschachtelt, damit man, wenn man interessiert ist, einfach nur auf interessante Tabs klicken kann.[subtab='Evoli']+ Mehr Evoli-Entwicklungen!
    Entweder von den Typen Stahl, Boden und Gestein, ein solches Trio würde gut zusammenpassen und müsste dann unter besonderen Bedingungen in der Wüste entwickelt werden. Oder Gift und Geist, was auch etwas außergewöhnliches, aber irgendwie zusammenpassendes wäre, auch hier besondere Entwicklungsbedingungen.
    Ich denke, jeder mag die Evolis gerne, vielleicht nicht jedes einzelne, aber in meinen Augen sind sie einzigartig, umso größer war natürlich die Enttäuschung, dass es in S/W keine gab. Ein weiteres Pokemon wie die Evolis darf es nicht geben![subtab='Region']+ Interssantere Regionen!
    Ich finde, dass bis auf die Hoenn-Region keine besonders ansprechend gestaltet war. Zugegeben, wie es bei der Jotho-Region ist, weiß ich nicht so genau, aber bis dato gab es außer in der besagten Region keine wirklich grafisch interesannten Orte. An den RSS-Editionen hat mich die Vielfalt immer begeistert! Das mehr, eine nein, zwei Inseln, eine Laubgegend mit Lauffall, eine Floßstadt (!), eine Baumhausstadt <3 - kurz: jeder Ort irgendwie besonders, ich LIEBE diese Spiele!! Da können die Nachfolger kaum mithalten. DPP: Matschregion, lahme Nebelregion, riesiger Berg und viele supertollmoderne (<- Ironie) Städte, die alle irgendwie gleich aussehen. Im Ernst, am Anfang konnte ich Ewigenau und Erzelingen kaum außeinanderhalten -.-
    Ich wünsche mir wieder etwas auf dem Wasser, im Dschungel, was mit Eis und weniger moderne, dafür fantasievollere Städte und Routen. Pokemon muss nicht wie die Realität aussehen.[subtab='VM']+ Bessere VM!
    In der 6 Generation ist Taucher ein muss! Einfach, weil die Unterwasserwelt so viele Möglichkeiten bietet, es macht das Spiel ebenfalls Einzigartig! Kraxler hingegen soll, genauso wie Auflöser, wieder verschwinden. Kraxeln will kein Mensch und es setzt einige Bergpassagen voraus, die meistens ziemlich lahm sind (und wofür hat man das Kunstrad?! na ja, dazu gleich) und für Auflöser braucht es nerfigen Nebel, der das Spiel auch nicht interessanter macht.[subtab='Fahrrad']+ Fahradfahren wieder interessant!
    Das Kunstrad war eine tolle Idee und auch, dass man die Räder austauschen konnte. Auch hiermit wurde sehr, sehr viel Abwechslung in das Gameplay gebracht, finde ich. schon allein die Berpassagen in RSS, die man nur mit dem Kunstrad nach oben fahren konnte. Ist doch voll cool! Abgesehen davon finde ich die Radroute in DPP bzw. der ersten Generation langweilig. Auch hier hatte RSS eindeutig mehr zu bieten. Schon allein wegen der hübschen Kurven und der tollen und geschlängelten Grassroute darunter. (In anderen Spielen sind viele Routen immer so grade. Und die, die es nicht sind, sind trotzdem doof, wie Trostu-Schleiede, wo es die ganze Zeit regnet, voll trist.)
    Zu guter letzt ging mir die Fahradmelodie shcon immer auf die Nerven, vllcht sollte man auf dem Touchscreen wenigstens eine Auswahl haben und/oder sie ganz ausschalten können, wenn man lieber die Routen-/Stadtmelodie hören möchte.[subtab='Hauptstory']+ Wieder schwerer!
    Einige beschweren sich, dass man die Hauptstory zu schnell durch hat. Kein Wunder in meinen Augen, denn man muss sich auch nicht groß anstrengen, dass Spiel durchzukriegen. Ich weiß hingegen noch, Pokémon blau ... Damals habe ich für die Sache mit dem Tee und dem Durchlass eine halbe Ewigkeit gebraucht. Es wird ja immer gesagt: Sprich Leute an, wenn du nicht weiterweißt. Ja äh, das wird aber bei so einer kinderleichten Story nie nötig sein -.-'
    Pokémon sollte etwas anspruchsvoller werden. Natürlich ist es nicht Zelda, wo das Lösen von Rätseln im Vordergrund steht und die vielen Jüngeren wollen das Spiel auch durchkriegen. Aber so wie es in DPP ist, finde ich es shclicht zu einfach. Wie sich das in der 5. Gen verhält weiß ich nicht, S/W habe ich nicht selber, sondern nur mal von jemand anderem probiert.
    Viele wünschen sich auch eine längere Hauptstory, ich für meinen Teil schließe mich dem an, unter der vorraussetzung, dass die Story auch was zu bieten hat. DPP fand ich nämlich in sofern total bescheuert, dass die NPCs und Antagonisten immer ziemlich komische Sachen gesagt haben. Z.B. gleich am Anfang beim See Lucius: Sorry, Leute.
    Warum sagt der das OO' ?? Ich meine, das macht doch irgendwie keinen richtigen Sinn. Und auch sonst könnten die Sprechblasen teils mal etwas realistischer und unterhaltsamer sein. Ich weiß, vieles von dem was ich schreibe erfordert ne Menge Extra-Speicher, aber mein Gott, in den Hüllen ist doch noch Platz xD und wenn das Spiel dann 50 anstatt die regulären 45 Euro für 3D-Spiele kostet, es dafür aber Wert ist, dann ist das auch Ok so.[subtab='Neue Pokémon']
    - Nicht zu viele ...
    Einige wünschen sich auch einen ganzen Haufen neuer Pokémon. Ich nicht. Ich meine, klar ist es schon cool viele neue Viecher dazuzukriegen, aber worauf das in der 5 Generation hinauslief sieht man ja. Ich weiß, die Kleineren stören sich nicht daran, aber ich finde einige von denen echt hässlich. Man könnte viel eher eine Beliebtheitsumfrage der Pokemon allgemein machen und sämtliche Favoriten mitreinnehmen und zudem rund 50-70 Neulinge. 50/50 sozusagen und nachdem man die Hauptstory durch hat, kommen eben noch ein paar aus den alten Regionen hinzu.[subtab='3D']~ Cool oder unnötig?
    Hm, da man es ausschalten kann bin ich nicht strikt dagegen. Eigentlich ist es sogar ganz nett und weil es sich viele wünschen und es mit dem Erscheinen des 3DS schon Standart geworden ist kann ich nur sagen: Ich bin völlig einverstanden =) [tab='Fazit']Am Ende kann ich nur sagen, dass ich mir ein gesteigertes Grundniveau wünsche. Es ist schon mehrfach deutlich geworden, Saphir ist mein absolutes Lieblingsspiel und von Diamant war ich dann sehr, sehr enttäuscht. Die Hoenn-Region hatte alles, was ein gutes Spiel braucht, finde ich, sogar die Grafik ist total annehmbar! Die Pokémon noch nach dem "alten Prinzip" des Realitätsbezugs, aber trotzdem fiktive Wesen. Die Region schillerte quasi in den Farben des Regenbogens und an spaßigen Features hat es nicht gemangelt; ich verweise einfach mal auf das Rätselhaus, die Beerenmaschine, die ersten Wettbewerbe (na gut, die haben sich in DPP wirklich verbessert, nur das Keksmachen nicht), zwei verschiedene Räder und und und. Auch Story-Technisch ist das ganze eigentlich befriedigend. Ich meine, so etwas wie Neu-Malvenfroh kam nicht noch einmal vor.
    Vielleicht deckt die 5 Generation ja ein paar meiner Wünsche wieder ab, nach dem Tief der 4., ich hab sie mir noch nicht gekauft, aber in jedem Fall sollten sie echt mal wieder drauflegen![/Tabmenu]

  • Zuerst einmal hoffe ich ja, dass das Spiel noch für den DS rauskommt^^ 3D-Effekt wäre schon nicht schlecht, braucht man in einem Pokémon-Spiel aber nicht (es sei denn, es sind keine Sprites mehr, sondern Polygone).
    Eine umfangreichere Hauptstory wäre toll, da ich das Spiel meistens nach 2-3 Tagen durchgespielt habe. Spannend sollte sie auch sein, eine fesselnde Handlung und bla.
    NPCs mit Pokémon bis Level 100 - auf jeden Fall. Somit lassen sich die eigenen Pokémon besser trainieren und im Spiel ist eine größere Herausforderung vorhanden.
    Neue (Vor-)Entwicklungen würde ich auch sehr begrüßen, da einige Pokémon der 1.-3. Generation durchaus eine neue Evolutionsstufe verdienen (Dummisel ftw). Im Internet gibts auch schon sehr viele gute Ideen, die Game Freak ruhig umsetzen kann.
    Ansonsten mag ich neue Pokémon sowieso. Mir egal, wie lange der Pokédex dauert :D Legis müssen nicht unbedingt mehr werden; solange sie eine interessante Story haben, bin ich schon zufrieden.


    ~Jay Enton


    PS: 333. Beitrag, yay :D

  • Grafik: Was die Grafik an geht bin ich eigentlich ziemlich offen. Auf jedenfall sollte man mal Diagonalen in die Spielewelt bringen. Dadurch würde sie nicht nur natürlicher wirken sondern auch Abwechslungsreicher. In alle Richtungen sollte man sich auch bewegen können. Die bisherige 4-Wege Steuerung verträgt sich nicht ganz so gut mit dem analogen Circle Pad. Meinetwegen dürfen sie aber sogar weiter gehen. Ich fände einen Grafischen Stil wie der von Pokemon Colloseum nicht schlecht. Auch einen ähnlichen Grafikstil wie der von Dragon Quest Monsters: Joker fände ich intressant. Die Kämpfe sollten jetzt komplett in 3D sein so wie man es von den Heimkonsolenspielen kennt.


    StreetPass: Für Street Pass hab ich auch eine gute Idee und zwar: Street Pass Kampf und Street Pass Tausch. Man wählt jeweils ein Pokemon (oder mehrere) aus. Wenn man nun unterwegs auf einen 3DS Besitzer trifft der das Spiel auch besitzt kämpft das eine Pokemon gegen das andere und die anderen beiden werden getauscht. (Bei mehreren Pokemon würden entweder alle getauscht werden oder eines zufällig gewählt). Wenn man dann wieder spielt sieht man einen Bericht usw.


    Spot Pass: Wi-Fi Events werden automatisch heruntergeladen. Auch Sachen wie Menü-, Pokedexdesigns usw. werden alle automatisch runtergeladen und auf SD Karte als Zusatzdaten gespeichert. Man müsste also nicht mehr einen Umweg über die GTS machen. Automatische Pokemon Tausche wären auch denkbar. Man stellt ein Pokemon zum tauschen bereit gibt an welches Pokemon dafür möchte. Das Pokemon wird reserviert. Nun kann man das Spiel ausmachen es raus nehmen usw. Wenn der 3DS dann im Sleep Mode mit dem Internet verbunden ist können Leute das Tauschangebot online sehen und Tauschen. Das nächste mal wenn man spielt sieht man dann das getauscht wurde. Keine Ahnung ob das funktionieren würde. Das Pokemon müsste wahrscheinlich in die Zusatzdaten der SD-Karte zwischengespeichert werden.


    Online-Features: Schwarz und Weiß hatten ja schon einen großen Tenor auf Online. Das wird vermutlich ausgebaut. Man sollte ab einem bestimmten Zeitraum jederzeit (nicht nur im Pokemon Center) kämpfen und tauschen können (über den C-Gear Nachfolger). Auch sollte man jederzeit auf die Boxen zugreifen können. (in der Top4 oder so nicht). Die Kontakt Ebene sollte ausgebaut werden. Entweder sollte man ganz in die Spielewelt eines anderen kommen können und dann größere Missionen erfüllen können oder man sollte vielleicht sogar eine kleine MMO-like Zone haben z.B. eine Kampfzone.


    Charakter Individualisierung: Man sollte seinen Charakter am Anfang selbst erstellen können und seine Klamotten bestimmen. Im Spielverlauf könnte man noch Frisöre und Klamottenläden bringen. Da kann man seinen Charkter neu einkleiden usw. außerdem hat man mal was wofür man seine ganzen Poke Dollars ausgeben kann! Die Charakter Individualisierung ist gerade wegen den Online Geschichten wichtig und langsam auch mal notwendig!


    Touchscreen: Der Touchscreen sollte ne Mischung aus dem Touchscreen von HG/SS und dem von S/W sein. Das Menü sollte also ständig angezeigt werden gleichzeitig sollte aber der C-Gear Nachfolger platz finden (an der Rechten Seite).


    Items/VM's schnell einsetzten: Es gibt ja schon immer mindestens eine Taste für den Schnellzugriff auf ein Item. Ich finde das sollte man ausbauen. Da das Steuerkreuz vermutlich nicht mehr benutzt wird (wegen dem Circle Pad) könnte man dort vier Items ablegen. Aber nicht nur Items ich fände es auch gut wenn man dort VM's von Pokemon drauflegen könnte. Heißt also man klick z.B. auf oben und kann fliegen und muss nicht extra ins Pokemon Menü. Im Kampf könnte man andere Items auf das Steuerkreuz legen z.B. Tränke und Pokebälle.


    Neue VM: Reiten. Warum fährt man in der Pokemonwelt mit dem Fahrrad durch die Gegend wenn man doch eigentlich Pokemon gibt auf dennen man reiten könnte! Vermutlich lief genau deshalb der Fahrradladen schlecht, weil alle auf ihren Pokemon geritten sind! Nur wir sind Fahrrad gefahren und haben Fahrrad fahren zum Trend in der Pokemon Welt gemacht! Deshalb würde eine VM wie Reiten doch Sinn machen und auf dem 3DS gibt es garantiert kein technisches Problem das umzusetzten.

  • 1.Aufwertung alter/schwacher Pokemon
    -sämtliche nichtlegendäre Pokemon werden in Sachen Gesamtzahl der Statuswerte ein wenig aneinander angeglichen (Pokemon mit entsprechend besonderen Fähigkeiten wie Wunderwache, Schnarchnase, Saumselig, Tollpatsch oder Schwächling ausgenommen). Das würde dafür sorgen, dass man viel mehr Auswahl bei seinen Pokemon hat
    Von zu schwachen Pokemon gibts echt zu viele. Ist zwar klar, dass sich keiner mehr für die interessiert sondern nur auf die Neuen gespannt ist, aber ich fänds eben schön, wenn man z.B. Smettbo und viele andere nicht immer daheimlassen müsste, nur weil bei denen der Entwickler, der für die Statuspunkteverteilung zuständig war, wohl nen verdammt schlechten Tag hatte.


    2.Kreativere Landschaften
    Wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich würd mir speziell Schneelandschaften und Sümpfe oder eine riesige, belebte, alte Stadt, in deren Nebenstraßen und Gassen man auf wilde Pokemon treffen kann.


    3.keine VM mehr:
    Dazu gibts hier im Forum schon genug gute Vorschläge. Einfach in TM umwandeln und die Fähigkeit, beim Reisen zu tauchen/zerschneiden/etc., an die Erfüllung bestimmter Quests oder erhaltene Orden binden. Die Teile nehmen bis auf Ausnahmen nur Platz im Team weg.


    4.Ein paar Typkorrekturen:
    -Stahl verliert die Immunität gegen Gift, kann aber weiterhin nicht vergiftet werden
    -Gift wird effektiv gegen Kampf und Wasser
    -Pflanze und Eis bekommen ein paar Resistenzen
    -Pflanze bekommt noch ein oder zwei offensive Stärken
    (alternativ könnte man schlechten Typen einfach mehr Statuspkte geben als Ausgleich)


    5.keine neuen Typen:
    Ich finde, 17 Stück sind schon mehr als genug, das richtig zu balancen ist schon schwer genug. Zusammen mit den 272 möglichen Dualtypkombinationen hat man genug Typenvielfalt, die man erstmal abdecken/ausprobieren kann.
    Pflanze/Feuer z.B. Ein Chili-Pokemon würde mir gefallen 8)
    Oder Käfer/Drache sowie Gift/Drache. Ees wäre sowieso mal an der Zeit für ein Legendäres Giftpokemon...


    6.Anpassungen in der Welt/der Bedienbarkeit:
    -Die Pokemonspiele kommen mir auf Konsolen immer schrecklich langsam vor. Wenn man beispielsweise eine Beere pflückt, muss man sich erst durch seitenweise Text klicken, bis das verdammte Ding endlich gepflückt ist und man was anderes machen kann. Beim ersten Mal ist das noch in Ordnung, aber irgendwann nervts nur noch. Eine Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit drastisch zu erhöhen, sollte es schon geben.
    -Die NPCs könnten öfter mal was sinnvolles zu sagen haben. Meistens reden die nur uninteressantes Zeug, das man sich komplett sparen kann.
    -Mehr höherlevelige Pokemon. Ich hab bis jetz noch nicht so ganz rausgefunden, wie man bitteschön seine Pokemon auf Level 100 bringen soll nach der Hauptquest, wenn in den allermeisten Gebieten die wilden Pokemon maximal nur ca. Level50 sind.
    -Eine einfachere und früher verfügbare Möglichkeit, die DV der eigenen Pokemon in Erfahrung zu bringen. Es ist einfach ätzend, wenn man die Hauptstory durchspielt und erst danach von irgendeinem alten Knacker gesagt kriegt, wie mies die dafür verwendeten Pokemon doch sind.
    -Die Grafik ist mir relativ egal. Pokemon hat keine sehr gute Grafik nötig und das Niveau der 4. und 5. Generation ist völlig in Ordnung.


    7.An neuen Pokemon würd ich mir diese hier wünschen:
    Besonders der Pflanzenpanda (Nr. 2) muss einfach sein 8o
    Evoli braucht definitiv nicht für jeden Typ eine Entwicklung (und die abgebildete Stahl-Entwicklung sieht auch mehr als bescheiden aus), aber z.B. Käfer, Kampf und Drache könnte ich mir gut vorstellen und sind auf dem Bild auch richtig gut!
    Die Fakemon von Bummerdude auf deviantart sind ebenfalls erste Sahne und sehen verdammt gut aus. ^.^

  • für eine 6. generation wünsche ich mir am mesten eine umfangereichere hauptstory. die hauptstorys von den alten bzw den neuen spielen spielt man in ein paar tagen durch..vor allem nach der hauptstory wird es schnell langweilig :thumbdown.
    von allen spielen die bis jetzt draußen sind, finde ich hg/ss am besten...man hat nach der liga etwas länger was zu tun und es gab den pokethlon den ich ganz gut fand...davor die wetbewerbe fand ich auch gut, nur das musical aus s/w ist einfach mal sinnfrei und überflüssig...
    neue pokemon und evolientwicklungen würde ich sehr begrüßen, vor allem wenn es neue babypokemon oder weiterntwicklungen gibt^^


    zur grafik
    die aus s/w war doch schon gut^^ ich fand es auch toll, dass sich die pokeon im kampf bewegen und nicht wie vorher wie steinsäulen dastehen...
    man könnte wirklich über eine umpfnagreichere steuerung alá pkm ranger nachdenken..da geht es ja auch warum also nicht auch in einer hauptedition...
    dann wären wie mein vorposter angesprochen hat, kreativere landschaften toll...wie wäre es denn mit alto mare aus dem 5. film im spiel zu haben? eine stadt die auf venedig basiert und schön viel wasser hat...das setzt man auf eine insel wie anemonia city, faustauhaven, moosbach city, zinoberinsel oder xenorville...
    dann hätte ich noch eine höhlen idee-tropfsteinhöhle^^
    von den landschaften her fand ich die saphir und co editionen am besten...
    irgendwie hat das gar nichts mehr mit grafik zu tun :wacko:


    ok...kämpfe...
    auf den 3Ds kann man sich vlt etwas an den käpfen aus den gamecube spielen orientieren...nur nicht ganz so graphisch aufwendig da das vermutlich noch eine weile dauern wird ;)
    was mir noch fehlt ist, dass sich die pokemon bei der ausführung von attacken dementsprechend bewegen oder wenn sie getroffen werden eine spezielle animation...neue attcken oder fähigkeiten halte ich nicht für notwenig..da gibt es schon genug..genauso wie typen^^
    neue kampfarten finde ich überflüssig, da es jetzt genug möglichkeiten gibt, normal- doppel-dreier-reihumkampf...von denen könnte man aber mehr einbauen und auch gerne bei arenaleitern benutzen..is mal was neues als dieses einfache einzelkampf ;)


    hauptstory...
    in smaragd mit 2 teams..schöne idee^^
    die story aus s/w war auch ganz schön nur leider zu kurz, vor allem nach abschluss der geschichte :|
    die war definitiv noch ausbaufähiger....
    in hg/ss 2 regionen zu verbinden war auch toll, da man nach der story etwas mehr zu tun hat...16 arenaleiter klingt doch super!!


    spezielle einrichtungen
    musical abschaffen!!!
    auf jeden fall wieder pokethlon zusätlich vielleicht wettbewerbe...
    nicht zu vergessen wäre die kampfzone!!
    nicht einfach nur eine kampfmetro/turm sondern eine komplet neue kampfzone...auch hier war die aus smaragd um einiges besser als platin...es war einfach interesanter und konnte auch mit wenigen kämpfen durchkommen..die pyramide oder kampvipitis waren da super..auch schön war der alte kampfpalast in dem man den pokemon keine befehle geben konnte...so war das ganze kampfsystem abwechslungsreicher :)


    pokemon
    ich würde die neuen und die alten zusammen in den nationaldex nemen wie in d/p...
    dann auf jeden fall neue pokemon...z.b. pfauen, delphine, einen neuen wolf, schön groß^^, arkani weiterentwicklung (hihi avatar xP), dann der panda, neue drachen usw.
    aber auf jeden fall weiterentwickling alter und vorentwicklung...


    Vm würde ich aber auf jeden fall drinen lassen und an s/w anlehnen...sodass man nicht immer einen "vm-sklaven" im team rumschleppen muss..ein paar wie surfer oder kraxler und stärke würde ich aber als pflicht in der storx mit rein nehmen...aber vm wie zerschneider kann man auch umgehen...


    soo fällt mir noch was ein :huh:
    hab wieder viel u viel geschrieben :blush:

  • Ich bin mir nicht sicher was noch für Pokemon rauskommen sollen. Alleine jetzt gibt es schon 649(!) Pokemon, dass ist mir jetzt schon zuviel zum Fangen und das Spiel landet nach dem ersten mal durchspielen für eine längere Zeit in der Ecke. Wenn dann nochmal pro Edition ca. 150 Pokemon dazukommen nimmt dass ganze überhand und es macht keinen Spaß mehr. Daher glaub ich nicht dass es noch ziemlich viele "original" Pokemon spiele geben wird, auch wenn es das Zeug für eine Endlos-Story hat.

  • Die Idee, mit einem Auto, Taxi, Bus... etc fahren zu können, fände ich richtig toll. Ich stelle mir das so vor, dass es in jeder Stadt außer vllt der Anfangsstadt einen Bus gibt, der zu der jeweils benachbarten Stadt fährt. Natürlich muss man für die Fahrt auch bezahlen, dafür gibt es im Bus auch ein paar Trainer, die man dann besiegen kann. Wäre eine schnelle Alternative, wenn man Fliegen noch nicht hat - und auch eine gute Trainingsmöglichkeit.
    Außerdem fände ich es praktisch, wenn man auf bestimmten Pokemon reiten könnte, anstatt meinetwegen mit dem Fahrrad zu fahren. Natürlich kann man schlecht auf einem Wattzapf reiten, aber auf einem Tauros müsste das doch beispielsweise ganz gut gehen.
    Als neuen Typ könnte ich mir höchstens Licht vorstellen. Muss nicht sein, aber dagegen einzuwenden hätte ich auch nichts.
    Aber ein paar neue Entwicklungen für Evoli *-* Am liebsten ein Trio: Käfer, Flug und Drache =D

  • Sind schon tolle Ideen.
    Die Evoli Entwicklung gefallen mir auch!
    Hoffe das es wieder Wanderpokémon gibt. :)
    Wenn die neue Edition noch in 3D wäre, wäre das ein großer Schritt in für die Poké Welt.

  • Die 5. Generation wurde ja schon sehr gewöhnungsbedürftig gestaltet. Ich denke an der 6. Generation wird sich großartig auch nichts ändern.
    Es währe wirklich schön wenn die "Gegenstands" Pokemon abgeschafft würden, wie klikk, klickklack , dingsdabumsdaklang. Ich meine, ernsthaft, wenn ich so welche Pokemon in meinem Team hätte, würde ich sie nicht wirklich als "Pokemon" bezeichnen sonder eher als Gegenstände sehen. Außerdem würden die Weiterentwicklungen nicht kreativer gestaltet werden. Aus einem Brett kann man ja schwer einen Pool machen, deshalb wird's zum Regal gemacht oder so, nur zum Beispiel.
    Ich verstehe ja schon dass den Entwicklern nachher nichts mehr an Lebensformen einfällt weil sie ja schon fast alles abgearbeitet haben, aber Gegenstände müssen nicht sein!
    Ist nur meine Meinung was sie in Zukunft lassen könnten.
    Ich habe mir mal überlegt, wie wäre es wenn man mit einem Flugzeug fliegen könnte? Ich meine, in den anderen Editionen ist man mit Schiffen gefahren, um andere Inselchen zu erreichen.
    Wie wäre es denn mit fliegen? Eine schöne Aussicht auf das Flugzeug schräg von oben, und die Städte aus Vogelperspektive als Zwischensequenz. Spiel
    Und dann noch 'ne schöne Story, wie fändet ihr das?
    Eventuell könnten sie ja auch Fortsetzung folgt Spiele machen, oder würde das zu teuer?
    mfg
    SK.

  • Ich fänd es schön
    wenn die entwickler ne weiterentwicklung
    von Botogel machen würden ,
    da Botogel bissher nur ein poki war was man so aus fun gefangen hat.
    und eas an stärke verdient hat
    dieses Poki sollte dann ebenfalls ein Packet mitführen
    und weiterhin witzig sein :)
    denn Botogel ist UU ^^
    was sehr,sehr schade ist ^^

  • Ich glaub schon nicht mehr dran, dass es einen neuen Pokemontyp geben wird, man hatte ja genug Zeit um eventuell etwas neues einzubauen und das ist nicht geschehen. Allerdings wird die 6ste Generation vermutlich wieder wie die zweite und vierte viele Entwicklungsfäden ausfüllen (neue Babypokemon, neue Weiterentwicklungen) Welches Pokemon jetzt was bekommt ist mir eigentlich schnuppe, es sollte nur einigermaßen kreativ aussehen und auch kreativ zu erhalten sein.

  • Hört sich vielleicht dumm an, aber ich würde es gut finden, wenn Libiskus sich zu Mamolida entwickeln würde.
    Denn sie sehen sich so oder so ähnlich, also beide Herzförmig, beide pink, beide Wasserpokémon und Mamolida sieht stärker aus als Libiskus (so wie es eigentlich normal in einer Entwicklung ist.)


    Dann finde ich es schön aber blöd zugleich, dass TMs jetzt mehrmals verwendbar sind, wie die VMs.
    Gut daran ist: Man kann mehreren Pokémon zugleich eine TM beibringen, z.B. Gewaldro will ich Strauchler beibringen und Chelterrar auch. Praktisch.
    Schlecht ist: Wofür braucht man dann VMs? Ich weiß dass man VMs außerhalb verwenden kann und dass es vielleicht deshalb als VM bezeichnet wird, damit man es nicht verwechselt. Aber Schaufler kann man auch außerhalb verwenden. Außerdem hört sich "Versteckte Maschiene" doch ein bisschen blöd an, weil auch TMs manchmal versteckt im Gras liegen oder so.


    Wenn mir noch irgendwas enfallen sollte editier' ich einfach.


    LG, Enderauge

  • Ich hoffe es werden nicht mehr so viele Pokemon dazukommen. Weil diese 600 nochewas Pokemon sind mir zu viel @.@ Ich würde es toll finden wenn man mal wieder zu den alten Regionen reisen kann, wie in Gold,Silber und Kristall. Ein Bus, Auto, Flugzeug, ect. wär auch toll:) Aber was mich persönlich am meisten freuen würde: Wenn ich mir nicht ständig das gelaber der Profs. anhören muss>.< Sowas wie : "Das ist die Welt der Pokemon" blablabla.. Man könnte ne Funktion hinzufügen wo man anklicken kann das man schon Pokemonspiele gespielt hat und das schon kennt. Schön wär es auch wenn man ganz viele Utensilien hat mit dem man mal sein Charakter selbst gestallten kann. Das wär so was ich toll finden würde.

  • Was mir wichtig ist, das es viele neue Typenkombis gibt! Feuer Käfer is ja ganz cool, aber da geht noch mehr, mein MostWanted ist eine Drache Gift Pkmn, was ich einfach superkrass fände!
    Auch neue Entwicklungsmöglichkeiten, z.b (achtung jetzt kommen supercoole Fakenamen) Sätzling muss Lv 30 erreichen, aber es muss ein Gießkann im Team sein, dann entwickelt es sich zu Baum!
    Und vorallem die Tag/Nacht Zuneigung muss mehr genutzt werden, z.b. Kläff +Tag = Doggemon und Kläff + Nacht wird zu Lupusmon (Lupus = Wolf)
    Auch alte Pkmn sollen Weiterentwicklungen bekommen, meines Erachtens wurde in Gen 2 viel ohne Vor/Weiterentwicklung stehen gelassen (Dummisel, Damphirlex,...) aber auch andere könnten eine Entwicklung oder Vorstufe vertragen (Pinsir, Absol, Tropius,...)

  • Mir wäre es wichtig das noch viel Bezug zu Black&White bzw. Black2/White2 hergestellt wird um die ganzen offenen Fragen zu klären die noch übrig sind.
    Vor allem soll man die Entstehung von Reshiram/Zekrom und Kyurem näher erklären, denn die ergibt noch keinen richtigen Sinn.
    (Kyurem kam durch einen Meteoriten auf die Erde. Also ist das Reshiram/Zekrom Wesen in's All geflogen um sich zu spalten und flog danach zurück nach Einall? Und der Meteorit ist rein zufällig auch in Einall gelandet?)
    Das erscheint sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem sollte man beantworten wer oder was N ist oder woher genau Victini stammt. Die Geschichte von Pokemon ist mir am wichtigsten.
    Gleichzeitig sollten aber auch viele neue Gebiete und Legenden entstehen, immerhin ist es eine völlig neue Generation.


    Nebenbei wäre es toll wenn die DV legendären Pokemon einfacher zu bestimmen wäre. Langsam aber sicher sollte die RNG Dominanz wirklich fallen.
    Das Design der Pokemon ist völlig egal. Es wird eh wieder genug Leute die deswegen gleich den Untergang der Serie heraufbeschwören aber am Ende gewöhnt man sich doch an das Aussehen.
    Auch dem Argument das es zuviele Pokemon gibt und es keine neuen mehr geben sollte kann ich nicht zustimmen. Es war noch nie so einfach den nationalen Pokedex zu verfollständigen wie in Black&White,
    man muss nur richtig suchen und die GTS gut nutzen.

  • Was in der 6. Generation verändert werden sollte, sind definitiv die Statuswerte vieler Pokemon, da sie zu schlecht sind.
    Zum Beispiel hätte Fletiamo super gut in mein Team gepasst, aber mit max Werten von insgesamt 1549 ist es viel zu schwach!
    Emolga hätte ich auch gerne trainiert, aber das ist auch zu schwach mit 1555 Punkten... da sieht man auch, wie sinnlos verteilt die Werte sind: Fletiamo als weiterentwickeltes Pokemon ist sogar schwächer als ein Pokemon ohne Entwicklungsstufen.

  • ich würde das toll finden das es vielleicht ein neues pokemon typ gäbe zb.licht denn das wre mal zu abwechslung mal was anderes.das typ licht sollte ein vorteil gegen geist haben.seine nachteile wären dann unlicht.

  • Also erstmal ist das ein sehr interessantes Thema welches du dir da ausgedacht hast.
    Für die sechste Generation von Pokemon habe ich folgende Beispiele:


    Starter:
    In den meisten Spielen ist es ja so das man zwischen drei Typen > Feuer,Wasser,Pflanze wählen kann. Mein Vorschlag währe das ganze ein bisschen spannender zu machen, vielleicht das es bei dem Professor in dem Spiel wie eine Art Glücksrad gäbe, wo alle Starter die es bisher gibt drauf sind, also auch Evoli und Pikachu, und eben alle anderen. Und an dem Rad könnte man dann drehen und dann bekommt man seinen Starter.


    Neuer Pokemontyp:
    Also es gibt ja bis jetzt siebzehn Pokemon Typen. Ich persönlich währe noch für drei weitere, erstens weil es dann eine runde Zahl an Typen gäbe, und zweitens wären es noch schöne Ergänzungen. Mein Vorschlag währen die Typen: Licht, Schatten und Heiler. Licht hat einen Vorteile Schatten Pokemon gegenüber und sein Nachteil währe Unlicht. Schatten hätte ein Vorteil Licht gegenüber und sein Nachteil währe Licht. (so ähnlich wie bei Unlicht und Geist). Zu diesen beiden Typen muss ich glaube ich nichts sagen, weil das schon klar steht, was sie können, und deren Funktionen. Heiler muss ich glaub ich erklären: Heiler-Pokemon hätten die Spezialfähigkeit sich bei unter 10 KP um 30 KP zu heilen. Heiler Pokemon hätten einen Vorteil Wasser und Käfer Pokemon gegenüber und sein Nachteil währe Feuer und Stahl.


    Gegend/Umgebung/Karte/Routen:
    Die Karte also Routen währen so ähnlich wie bei Schwarz und Weiß oder Schwarz und Weiß 2, bloß mit noch mehr Trainern zum herausfordern und mehr Höhlen.


    Personen:
    Ich währe dafür das ALLE bisherigen Hauptfiguren (Also alle Arenaleiter, alle Top-4 Mitgleider, alle Champs... aus allen Generationen also 1,2,3,4,5) vorkommen.


    Neue Pokemon:
    Ich währe nicht für weitere Pokemon, für meine Typen Schatten, Licht, Heiler würde ich andere Pokemon als Doppeltyp machen z.B.: Schatten/Geist, Licht/Feuer, Heile/Normal, Beispiel Pokemon währen: Für Schatten dachte ich mir so Nebulak, Alpollo, Gengar, Traunfugil, Traunmagil... . Für Licht Pokemon hätte ich mir so Fukano, Arkani, Vulpix, Vulnona, Flamara... . Für Heiler Pokemon habe ich sofort an Heiteira gedacht oder an Chaneira... . Aber neue Pokemon würde ich nicht befürworten.


    ~Verena

  • naja vorallem wie ich finde langsam gehen denen doch die Ideen aus z.B. was soll Pygraulon/Megalon darstellen?? da sollten sie sich eher mal gedanken für halbwegs realistische(falls man das bei Pokemon überhaupt sagen kann ;D)


    "Denen gehen die Ideen aus."
    Ist deine uninformierte Vermutung.
    Stimmt so sehr wie vor einem Jahrzehnt, als sie zuerst geäussert wurde.


    Es ist eher das Gegenteil. Die designs der Pokemon haben in den neueren Generationen tiefere und weit kreativere Konzept-Basis.
    Meiner Meinung nach haben sie gerade erst angefangen das Potenzial von Pokemon richtig zu erforschen..


    Pygraulon basiert auf der populärsten Art Ausserirdischer, den Greys. Es sieht so felsig aus um auf eine Verbindung zu Monolithischen Strukturen wie Stone Henge hinzudeuten.
    Die drei farbigen Punkte als Finger sind eine Huldigung von Krieg der Welten, da die Marsianer in der Geschichte 3 Farbige Augen haben. Die pokedex Info ist eine Anspielung auf die Roswell Geschichten.
    Mit persölich gibt es auch einen zugleich Egyptischen und Azteken Feel.


    Owei sind 6 Eier mit gesichtern.
    Also echt keine Ahnung was du mit realistisch meinst


    Zuletzt wäre es schön, die evoli-Reihe endlich abzuschließen: drache, stahl, kampf, ...


    Bezweifle Ich das die noch mehr machen.


    Das Konzept von Evoli ist,
    dass es ein harmloses Haustier ist, welches durch Kontakt mit bestimmten Energie-Quellen zu einem vollem Elementaren-Wesen wird.
    Sowas wie Kampf...oder sogar ein eher Spezies Typ ist wie Käfer und Drache... keine Ahnung was ihr alle darin sieht. Mir wärs lieber die machen ein neues "Evoli"-Pokemon, welches sich in verschieden Tierarten entwicklet (Käfer, Geist, Gestein, Drache..), oder eins das verschiedene Strategien einsetzt (Kampf, Gift, Psycho..).


    Das einzige was noch annähernd passend für Evoli scheint wär ein Wind-spezialisiertes, aber glaub nicht das die das machen würden, weil es für Wind keinen eigen Typ gibt. (Boreos deutet hin das Flug die "Lizenz" hat, aber wär problematisch ein Design zu machen das nicht Normal/Flug besser passen würde, und das will ja keiner xD)


    Ein Geist-Hauptlegendäres wäre was, nicht immer den üblichen drachenmüll.


    Giratina?


    Wär Zeit langsam einen Pflanzen Typ auf die Verpackung zu kleben ;D


    ich fänds schön, wenn es quasi durch Fliegen erreichbare Wolken gäbe, wo man dann Pokémon und so fangen kann...


    Joa!
    Ich hab mir schon öfters gedacht dass die Teleport die Transport funktion geben sollten, und Fliegen in eine "Taucher" ähnliche VM umzuwandeln, genauso wie Schaufler.
    So wie man in bestimmten Flächen des Wassers tauchen kann, würde man dann an bestimmten stellen in Unterirdische Höhlen gelangen, und an manchen Routen über dem Boden fliegen..


    Imo kann es nur noch ein Remake mit ein paar Veränderungen geben, denn es gibt jetzt schon 646 (!) Pokemon. Wie soll es weitergehen? 1000 Pokemon? Unglaublich viel zu tun? Da vergeht einem der Spaß.


    Es gab mal 150, jetzt ist es das Vierfache. Was soll sie denn daran hindern über das nächste Jahrzehnt die 1000 zu überschreiten?
    Mir machts genausoviel Spaß wie am Anfang ;)


    Gehst doch auch nicht in den Zoo, schaust dir die 40 Tiere an die du schon sowieso kennst und hast genug von der Natur gesehen. Naja wenigstens Ich nicht XD


    Ich finde, das nach den alten Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus(von: Rot und Blau, Gold und Silber, Rubin und Saphir, Perl und Diamant) ein neuer Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus(mit: Schwarz und Weiss) begonnen hat.


    Dem nach müssten wie bei Gold und Silber(zum Vergleich) in der 6. Generation(in Wirklichkeit die 2. Generation der neuen Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus) zwei neue Pokemon - Typen wie Roboter und Alien(wie bei Gold und Silber: zwei neue Typen Unlicht und Stahl) da zu kommen.


    Der erste Teil: Genau!


    Der Rest:
    Wenn es noch irgendwas gäbe das gutes Potenzial als Typ hätte, hätten die es über die letzten 3 Generationen eingeführt anstatt das System weiter zu vertiefern um es jetzt wegen so einer Logik wieder auf den Kopf zu stellen.


    Ansonsten hoffe ich auf einfallsreiche Pokis die keine Gegestände darstellen.


    Es gab schon immer Pokemon die leblosen Gegenständen ähneln.
    Ein Geist-Pokemon das wie ein Kronleuchter aussieht IST einfallsreich im wahrsten Sinne des Wortes o.O


    Dürfte nur für den 3DS kommen. Ist auch gut so der DS hatte eh genug Pokemonspiele. Außerdem wirds den DS wenn die 6. Generation kommt wohl schon nicht mehr geben. Die kommt vermutlich erst Ende 2014 in Japan bei uns erst 2015. Die brauchen immer etwas länger bei einer neuen Generation ist ja auch klar die müssen ja die ganzen Pokemon designen.


    Yepp.
    Bedenke aber dass die nächste Generation wahrscheinlich wieder eine "Extra" Generation sein wird wie 2 und 4, und nicht eine volle selbständige wie 1 3 und 5.
    Also eher ~100 als ~150, und davon mehrere neue Stufen von alten.


    Mich wundert blos wieso die jetzt Genesect einfach enthüllt und verteilt haben obwohl es erst nächstes Jahr im Film mitspielt... das kann ja nähmlich nur heißen das irgendwas neues der Haupt-star sein wird.
    Und auf den 3DS müssen die auch bald umsteigen nach fats 2 Jahren schon lol.


    Eine neue Generation könnte daher viel näher sein als man denkt ;)


    1. ich hoffe das spiel wird für den 3DS erscheinen. in schwarz & weiß wurden die 3D grafiken so schön umgesetzt. das wollen die entwickler sicher beibehalten. da eignet sich der 3DS einfach unglaublich gut um diesen effekt noch zu verstärken. ich frage mich allerdings, wie der 3D effekt dann in den kampfszenen dargestellt wird. diese szenen sind ja immernoch absolut 2D (bis auf einige attacken vielleicht). wäre es nicht schön ein spiel wie colosseum oder XD für den 3DS rauszubringen? natürlich ein bisschen kompakter. der 3D pokédex hat ja bereits bewiesen, dass er die pokémon klasse in 3D darstellen kann :)


    2. es wäre klasse, wenn es ein paar mehr auswahlmöglichkeiten am anfang gibt. nicht einfach nur "mädchen oder junge?" ich fände es klasse, wenn man kleidung individuell zusammenstellen kann oder zumindest ein paar auswahlmöglichkeiten hat.


    1. Gamefreak haben selbst gesagt das die sprites einen gewissen flair haben den man mit Polygonen nicht so einfach reproduzieren kann, und sie noch völlig hinter Sprites stehen.
    Ich stimme denen zu. 3D ist für spin-offs gut, aber Sprites gehen Hand in Hand mit dem Runden-Kampf System.
    Die Konsolen-Spiele sehen deswegen alle so lahm und klotzig aus...


    2.Ich bezweifle das sie soweit gehen würden und uns Optionen geben die das Aussehen verändern durch Klamotten, Frisuren usw.
    Weil wir alle den selben Helden in der selben story spielen, der die selben Menschen begegnet usw. Wir spielen einen bestimmten Charakter in einer Geschichte.


    Was eigentlich passend wäre, ist hunderte Optionen zum Aussehen des Charakters zu geben für alle Bereiche wo man mit anderen Spielern interagiert. Kämpfe, wifi, Tausch usw..
    Da gabs ja schon diese Zufalls-Sache im Union-room wo man auf einmal ein Berg-Wanderer usw war XDD


    Wenn es neue Pokemon geben soll, dann sollte man sich ernsthaft gute Namen dafür ausdenken, denn in der Generation 5 sind manche Namen wirklich nur noch hingeklatscht worden.


    Also die englischen sind eigentlich der Höhepunkt der Kreativität mit Sachen wie Serperior, Liepard, Galvantula, Chandelure, Elgyem (LGM=little green men), Bisharp!
    Die deutschen jedoch machen mich froh dass Ich vor 4 Jahren auf englische Versionen gewechselt habe LOL


    -man könnte auch das wasser im winter frieren lassen nicht nur die fützen


    Genial. Joa, gefrorener Fluss Bitte O:


    -keine neuen pokemon(weil es sonst zu viele währen)


    Es werden doch nie 500 auf einmal auf uns geworfen :D
    Die gestallten immer ein Ökosystem passend zur Region und Story aus ~200 Pokemon, mit denen man langsam, einzeln, bekannt gemacht wird.
    Ohne neue Pokemon? Die Welt ist groß, das Potenzial auch. Denk blos wieviele verschiedene Hunde-Sorten es auf der Welt gibt, oder Schmetterlinge. Joa. Dazu kommen noch unzählige Stereotypen und Wortspiele, Geschichten und Mythologische Kreaturen...und natürlich noch Kombinationen von allem dem xD


    Ich sag nur, Solange sie interessant bleiben und in die Spiele passen, immer her damit!


    meine idee: Licht, weil das einfach cool wäre und ein klasse gegensatz zu unl.,


    Der Unlicht Typ has nicht wirklich soviel mit Elementarer Dunkelheit zu tun, als mit unehrlichem Kampfstil.
    Im Japanischen heißt der Typ wörtlich übersetzt Böse.
    Das Gegenteil sind daher schon Typen wie Kampf und Psycho.


    In dem Sinne hat Geist eigentlich viel mehr mit Dunkelheit zu tun, mit all den Schatten-Attacken usw.
    Ich kann mir kein einziges Licht-Monster vorstellen welches nicht einfach mit Elektro, Feuer, Psycho genug Abdeckung hätte.
    Sonst kannst ja auch gleich noch Hitze, Lehm, Sand, Wind, Schall und alle anderen zu-harmlosen Effekte hinzufügen :P


    Was mich noch stört ist die fehlende Unterstützung für Hagel. Es gibt keine offensiven Fähigkeiten die den Hagel ausnutzen. Und Rexblisar ist einfach nur Schrott.
    Man brauch also sowas wie Chlorophyll, nur für Hagel, Und ein neues Pokémon mit Hagelalarm, kann von mir aus auch eine DW Fähigkeit sein. Außerdem sollte dieser Hagelstarter bessere Werte und nicht sone schlechte Typen-Kombination haben. Das Pokémon mit dem Hageltempo (hehe xD) sollte speziell spielbar sein, damit Blizzard, der einzige unterstütze Eis-Angriff genutzt wird.


    Sowas von!


    Also Ich würde Hagel erstmal zu einem allgemein schädlichem Wetter ändern (und vielleicht Stahl noch Immun machen), und dann als Regentanz/Sonnentag equivalent für Eis Pokemon ein Schnee-basierendes Wetter hinzufügen (Rexblisar sollte dann auch das verursachen anstat Hagel... scheint mir so offensichtlich o_o), welches auch Eis Attacken boosten würde wie die ersten beiden Wetter-Effekte usw.


    Ein Kampf-Angriff der auf Angriff geht und speziellen Schaden macht wäre auch mal interessant,


    Das wäre eigentlich für mehrere Attacken interessant für die es Sinn macht.
    Z.B. Erdkräfte, könnte vom Physischen Angriff beeinflust werden, aber speziellen Schaden verursachen.


    Die Icons könnten das einfach anzeigen. Der Hintergrund welcher Angriff benutzt wird (Rot, Dunkelblau), und das Zeichen (Stern, Kreise) welche Art Schaden es verursacht.


    Ich wäre ja auch dafür, dass die beiden Legendären Pokémon Hagel und Sandsturm verkörpern, man könnte locker ne Story dazu basteln ;)


    Hör Ich da eine Ruby2 & Sapphire2 Idee? :PPPP
    Wär mir soooo viel lieber als langweilige remakes.



    Das ist sowas von überfällig, Ich wünsche die würden die Typen-Tabell etwas ausbessern.
    Ich sehe du hast die selben Probleme darin entdeckt wie Ich (Stahl ist defensiv ein gott, Gift offensiv bescheuert, Eis defensiv extrem schwach, und Pflanze eher schlecht auf beiden Seiten), was mich noch mehr überzeugt das es nötig ist..


    Hier ist mein Versuch:
    http://saiph-charon.deviantart…-the-type-chart-204921036
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/256/7/c/fixing_the_type_chart_by_saiph_charon-d3e0630.png]
    -Eine Elektro Schwäche wäre genau genug um Stahl vom hohen Ross zu den anderen sterblichen zu bringen LOL
    (der buff für Elektro offensiv wär auch passend, wenn es doch konzeptuell eins der Elementaren Typen wie Feuer und Eis darstellt)
    -Gift würd Ich zuerst stark gegen Normal machen (es soll doch nichts besonderes sein, dennoch ist es mit der Geist Immunität ein toller Typ defensiv), und Unlicht (Gesundheitsprobleme kann man nicht bescheissen :P), und dann noch Wasser. (Die Immunität von Stahl würd Ich lassen)
    -Eis...oh man das ist so zerbrechlich, dass ein defensives Eis-Pokemon blos ein Witz ist.
    Ich würd da mal 2 entscheidende Resistenzen dazugeben: Drache, Boden.
    -Psycho ist nicht grad der Renner... eine zweiseitige Schwäche mit Geist wär doch interessant und macht doch Sinn oder?
    -Gestein. Resistenz auf sich selbst. Das macht auf so vielen Ebenen Sinn dass es schon im Spiel sein sollte! Nicht zu vergessen Tarnsteine-resistenz der Typen die es selber benutzen LOL
    -Pflanze.. nicht sicher welches aber Ich würde eine der Resistenzen eliminieren, Käfer oder Flug. Käfer hats schon schlimmer also eher Flug.


    Die einzige Änderung über die Ich mir nicht sicher bin ist ob Elektro eine Pflanzen-Schwäche kriegen sollte.
    Die Idee ist dass Elektro mit blos einer Schwäche einfach defensiv zu gut für einen klasischen Elementar Typen ist... unf Pflanze wär ja immens froh darüber xD