Wie wäre es wenn die Liga in Zukunft statt Top-Vier z.B. Top-Sechs heißen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde 4 auch voll in Ordnung, das war schon immer so und es gehört auch irgendwie dazu, dass es eben die Top 4 gibt. Wobei ich mir aber wünschen würde, dass es mal ein richtiges Turnier gibt, wo man dann Champ werden kann. Vielleicht mit Gruppenphase und dann Viertelfinale bis Finale.

  • Nein, es ist mittlerweile Tradition geworden, dass sie Top4 heißt, und eben nicht Top 6.
    Außerdem wären das dann viel zu viele Gegner hineinander, wobei man schon bei der Top4 Probleme bekommt.
    Wie es dann bei einer Top 6 aussähe, würde ich mir nicht gerne vorstellen wollen.

  • Sind immer Top4. 1. Generation: Top 4. 2. Generation: Top 4. 3. Generation: Top 4. 4. Generation: Top 4. 5. Generation: Top 4. 6. Generation: Top 6?
    Wäre doch irgendwie dumm, war immer so, das gehört zur Liga eben dazu.
    Außerdem ist es für viele Normalsterbliche User, die nicht so toll kämpfen können, eben schon schwer genug, wieso noch Trainer hinzufügen?
    Dann sollten die eher mal alle 6 Pokémon haben..

  • Also, wie ich gelesen habe sind sehr viele dagegen. Aber ich persönlich fände es gar nicht schlecht, wenn es zb ne Top 6 geben würde. Das wäre für mich eine willkommene Abwechslung und würde eine weitere Form des Pokemontrainings mit sich bringen. Außerdem würde ich es auch gut finden, wenn sie generell mehr Pokemon hätten. Also vll schon zu Anfang 5 oder 6. Ich denke nicht unbedingt, dass die Liga dadurch schwerer werden würde, sondern dass man sicher besser darauf vorbereiten müsste, d.h. die richtigen Pokemontypen auswählen, so hoch trainieren und genügend Top-Beleber dabeihaben...Am Ende sind wir ja eigentlich doch nicht der Champ, dieses Fail sollte auch dringend überarbeitet werden, da ich mir z.b. in meiner Platin echt seltsam vorkam als Cynthia zum 20. Mal gesagt hat, wie schön es wäre mich kennen zu lernen, und dass sie überrascht sei, dass ich es soweit geschafft hätte...(oder so ähnlich). Ich finde es ja gut, dass man die Liga oft durchmachen kann, aber man sollte irgendwie einsehen können, dass man der amtierende Champ ist und ads nur immer wieder unter Beweis stellen möchte, oder so..
    Ich würde es begrüßen, wenn es mal ne Top 6 geben würde.
    Naja LG Pikachu 88

  • Okay , könnte ich 2 Sachen wählen würde ich wohl schlecht und ein bisschen abwechslung nehmen , weil ich es mal wieder ganz interesannt fänden würde gg andere Gegner zu kämpfen. Aber der Große Nachteil wäre das die Pokemon immer schwächer werden würden und man nicht die 6 schaffen würde. Auserdem sonst hieß es immer Top - Vier und nun auf einmal Top Sechs ? unkuhl
    Naja 4Gegner die Top 6 heißen wäre auch doof :ugly:



    SC

  • Ich fände so etwas dumm. Ich meine, jeder Pokemonfan hat sich sicher schon daran gewöhnt dass die Pokemon Liga, also ihre Mitglieder, die Top Vier genannt werden, wie würde es jetzt kommen wenn einem plötzlich gesagt wird: "Du musst gegen die Top Sechs kämpfen"?! Ich will ganz ehrlich sein, ich fände sowas einfach nur dumm^^ Desweitern kann man zwar in der Pokemon Liga seine Pokemon durch Beleber und Hypertränke heilen, jedoch kann man nicht die Attacken wiederherstellen(vorrausgesetzt man hat keine 20 Äther dabei) und das wäre das Problem. Irgendwann setzen deine Pokemon nurnoch Verzweifler ein und das ist dann dein Ende. Klar man könnte machen, dass man seine Pokemon bei der Hälfte heilen darf, aber das wäre dann zu einfach. Und es wäre auch nicht mehr Pokemon, es geht in der Liga ja darum, alle Mitglieder ohne Heilung zu besiegen.

  • Ich finde es nicht gut, die Top4 in Top5, Top6 usw. zu verändern. Seit jeher gibt es die Top4 mit vier Mitgliedern und einem Champ. Außerdem passt du Anzahl der Gegner gerade so, sodass man noch die Chance hat, gegen jeden zu gewinnen, es aber trozdem knapp werden kann (mit KP, AP etc.). Wenn man allerdings zwischendurch sein Team heilen kann, hätte man wieder einen ungemeinen Vorteil. Dann würde man eine Top8 benötigen, um wieder auf den vorhergegangenen Schwierigkeitsgrad zu kommen, und das wäre wirklich etwas viel.

  • Fänd ich nicht so gut. Wie lange soll das den dauern bis man beim Champ ist.
    Das dauert ja jetzt schon durch die Kämpfe. Jeder der Vier hat mindestens 6
    Pokemon, das sind 24 Pokemon die man bekämpfen muss. Wie lange soll es dann
    dauern wen es die Top 6 sind. Mir reichen die 4. Das einzige was man vielleicht machen
    könnte, währe Trainer die nicht auf einen bestimmten Typ spezialisiert sind.
    So wie Blau in Vertania City. :)

  • alsooo,top 6 wird mir dann ja mal echt zuuu viel...ich meien manchmal husch ich kurz durch die liga um geld zu verdienen und 6 wäre dann zeitverschwendung und zu aufwendig 4 reicht vollkommen...find ich denn 6 würd jaauch noch mehr typenheißen und man muss ja gegen alle typen dann gewaffnet sein...ja also ich find die top4 schon echt okee^^

  • Die Top-Vier habe ich schon nicht so schnell geschafft, und dann noch mehr??? Dann würde ich das Spiel nicht mehr so mögen.
    Meiner Meinung nach, wäre es echt zuviel, da bräuchte ja man 99x Top-Beleber, 99x Hypertrang etc. Das würde mich nerven.
    Das würde ja auch eigentlich recht dauern, bis man beim Champ ist, vor allem wenn man oft verliert.
    Also ich bin so eine, die nie beim 1x mal gewinnt, noch nicht mal beim 3x mal. Für mich würde das richtig nerven, wenn jetzt 6 da wären.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Würde ich nicht so gut finden. Es gab schon immer eine Top-Vier und würde das jemals verändert werden, wäre ich richtig enttäuscht. Bei vier solchen Leuten habe ich ja schon so meine Probleme, denn ich bin jemand der seine Pokemon nur aufs Nötigste trainiert und bin deshalb immer unterlevelt und habe deshalb schon so meine Probleme diese vier Leute zu besiegen. Noch dazu gibt es ja auch noch den Champ, also sind es sozusagen ja eigentlich schon eine Top-Fünf. Und das reicht auf jeden Fall. Man sollte diesen Teil des Games nicht noch mehr erschweren. Außerdem hätte man dann auch noch viel mehr Probleme bei der Team-Zusammenstellung, weil man dann für jedes Mitglied genau ein einziges Pokemon nur dabei haben kann. (es sei denn, sie haben die gleiche Schwäche) Und wie soll man seine ganzen Pokemon denn heilen? Ich gebe so oder so schon genug Geld wegen der Top-Vier aus, wie ist es denn erst dann wenn es ganze sechs Mitglieder + Champ werden? Man braucht ja nicht nur Beleber und Tränke, die AP müsste man dann ja auch noch viel öfter auffüllen. Und außerdem wäre es auch etwas naja, wenn man seine Pokemon in der Top-Sechs nur ganz kurz trainieren möchte, weil man diese ja nicht verlassen kann, außer man siegt über alle oder man verliert.

  • Ich finds ganz ok. Ist mal ne Abwechslung! Ansonsten ist die Pokemon Liga ja so langweilig. Mir gehts nämlich langsam auf den Keks, dass in jeder Pokemon Edition die Pokemon Liga immer gleich ist: Siegesstraße, Top 4 und dann Champ. Es wär echt mal cool ne Top 6. Ich fänd sogar ne Top 8 am besten!! Dann kann man, wenn man 4 Mitglieder der Top 8 besiegt hat, einmal die Pokemon heilen unnd dann die restlichen 4 Mitglieder der Top 8 besiegen und schließlich zum Champ gehen!^^
    Lg Cat_Eye

  • Ich würde es nicht so toll finden weil es nicht alle so einfach haben die Top 4 zumeistern.
    Manchen Fällt es schwerer und anderen leichter. Und wenn es eine Top 6 (oder mehr) geben würde dann würden
    auch die Level von den Pokemon steigen sodass es noch schwerer wird und man müsste sich die AP gut einteilen, damit man überhaupt Zum Champ gelangt.

  • Ich fände das eigentlich nicht so gut da es länger dauern würde ,... .Außerdem müsste mann warscheinlich auch mehr Items mitnehmen um die Pokemon besser heilen zu können.Das wäre dann auch ziemlich frustrierend wenn mann die 5 mit mühe geschaft hat und dann beim 6ten scheitert.
    Wenn mann die Liga allerdings schon mal bezwungen hat fände ich das schon gut da es mehr Training giebt aber sonst nicht.Aber am besten fände ich es wenn es nach dem ersten Sieg eine Kammer giebt die mann wenn man die eigentlichen top4 besigt hat reingehen KANN muss aber nicht mann kann auch weiter zum Champ.In dieser Kammer warte die 1-2 anderen.

  • Also ich finde das eine echte Abwechslung aber man sollte wirklich eine Heilstation dazwischen einfügen.


    Was ich aber noch viel besser finden würde ist, wenn es endlich mal eine Poke-Liga gebe, wie sie in der TV Serie existiert. Also eine Pokemon Liga im Turnierformat. Dort müsste man sich auch nicht daranhalten, dass jeder Gegner ein Pokemon Typ besitzt, sondern man könnte Gegner mit Mottos einführen, z.B. nur Pokemon aus Kanto oder ein Wetter-Team. Das würde ich noch viel interessanter finden und macht sicherlich die Pokemon Liga spannender als sie jetzt ist. Sowas wie der Champ kann ja trotzdem bleiben und die wirklich eingeplanten TopVier kann man dem Turnier dann einfach untermischen.

  • Was viele hier herummeckern zwecks Medizin, ich brauche selten mal einen Trank oder Beleber bei den Top 4. Liegt vermutlich daran, dass ich meine Pokis ausreichend Trainire vor dem Höhepunkt des Spiels.
    Wäre aber mal eine gelungene Abwechslung und ich finde die Idee auch besser um zu trainiren.
    Auf jedenfall sollte es eine Heilstation bei 6 oder mehr Mitgliedern geben :)
    In HG SS gibt es ja schon ser viele Trainingsmetohden aber in den anderen Spielen ist es doch etwas Mager, finde ich :/


    Also kurz die Idee ist ganz gut :D

  • Was viele hier herummeckern zwecks Medizin, ich brauche selten mal einen Trank oder Beleber bei den Top 4. Liegt vermutlich daran, dass ich meine Pokis ausreichend Trainire vor dem Höhepunkt des Spiels.

    ^this



    Das einzige was nerven könnte ist die Tatsache, dass einem die Attacken ausgehen könnten. Aber wofür soll man seine Äther sonst verwenden, später braucht man sie eigentlich auch nicht mehr. Mit einem guten Training ist es jedenfalls ganz gut schaffbar. Wenn ich überlege, dass ich die Top4 in Schwarz einzig und allein mit Serpiroyal Lv. knapp über 70 durchgespielt habe und zwar ohne haufenweise Tränke zu verwenden. Da hätte ich auch noch zwei Trainer mehr geschafft.
    Ansonsten hatte ich ja schon mal gesagt, dass ruhig noch ein paar mehr Trainer kommen dürften.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mit "Mir egal" gevotet, weil es zwar mal was Neues wäre, die ganze Sache aber auch erheblich schwerer machen würde, vor allem wenn danach noch ein Champ kommt.
    Sie durchzuzocken wäre zwar trotzdem kein Problem....aber vielleicht ja für Leute, die das dann mit Randomteams probiern.
    Cool wäre, wenn man beim ersten mal Durchzocken gegen 4+Champ antritt und später weitere Top4s freischalten könnte.

  • Ich find es ebenfalls eine doofe Idee. weil die Top4 Schon sehr stark sind und ich bis jetzt IMMER wenn ich die Top4 und den Champ das zweite mal herausfordere ich ziemlich unterlevelt bin und man immer mehr Trainieren muss... deshalb finde ich es eher schlecht...