Wie wäre es wenn die Liga in Zukunft statt Top-Vier z.B. Top-Sechs heißen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee auch nicht so gut, da dann immer mehr Wurzeln von den ersten Pokémon Spielen verloren gehen und das Spiel das langsam.. anders ist als ich es kenne gerlernt habe. Einige können da gar nicht mitreden, da sie erst ab der Platin Edition, bzw. jetzt angefangen haben das Spiel zu spielen .
    Und das alle rumnölen , dass sie dann soo viele Tränke, Beleber etc. kaufen müssten ; Trainert eure Pokémon doch einfach, dann müsst ihr auch nicht so viel Geld für den Kram ausgeben.Man könnte es vielleicht so machen, dass wenn man die Top 4 zehn mal oder öfters besiegt hat, 2 neue dazu kommen oder so, oder diese gleich ganz geändert werden :-) Das fänd ich nicht schlecht und man hätte dann auch ein bisschen Abwechslung .

  • Ich finde die Top 4 ist vollkommen genugent!
    Es wäre aber auch ne colle Herrausfoderung 5 oder sogar 6 top trainer zu besiegen um den Champ herauszufordern^^
    Ich hätte dann einen gewissen Reiz meine Pokemon so lange zu tranieren das sie es so schnell wie möglich schaffen können
    Ich würde sagen das es eine Edition geben sollte nur mal so aus lust und laune und als test wo es 5 oder 6 top Trainer geben sollte!


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Ich würde es eig. ziemlich gut finden wenn die liga 6 top trainer hätte , denn es wäre mal eine abwechslung mit verschiedenen poke-typen und ich mag es nämlich sehr mit einer strategie zu kämpfen wie z.B. Tarnsteine oder andere strategische attacken in der liga einzusetzen ,weil es sehr spaß macht und die gegner somit ziemlich fordert :) also müsste ich mir zum beispiel neue strategien für meine pois ausdenken , und das würde mir spaß machen , also könnten sie es in der nächsten edition ruhig mal zur probe ausprobieren :pika:


    Lg Despotar98

  • Ich würde es seltsam finden, wenn in den neuen Editionen es auf einmal sechs geben würde, weil es seit der ersten immer Top 4 hieß.
    Man müsste noch mehr Tränke usw. kaufen.


    Man hätte allerdings auch eine größere Herausforderung.
    Ich würde top 6 erst einführen wenn man die Pokemon Liga schon einmal geschafft hat.
    MfG Juliuskarl

  • Joa wäre mal eine gute Abwechslung, die Top 4 von BW waren schon alle viel zu einfach..Hätten die "Top-Sechs" noch starke Pokemon, wäre die Liga richtig hart. Man müsste logischerweise auch die Arenaleiter stärker machen, sonst sind die Arenaleiter zu schwach und dann die Top-Sechs zu stark. Aber trotzdem finde ich das es alles so bleiben muss, es ist halt Tradition geworden bei Pokemon und das jetzige Prinzip ist doch auch ganz nett.
    Außerde wäre es später vllt beim Training nervig, weil das alles so lange dauert(Champgerede,Credits) da würde man sich vllt weigern in der Liga zu trainiren, weil man weiß.."Oha da kommen 7 sehr starke Trainer....da muss ich wieder soviele Tränke einpacken...)

  • Auf jeden Fall mal ne gute Abwechslung! Man sollte es dann allerdings so einrichten, dass es ein bis zwei Städte mehr als sonst geben sollte, damit man noch mehr zu trainieren hat, und dann das alle Top 6 oder wieviele auch immer auf dem ungefähr selben Level sind wie unsere jetzigen Top 4. Das wäre mit Sicherheit auch etwas schwieriger und würde somit den Spielspaß stark erhöhen. In den nächsten Generationen bzw. in den nächsten Spielen sollte man auch unbedingt darauf achten, dass die Top ... ausgewogener sind als die aus S/W. die konnte man ja fast alle sehr einfach besiegen, da sie immer eine ähnliche Schwäche haben.
    Aber ich denke nicht, das Game Freak diese Idee jemals umsetzen wird, denn es ist ja schon fast Tradition, das es eine Top 4 gibt, und eine plötzliche Abwechslung wäre zwar interessant, aber trotzdem aufs längere Spielen gesehen her nicht so gut. Beim Trainieren beispielsweise wüsste man dann ja immer, dass die Top... so extrem stark ist, ich geh da nicht nochmal hin, das dauert mir einfach zu lange. Irgendwann dauert das ständige Trainieren der Pokemon dann zu lange, und man hört langsam, aber sicher auf Pokemon zu spielen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache von Game Freak.

  • Ich fände es mal abwechslungsreich. :yeah:
    Am besten fände ich es aber, wenn die beiden neuen MItglieder
    erst nach dem ersten "normalem" durchspielen dazukommen. Allerdings
    sollten die anderen Mitglieder der Top 4 dan auch dannach nicht stärker werden,
    oder die Pokemon nicht wechseln.

  • Das wäre schon wieder ein großes Stück Tradition, was dem älteren Spieler fehlen würde. In S/W hat man schon viel verändert, sodass man z.B. die TMs unendlich oft einsetzen kann oder der Markt direkt im Pokecenter drin ist, sowas hat mich echt abgeschreckt, S weiter zu spielen. Da die Level ja von Top4-Trainier zu Traioner immer höher werden, frage ich mich, wie denn die Pokis des ersten Trainers aussehen ? Meistens hat der Champ so ungefähr Level 50-55, der erste Trainer müsste dann aj schon Level 38-40 haben. Und das ist für die Top4 viel zu schlecht, sie sollen eben die Elite der Region sein, das kann man schlecht glauben wenn sie mit so stümperhaften Pokemon ankommen.

  • Meiner Meinung nach ist 4 eine ganz nette Zahl dazu. Ich meine, es ist nicht zu einfach, und auch nicht viel zu schwer. Wenn es auch nur einen Kandidaten mehr geben würde, dann würde man - als nicht-Stratege - noch länger dafür brauchen (wegen Training und so).
    Aber das ist eigentlich gar nicht so schlecht, länger was davon zu haben. Ich meine, das reizt dann doch noch mehr, zu gewinnen, nicht?
    Allerdings sollte man bedenken, dass man - wie gesagt - Pokémon haben muss, die einen höheren Level haben und dass es eben nicht so wäre wie früher.
    Außerdem: Wozu? So, wie es ist, ist es doch nicht schlecht, oder?

  • Also ich fände es total dumm & unnötig.
    Ich meine , die Top 4 ist ja schon ziemlich ein Kraftakt & dann noch 2 Mitglieder mehr ?
    Und ich denke dann mal , wenn da noch 2 Mitglieder dazukommen , müssen die Level der Pokis ja auch entsprechend höher & mit jedem Mitglied werden ja auch die Pokémon des jeweiligen Mitglieds stärker & der Champ wäre dann ja total overpowered o.Ô
    Und hinzu kommen noch die Heilitems & all das Zeug .
    Außerdem werden ja auch Schrecklich viele Ap's dann verbraucht .
    Ich finde , Top 4 sollte auch Top 4 bleiben (:

  • wäre mal was anderes, man könnte auch 2 verschiedene Herausforderungen machen,
    einmal mit 4/6 oder weiß nicht wie vielen und einmal
    wie in der Serie...



    Halt dass man das aussuchen kann oder so.


    Wäre jedenfalls mal was neues, dennn bis auf die Storys sind die Spiele ziemlich gleich...

  • Also Top 8 fände ich gut mal in der neuen Ediotionen dann gibt es immer 2 Trainer in einem Raum und macht macht bzur Abwechslung mal Doppelkampf oder vllt. sogar mal Top 12 (Reihumkampf)
    Also ich fände es auch mal Cool son wird es dan ja eigentlich kein stück schwerer

  • Hm ich fänds nicht schlecht. Natürlich sind vier Mitglieder und noch ein Champ schon recht schwer zum Teil, aber ich bin immer für ein bisschen mehr Herausforderung. Und Medizin habe ich immer weit genug, denn ich gebe eh immer fast mein ganzes Geld für die Liga aus. :blush: Also wieso nicht?


    Aber besser fände ich es, wenn es nach der Top4 noch eine weitere andere Liga geben würde. Damit es ein bisschen Abwechslung gäbe. Aber auch irgendwie mit einem anderen Spielprinzip, wie in der Serie z. B.

  • ich fände es gut wenn es top 6 sein würde denn dann kommt nicht jeder durch dafür braucht man nämlich gescheite Pokemon die auch gut trenirt sind aber ich würde noch eine hilfe einbauen z.b.einmal nach der hälfte aufladen und vor den Champ nochmal ein Pokemon kommplet aufladen oder sowas in der art das wäre sehr gut :thumbup::thumbsup:

  • Die Idee hört sich nett an. Wenn diese Idee kommt dann erst wenn man die Top Vier geschlagen hat. Teilweise sollte sowas aber nie kommen. Das zerstört die Nostalgie von früher.. ..und man würde doppelt so viel Top-Genesung + Beleber ausgeben.

  • Natürlich würde das mal eine Abwechslung sein, aber die Top4 ist so eine Sache, das ist seit der ersten Generation/Edition so, also wieso sollte man das ändern? So einen großen Unterschied würde das sicher nicht machen, mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlich noch mehr Beleber & Tränke brauchen würde. Mir würde es schon reichen wenn jeder der Top4 eben ihren Typ hat, z.B. Feuer, es aber ein Pokémon in dem Team gibt, (Oh Gott, jetzt kommt meine Super-Erklärung), dass gegen den Typen effektiv ist, welches man selbst wahrscheinlich einsetzt. Also eben Feuer, man hat dann ein Wasser-Pokémon im Team, da dass ja gegen Feuer effektiv ist, aber dann hat das Top4-Mitglied beispielsweise ein Pflanzen-Pokémon weil, das dann gegen mein Wasser-Pokémon ebenfalls gut wäre (würde auch bei einem Boden-PKMN gehen, die sind ja auch gut gegen Feuer). Meine Erklärung die keiner versteht - yay! Sowas würde mir schon reichen, da brauche ich keine Top6. ^^

  • Nein bitte nicht ^^
    4 reichen. Hab keine lust mehr Medizin einzupacken. Das reicht1
    Außerdem hört sich Top Vier viiiel besser an als Top 6 ?!?
    Ich halte es für eine schlechte idee. Aber die Idee hört sich recht lustiq an.
    Naja... vllt lasse ich mich ja überzeuqen wenn es mal echt geschehen wird.
    Aber das wird glaub ich nicht und ann is erstma quut soo. ^.^


    LG Palimpalim ;D

  • also ich würde es gut finden wenn es 6 gegner in der liga zu besiegen gälten würde. warum? ganz einfach: wenn ich meine pokis trainiere, kann ich mehr pokis besiegen und bekomme folglich auch mehr EP. da die pokis der TOP ja immer relativ stark sind (oder besser gesagt einen hohen level haben, stark sind sie ja nicht wirklich^^) bekommt man immer viele EPs für ein poki. also ich würde das sehr gut finden. klar, beim ersten meistern ist es vllt. etwas schwerer, aber es wäre nicht unmöglich zu siegen

  • Ich ahbe jajetzt schon Probleme bei den Top 4 und noch emhr könnte ich nichtemhr packen. 4 langen voll kommen. Auserdem will ich nicht mein ganzes Geld für Beleber und Top-Genesung ausgeben. Das würde doch viel zu viel Geld kosten. Also das wäre eine schlechte Idee und es sollte auch nicht geändert werden. Top 4 langt vollkommen! Da sind viele meiner Meinung!