FWG Core klappt doch noch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein offensives Dragonite könnte deinem Team Probleme bereiten:
    Tran frisst EQ, Swam wird nach ein bisschen vorherigem Schaden (der auch aufgrund der fehlenden Instant-Recovery ein Problem werden könnte) von Outrage KOt, Breloom... naja, OHKO, Jira frisst auch mind. 60% und Rotom: siehe Swam; SR und tot. Von Laxo will ich gar net erst anfangen. :P


    Ich würde dir vorschlagen (auch wenn dieses Jira mich auch von der Idee her wirklich anmacht :P ), bei Jira Eishieb anstatt Donnerblitz zu spielen, damit du Nite sicher revengen kannst, denn bei Eisenschädel gibt's ein Risiko: Ich glaube, der KOt net, und wenn Nite flincht oder Outrage 2 Runden dauert, kann er rausswitchen und dich beim nächsten Mal vernichten. Wenn du schon deinen Scarf weggegeben hast: gg. Wenn du ihn an Nite abgibst: lol, das war's. Dann müsste die Verwirrung ziehen, damit zu noch eine Chance hast.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht wirklich; du kannst Jira mit Wunschtraum spielen, um Swam länger am Leben zu erhalten, und dann mit Donnerwelle bzw. Gedankengut den Gegner nerven (full Def. Jira steht auch +1 Erdbeben, glaube ich). Dann solltest du aber Rotom mit Scarf spielen, um Garados möglichst sicher revengen zu können; sonst könntest du an Kaskade flinchen und 2HKOt werden. (Weiß net, ob das geht bzw. so richtig ist, aber vorstellbar ist's.)


    Die Möglichkeit finde ich aber eig. wenig sinnvoll.
    Naja, deine Entscheidung. Ansonsten gj, schönes Team. ;)


    ~Herzgold

  • Wenn ich mir das Team so ansehe, kann es sein, dass du echt Probleme mit Stallbreak Gliscor kriegst?
    Tran wird KOed, Kapilz kann nach Taunt nurnoch Powerpunch einsetzen, Jirachi kann höchstens flinchen, frisst aber trotzdem erdbeben und nach Taunt ist auch Rotom machtlos. Relaxo wird mit Taunt am Boosten gehindert und kann dann auch nurnoch auf Paralyse durch Bodyslam hoffen. Nur Sumpex kann es mit Eisstrahl enschüchtern, aber Sumpex durchhaltedauer ohne Restmove ist sone Sache. Ich schätze mal, deine Gewinnstrategie ist es, einen Relaxosweep vorzubereiten, indem du physisch starke Angreifer mit Irrlicht verkrüppelst und Walls wie Skarmory mit Trickbetrug ausschaltest. Wenn auch nicht so häufig gespielt, könnte man anmerken, dass du mit Hagelstall PRobleme bekommst, auch generell mit STall, das einzige wsa dir dann wirklich hilft, ist Last-Mon Relaxo.
    Eins fehlt deinem Team aber auf jeden Fall: Durchschlagskraft. Da würde ich vorschlagen, für Breloom eine offensive Variante zu nehmen, Set kennst du schätze ihc. Aus Rotom würde ich nen Scarfer machen, dann kann der Gengar besiegen und du hast immernoch einen Revenger, glecihzeitif aus Jirachi dann einen Wisher, der dir Rotom, Heatran und Supex heilt, was dank der guten Synergie ausgezeichnet klappen sollte, Rotom wechselt in die Bodenattacken ein und kassiert den Wish, Heatran und Sumpex machen es mit den Feuerattacken auf Jirachi.
    Jirachi@Überreste
    Pfiffig, 240 HP / 160 Def / 76 SpD / 32 Spe
    -Wish
    -U-turn
    -bodyslam/thunderwave
    -Iron head/ice punch
    Mit U-turn hast du gleich n Scouter, der dir zeigt, was dein RElaxo fürchten und du eliminieren musst. Wish für deine eigenen Pokemon zum heilen, Mit Donnerwelle bzw Bodyslam kannst du wieder Gegner paralysieren, was deiinen langsamen Sumpex, Heatran und vor dem boosten auch Relaxo zugute kommt. Bodyslam paralisiert Bodenpokemon, Thunderwave Geister, das heißt, wenn du Donnerwelle nimmst, würde ich Eishieb gegen Bodenpokemon wie Gliscor empfehlen, wenn du Bodyslam nimmst, Eisenschädel als Stab, der z.B. Gengar wehtut.
    Scarf-Rotom dann am besten mäßig, die Power ist spürbar und du verlierst höchstens den Kampf gegen Artgenossen, und noch n paar andere höchst seltene Viecher wie Togekiss, wenn du den Boost durch scheu nichtmehr hast.
    Also zusammengefasst würde ich vorshlagen:
    Rotom scarfen, Wesen mäßig, Set steht auf Smogon und sonstwo, ob du die Wasserform oder die Feuerform nimmst ist deine Sache, Hydrompumpe hilft dir gegen Glsicor, Hitzekoller gegen Scherox und Forry, das bei dir leiht zum Setup kommt, also würde ich fast zu Feuer tendieren.
    Jirachi als Wisher mit oben genanntem Set.
    Breloom ein offensives Set für mehr Durchschlagskraft und Druck auf den Gegner.


    Edit: Ich hab mir halt gedacht, dass es nich genug Druck macht, aber ich habs nich selber gespielt, wenn du keine Probleme gegen gut gespielte Teams hast ists auch gut ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Ice Punch>TBolt auf Rachi wurde durchgesetzt und das Wesen dementsprechend auf Jolly umgeändert.


    Trick+Ice Punch Jira+Pert müssten eig. mit Stallbreakglis klar kommen und Rotom zu scarfen würde fast die ganze Grundidee des Teams zerstören.


    Ich hätte nix mehr um immer in Scarfgon zu bringen und den Gegner somit zum switchen zu zwingen und ihn SR Damage kassieren lassen. Breloom gefällt mir eigentlich so sehr gut, weil es stabile Subs hat und mit Seed auch andere Pokemon heilen kann.


    Und so schlecht ist Swamp nichtmal mit der Staying Power. Es bekommt keinen Sand Damage und wenig SR Damage und besitzt Lefties, wenn ich die Luste dazu hätte könnte ich jetzt einen Log iwo fischen gehen wo ich mithilfe von Lefties die Hälfte der KP wieder zurückgewinne und somit ein DQlaw von nem Dnite überlebe und das Match für mich entscheiden kann. [von einem epischen Match gegen 3-Steps :D ]


    Ich sehe nicht wirklich ein, warum ich deswegen das team so stark umändern sollte, obwohl ich schon immer mal so ein cooles WishRachi spielen wollte :X


    Falls ich aber irwann wirklich mal Probleme mit StallbreakGlis haben sollte, werde ich es mir nochmal überleben.


    Und dass das Team nicht soviel Durchschlagskraft hat ist klar, deshalb dauern die Matches auch meistens länger, aber es macht seinen Job, rly!


    Aber danke für den schönen langen Rate!


    EDIT: Da ist der Log: