Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Starterpokemon im hohen Gras? Eure Meinung? 375

    1. Nein, das wäre schlecht (162) 43%
    2. Ja, wäre klasse (124) 33%
    3. Geht so (89) 24%

    Wie die Frage schon sagen soll, wie würdet ihr es finden wenn man Starterpokemon ganz normal im hohen Gras finden würde?


    Ich meine sie haben gute, aber keine Über Statuswerte deshalbe wäre es ja kein Problem.


    Wäre schön wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Bitte mit Begründung.


    Meiner Meinung nach wäre es kein Problem und ich würde es klasse finden, z.B. ein Glumanda mal im hohen Gras zu finden.


    Wäre von den Statuswerten her ja auch kein Problem.

  • Nein, niemals. >_<
    Ich geb ja jetzt schon meistens den Starter aus dem Team, weil ich ihn nicht benötige. (Aber einmal mach ich es trotzdem mit ihm durch.)
    Es gibt noch etliche, andere gute Pokemon und ich denke, dann würden sich Kiddies nur mehr die Starter fangen, weil sie ja ach so toll sind - und dann hätte man ein Team wie Satoshi und glaubt, dass keine anderen Pokemon mehr außer den Startern und dem Anfangsvogel existieren...

  • Ich wäre auf jeden Fall dafür. Immerhin sind sie so schwer zu bekommen wie legendäre (1 pro Spielstand), was wirklich schade ist. Ich hätte überhaupt nichts einzuwenden, wenn man sie im hohen Gras zu fangen sind. Auch hätte ich nichts dagegen, sollten sie schwieriger zu finden sein (niedrige Rate) oder nur durch Schwärme zu fangen. Jedenfalls wäre es gut, denn es ist so und so schon so schwierig, den Nationalen Pokedex zu füllen, da könnten sie uns ja diesen Schritt vereinfachen, da es ja im Grunde normale Pokemon sind!

  • Ich fidne es gut das sie so selten sind und so solte es auch bleiben :)
    Man kann sie zwar paaren aber sie zu bekommen ist eben doch ein aufwand ^^
    @ über mir : Legis kann man nocht paaren starter schon also sind starter nciht nur einmal pro spielstand zu erhalten xD

  • Finde nicht, dass es die Starter einfach als wilde Pokemon geben sollte. Pokemon lebt ja irgendwie auch vom Tauschen. Man kann sich doch sein eigenes Startpokemon züchten und das Pokemon aus dem Ei dann gegen einen anderen Starter tauschen. Wobei ich es aber bei jetzt 5 Generationen schon schwieriger finde, alle Starter in eine Edition, die Neueste, zu bekommen. Aber unmöglich ist es ja auch nicht. Und warum soll man nicht belohnt werden, wenn man aus jeder Generation eine Edition besitzt bzw. sich die Mühe macht immer Editionen neu zu starten, um eben die Starter zu bekommen und rüberzutauschen?

  • Nein, dass muss nicht wirklich sein.
    Es reicht wenn man einen Starter am Anfang bekommt, aber die dann einfach so im Hohen Gras zufangen finde ich nicht sehr gut.
    Man sollte weiterhin nur Wilde Pokemon im Gras fangen sollen, wo die Starter Pokemon nicht dazu gehören.
    Also, lieber immer nur einen Starter haben, wenn man noch einen haben will sollte man dann mit jemanden Tauschen.
    Oder selbst von einer anderen Edition einen Starter rübertauschen.

  • Auf der einen Seite wäre es etwas schönes, wenn man beispielweise den Dex vervollständigen will wäre es etwas nüptzliches anstatt immer zu tauschen usw. Habe ich mir auch oft gewünscht weil ich ein Fan der Hoenn-Starter bin und es wäre eine schöne Sache. Aber wie hier schon erwähnt wurde, sind sie „einzigartig“ und ich selbst behalte nicht immer den Starter im Team, sondern halte den Platz meist für andere Pokémon frei. ;3 Auch ist es so wie mit den Legis, das manche anfangen würden nur noch diese Pokémon zu trainieren, dabei gibt es eine Vielfalt an Pokémon. Deshalb bin ich auch der Meinung das man es so belassen sollte.

  • es wäre doof das man starter im hohen gras fangen könnte
    man könnte aber den starter auf eine andere editon tauschen und dan von von fohrne anfangen um einen anderen zubekommen
    also nehm diesen tipp ernst ( natührlich brauch man dafür 2 nintendos vieleicht leiht euch ja ein freund seinen wen ihr keinen zwiten habt )
    hoffe das der tipp euch helfen wird ^^

  • ich fände das mal ne Abwechslund wäre wenn man die starterPokeomn einfach im hohem Gras fangen könnte!! Es hat zwar den Vorteil das man sich die Pokeom problemlos holen könte nur der Nachteil an der sache ist die das wirkung am anfang des Spieles meiner Meinung nach verloren gehen würde, wozu dann das Anfangspokemon am Spielstart und dann würden sie auch nicht mehr anfanspokemon heißen sondern einfach wilde-Pokemon!! Und das fände ich nicht so gut, aber die sache hat schon so seinen Reiz!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich sag mal so: wer hat sich noch nicht gewünscht, dass man ein solches einfach mal so bekommen kann?
    gerade in der gelben edition war es schön, da man alle bekommen hat.
    andererseits wären sie dann ja nichts besonderes mehr, oder?
    also ich finde, es ist okay, wenn man wie zb. in der smaragt nach vollendung des dexes ein startpoki einer anderen region aussuchen darf.
    das macht einen echt happy und es bleibt dennoch interessant und fair =) aber einfach so fangen... das wäre langweilig

  • Starter im hohen Grass-naja wäre nicht grade der Hammer wenn die Pokemon ihren seltenheitsgrad verlieren außerdem würden sie dadurch auch ihre Beliebtheit verlieren das ist ja grade was besonderes das sie so selten sind. Aber es würde das spiel wiederum auch Logischer machen woher bekommen die Professoren denn dann die Starter die müssen sie auch irgendwo gefangen haben.


    -schwierige sache

  • Ich denke, es ist wichtig, dass die Starter selten bleiben;)
    Es wäre aber schon cool, wenn man mal alle 3 Stater bekommen könnte :)
    Zum Beispiel könnte man ja die möglichkeit haben, dass man nach dem ten mal Pokemonliga eine geringe chance hat, dass sie auf einer bestimmten Route zu 1nem % auftauchen und das für die beiden die man nich bekommen hat auch nur 1mal, das gewählte garnicht 8o . So wäre es möglich einmal wenigstens alle Starter der region zu bekommen und es wäre echt harte Arbeit, wodurch die Starter wohl ihre Seltenheit nicht einbüßen würden, oder?
    Andererseits ist doch gerade hier die Sache, dass man mit anderen tauschen soll um sie zu bekommen :)


    Deshalb bin ich dort echt geteielter Meinung-.-


    LG MystikPalkia

  • Die Starter sind nicht selten sondern einmalig. Diese sollte man nicht nacheinmal bekommen können, nicht im Gras, nicht auf Bäumen oder im Wasser. Paaren is okay. Sie haben gute Werte aber weil das Pokemon am Anfang bekommt und somit das erste Pokemon besitzt finde ich sollte es nicht im Gras vorkommen, nicht im Gras oder sonst wo!


    Mephistus: Vllt haben die Professoren die Pokemon bei einer Verlosung oder so gewonnen xD!




    lg, maneyt

  • Ich finde, dass das eine sehr schlechte Idee ist: Die Starter sollen einzigartig bleiben und wenn man jedes zweite Mal im hohen Gras die Starter findet, fangen sie an zu nerven und dann verlieren sie ihre Seltenheit. Die Starter kann man zwar züchten oder sich ertauschen, aber das dauert auch länger als in die nächstbeste Grasfläche zu rennen und zu hoffen, dass das nächste Pokémon ein Starter ist. Es heißt ja auch Starter, was bedeuten soll, dass man es nicht einfach irgendwo fangen kann. Es würde zwar logischer machen, wo die Professoren sie herbekommen, aber das könnte doch auch ruhig deren Geheimnis bleiben ;)

  • Naja coll wäre das schon ich kan mich selbst schwer entscheiden welchen starter ich nehmen
    soll aber wen man starter im hohen gras findet sind sie ja sozusagen nicht mehr wertvoll oder selten.
    ich bin eher dafür das man nur in einer edition ein starter bekommt auser man tauscht es natürlich.

  • Das wäre meiner Ansicht nach schlecht, da die Starterpokemon so ihren Wert verlieren. Warum sind denn Starter und legendäre Pokemon so besonders? Natürlich, weil man sie [theoretisch] nicht unendlich oft haben kann und oft auch mit Auswahlentscheidungen verbunden sind. Könnte man im ganzen Spielverlauf nur ein Raupy fangen, dann wäre selbst das etwas besonders tolles.

  • Ich finde, man sollte die Starter nicht fangen können. Der National Dex wär dann wieder um einiges leichter und man hätte weniger Gründe, mit Freunden zu tauschen und die Starter zu züchten. Man konnte sie bisher nur durch Zucht und zum Anfang des Spiels erhalten und so sollte es auch bleiben. Wäre meiner Meinung nach langweilig wenn man sich z.B. in Platin Reptain fangen könnte etc. .

  • Also ich finde, dass es cool wäre, wenn man Anfangspokemon einfach im hohen Gras finden würde, denn sie haben hohe Werte, sind keine Uber oder Legis und können sehr gute Attacken lernen. Dann wäre da noch, dass der Pokedex leichter voll werden würde. Also ich bin klar dafür. :thumbsup:

  • Also brauchen tue ich es nicht, da ich mittlerweile edis aus jeder Generation besitze. Da kann ich mir alles rübertauschen.
    Aber so allgemein gesehen, warum nicht? Zumindest wenn die Story durch ist, hätte ich damit kein Problem. Das wäre schon lustig, wenn mir mal ein Bisasam entgegenkommt. Es haben sich ja mittlerweile auch so viele Starter angesammelt, da könnte man vielleicht schon sowas wie eine Starter-Safarizone machen.
    Und die Starter sind von ihrem "Wert" ja auch nicht mit den Legis zu vergleichen, da man sie sowieso unendlich oft züchten kann, wenn man erstmal eins hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!