Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde es zusagen, wenn man die Starter irgendwo in der Region fangen könnte. Ich frag mich ja sowieso, warum viele, die sich hier gegen Starter im hohen Gras ausgesprochen haben, denken, man müsse die Starter unbedingt auf den ersten 2 Routen fangen können, wodurch der zuerst gewählte Starter, das gebe ich zu, tatsächlich an Wert verliert.
    Ja, der erste Spieldurchlauf mit dem Starter ist was besonderes, deswegen sollte man nicht sämtliche Starter gleich zu Beginn der Story massenhaft im Gras finden können, das gebe ich zu, aber warum nicht irgendwo in einem versteckten Stückchen Gras kurz vor der Liga? Oder in einem Gebiet, dass man erst nach der Story betreten kann, wie es zunächst mit den östlichen Gebieten in Einall war? Mir würde es jedenfalls mehr Spaß machen, mich 2 Stunden in einem kleinen Stückchen Gras zu vergnügen, um die Starter, die eventuell auch zu einer geringen Wahrscheinlichkeit erscheinen, zu fangen, als sie mir einfach von irgendwo zu ertauschen. Und ja, ich fang mir die Pokémon wirklich zum Großteil noch lieber selbst, als sie von irgendwo zu ertauschen.

  • Also ich fand die Idee mit der Kontaktsafari und den Startern gut, hatte mal was, sich auch andere Starter fangen zu können und nicht einfach nur hochtauschen oder Nachzuchten zu ertauschen.
    Im hohen Gras halte ich zu random, bin ich ehrlich. Für mich sind die Starter immer etwas Besonderes, es gibt pro Spiel in der Regel nur einen von drei möglichen und der Rest muss ertauscht werden.
    Von daher würde ich das nicht gut heißen, außer das Gras wäre wirklich erst ganz am Ende des Spiels zu finden, einfach damit die Starter trotzdem etwas Besonderes bleiben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich würde auch sagen dass es nicht falsch were ,Anfangs pokemon zu Fangen. Weil es sind pokemon wie alle anderen auch. Besitzen keine lägenderen Funktionen,und würden sicher auch sicher nicht schlecht machen,wenn man sie wild antreffen würde . ^^


    Verstehe es sowieso nicht,warum der pokemon Professor in den games,der einzige sein soll. Der auserwählt ist,das einzige Exemplar eines pokemon zu besitzen. Das sonnst wo,nirgends auffindbar ist in der pokemon Welt .


    Alein wenn man nach der Serie ginge,krappeln Starter pokemon in riesigen Gruppen durch die Pokemon Welt,warum also nicht auch in den Games? :D

  • Warum eigentlich nicht? Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Starterpokemon auch in der Wildnis finden würde. Einem Bisasam einmal in einem schönen Wald begegnen oder ein Schiggy plötzlich im Wasser zu finden wäre schon einmal was. Es hätte auf jeden Fall seinen Reiz. Wenn es aber so wäre, dann sollten sie nicht von Anfang an gefangen werden können und sehr selten im hohen Gras anzutreffen sein. Starterpokemon sollten meiner Meinung nach schon etwas besonderes sein, an die man nicht so leicht herankommt. Ich würde es daher echt super finden, wenn man die Starterpokemon fangen könnte, dass sie vielleicht nur an einem bestimmten Ort gefangen werden können, den man aber erst im späteren Verlauf der Story betreten kann. Oder es gibt so etwas wie eine Safarizone oder eine ähnliche Einrichtung, wo man mit dem Erfüllen bestimmter Voraussetzungen (Verrücken von Terrains, eine bestimmte Anzal Missionen erfüllt oder ähnliches), dann die Möglichkeit erhält ein Starterpokemon zu fangen.



    ~Bluestar~

  • Wenn man sich allein mal den Pokemon-Anime anschaut und die Starter-Mons, die Ash besitzt und wieso, dann frage ich mich das auch öfter.

    Diese Startermons jeder Region, die müssen doch auch irgendwo ihr Habitat haben, aus dem sie herkommen. Und ich finde es schon etwas falsch einfach zu sagen, dass man an diese Orte nicht gelangen kann. Das ist eine etwas lahme Ausrede in meinen Augen.

    Ash hat auch die meisten der Starter, die er besitzt, in der Wildnis gefangen. Wieso können wir das nicht auch irgendwo im Spiel. :(

    Sei es einfach durch einen bestimmten Tag, an dem eine Horde wilder Geckarbor oder weiß Gott was irgendwo aufgetaucht ist, sei es an einem besonderen Ort, der für die Starter ausgerichtet ist, an dem man aber nicht durchweg dran kommt. Man könnte es schon irgendwie hinbekommen, dass man die Starter auch in die Habitate integriert.


    Das größte, das mich geärgert hat, ist, dass ich nicht an die Starter-Pokemon komme, nur eines zu Beginn auswählen kann, aber nirgendwo die Chance habe die fehlenden selbst zu fangen, außer ich züchte sie oder habe ein zweites Spiel, Home, i don't know what else. Aber rein aus einem eigenen Spielstand alle zu bekommen ohne Hilfe anderer, das ist nie möglich.

    Das regt mich aber auch im Allgemeinen etwas an den editionsspezifischen Dingen auf. Deshalb bin ich auch ein Fan von den Dyna-Raids mancher editionsspezifischer Pokemon gewesen letztens.

  • Start Pokemon in der Wildnis? Wieso nicht? Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, sind es keine Legis und haben auch nichts Spezielles xD


    Bräuchte man ja auch nicht so einfach machen, zb könnten die Starter zu 1% oder so auftauchen

    Oder nur einmal in der Woche

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Anfangs Pokémon im hohen Gras?“ zu „Starterpokémon im hohen Gras?“ geändert.
  • Ich habe mal die Überschrift vom Thema geändert, die alte Version fand ich ein wenig irritierend.


    Zum Thema:


    Ich persönlich würde das aktuelle Vorgehen Starterauswahl beibehalten und dann auch eben nur diese der aktuellen Generation.


    Diese noch im Gras anzutreffen und dann noch zusätzlich noch aus anderen Generationen diese zu fangen, fände ich persönlich zu viel des Guten.

  • Wundert mich auch dass die Starter in ihren jeweiligen Habitaten nicht anzutreffen sind, würde mich auch freuen, wenn die eins bekommen würde auch, wenn wir hier erwähnt, die Sichtungsrate bei 1% liegt.

    Dann habe ich wenigstens noch ein Punkt mehr Editionen noch länger zu spielen. x)

  • Ich verstehe, wieso man das lange Zeit nicht so gemacht hat, fand es aber doch immer irgendwie komisch, dass man regionale Starter nirgendwo in der freien Wildbahn antreffen kann. Von wo hat dann bitteschön der Prof. meinen Starter? Mich würde da schon interessieren, wo man die Starter der Regionen Johto - Galar antreffen würde.


    Würde zumindest den gleichen Startertypen nach Spielende auffindbar machen, damit man das Pokémon einem Habitat zuordnen kann (hat mich zum Beispiel schon bei XY gestört, dass man nicht weiss, wo Xerneas und Yveltal eigentlich leben).

  • Ich finde es gut das man diese nicht finden kann, da sie so zu etwas besonderem werden. Ich finde es gut das bei Pokémon Legenden , das die Starter eigentlich von wo anders kommen. So hat man einen Anreiz zu Tauschen oder man könnte ein Feature ähnlich wie die Kontaktzone oder die Raids einführen wo man diese Finden könnte.

  • Mir würde es gefallen, die Starterpokémon fangen zu können. Einen kleinen Ausblick davon gab es ja schon in der 5. Generation mit den 3 Affen. Einen davon bekam man einfach und da es drei gibt mit den Typen Feuer, Wasser und Pflanze hatt man schon ein wenig das Gefühl, als ob man einen Starter dazu bekommen hat. Später konnte man mit Glück auf einen der Affen treffen. Und das fand ich eigentlich recht gut so.

    Allerdings sollten die Starter nicht gleich am Anfang des Weges vorkomen. Vielleicht eher so in der Mitte oder überhaupt nicht auf dem Weg, sondern auf einer Klippe oder unter Wasser. Jedenfalls irgendwo, wo man ein wenig Aufwand betreiben muss, um hin zu gelangen.

  • Grundsätzlich keine verkehrte Idee, dann aber nur diese aus der jeweiligen Region. Den man möge sich die Frage stellen, woher die Starter denn sonst kommen und gibt es denn nur ein einziges Exemplar, da man die sonst nicht mehr in der Region findet. Man könnte nach der Pokemon-Liga so ein Areal freischalten, wo man sich dann noch die anderen beiden Starter fangen kann.


    Das Prozedere in Alpha Saphir fand ich eigentlich ganz nett, wo man bei erneutem absolvieren der PKMN-Liga noch einen Starter aus einer anderen Region sich aussuchen kann, das ganze dreimal, wenn ich mich nicht täusche.

  • Es wäre mal eine Alternative zum üblichen Prozedere, die ich begrüßen würde. Ich stelle es mir so vor, dass der regionale Professor die Tierchen frei rumlaufen lässt und dem Spieler einen Ball übergibt, mit dem er sich das Pokémon fangen kann. Das wäre prinzipiell ähnlich wie in der Safarizone, sodass kein wirklicher Kampf entsteht. Aber mir gibt es ein anderes Gefühl ein Pokémon selbst zu fangen anstatt es in die Hand gedrückt zu bekommen. Es fühlt sich für den Anfang für mich so viel besonderer an.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.