[Vote] Themed Mapping Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ist es soweit, die Zeit der Abgabe ist entgültig vorbei, es gab immerhin 6/10 Maps, die auch wirklich in meinem Postfach gelandet sind, eigentlich für mich eine positive Überraschung, wenn ich mir die letzten Bewerbe so ansehe.
    Ich denke wir kommen erstmal zu den Regeln des Votings, bzw. dem Ablauf:
    Es ist jedem Mitglied des Boards gestattet zu voten(außer dem Teilnehmern versteht sich), ich bitte außerdem um einen objektiven Vote, Freundschaftsvotes usw. also am besten unterlassen, leider kann man das in den meisten Fällen nicht kontrollieren.
    Ablaufen wird es folgendermaßen:
    Ein jeder hat ein Soll von drei Punkten, zu vergeben an die Map(s) die ihr Thema am besten getroffen haben, beispielsweiße: 1 Punkt an Map X, 2 an Map Z. Diese Punkte kann man vergeben wie man lustig ist, es können auch alle Punkte an eine Map gehen.(Nur bitte keine Brüche)
    Außerdem hat jeder noch 2 Punkte, die er auch beliebig verteilen kann, die müssen aber mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
    Beim Vote sollte wenn möglich eine kleine Begründung oder ein Feedback dabei sein, ich weiß, für viele unnötige Arbeit, aber die Mapper haben sich auch Arbeit gemacht, hier ihre Maps präsentieren zu können.


    Kommen wir zu den Maps:


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    Ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre Teilnahme, auch bei denen, die es NICHT geschafft haben abzugeben, kann ja immer was dazwischen kommen etc.
    Der Vote ist somit offen, ich hoffe auch hier auf eine nette Teilnehmerzahl ;)


    ~Sturmvogel

  • Erstmal muss ich alle anderen Teilnehmer loben, die Maps sehen alle fantastisch aus, umso trauriger ist es, dass noch keine Votes zu vermelden waren. Ich würde vorschlagen, den Wettbewerb in den News zu erwähnen, mit dem Hinweis darauf, dass absolut jedes Bisaboardmitglied voten darf. Vielleicht erhöht das die Beteiligung, denn umso mehr Votes, umso besser und spannender das Ergebnis.

  • Ich finds auch traurig, dass noch keine Votes abgegeben wurden.


    Bevor ich meine Punkte vergebe habe ich eine Frage: Ich darf ja 3 Punkte vergeben. Und dann hat jeder nochmal 2 Punkte, die nichts mit dem Thema zu tun haben müssen? Heißt das ich kann z.B. einer Map 5 Punkte geben? Oder darf eine Map maximal 3 Punkte haben?

  • Wie cool, dass es hier sogar Mapping Wettbewerbe gibt. Tja, wie der Zufall es so will habe ich diesen Bereich gefunden und auch wenn ich selbst noch nie gemappt habe, finde ich das ganze echt toll und vote deswegen auch. Ein großes Lob an alle Mapper, eure Arbeit sieht einfach nur fantastisch aus <3
    Das mit dem Votingsystem versteh ich zwar nicht so wirklich, aber ich geb mein Bestes xD So wie ich das sehe muss ich 3-5 Punkte vergeben ^^


    Zusammengefasst
    1 Punkt an Nummer 1, 2 und 3 und 2 Punkte an die 4.
    (1, 2 und 4 Stimmen sehr gut mit dem Thema überein und 3 und 4 kriegen für die schöne Gestaltung quasi einen Extrapunkt C; )


    Auch die Nummer 5 und 6 sind sehr hübsch geworden, aber mir stehen leider nicht mehr Punkte zur Verfügung ._.
    Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr Votes für diese tollen Werke,
    lg Cazume


    EDIT:// Hihi, ach so votet man ^^'

  • OK, da ich das jetzt mit den Punkten verstanden habe hier meint Punktevergabe:


    4 Punkte gehen an Map 2 (Beginnerstadt), weil sie ein echter Blickfang ist. Auf dem Bild gibts so viel zu entdecken, und die Farben hauen einem echt um. Es ist sehr detailreich entworfen, das gefällt mir. Der sommerliche Eindruck macht einiges her und könnte ich mir gut als Anfangsstadt einer Edition vorstellen, schön dass hier an ein Pokémonlabor gedacht wurde (Ich nehm doch an, Professor Eich rechts unten und der Pokémonball am Haus sollen darauf hindeuten). Die Map ist für mich die schönste, auch wenn man ein wenig braucht, um alles zuordnen zu können wegen den vielen Objekten.


    1 Punkt geht an Map 6 (Sehnsucht), die leider nicht so farbenfroh ist und wenig Blickfänge hat. Aber klasse ist trotzdem: die Perspepktive. Der Berg, von dem herunter schauen kann ist echt super gemacht und eine tolle Idee. Das Wasser ist sehr gut gemacht und die einzelnen Tiles (nennt man das so?) passen gut zusammen, so dass nicht komplett verschiedene Designs herausragen. Die Atmosphäre des Bilds, also die Sehnsucht, kommt gut zur Geltung.


    Bei Map 1,3,4 fehlen leider die Pokémon gänzlich. Auch die Abgrenzung gefällt mir weniger. Natürlich bedeutet das nicht, dass diese schlecht sind! Sie treffen nur nicht meinen Geschmack.
    Bei Map 5 stellt sich mir die Frage, warum es Liebe zwischen zwei völlig verschiedenen Pokemon heißt, weil über den Pokemon ein gebrochenes Herz ist?


    Grundsätzlich sind aber alle Maps toll, da man sieht, dass in jeder einzelnen wirklich viel Arbeit steckt. :thumbup:

  • ich sehe mich zwar nicht imstande eine map zu bewerten, weil ich selbst kein mapper bin, aber ich sag einfach ma ieinen r@ndom bla, der augenscheinlich sinn ergibt, um meine ahnungslosigkeit geschickt zu überspielen o.o


    map 4 kriegt von mir 2 punkte, weil sie das thema einfach genau trifft, die tilesets schön gewählt sind und ich grün und blautöne auf einer map einfach liebe :O
    map 1 ist auch "gut" (das is nur mit diesen "" versehen, weil ich das wort gut net so leiden kann, wir haben uns gestritten und seitdem benutz ichs nur noch, wenn ich kein anderes wort parat hab) deswegen bekommt diese von mir 1 punkt
    3 punkte von wegen thema vergeben. so was kommt jetzt noch? achja. die 2 punkte für ieinen r@ndom sh!t :P


    da kriegt map nummer 6 von mir 2 punkte, weil ich den namen "mop" bei den credits gelesen hab. was von mop kommt ist natürlich immer geil und würde von mir auch noch mehr punkte kriegen, da es aber iwie nicht zzum thema passt, wie dieses giratina da rumflattert und der kerl da rumsteht, obwohl das hier ein mapping contest ist, kann ich dazu leider kein pünktchen vergeben :<

  • Ich gebe 3 Punkte an Map2 Beginnerstadt.Weil ich es schön farbenfroh finde, und sehr übersichtlich.Mir gefällt die gestalltung und die farbtöne!
    Ich gebe 1 Punkt an Map3 So nah doch so fern. Weil ich sehr gut sehen konnte wie ich gehen soll, um wenigen oder mehreren pokis begegne.
    Ich gebe 1 Punkt an Map5 Liebe zwischen zwei völlig verschiedenen Pokemon.Weil ich es mit den herzen süß fand. Klar, dass es ein bisschen mehr farbe fehlte, aber ich fands schön.Man konnte auch sehr schön sehen wo Pokebälle waren.Ich hoffe diese Begründungen reichen! sonst habe ich das alles umsonst geschrieben! :) Ich wünsche allen Mapps viel Glück!!! :D und zeige den daumen für alle auch hoch :thumbsup: (beide daumen natürlich)


    Taschentuch

  • Gut, habe zwar nicht viel Ahnung vom Mapping, eig. gar keine, allerdings kann ich ja auch nach Geschmack voten und 'ne halbwegs nachvollziehbare Begründung werde ich wohl auch hinbekommen.


    Map 1
    Die Map an sich, tut mir leid, gefällt mir schonmal nicht. Sie ist mir viel zu überfüllt und erscheint mir an einigen Stellen dann doch zu willkürlich. Auch finde ich sie für ein eventuelles Game irwo zu unrealistisch. An einigen Stellen, beim See, sieht sie für mich auch etwas unsauber aus, aber damit kann ich selbstredend auch falsch liegen.
    Als Thema wurde hier "Einsamkeit" gewählt. Insg. sieht die Map schon irwo etwas trostlos aus, von dem punkt her würde es passen, aber sie wirkt auf mich insg. zu voll um wirklich einsam zu sein, auch wenn dort nirgendwo "Leben" zu sehen ist, wobei man Bäume im Grunde genommen ja auch als lebende Organismen bezeichnen könnte.
    Thema: 0 Punkte
    Qualität&Gefallen: 0 Punkte


    Map 2
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Pokémon unter anderem auch in der Map nicht gefallen wollen, da das in den Spielen auch nicht ist, jedenfalls nicht so viele auf einem Fleck udn erst recht nicht in den Bäumen oder darüber. Ansonsten wurde mir hier auch wieder alles zu willkürlich verteilt, die Bäume zwar nicht, aber der Rest und durch die millionen von random-Pokés verstärkt sich der Eindruck auch nur und von dem Item direkt vor dem einen Mädchen will ich gar nicht erst anfangen.
    Das Thema "Beginnerstadt" finde ich auch nicht so toll getroffen. Das fängt schon damit an, dass hier ein PokéCenter und ein Markt sind und endet schließlich da, dass sie 2 Ausgänge hat, was für die Anfangsstadt auch eher untypisch ist, mal abgesehen, dass dort Grasbüschel sind wo wilde Pokémon auftauchen könnten und dazwischen Blumen, was auch eher nicht so realistisch für mich aussieht. Hm.
    Thema: 0 Punkte
    Qualität&Gefallen: 0 Punkte


    Map 3
    Die gefällt mir. Sie ist zwar insg. recht simpel, dafür aber weitestgehend realistisch und schonmal nicht zu überfüllt und sie wirkt zudem irwo strukturiert und nicht willkürlich. Für diese Map werde ich also schonmal Punkte auf die Qualität geben. Obwohl man hier und da vllt. noch 'nen Item platzieren können (also max. 2) und vllt. noch so 1-2 Trainer mehr. Was mri allerdings missfällt, bzw. mich irritiert, ist erstmal die Lage des Ninjajungen (or whutever) da, der dort für mich etwas unrealistisch scheint (allerdings auch das Thema der map anregt), aber schlimmere Irritation wird bei mir durch den Ausgang + Treppe vor dem See hervorgerufen. Wenn man nämlich vom Ausgang hineingeht und dort gleich die Treppe hat, wird der See als Begrenzung überflüssig und das thema wäre nicht getroffen. Kommt man von der Treppe am Ausgang hoch, dann wäre es ähnlich. Kommt man jedoch von der Treppe ganz unten in der Map und besitzt noch nicht die VM Surfer, dann versperrt einem der See den Weg zum Ausgang, wodurch ich die eine Treppe da aber irwi überflüssig finden würde, aber gut, kann ja dort zu einem Item führen, würde ich noch verkraften können.
    Aufgrund dieser Tatsache und weil ich nur 3 Punkte für's Thema zur Verfügung habe bekommt die Map auf's Thema "So nah und doch so fern" keine 2 Punkte.
    Thema: 1 Punkt
    Qualität&Gefallen: 1 Punkt


    Map 4
    Huh. Bei der map war ich wirklich anfangs etwas orientierungslos was schonmal für das getroffe Thema "Orientierungslos" spricht, wobei mich daran allerdings stört, dass es hier 3 Ausgänge gibt, denn 2 hätten das ganze noch mehr zu einem Labyrinth und das Thema vollkommen gefestigt, so wurde das Thema allerdings hier ein kleinen wenig entschärft, doch ich will mal darüber hinweg sehen.
    Ansonsten ist diese zwar auch etwas voll, aber für mich auf alle Fälle noch im Rahmen und man hat hier trotzdem einen roten Faden der sich durch die Map zieht, man sieht hier ein Konzept, will ich meinen. Und es ist weitesgehend auch vorstellbar, das heißt realistisch, wobei in dem Wald nat. ganz klar zumindest die Items fehlen und auch ein paar Büschelchen Gras, da es in keinen Game eig. irwelche Routen gibt ,wo keine Pokés auftauchen und der mickrige Fluss da reicht mir da nicht aus. Aufgrudn der klaren und vorstellbaren Linie die ich hier ekrenne und da sie mir besser gefällt als die beiden nachfolgenden Maps, gibts hier auf Qualität&Gefallen von mir auch noch einen Punkt.
    Thema: 2 Punkte
    Qualität&Gefallen: 1 Punkt


    Map 5
    Zwar ist die dargestellte Szene heir ganz süß, allerdigns ist die Map wieder weitesgehend für mich unrealistisch, alleine schon wieder wegen der Pokémon, wobei diese Map mir allerdings insg. sogar zu leer erscheint, besodners außerhalb des Sees, allerdings sehe ich hier wenigstens teils einen roten Faden, eine gewisse Struktur, was nat. irwo für die Map spricht. Dennoc hwurde mir hier teilweise zu viel Schnickschnack der imo nicht 100%-ig zusammen passt verwendet und waru min aller Welt ist das Herz bei Onix & Milotic entzwei?
    Das Thema an sich ist getroffen (auch wenn das Herz entzwei ist, lal), doch spricht es mich nicht an...
    Thema: 0 Punkte
    Qualität&Gefallen: 0 Punkte


    Map 6
    Auf den ersten Blick sieht die map insg. ganz in Ordnung aus und wirkt zeurst auch realistisch ,dann jedoch ist mri aufgefallen, das man einen großen Teil der Map eig. gar nicht betreten können würde, was es für mich irgndwo wieder ein wenig unrealistisch macht, zumal ein einfach mal so über die Route fliegendes Giratina auch nicht unbedingt dafür spricht. Ansonsten passt das Area links unten in der Map auch nicht richtig hinein, bzw. müsste für meine Begriffe schweben, geht nicht so schön in die Map über (man beachte die weiße Linie unterhalb der Klippen) und über den Schatten den die Klippe wirft lässt sich imo auch streiten....
    Als Thema wurde hier "Sehnsucht" gewählt. In einer Art könnte man es auffassen, so wie der 6.Arenaleiter aus D/P/Pt auf die Ebene und auf Giratina schaut, allerdings ists für mich auch nicht 100%-ig klar, weswegen ich auch für's Thema hier keine Punkte vergeben möchte (zumal ich auch keine mehr übrig habe)...
    Thema: 0 Punkte
    Qualität&Gefallen: 0 Punkte


    Zusammengefasst:
    Thema + Sonstige für Map X
    1+1=2 Punkte für Map 3
    2+1=3 Punkte für Map 4
    (2+3= 5 Punkte)


    LG Rexy

  • Ich bedanke mich erstmal für alle, die doch die Zeit gefunden haben hier zu voten, die Stunde der Auflösung und die Ehrung des Siegers rückt näher ;). Es ist noch Zeit bis morgen(später Nachmittag/Abend) seinen Vote abzugeben, anschließend werden die Stimmen ausgezählt und der Wettbewerb hat sein offizielles Ende gefunden. Ich hoffe es hatten alle beteiligten ihren Spaß daran.


    ~Sturmvogel