Nintendo senkt 3DS-Preis auf 169 € ab dem 12.08.2011! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die finanzpläne sind fertig geschmiedet. der 3ds bei weltbild geordert und kommende woche kann ich ihn mir endlich abholen. mega freu.
    den werde ich auch mit zum p-day nehmen.
    :pika: :pika: :pika:

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • @Kirin: Das Update findest du bei den Systemeinstellungen und dann bei den allgemeinen Einstellungen.


    Ich finde ja, dass Nintendo die NDS_ Serie zu schnell auf dem Markt gebracht hat; vom Zeitabstand her. Also jedenfalls was den XL und 3DS betrifft. Als der Dsi rauskam, war der XL auch nicht mehr fern. Und dann der 3ds, wo sich manche vllt denken: "Na supi, jetzt hab ich den Vorgänger und der 3Ds ist ja um einiges viel besser...". Ich wollte mir damals auch den DSi holen, konnte gott sei dank wiederstehen. 8) Ich hab mein Ds lite und den 3ds und bin zufrieden.
    Allerdings hätten, wie schon erwähnt wurde, die Start-Spiele besser sein können; von den Preisen gar nicht zu sprechen :rolleyes:

  • Ist das jetzt der normale Preis oder wird der demnächst wieder auf den alten Preis gesetzt? Ich habe in 16 Tagen Geburtstag und bei einem Preis von 169€ kann man echt nicht meckern. Eigentlich wollte ich noch viel länger warten, aber jetzt ist er richtig günstig. Jetzt müsste ich nur wissen, ob es einen festen Zeitraum für diesen Preis gibt. Es wäre wirklich schade, wenn ich mir den doch nicht für so "wenig" Geld kaufen könnte.

  • Dieser Preis sollte stabil bleiben. Davon hat Nintendo doch auch nichts gewonnen, wenn sie den Preis wieder erhöhen. Dann stehen sie wieder da, wo sie vor der Preissenkung waren. Bei uns hab ich ihn bei Media Markt für 159€ gesehn. Scheint wohl trotzdem Abweichungen zu geben.

  • Gut, danke! Hätte schließlich sein können, dass Nintendo nach einer bestimmten Zeit meint den Preis wieder zu erhöhen, warum auch immer. Übrigens haben meine Brüder den 3DS auch schon für 159€ gesehen.

  • Dieser Preis sollte stabil bleiben. Davon hat Nintendo doch auch nichts gewonnen, wenn sie den Preis wieder erhöhen. Dann stehen sie wieder da, wo sie vor der Preissenkung waren. Bei uns hab ich ihn bei Media Markt für 159€ gesehn. Scheint wohl trotzdem Abweichungen zu geben.


    Naja das ist der Preiskampf der Händler. Der 3DS hat zum Launch eigentlich 249€ gekostet am Launchtag gabs ihn dann bei Amazon für 222€ + Spiel und bei Media Markt/Saturn für 222€ oder 249€ + Spiel. Gerade Amazon und Media Markt/Saturn sind sehr oft im Regelrechten Preiskampf. Was der eine Vormacht macht der andere nach usw.

  • Hi,
    eigentlich eine gute Nachricht, denn so ist der erschwinglich,
    nur scheint sich das Teil ja nicht grade gut zu verkaufen, denn normal ist das nicht.
    Bin mal gespannt welche Spiele noch rauskommen, vorallem vor Weihnachten,
    vielleicht wünsche Ich ihn mir dann wenn was gutes dabei ist

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Gerade eben hab ich übers Radio erfahren, dass der 3DS bei Real-Märkten heute und morgen für 155€ zu haben sein soll.
    Es war in diesem Fall zwar ein Stuttgarter Lokalsender, aber vielleicht gilt dies ja auch anderswo als im Raum Stuttgart.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich werde ihn trotz der Preissenkung nicht kaufen bs er 120-130 € kostet, weil es sich einfach nicht lohnt so viel Geld für ihn auszugeben. Und außerdem will ich ihn mir nur hohlen, weil meine lieblings Nintendo Generationen wahrscheinlich nur noch auf dem 3DS rauskommen.

  • ich freu mich auch schon voll auf die spiele.
    v.a. auf metroid fusion. das hatte ich zwar schon für gba, aber dann is die speicherbatterie leer geworden und seitdem hab ichs nich mehr gezockt, obwohls, bis auf lylat wars, mein lieblings-NINTENDO(!!!) Spiel war.

  • Das ist echt klasse, werde mir wohl auch so ein Ding zulegen. Früher war er mir mit 159€ viel zu teuer, deshalb hab ich (schlau, wie ich bin xD) noch den XL geschnappt, der wird nun verkauft, dann bekomme ich den 3DS als Schnäppchen. :-)


    In den meisten Technomarkt Fillialen ist er schon auf 159€ runter

    Habs z.T. nun auch schon billiger gesehen, aber meist in Gebrauchwarenläden.

  • Find ich klasse, endlich im Geschäft mit Garantie.(:
    Man hätte den aber auch woanders günstiger bekommen, wenn der Preis einem zu teuer wär.
    Seltsam, wie der 3DS jetzt schon an Wert verliert, hab letztens einen ungeöffneten für knapp hundert Euro gesehen, also, vielleicht sollte sich Nintendo mal überlegen, mit Neuerungen etwas länger zu warten. Man hat ja jetzt schon Angst, sich den 3DS zu kaufen, wenn er ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Könnte es doch bald schon einen "3DSi" oder einen "3DS XL" geben..

  • Hatte mir den 3DS damals gleich geholt für 249 inkl. Spiel, das der Preis so schnell sinkt, hätte ich da nicht gedacht. Aber mal gespannt, ob man dann ab morgen wirklich die kostenlosen Downloadspiele runterladen kann. Wirklich schlimm find ich das jetzt nicht, irgendwie muss mir der 3DS ja vor ein paar Monaten wohl so viel wert gewesen sein ;)