Wie wäre es, wenn man die Liga zu zweit machen könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee an sich ist echt gut. Man müsste natürlich die Pokémon und Level der jeweiligen Top 4 anpassen, damit es nicht zu leicht wird.
    Aber die Idee ist mal was Neues.
    Möglich wäre dann, den Freund/Freundin des Interpreten zu integrieren, die Pokémon müssten natürlich auch dort dann angeglichen werden, bzw die Level. Vom Team her sind unsere Rivalen ja meistens gut aufgestellt was die Typenabdeckung angeht.
    Möglich wäre dann z.B. beim Champ, dass grade ein Trainer da ist, der den Champ bereits besiegt hat und dann meint, dass der alte und neue Champ gegen beide antreten könnten.


    Wie gesagt, die Level müssten aber auf jeden Fall angeglichen werden, sonst wird es viel zu einfach.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • So wirklich begeistern kann mich diese Idee nicht. Es ist einfach so, dass die Top 4 eine Herausforderung ist, die man alleine zu meistern hat, egal ob beim ersten Durchlauf oder bei einem zweiten, dritten, ...
    Für gemeinsame Herausforderungen gibt es immerhin den Duell-Turm bzw. allgemein Kampfzonen oder ähnliche Einrichtungen. Natürlich kann man es so machen, dass man gegen die Top 4 später in einem anderen Areal (z.B. Kampfzone oder ähnliches) noch mal antreten kann und das dann so ein Doppelkampf wird, aber bitte nicht in der Pokémon-Liga selbst. Das würde den Sinn der Liga doch meiner Meinung nach schon verfälschen...

  • Auch wenn die Idee an sich wirklich gut ist, mit einem Partner oder einer Partnerin die Liga zu machen, sehe ich an dem Prinzip noch ein paar kleine Schwachstellen.
    Als Erstes setze ich mal voraus, dass man als Partner einen Computerspieler/spielerin bekommt, der ein ausgeglichenes, passend geleveltes Team hat, das ergänzend für den Spieler ist. Das klingt gut, aber die Umsetzung kann problematisch werden. Der NPC-Partner greift den falschen Gegner an, nutzt nicht effektive Attacken, macht den Pokemon vom Spieler Schaden indem er Attacken wie Surfer oder Erdbeben einsetzt. Im schlimmsten Fall setzt das Pokemon auch noch Finale ein.
    Ich könnte mir schwer vorstellen, dass man das als reguläre Top 4 einbaut, aber ergänzend fände ich es lustig, ganz nach dem Motto "Hey (Name des Spielers"! Ich würde gerne an der Liga teilnehmen, aber ich schaff das nicht alleine. Wollen wir das zusammen versuchen?".

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie wäre es wenn man die Liga zu zweit machen könnte??“ zu „Wie wäre es, wenn man die Liga zu zweit machen könnte?“ geändert.