DS oder 3DS Version - Welche würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir das Spiel für den DS kaufen,weil ich keinen 3DS habe und ich will mir nur wegen einem neuen Spiel keinen neuen DS um 160 Euro kaufen!
    Ich finde das zwischen der Grauen Edi in 3D und der "normalen" nicht wirklich viel Unterschied ist.
    Das einzige was wirklich ein großer Unterschied daran wäreist,das das eine Spielin 3D wäre,sonst wäre eig. alles gleich,warum sollte es sonst auch einen Unterschied geben,er heißt ja nur 3DS und nicht "multifunktions DS"!?
    LG Portgas D. Ace

  • Mir egal
    am besten wäre es für beide DS also NDS lite etc. und für den 3DS denn wenn es nur für den DS Lite rauskommt wäre ja schnarchlangweilig denn 3D sieht jedes Spiel viel besser aus wie zB Nintendogs
    zurück zum Thema, es wäre wirklich besser wenn es für den 3DS kommen würde anstatt für den DS lite.
    aufjedenfall soll es für den Nintendo 3DS kommen!! Das mit dem DS i, lite, i XL ist mir eig. egal aber für den 3DS muss es einfach sein ;)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Kommt jetzt überhaupt noch i-ein wichtiges Spiel für den DS raus?


    Mir würde jetzt nichts großes Einfallen. Nen paar Japan Highlights die ewig lange zu uns brauchen werden vermutlich noch kommen wie ZB. Inazuma Eleven 2 und 3 oder auch Harvest Moon Tale of Two Towns (da gibts allerdings auch ne 3DS Version und wenn ich an Gamecube und Wii zurückdenke bei uns kam von Magic Melody nur ne Wii Version raus und nicht die eigentliche Gamecube Version könnte bei uns also auch passieren). In Japan kommt kaum noch was Nennenswertes für DS. Inazuma Eleven 4 kommt für 3DS, Fantasy Life was ursprünglich für DS angekündigt war kommt jetzt stark überarbeitet nur noch für 3DS. Layton 5 kam in Japan schon zum 3DS Launch bei uns wohl im Herbst 2012. Capcom und Konami setzten sowiseso voll auf 3DS mit Titeln wie Monster Hunter Tri G und 4, Resident Evil Revelations, MGS Snake Eater 3D, Beyond the Labyrinth usw. Und auch Square Enix tendiert zum 3DS mit dem Rhythmus Spiel Final Fantasy Theatrhythm, dem RPG Bravley Default, Kingdom Hearts DDD, Dragon Quest Rocket Slime 3 und sogar ein Remake des ersten Dragon Quest Monsters kommt. Der DS geht wohl ziemlich leer aus. Klar irgendwelche kleinen mehr oder weniger unbedeutende Spiele kommen noch aber richtige große Titel werden rah gesät sein. Laut Nintendo ist ja noch ein Pokemontitel für DS in Entwicklung. Ich gehe davon aus das es genau wie zu GBA/DS Zeiten um Pokemon Mystery Dungeon handelt das für DS und 3DS kommt. Und in Japan vermutlich im Frühjahr 2012 kommt. Die nächsten Editionen werden dann wohl wie damals nur für 3DS sein.


    Portgas D.Ace: Der 3DS hat eine viel bessere Leistung als der DS. Das heißt er kann viel bessere Grafik darstellen als ein DS. Dazu kommt noch der 3D Effekt. Aber selbst ohne 3D hat der 3DS mehr als ein DS drauf. Ein Pokemonspiel auf dem 3DS könnte also theoretisch aussehen wie Pokemon Colloseum/XD. Und das wäre schon ein großer Unterschied zur DS Grafik. Aber gerade bei einer möglichen Grauen Edition ist so ein großer Schritt unrealistisch denn man müsste ja alles neu designen. Deshalb würde ne 3DS Version von einer möglichen Pokemon Grauen Edition nur etwas besser aussehen. Alles wäre voll Polygonal (also auch die Figuren usw.) ingesamt wäre alles viel schärfer und weniger pixlig. Man hätte eine größere Auflösung und Breitbild. Die Kämpfe wären wohl auch Komplet Polygonal also keine 2D Sprites mehr sondern 3D Figuren. Rein theoretisch könnte man aber aus dem 3DS viel mehr raus holen aber bei ner möglichen Grauen Edition halte ich das für unrealistisch bei nem Remake oder einer ganz neuen Generation schon eher!

  • Sollte es zu dieser ehr unmöglichen Situation kommen, würde ich ganz sicher die DS-Variante bevorzugen. Ich sage immer nur dazu, Pokemon hat wie alle anderen Games fürher auch ohne 3DS-Effekt einen Riesenspaß gemacht und deshalb halte ich diese ganzen 3D-Effekte bei Pokemon für unnötig. Ich bin einfach ein Liebhaber der alten Games. Zurzeit kann ich mich auch mit der komischen 3D-Ansicht noch nicht richtig anfreunden.


    Aber wenn man so wie Mario oder Zelda schon seit so vielen Jahren erfolgreich ist, dann wird auch ein 3D-Effekt nichts daran ändern. Ich würde mir eine neue Pokemon-Generation immer holen. Bei dem ganzen Mist, was immer rauskommt, kann man es sich schließlich nicht leisten, ein gutes Spiel zu versäumen. Wahrscheinlich denke ich in einigne Monatne, wenn ich mal richtig lange mit dem 3DS zocke auch shcon wieder anders über ihn.


    Da es aber wohl nicht mehr so lange neue Games für den normalen DS geben wird, werden wohl ganz sicher die nächste Pokemon Generation in einigen Jahren beide auf den 3DS erscheinen. Ist ja nur logisch. Schließlich will man auch in der neuen Pokemon-Generationen einige Neuheiten bieten und da kommt der 3D-Effekt genau richtig.

  • Ich würde ganz klar die Ds version kaufen und dafür hab ich auch einen guten grund bzw gründe und zwar erstens funktioniert diese 3D funktion nicht sogut ganz im gegenteil wenn ich es aktiviere seh ich alles nur verschwommen und das ist sehr doof -.- und zweitens krieg ich kopfschmerzen von der 3D funktion und dürfte höchstens 30min pro tag damit spielen weil man sonst schäden davon trägt und zwar können die folgen epeleptische anfälle sein was nicht witzig ist ich hatte selbst sogar auch mal einen und beim 3Ds ist das risiko viel viel höher als wie beim Ds was blöd ist.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich mag den 3ds nicht...ich finde pokemon=2D genau wie mario das ist ein typisches 2D-spiel.ich will die haupt-pokemonspiele nicht in 3D.rumble in 3d passt,aber die spiele wie schwarz
    ...neee das will ich nicht.


    Mario gibt doch schon lange in 3D und ist nicht gerade weniger erfolgreich/beliebt als die 2D Marios (siehe Mario 64 oder die Galaxy Teile). Ich glaube auch das man Pokemon sehr gut in 3D machen könnte bzw. hat man es ja schon halbwegs gemacht (Pokemon Collosuem/XD). Und nochmal für alle zum mitschreiben: Es gibt mehr Unterschiede zwischen 3DS und DS als nur der 3D Effekt. Der 3DS ist ne logische weiterentwicklung des DS. Nintendo hat vermutlich diese Formel benutzt: Wii+DS+3D Effekt = 3DS.


    Zum Beispiel wäre folgendes auf dem DS gar nicht möglich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ganze ist sehr nah an der Wii Version. Gerade wenn man noch berücksichtigen muss das der 3DS auch noch Ressourcen brauch um den 3D Effekt darzustellen. Wenn man 3D Effekte nicht mag okay. Aber eigentlich gibt es nicht am 3DS auszusetzen! Er ist nen DS auf dem ungefähren technischen Nivau der Wii. Und damit eine logische Weiterentwicklung des DS. Der 3D Effekt ist nur das Key Feature wer es mag benutzt es wer nicht macht es aus!

  • Ich würde mir die reine DS-Version holen.
    Denn einen 3DS besitze ich gar nicht, ich brauche mein Geld momentan anders.
    Natürlich wäre es schön, Pokémon in 3D zu spielen, nur so oft, wie ich spiele, da lohnt es sich wirklich nicht, deshalb mehr Geld auszugeben.
    Wenn ich mir dann doch einen 3DS kaufen würde, dann wäre es zwar schade, aber trotzdem..

  • Ich würde mir die reine DS-Version holen.
    Denn einen 3DS besitze ich gar nicht, ich brauche mein Geld momentan anders.
    Natürlich wäre es schön, Pokémon in 3D zu spielen, nur so oft, wie ich spiele, da lohnt es sich wirklich nicht, deshalb mehr Geld auszugeben.
    Wenn ich mir dann doch einen 3DS kaufen würde, dann wäre es zwar schade, aber trotzdem..


    Naja irgendwann wirst du wechseln müssen oder mit Pokemon aufhöhren. Aber vielleicht wird der 3DS bis dahin noch günstiger bzw. atraktiver für dich. Wird sehr intressant vielleicht gibts noch eine Edition auch für den DS aber 100% sicher ist das auch nicht! Los Game Freak enthüllt es endlich! :D

  • ganz klar DS-version. ich habe überhaupt nicht vor mir einen 3DS zu holen, weil es meiner meinung nach geldverschwendung ist. umso schlimmer fände ich es, wenn das hoenn-remake für den 3DS rauskommen würde, da ich hoenn und die 3.gen im allgemeinen sehr mag. dennoch würde ich wie gesagt mir nie einen 3DS holen. und somit selbstverständlich auch keine 3dS-version eines poki-spiels ;)

  • hey...kurz zum startpost: Jetzt seid ihr dran, muss es heißen, ich weiß, unwichtig, aber dennoch, es sparang mir so ins auge.
    also: ich würde aus mehreren gründen die 3ds version kaufen, nummer eins: mein normaler ds ist ein wenig...deformiert, wnen ich das so sagen kann, dauert wohl nicht mehr lang, bis der den geist aufgibt :( grund nummer zwei: 3d würde mir bei den spielen wesentlich besser gefallen, ich denke, warum das so ist, wurde hier oft genug erklärt. die verpixelten grafiken der pokémon (rückansicht) haben mich mehr als nur einmal genervt, ich wäre doch sehr dankbar, wenn das dann korrigiert werden würde. nummer drei: der 3ds ist die konsole der zukunft, denke ich, vielleicht werden weitaus mehr spiele für diese neue konsole herauskommen als noch für den "alten" ds.
    natürlich gibt es auch gegengründe, wie zB: wer 3d will, soll sich ne PS kaufen, aber das aufzuführen, ist nicht meine sache. soweit, so gut...
    mfg
    DoD

  • Zumal ich kein NintendoDS-System (mehr) besitze, wäre ich wohl gezwungen, auf die Release der Rom zu warten ^^.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv auf die DS-Version zurückgreifen, da mich der 3DS überhaupt nicht umgehauen
    hat und im Preisleistungs-Verhältnis insgesamt wohl etwas zu teuer ist. (Die Kameras sind ein Witz!!)
    Außerdem nervt es mich, dass man den 3DS wirklich immer gerade vor sich halten muss, um den gewünschten 3D-Effekt zu bekommen.
    Auf kurz oder lang bekomme ich auch Kopfschmerzen beim Spielen..
    Die Auflösung und Grafik ohne 3D ist natürlich besser als beim Vorgänger DSi, aber wenn man sich einen 3DS kauft, gehe ich stark davon aus,
    dass man dann auch mit 3D-Funktion spielen möchte, ohne zu schielen! :)
    Jetzt rutsche ich schon wieder in ein anderes Topic ab, deshalb belassen wir es hierbei.


    Haut rein :)
    SLP

  • 3DS weil ich ja eh einen habe und dann natürlich den 3D Effekt und die bessere Grafik genießen möchte, wäre ja auch sinnfrei wenn nicht, außerdem gäbe es für den 3DS ja auch ne Handvoll mehr Features etc.
    Bei S/W nervt es ja schon das auf den 3DS zu spielen, die Grafik ist ja total Mist dabei

  • Besäße ich einen 3DS, würde ich mir die 3DS-Version kaufen. Allerdings spielt dabei auch der Preis eine Rolle. Sollte die DS-Version beispielsweise 30€, die 3DS-Version abere 45€ kosten, würde ich darüber nachdenken, ob ich nicht doch vielleicht die DS-Version kaufe - sollte die 3DS-Version nicht wesentliche Vorteile aufweisen.

  • Wenn es eine 3DS Version von S&W2 geben würde (wie beschrieben) würdet ihr euch dann die DS oder 3DS Version holen? 13

    1. Ich habe einen DS und würde mir die DS Version holen! (7) 54%
    2. Ich habe einen DS und würde mir die 3DS Version und den 3DS holen! (1) 8%
    3. Ich habe einen 3DS und würde mir die DS Version holen! (0) 0%
    4. Ich habe einen 3DS und würde mir die 3DS Version holen! (5) 38%

    Wie wir ja alle wissen kommt Pokemon Schwarz und Weiß 2 nur für den DS. Natürlich kann man es auch auf dem 3DS spielen aber Zusatzfunktionen wird es leider nicht geben. Warum Nintendo bzw. GameFreak keine seperate 3DS Version macht ohne die riesige Käuferschaft des DS zu verlieren versteh ich nicht. Ist ja nicht so als würden sie nicht genug Gewinn mit Pokemon machen. Eine mögliche 3DS Version wäre zwar nur ein DS Port würde also kaum besser aussehen könnte aber schon einige Verbesserungen bringen:


    Street Pass passt perfekt zu Pokemon! Man könnte zufällig Pokemon tauschen oder sie gegeneinander kämpfen lassen. Man könnte kleine Minispiele machen oder einfach nur Stastiken vergleichen. Man könnte die Basen zurückbringen und dort auch Street Pass Freunde begrüßen können. Es wäre echt viel denkbar und wenn dann mal irgendwann endlich eine Edition für den 3DS kommt werden sie sich bestimmt was tolles ausdenken!


    Spot Pass würde auch Vorteile bringen. Geheimgeschen würden automatisch heruntergeladen ohne das man dafür einen Finger krum machen müsste. Auch wären richtige Downloadinhalte denkbar den dank den Zusatzdaten die auf der SD Karte angelegt werden können ist der Platz nicht mehr begrenzt. Man könnte sein C-Gear Design verändern ohne den großen Aufwand den man aktuell betreiben müsste. Auch die Kampfkamera könnte man deutlich verbessern. Bisher konnte man ja immer nur ein Video aufnehmen. Durch die Zusatzdaten könnte man die Videos der Kampfkamera auf der SD Karte speichern und dann mehre Videos machen ohne eins zulöschen. Besonders cool wäre wenn die Videos dann direkt in den Foto & Video Ordner gebracht werden würde dann könnte man es ohne großen Aufwand auf den PC bringen und zu Youtube hochladen. Bei einigen Programmen geht das schon mit Bildern wäre also möglich.


    Die 3DS Version würde sich grafisch nicht stark von der DS Variante unterscheiden. Ihre Auflösung wäre etwas höher und es wäre weniger pixeliger. Die Figuren wären in 3D und keine Sprites mehr. Dazu kommt natürlich noch ein 3D-Effekt. Die Kämpfe würden sich wohl am ehesten unterscheiden. Auf dem 3DS wären die Kämpfe in 3D. Die Pokemon würden ungefähr so aussehen wie die im Pokedex 3D also sehr gut! Vielleicht würde man noch eine 360° Steuerung bringen da sich es so besser steuern lassen würde (mit dem Circle Pad) das Steuerkreuz würde dann die normale Steuerung bieten so könnte jeder sich so bewegen wie er möchte. Auch Online Geschichten würden durch den 3DS einfacher werden. Erstmal bietet jeder 3DS den WPA Standard was ja im DS Bereich nur der DSi (XL) kann. Dazu kommt noch das man beim 3DS nur einen Systemfreundescode hat! Bei der DS Version hätte man einen weiteren Code der dann auch noch ungültig wird wenn man ihn in ein anders Gerät steckt. Augmented Reality Spielelemente wären auch denkbar. Wie ein AR Kampf.


    Halten wir also fest eine theoretische 3DS Version von Pokemon Schwarz und Weiß 2 die es leider nicht gibt würde einige Mehrfeatures bieten die vielleicht nicht den Kauf eines neuen Systems rechtfertigen aber die zufriedenstellen würde die das System (also den 3DS) schon besitzen. Und genug Leute würden sich obwohl sie einen DS haben sich die 3DS Version samt 3DS holen. Und für alle die nicht bereit sind sich dafür ein neues System zu holen hat man die DS Version. Es ist voll sinnvoll! Ich verstehe Nintendo nicht warum sie denn nicht auch eine 3DS Version gebracht haben bzw. bringen werden.


    Nun intressiert mich euere Meinung würdet ihr zur 3DS Version greifen oder zur DS Version? Und warum? Und welche Features würden euch noch einfallen die eine 3DS Version besser machen würde als die DS Version?

  • 3Ds natürlich, weil man auf dem 3DS sowohl 3DS - Gamez zocken kann, als auch Gamez für den DSLite. Nur diese Gamez kann man dann nicht in 3D zocken. Außerdem kann man auf dem 3DS Fotos machen diese grafitieren (oder wie das Verb von Grafiti heiß) kann, Sprachaufnahmen machen und die Stimme verändern und noch ne ganze Menge mehr. Ich hab einen 3DS, seitdem er rausgekommen ist

  • Ich besitze keinen 3DS deshalb kaufe ich mir die Ds Versionen.
    Ich möchte auch keinen 3DS besitzen, da ich einen Ds habe, und nicht noch einen kaufen will, egal ob mit 3D oder ohne.
    Bei mir spielt auch der Preis eine Rolle ab 45Euro kaufe ich mir kein Spiel. Nur ab 40Euro da meine Eltern bzw. Ich nicht so viel ausgeben wollen, wegen 1. Spiel.
    Also DS Versionen nehme ich :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich muss leider die DS Version nehmen, weil ich keinen 3DS habe.Hätte ich einen, würde ich mir die 3D Version aber holen, weil das bestimmt alles voll cool aussehen würde.Zum Beispiel wenn man die Top-Vier besiegt hat, dann gegen N kämpfen muss und dann Reshiram und Zekrom mit Flammen und Blitzen um sich herum auftauchen.Oder cool wäre besytimmt auch noch Stratos City.Das ist jetzt schon cool, weil dort so rieige Häuser stehen, aber in 3D würde das bestimmt cool cool cool aussehen. :thumbsup:

  • Ich würde mir die 3DS Version kaufen.^^ Denn mit dem 3Ds kann man so viel machen, was mit dem "normalen" Ds gar nicht möglich ist! AR - Karten, 3D - Effekt, 3D Pokemon Kämpfe, Street Pass, all das ist mit dem "normalen" Ds oder dem DSi gar nicht möglich!! Deshalb würde ich eher zur 3Ds Version tendieren (Wenn die nicht schweineteuer ist xD)
    Lg Cat_Eye

  • Ich würde mir die Ds version kaufen da ich keinen 3Ds habe,aber wenn ich nen 3Ds hätte würde ich mir die 3Ds version kaufen .dass ist ja schließlich klar.Ansich find ich es schade das man sich einen 3Ds kaufen muss und die spiele für den 3Ds zu spielen weil sie meistens die Fortsetzung von irgemwas sind,wenn das mit Pokemon passieren würde fände ich das sehr schade :S .würdet ihr euch wegen Pokemon einen 3Ds kaufen ? meine antwort ist vielleicht