Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir gerade noch eingefallen ist:


    Ich finde, die Battles gegen bestimmte Trainer (Pflichtkämpfe/Arenakämpfe) sollten vielleicht noch epischer werden. Ich meine, da fehlt mir schon leider in den älteren Generationen der gewisse Flare Effekt. Wenn es möglich wäre, sollten sie endlich mal das ganze in 3D ohne 2D-Sprites aufziehn. Und die Kämpfe noch interaktiver machen, indem man sagt, es gibt neue Befehle, wie "Ausweichen" wo halt dann statt Angreifen das getan wird um größeren Schaden zu verhindern. Wofür gibts denn sonst den Fluchtwert, der nicht mal angezeigt wird.


    Dann sollte man auch bestimme Fähigkeiten so aufziehn, dass sie statt angreifen, abwehren können. Dazu könnte man einen Befehl einbringen, wie bei Ausweichen, dass das Pokemon dann einfach abwehrt und nur so die Fähigkeit (Härtner, Einigler, Eisenabwehr etc.) aktiv wird. Der Schwaden wird dann halt je nach Fähigkeit um einen gewissen Betrag reduziert.


    Dann was mir so einfiel ist noch die Tatsache, dass halt die Pokemon immer aufm selben Platz stehn. Man könnte doch einfach sagen, gehe 2 Felder vor, 2 zurück oder sowas. *Geistesblitz* wieso macht man es nicht so, wie FFDissedia? Interaktives Kampffeld , 3Dimensional und mit der Möglichkeit zu springen, ausweichen, Verteidigen und Verstecken. So wie in der Serie eben. Man nutzt das gesamte Kampffeld. Und dann "WUSCH" einen Gegenangriff starten. Das wär doch ne nette Idee oder?


    Gruß, Onkel Giovanni1989


    :cookie:


  • Interesante Idee, und vllt nicht falsch. ABER es gibtgenug andere möglichkeiten:
    Ein Neues mystery-Doungen kommt ja schon (also in Japan schon raus), aber man kann ja noch ein neues Ranger machen oder ein ganz neues Spin-Off erstellen. Die würde ich alle zur Pkmn-Welt hinzu zählen, und somit ist eine erweiterung nicht gleich einer 6. Generation.


    Wenn eine 6.Gen kommt, dann aber bitte erst 2014. Erste Ankündigungen in 2013 wären ok, aber wir haben ja grade erst S/W2 bekommen.


    Du musst aber bedenken, dass Game Freak nur die Haupteditionen und keine Spin-Offs erstellt.


    Daher macht eine "Erweiterung der Pokemon-Welt" nur im Bezug auf eine 6. Generation wirklich Sinn. ;)


    Für die 6. Generation wünsche ich mir, dass der Boss des bösen Teams mal eine Frau wäre, was wir bisher ja noch nicht gehabt haben.


    Desweiteren wäre es schön, wenn es wieder eine Safari-Zone mit einer neue Idee geben würde. z.B. In D/P war die Safari-Zone ein Sumpfgebiet.


    Ich könnte mir daher eine Dschungel oder Küsten-Safari-Zone gut vorstellen, in welcher es entweder viele Pflanzen oder Wasserpokemon gibt.


    MfG Dreamscape

  • Also bezüglich Gen 6 habe ich ja einige Erwartungen, speziell nach S/W2 das meiner persönlichen Meinung nach einfach mal gerockt hat :D Allerdings bin ich in einem Punkt sehr geteilter Meinung:
    Grafik.


    Ich weiß nicht, ob auf einem Handhelden eine Grafik wie bei Pokemon XD wirklich gut rüberkommen würde, außerdem bin ich ein ziemlicher Fan dieser angewinkelten Vogelperspektive in BW und BW2...Gleichzeitig wäre es natürlich eine gewaltige Innovation für Pokemon (auf dem Handhelden) und man könnte damit sicherlich die Kämpfe intensiver gestalten. Ich habe allerdings Bedenken bezüglich der 3D-Modelle der Pokemon. Wenn man sich (abgesehen von Pokepark, aber das zähl ich hier mal nicht mit) die Games für die Heimkonsolen ansieht, fällt auf das die Pokemon häufig sehr steif und ...naja etwas orientierungslos wirkten. Aber gut, in dem Punkt lasse ich mich eben überraschen.


    Hier mal in einem Shortcut meine restlichen Wünsche und Hoffnungen für Gen 6:


    - Zuerst mal: Nintendo pls. Komm endlich von dieser Feuer/Kampf-Starterkombi ab. Ich meine: srsly? Der Gedanke an flammenden Kampfgeist ist ja schön...Aber kreativ ist das schon lange nicht mehr.


    - Die Verbindung oder unkonventionelles Nutzen von tierischen Vorbildern. Ich meine: Wo sind so tolle Viecher wie Skorgla hin? Die Pokemon der fünften Gen sind zwar auch sehr cool und originell, allerdings fehlen mir solche Raritäten, denen man ihre Herkunft nicht sofort ansieht.


    - Bitte wieder solch coole Arenaleiter wie in BW und BW2. Das waren meinem Eindruck zufolge, die Leiter von denen man am meisten etwas mit bekommen hat, neben denen aus Gen 3.


    - von mir aus neue Typenkombis, wobei ich es bei Gen 5 etwas extrem fand. Nintendo, verpulver dein Feuer doch nicht so früh =_= Sonst hast du bald keine Typen zum kombinieren mehr.


    - Feuer/Wasser-Pokemon. Ich meine: Hallo? Japan ist das Land der Onsen! Der heißen Quellen! Da bietet sich doch ein Pokemon mit dieser Thematik an, zumal es mit Siedewasser ja bereits den richtigen Move gibt. Zusätzlich könnte man ja noch eine Attacke mit Namen Geysir einbauen, das quasi wie Hydropumpe mit Verbrennungschance wäre.


    - wieder zwei Rivalen, wie in BW. Aber bitte KEINE Bell. So sehr ich sie mag, in der Rolle der Rivalin war sie nicht sehr gut. (Ich habe sie eher als wiederkehrenden NPC erkannt, was ich aber nicht schlecht fand.)


    - STORY. BW2 war ja schon ein gewaltiger Sprung, dennoch wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Story und NPC-Interaktion. Immerhin gibt es so viele Möglichkeiten, was allein die Anzahl an wirklich guten Fanfics im Internet beweist.


    - Außerdem wäre es mal angebracht, wenn Nintendo (zumindest in Japan...) mal einen Fanwettbewerb ausrufen würde, bei dem ein Pokemon entworfen wird und das Gewinnerpokemon wird ins Spiel gebracht und erscheint als Event. Denn, wenn ich mir etwa DevianArt ansehe, so wird mir klar, das Nintendo seinen Fans in vielen Bereichen extrem hinterherhinkt, was Design betrifft.


    - Ansonsten soll Pokemon aber auch Pokemon bleiben und nicht zu sehr entfremdet werden. Dieses "Next-generation of the Pokemonworld" bereitet mir ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen. Nicht das sie mit dem DS auch die ursprünglichen Grundfesten von Pokrmon abreißen, das könnte fatal enden. Sehr fatal. ( Auslöser der verspäteten Apokalypse,Dude?)

  • Ich finde zwar alles schôn aber nur die Storys Nerven...ich finde man sollte auch mal ein pokemon Spiel geben wo man der bôsewicht ist zb. Pokemons klauen^^oder mit Freunden/-innen die Hauptstory erforschen (zb. Doppelkämpfe mit den arenaleitern) oder so... Ich finde es sollten mehr Typen geben... Wir z.b licht oder Holz pokemon ^^

  • Zitat von Captain Süppé


    Das ist mir durchaus bewusst, dass ein starker physischer Angriff auf Flamara es nicht automatisch ins OU katapultiert. Flammenblitz will ich ihm dann auch gar nicht geben, sondern auch eine starke physische Feuerattacke ohne Rückstoßschaden. Kann ruhig schwächer sein, aber dennoch deutlich stärker als Feuerzahn. Wenn das passiert, dann hätte ich auch endlich einen Grund Flamara mal zu spielen, auch wenn es für das taktische Ambiente sehr wahrscheinlich nicht reicht, von den ganzen Evolitionen, die es gibt. So versinkt das einfach in der Versenkung, was doch eigentlich eher schade ist.

  • In mancherlei Hinsicht könnte man schon den Rückstoß Schaden etwas verringern. Wenn ich mit Ho-oh Sturzflug gegen ein Käfer/Pflanze oder Kampf/Käfer benutze, dann seh ich seine HP rapide abnehmen (25%). Das ist nach 4 Solcher Pokemon ein self-hit-K.O. Und Technisch bescheuert.

  • Ich finde, von Generation zu Generation hat sich immer wieder etwas zum positiven verändert. Zum Beispiel haben mir die Jahreszeiten gut gefallen, ich fand es aber auch gut, als in der vierten Generation viele Weiterentwicklungen dazu kamen.
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man den Champ besiegt hat, zum Beispiel mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug zu einer anderen Region, wie zum Beispiel Sinnoh oder Hoenn, kommen. So könnte man auch mehr Pokemon fangen, sodass nicht ungefähr 150 unmöglich zu erhalten sind.
    Neue Evolientwicklungen fände ich wirklich gut, da Evoli Evoli für mich halt so ein Pokemon ist, dass viele Geheimnisse hat, zum Beispiel weil es so viele weiter Entwicklungen hat. Aber bitte nicht solche Entwicklungs Voraussetzungen, wie z.B. ein Level-up im Ewigenwald. Lieber wäre mir, wenn man zum Beispiel mit dem Funkel/- Leucht/- und Finsterstein neue Entwicklungen erhält.
    Außerdem sollte Rossana dringend eine Weiterentwicklung bekommen. Ich dachte immer, Elektek Elektek, Magmar Magmar und Rossana Rossana seien eine Art Trio. Als dann die Vorentwicklungen Kussilla Magby Elekid eingeführt wurden, hat das meine Annahme bestätigt. In der vierten Generation wurde dann Rossana irgendwie vernachlässigt, nur Elevoltek Elevoltek und Magbrant Magbrant wurden neu eingeführt. Jetzt wäre es Zeit für eine Rossana Evolution.
    Eventuell könnte man auch Flunkifer Flunkifer eine Entwicklung geben, es sieht für mich irgendwie noch nicht so ganz entwickelt aus. Vielleicht eine etwas größere Version, wo dieses Maul auch wieder zur Geltung kommt. Aber das ist nur ein Gedankenspiel.
    Was man beibehalten sollte ist das Wackelgras, aber es sollten dort nicht nur Ohrdochs Ohrdoch und irgendwelche Entwicklungen von den Pokemon kommen, die es auf dieser Route ohnehin schon gibt.
    Außerdem sollten die Namen der Pokemon einfallsreicher werden. Also ich meine Kukmarda Kukmarda erinnert mich eher an guck mal da, als an ein Pokemon.
    Und der Kampfahner sollte dringend wieder eingeführt werden, genauso wie die Angel und Profiangel. Jeden Tag immer dieselben Kämpfe in den Sportstadien und gegen Morimoto und Cynthia ist schon ein wenig langweilig, Nur die Superangel finde ich auch doof, da man die vorher irgendwie als die Angel schlecht hin gesehen hat, das jetzt aber verloren gegangen ist.
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem, was Nintendo und Co. da so herstellen.

  • Drei Sachen. Vielleicht auch vier, mal sehen.


    1. Bitte, bitte, Nintendo, keine neuen Pokémon. Wir haben genug.
    Denn mal so unter uns Trainer, die ungern den Pokédex öffnen,
    wer kennt sie noch alle?
    Und wer hat sie vorallem noch alle?
    Sicher, es wird einige geben, und klar, sammeln macht Spaß, aber als ich damals die Vorschau zu Schwarz und Weiß sah, wollte ich die Spiele für ein geschlagenes Jahr nicht einmal anspielen.
    Ich wollte einfach keine Eiswaffel im Team haben.
    Mir gehen die neuen Pokémon mittlerweile auch nicht mehr so sehr auf den Zeiger wie noch vor einem guten Jahr, doch richtig warm werde ich mit Nagelotz und wie sie nicht alle heißen, nicht.
    Vielleicht übertreibe ich da auch etwas, aber ich denke, dass einige meinen ersten Punkt schon nachvollziehen können.


    2. Keine neue Welt.
    Der Grund, warum Kristall, neben Rubin, meine Lieblingsedition ist, liegt schlicht und einfach daran, dass man sich der ersten Welt, Kanto, nach Abschluss der Top4 bedient hat und somit 1. viele Aufgaben für den Nach-Content geschaffen hat & 2. eine Verbindung zu der ersten Generation ermöglichte, die über die Pokémon selbst hinaus ging.
    Könnte sich so ein Storyverlauf nicht mal wiederholen?
    Wäre doch auch eine gute Verwendung für all die Arbeit, die in die Remakes gesteckt wird.


    3. Legendäre Pokémon.
    Hat mal jemand bei Nintendo die legendären Pokémon der 4. und 5. Generation gezählt?
    Da schafft man einen Titanen wie Mewtu und tauscht es, drei Generationen später gegen ein Trio ein, dass nicht gefährlicher aussieht, als ein Paras auf Kriegsfuß.
    Und gleich drei legendäre Psychopokémon, die sich nicht nur zum verwechseln ähnlich sehen, sondern auch noch zum verwechseln gleich sind.
    Ich weiß, ich häng mich sehr an den drei Viechern auf... :>


    4. Witz.
    Nach dem Gemecker noch etwas Nettes:
    Nintendo sollte seinen Witz behalten.
    " Ich gebe meinem Pokémon rote PKMN-Rigel, damit es cooler wird. Vielleicht sollte ich auch ein, zwei davon essen..."


    lG,
    Weihnachtsengelchen Qama

  • So, nachdem ich das Thema ein paar Mal überflogen habe, möchte ich mich hier noch einmal zu Wort melden ^^.
    Offen gesagt, ich bin erstaunt, welche konstruktiven Beiträge hier geschrieben werden, die sowohl Vorschläge, als auch völlig neue Ideen behandeln. Dennoch möchte ich ein paar Zitate kommentieren, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

    Bitte, bitte, Nintendo, keine neuen Pokémon. Wir haben genug.

    Diese Problematik ist uns wohl allen bekannt - viele Fans ärgern sich über die Pokémon der fünften Generation. Aber, wirklich keine neuen Pokémon? Das würde im Endeffekt die Produktion von Produkten der Pokémon Reihe stoppen, was wiederrum einige Leute unglücklich machen würde. Der Alternative, alles nur mehr auf Remakes zu legen, würde ich auch nicht zusagen. Heartgold und Soulsilver sind die besten Beispiele diesbezüglich. Man hat bei diesen zwar gesehen, dass Remakes sehr wohl interessant sein, aber die PKMN Fans auch enttäuschen können. Das neue Johto hat wirklich Anreiz zum Spielen gegeben. Kanto jedoch wurde von den Producern nicht wirklich detailreich, vor allem natürlich bezüglich der Story, umgesetzt und konnte relativ schnell durchgespielt werden. Ich selbst spreche aus eigener Erfahrung, habe mir beide Spiele zugelegt und ab einem gewissen Zeitpunkt in Kanto nicht mehr weitergespielt, da dieses für mich eben keine Herausforderung mehr darstellte und vor allem der Anreiz zum Spielen ging, zumindest bei mir, verloren. Also, ob man sich wirklich nur auf Remakes verlassen sollte, ist wirklich mehr als nur fraglich, da man eben mit der Zeit nicht wirklich völlig neuen Content mehr finden würde, den man mehr oder weniger in irgendeiner Form in die Spiele implementieren würde. Zudem wäre es komisch, wenn Remake nach Remake auf den Markt geworfen werden würde, da eben der Wille nach "Neuem" besteht. Wir, die PKMN Fans, sehnen sich nach etwas Neuem, was wiederrum in den Pokémon-Spielen integriert wird. Und so gesehen ist das, wage ich einmal zu behaupten, auch jetzt noch möglich. Versetzen wir uns einmal in die Zeit zurück, in der Pokémon Schwarz bzw. Weiß noch nicht im Handel waren. Die Platin Edition ist erst gerade erschienen. Hätten wir damals wirklich auf eine Dreamworld oder einen Globalen Link gehofft? GAME FREAK und Co. haben uns mit diesem Feature regelrecht überrascht und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, wieso das in den nächsten bzw. in der nächsten Generation nicht mehr möglich sei. Wir werden eigentlich immer wieder aufs Neue bestätigt, dass es immer noch Content gibt, den man umsetzen kann. Um noch einmal auf die Taschenmonster der 5. Generation zurückzukommen: Ich möchte nicht behaupten, dass die neuen Pokémon nicht exotisch aussehen, dass die Grafik vom Pokémon Feeling abweicht, oder, dass es bereits sehr viele Pokémon sind, die man suchen und fangen muss/kann. Ich möchte aber auch nicht behaupten, dass das etwas Schlechtes darstellt, denn der Drang nach "Neuem" besteht bei jedem Videospiel - also auch bei Pokémon. Und ich glaube kaum, dass die Fans erfreut wären, wenn überhaupt keine neuen Pocket Monster mehr entwickelt werden würden. Die Thematik mit den Namen wurde auch schon zick Mal angesprochen und so gesehen, denke ich einmal, dass wir uns früher oder später schon daran gewöhnen werden. Anfangs waren mir die Namen einiger Taschenmonster, aus früheren Generationen, auch nicht ganz vertraut. Von daher ist das mehr oder weniger ein Problem, welches die Zeit schon noch lösen wird. Schlussendlich ist es mir aber lieber, eine "Eiswaffel" im Team zu haben, als dem alten "Müll" hinterherzurennen. Und das Ende ist mir der fünften Generation zu 99,9 % definitiv nicht gesetzt.

    Keine neue Welt.

    Inwiefern gedenkst du dann die kommenden Pokémon-Spiele umzusetzen? Ohne neuen Pokémon wäre übrigens auch das Ende der Spin-Offs erreicht, welche ich eigentlich immer gerne angespielt habe. Und nun möchtest du auch keine neuen Maps? Der Content, den man nach der Liga anspielen kann, ist definitiv zu gering, um damit die Pokémon Reihe fortzusetzen. Apropos Verbindungen: Das wäre im Endeffekt auch nichts Anderes als ein Remake. Insofern eine neue Generation entworfen wird, gibt es dementsprechend auch eine neue Region. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ganz, was du an einer weiteren Region zu bemängeln hast. Fakt ist, dass man ohne derartigen Content den Spielspaß nicht lange aufrechterhalten wird.

    Hat mal jemand bei Nintendo die legendären Pokémon der 4. und 5. Generation gezählt?

    Ja, und zwar ich. In der vierten Generation kann man von gut 14 Stück sprechen, wobei Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus als Mysteriöse Pokémon gelten. Und in der Fünften sind es 13, von denen jedoch Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect Mysteriöse Pokémon sind. Und was ist daran so schlimm? In der dritten Generation konnte man immerhin auch von zehn Legendären Pokémon sprechen. Worauf willst du hierbei eigentlich hinaus? Legendäre Pokémon komplett aus dem Spiel entfernen? Wenn du keine neuen Pokémon willst, würde man davon ausgehen, dass du die Bisherigen komplett wegstreichen willst. Aber, wie gesagt, im Endeffekt stellen diese sonderbaren Taschenmonster einen wichtigen Bestandteil der Pokémon Welt dar und ich würde eigentlich schon relativ enttäuscht sein, wenn man keine Legendäre PKMN mehr fangen können würde, immerhin basieren ja viele Events und Ähnliches auf diesen. Das mit Selfe, Tobutz und Vesprit hat, denke ich, schon einen Grund. In den ersten beiden Generationen bestand das Legi Trio aus einem Feuer, Eis/Wasser und Elektro Pokémon. Daraufhin wollte man andere Typen ein Trio vertreten lassen und stieg auf Regirock, Regice und Registeel um. Den Rest kannst du dir ja sicherlich schon denken. Zumindest mich stört das See-Legenden Trio nicht =)

    " Ich gebe meinem Pokémon rote PKMN-Rigel, damit es cooler wird. Vielleicht sollte ich auch ein, zwei davon essen..."


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • In den ersten beiden Generationen bestand das Legi Trio aus einem Feuer, Eis/Wasser und Elektro Pokémon. Daraufhin wollte man andere Typen ein Trio vertreten lassen und stieg auf Regirock, Regice und Registeel um. Den Rest kannst du dir ja sicherlich schon denken. Zumindest mich stört das See-Legenden Trio nicht =)


    Ich will blos was interessantes dabei hinzufügen was typen der Traidionellen Trios angeht.


    'Gen 1 und 2 waren identisch, von da ann wurde was völlig anderes gemacht..'
    Aber ist es wirklich der Fall?


    Gen 1 und 2 waren nicht identisch.
    Eis - Elektro - Feuer
    Elektro - Feuer - Wasser


    Eis=/=Wasser


    In dem Sinne, gab es einen Unterschied von 33%, wenn man die geänderte Reihenfolge mal ignoriert.
    Was Ich sagen will, Ich denke die haben schon bei gen II sich entschieden immer etwas zu ändern damit es nicht langweilig wird.
    Daher haben sie 1 Typen ersetzt.


    Die Golems waren Gestein, Eis, Stahl.
    Das ist dann einfach der nächste Schritt: 2 Typen ersetzten. Der gleiche war Eis weils als einziges noch nicht wiederholt wurde, 66% Unterschied.



    Natürlich waren die See-Legenden eine Ausnahme da sie halt alle Psycho waren.


    Aber nun schau dir die drei Musketiere an:
    Stahl, Gestein, Pflanze


    Jopp. Golems---->Musketiere war praktisch ein identischer 33% Schritt wie Vögel--->Raubkatzen.
    Gestein, Eis, Stahl
    Stahl, Gestein, Pflanze
    Sogar die Reihenfolgen-änderung is da.


    Ich hab den Eindruck wir werden jede ~3.5 gen ein spezielles trio kriegen die alle den gleichen Typ haben (Geister? Käfer?...) damit die Typen die nicht Elementar genug für einzelne Trio-Mitglieder sind....aber das wird dann Spekulation statt blos Analyze xD

  • Charon: Ich habe in meinem Post nie erwähnt, dass die Typen der Legendäre in den ersten zwei Generationen identisch waren. Wie du im Satz "In den ersten beiden Generationen bestand das Legi Trio aus einem Feuer, Eis/Wasser und Elektro Pokémon" herauslesen kannst, unterteilte ich Eis und Wasser mit einem "/". Das soll aber auf keinster Weise eine Identität der beiden Typen darstellen. Zumal es ja logisch sein sollte, dass sie immer die Typen der Legendären Pokémon ändern, damit nunmal keine Langweile auftritt und es sozusagen immer etwas "Neues" in den Games zu entdecken gibt. Bei den Startern haben sie bisher keinen ähnlichen Schritt gewagt und die Typen sind noch immer Pflanze, Feuer und Wasser. Mal ehrlich, macht es für dich einen großen Unterschied, welche Reihenfolge die Legis im Dex haben? Für mich persönlich überhaupt keinen, denn im Endeffekt wirkt sich die Anordnung der Legendären Pokémon äußerst wenig auf die Story aus.


    ~Glumanda

  • Charon: [color=#660000] Mal ehrlich, macht es für dich einen großen Unterschied, welche Reihenfolge die Legis im Dex haben?


    Gamefreak scheinen sehr perfektionistisch zu sein.


    Z.B. starter sind ja auch immer in der gleichen Reihenfolge Pflanze,Feuer,Wasser...sogar die Affen aus SW.


    Wenn Das Trio aus Johto konzeptuell sowas wie "das zweite mit original Typen" sein sollte, wäre Suicune am Anfang wie Arktos und nicht am Ende, was sehr wahrscheinlich mit dem verschieden Typen zu tun hat.

  • ich würde es gut finden wenn ab der 6ten Generation:
    - die Arenaleiter unterschiedliche Typen von Pokemon einsetzen.(Zum Beispiel: Boden- Kampf- und oder Feuerpokemon).
    - das Spiel mit etwas mehr Rätseln vorbunden ist. Beziehungsweise kniffligere Rätsel.
    - neue Pokemontypen (z.B. Licht, Maschine).

  • Ich bin auch für kniffligere Rätsel. Mit den VMs hat man hier sogar ne sehr gute Grundlage und ich kenn diverse Spiele im Style von Pokemon, wo man mit "VMs" weitaus kniffligere Dinge anstellen muss. Die Frage ist halt nur in wie weit jüngere Spieler dann damit klarkommen.


    Neue Typen sollten auch irgendwann mal kommen, zwar haben wir noch richtig viele Typkombos, die noch nicht aufgetaucht sind, aber ich finde so ein neuer Typ würde dem Spiel auf Dauer nicht Schaden.


    Naja alles in allem, erfahren wir hoffentlich nächsten Samstagabend (bzw. -nacht ;) ) mehr, wobei ich nicht mit viel Infos rechne, sondern eher mit einem Schatten des ersten neuen Pokemons.

  • Kniffligere Rätsel fänd ich auch ziemlich cool Vlllt kann man das ja über die schiene lösen, dass man das schlüsselsystem etwas weiter ausbaut. in bw2 gabs ja den hürdenmodus in dem die ganze sache ein wenig schwerer wird (stärkere gegnerische pokes). Im einfach modus is der schwierigkeitsgrad wie gehabt und im hürdenmodus dann im schwierigkeitsgrad von Golden Sun, oder so. Denn die rätsel fand ich, grade beim ersten durchspielen, zum teil recht anspruchsvoll. Ich will jetzt nicht sagen, dass pokemon ein abklatsch von GoldenSun werden soll, aber man könnte sich ja hie und da ne scheibe abschneiden.

  • Auja, die Rätsel in Golden Sun habe ich geliebt xD. Und so unähnlich sind sich die meisten der sogenannten Feldattacken nicht. Da gab es Wirbelwind, bei Pokemon gibt es Wirbelwind. Nur wurde dort der Wirbelwind noch dazu benutzt Zeugs wegzuwirbeln, Steine zu aktivieren usw. usf. Oder Regenschauer -> Nassmacher. Die VMs hätten im Prinzip viel mehr Potenzial, als momentan genutzt wird.

  • Hmm... Die 6. Generation , vielleicht wider neue Pokemon , hätte aber auch nichts dagegen wenn es die "alten" aus SW wären . Noch besser wäre es wenn man zutrit in jede Region hätte. Man könnte dannvielleicht zwischen allen Starterpokemon wählen die es bisher gibt .
    Die Arenen in jeder Region ist dann natürlich auch immer und überall bestreitbar . Vielleicht hat man ja dann auch viele Rivalen die man dannund dann antrifft . 5 Rivalen wären es dann ne ? Dann könnte man einen Fünfer-Kampf Machen , alle Rivalen treten gegen einen Gleichzeitig an jeder 1 Pokemon , man selber setzt dann natürlich 5 Pokemon ein und kann eins auswechseln , das wäre doch mal eine Idee oder ?
    dann bekommt man von jeden PokeDollar und wird reich , aber man muss auch bedenken das man überall die Story und die Liga machen muss immer für die jeweilige Region ^^
    Nur einen namen hmm... wie wär's mit "Pokemon Ultimate Storm Edition !" (Auf Englisch ausgesprochen) Wie wäre dieser Name ? ich finde ihm´n nicht so schlecht und ihr ?

  • Die Story ist schon sehr spanend und gut gemacht, aber auch da finde ich das
    man auch mal auswählen sollte ob man ein netter und Freundlicher Pokemon-
    Trainer sein darf, oder ein Bösewicht, Ich meine das so wen man ein
    Fiessling ist. Dann könnte man sich doch den bösen Leuten anschliesse
    und zusammen irgendeine Böse-Gemeinschaft bilden, sowas wäre natürlich
    sehr spanend und Interessant. Aber ich Persönlich hätte da den Bösen ausgewählt.
    Wieso? Weil ich noch nie der Böse in irgend ein Pokemon Spiel war,
    Und ich würde auch ziemlich gerne beide Seiten ausprobieren. Wer weiss
    vielleicht ist das Spiel als Bösewicht viel cooler und Interessanter.
    Jedenfalls würde ich mal denken das Pokemon so viel cooler werden
    würde. Sonst würde ich es noch cool finde wen die Arenaleiter nicht nur
    die selben Typen von Pokemon benutzten, zum Beispiel Flamara, Stollos,
    Gengar,Knackrag,Staraptor,Rexblisar. Das wäre erst mal ein sehr harter
    Kampf wahrscheinlich geworden. Und ausserdem sieht man dort dann viel
    mehr Pokemon, man kann dadurch den Poke-Dex viel schneller füllen.
    Das Spiel sollte mehr Rätsel haben,aber auch schwierigere Rätsel. Ok
    die Rätsel dürfen ja auch nicht zu schwierig sein den Pokemon ist ja
    auch für 10 Jährige gedacht, dass ist schon klar das ein 16 Jähriger
    die Rätsel gant einfach löst. Irgendwie muss man das schon verstehen
    das die Rästel nicht allzu schwierig sein dürfen. Das war alles was mir
    momentan einfällt.

  • Wo ich Shiny Karpador absolut zustimmen muss- Gamefreak, behaltet euer Niveau.
    Durch die Namensherkunft einiger Pokémon kann man echt was lernen (Skelabra=Kandelaber,....)
    Auch der Witz ist toll ("Weißt du, was Phytonzide sind? Ich weiß es nämlich leider nicht.")
    Ehrlich- Lachflash bei manchen Sachen.
    Auch die Musik sollte wieder ein zentrales Element darstellen.


    Dieses ganze Flickflackzeug vonwegen 3D, animierte Pokémon, schöne Bildchen,... ist ja echt nett und wurde i-wann auch mal nötig, aber das Hauptaugenmerk sollte auf Obigem liegen.


    Eine nette, nostalgische Erweiterung würde evtl. ein hinterherlaufendes Pokémon bringen.
    Auch sollten es Arenarätsel und keine Zufallsspiele sein.
    Ich meine- Geraldines Arena in B2 hat mir ja auch echt gefallen, da gab es wenigstens das Geschicklichkeitselement, aber ansonsten fand ich die Arenen eigentlich lahm...
    Also- erstellt ein neues/altes Geschicklichkeitsspiel oder Rätsel für uns, bei dem man auch manche Trainer umgehen kann.





    Zum Schluss- ist es nicht möglich, dass nach B2 noch ein neues Remake ansteht?
    Ihr wisst sicher, was ich meine.
    Das würde auch Gamefreaks 2013-Ankündigung erklären

  • Ich muss auch sagen, dass die Grafik nicht das Aushängeschild von GameFreak ist und das Pokemon sowas nicht braucht. Ich persönlich brauch auch nicht unbedingt ne 3D-Ansicht. Lieber die bekannte Sicht von oben, aber gut motzen würde ich sicher nicht, wenn man mir eine thirdperson-Sicht vorlegen würde.
    An Remakes glaub ich persönlich einfach nicht, weil die momentan total unsinnig wären, zum einen glaub ich kaum, dass man auf dem 3DS mit Remakes startet und zum anderen kann man ja bereits alle Pokemon erhalten (die ganzen Legis wurden ja auch verteilt). Ich denke eher 2013 kommt die 6ste Gen und 2014/2015 die Remakes. Dann kann man dort auch zum Beispiel neue Formen für 6st-Gen-Legis einbauen.