Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde es wäre gut und schlecht
    gut:man könnte sich ganz viele starter fangen und ein sehr gutes team haben.ausserdem würden sie bestimmt sehr viele ep bringen!ausserdem wärs ja auch bestimmt witzig!ein wildes serpifeu erscheint!klick!serpifeu wurde gefangen! :D aber sie müssten nur so zu 3% im wackelgraß sein
    schlecht:dannwären starter nichts mehr besonderes mann kann sie alle haben nicht nur einen und es wäre auch irgendwie langweilig

  • auf keinen fall
    Die starter sind meist echt stark und für mich schon fast heilig-der witz is ja, dass man nur1 von 3 kriegt, die wahl muss gut überlebt sein. wenn man sie dann einfach fangen Könnte wär der spass weg!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • ich fände das nicht gut.
    sonst hätte man ja z.b. in rot/blau/gelb beispielsweise gleich ein raupy als starterpokemon nehmen können, das wäre nichts anderes, denn die starter wären dann echt nichts besonderes mehr.
    außerdem haben sie bessere statuswerte als so manches andere pokemon und es wäre auch nicht so gut, wenn man nur pokemon mit guten statuswerten gleich am anfang bekommt.

  • Ich find es nicht gut.Und wenn das passieren sollte dann sollen die erst nach der PokeLiga auftauchen und nur sehr selten.Das wäre
    dann schon ok,aber so einfach im Gras finden ist langweilig.Dann würde bestimmt jeder ein ganzes "Starter-Team" haben und noch nicht
    einmal einen einzigen Orden haben 8| .


    Also schlechte Idee :patsch:

  • es gibt einen spetzielen grund das anfangspokemon nur einmal in jeder region gibt sonst wären alle anderen pokemon wertlos und dan hätte man ein team das unbesiegbar ist wen man ein feuer ein wasser und ein pflanzen starter im team hätte. die pokemon kann man wen schon sich nur ertauschen indem ihr eure freunde bittet ein ditto und ein starter in die pension zu stecken.starter sin was besonderes und deswegen ist es gut das es in jedem spiel abgesehen von heartgold und soulsilver nur einen starter gibt

  • auf keinen fall
    Die starter sind meist echt stark und für mich schon fast heilig-der witz is ja, dass man nur1 von 3 kriegt, die wahl muss gut überlebt sein. wenn man sie dann einfach fangen Könnte wär der spass weg!


    Word.
    Das sagt doch schon alles, der zitierte Post. Wenn man eines von drei auswählen soll- die, das muss man ja sagen, zudem auf Lv.5 wesentlich stärker sind als z.B Taubsis, da wär erstens der Spass weg und zweitens wär der Sinn weg, weil man gegen den Rivalen dann locker nen Vorteil hätte und von Anfang an viel zu stark wäre. Eines der Starter reicht, da sie mehr Power haben als andere die man zu Anfang kriegt. Nein, dann wäre wirklich der ganze Reiz weg finde ich, sowas solls nicht geben x:

  • Starterpokemon,sind pokemon die selten sind und die ein team zu etwas besonderem machen,da es das pokemon ist mit dem du anfängst und das du entwickelst.
    Gut fand ich die Regel in Pokemon Gelb,wo du die starter im spielverlauf bei NPC´s erhalten konntest um den Pokedex zu füllen.
    Stellt euch das mal im Anime vor,ash hätte zu beginn seiner reise kein pokemon geschenkt bekommen und ein rattfratz gefangen im spätere storyverlauf die starter usw.
    Dann hätte er bis huete eine starke verbindung zu einem sich nicht entwickeln wollenden Rattfratz und nicht zu dem für ihn ebstimmten starterpokemon mit dem er die Pokemon-Geschichte schrieb.


    Außerdem steht man vor der Qual der Wahl welches pkmn man wählt,da dies die ganze storyline der spiele bestimmt.
    Wäre ja schwachsinn wenn man anch der Pkmn Liga in einer höhle auf wilde sumpex,Glurak,turtok,Impergator,Bisaflor,Meganie,Gewaldo,Logock,Tornupto,Chelterra,Panferno,Serpiroyal,Flambirex,admurai und Impoleon treffen würde anstelle von stärkeren normalen pkmn.
    es würde außerdem einen überfluss an pflanzen feuer und wasserpokemon geben was den ganzen spielverlauf vereinfachen und beschleunigen würde.
    Von Mir ein Klares nein und wenn man etwas begabt ist ertauscht man sich die Starter halt vona nderen editionen bzw der GTS.

  • Ehrlich, ich würds blöd finden, da die Pokémon dann irgendwie an Reiz verlieren.
    Man könnte die Anfangspokés vllt. irgendwie inmitten der Story dazubekommen (Sowie in Gelb) indem man auch kleinere Aufgaben erledigen muss, aber ich finde nicht dass die einfach so im Gras rumlaufen sollten. Dann freut man sich ja garnicht mehr so, als wie wenn man es zB durch Tausch erhalten hat.
    Außerdem kann man ja auch züchten.

  • schlchte idee v__v


    a) bringt es doch garnichts ein team aus wasser,feuer und pflanzenpokemon zu haben. ziemlich unvorteilhaft :o
    b) sind starterpokemon was besonderes, ich mein, warum muss man sich am anfang zwischen dreien entscheiden, wenn sie nicht besonders sind?
    c) find ich es gut einen starter zu haben, für mich ist der starter immer so der mittelpunkt des teams. c:

  • Ich fänd es schlecht,mit welchen Pokemon soll man den Starter-Pokemon fangen?>.< Es ist auch im Anime so das man die Pokemon von den Professor bekommt,z.B. Lucias Plinfa bei Proffessor Eibe oder Ashs Pikachu bei Proffessor Eich. Das wär also für mich schlecht.=( Starter sollen auch selten bleiben. Wenn man sie im hohen Gras fängt, heißt das auch nicht selten.^^



    LG


    ~*Haruka*~



    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Nein, bitte nicht. Starter sind etwas Besonderes, man bekommt sie zu Beginn des Spieles und sollte sie deshalb auch nicht im hohen Gras fangen können. Wenn es danach ginge, könnte man die Reise gleich mit einem Taubsi starten. Dass man die anderen Starter jeweils nur durch Tausch erhalten kann, macht sie ja auch so besonders und auch begehrt. Und auch Starter aus anderen Generationen, wie in HGSS, erhält man ja einmalig und hat wieder die Qual der Wahl. Ich finde das gut so und daran sollte man nichts ändern. Wer früh weitere Starter haben will, muss sie sich auf einer anderen Edition züchten/ertauschen etc und sie dann auf die gewünschte Edition tauschen. Ist ja eigentlich auch nicht gerade schwer, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Aber Starter im hohen Gras... nein, bloß nicht!

  • Mir gefällt die Idee überhaupt nicht. Starter sollen halt irgendwie was Besonderes sein (was sie nicht unbedingt sind aber das ist nicht der Punkt), weshalb es irgendwie blöd wäre wenn man sie einfach im Gras fangen könnte. Der Starter ist einfach nur dazu da einmal mit ihm die Story durchzuspielen, es gibt ja noch genug andere Pokemon die besser ins Team passen als die Starter. Und besorgen kann man sich die Starter sowieso einfach, selbst über die random GTS-Angebote.


    Es gibt noch etliche, andere gute Pokemon und ich denke, dann würden sich Kiddies nur mehr die Starter fangen, weil sie ja ach so toll sind - und dann hätte man ein Team wie Satoshi und glaubt, dass keine anderen Pokemon mehr außer den Startern und dem Anfangsvogel existieren...


    true

  • Das wäre schlecht. Besonders weil die Starter ja im Spiel schon so super selten sind - und meist auch erst entdeckt worden sind. Dann sollte man sie als Trainer auch nicht immer fangen können - wozu gibt es schließlich breeden? Genau um das zu vermeiden, dass man sich wild alle Starter fängt. Dann hätte man nämlich genau das selbe Team wie Satoshi, denn manche Kiddies meinen wirklich, dass die Starter die besten sind. Dann hat man zwar direkt alle drei Hauptelemente abgedeckt, aber es gibt auch noch so viele andere tolle Pokémon, dass ich manchmal die Starter gar nicht mehr im Team hab.


    Ich finde man sollte allen Pokémon die Chance geben einzigartig zu sein - und die Starter zeichnen sich halt dadurch aus, dass man sie nur zum Start bekommen kann und nicht einfach so fangen kann. Sie sind schließlich gerade erst entdeckt worden, so heißt es in einigen Spielen. Das sollte man auch dabei belassen. :3

  • ich fände das wäre gut. wieso auch nicht?es sind normale pokemon.sie haben keine überwerte und sind cool. und wenn sie nur selten oder nur unter bestimmten umständen oder so vorkommen würden wäre das auch nicht schlimm.es sind eben pokemon. natürlich sollen keine freilebenden glurak und chelterra rumlaufen............oder wenn ichs mir rechtz überlege,..............wäre das auch nicht so schlecht ;D :) 8-) !man könnte wilde serpiroyal und so fangen. das fände ich echt gut. 8-)

  • Omg nein. Starterpokemon in hohem Gras fangbar? Nein danke. Diese Pokemon waren bis jetzt immer was besonderes, nur ein mal erhältlich (außer natürlich durch Zucht). Außerdem würden dann alle nur noch Starterpokemon in ihr Team nehmen, was nun wirklich ganz blöd wäre. Ach ja, es gibt so viele tolle Pokemon, warum denkt man denn immer nur an die Starter, die meistens eh nicht zu gebrauchen sind, weil es sehr viele Pokemon gibt, die nun wirklich sehr viel besser sind, als die, die man zu Beginn des Spiels erhält.

  • Also ich find das wär cool. :) Dann kann man endlich nen Team aus auch einiger Maßen brauchbaren Feuer, Wasser und Pflanzen Pokemon zum durchspielen machen. Ich finde das Starter Pokemon nicht nur einmal im Spiel erhältlich sein müssen. Fast jeder Fan hat eh mehrere Editionen aus einer Generation und bekommt die Pokemon so oder so... nur halt Zeit aufwendiger, Zeit, die man dadurch einfach einsparen könnte.

  • Vielleicht; ganz, ganz selten. Es wäre schon cool, wenn das ginge, und man kann sich, wenn man die Starter hat, ja auch unendlich viele züchten, warum also nicht. Man sollte sie aber nicht sofort finden können, erst nach der Liga, das macht den Spielspaß nicht kaputt. Klar verstehe ich alle, die dagegen sind, aber es ist so einfach, sich Starter zu ertauschen und so eigentlich das gleiche zu machen... Ich finde selten sollte man sie schon im hohen Gras finden, vielleicht wie Shiny, nur ohne Verbesserungsmethoden. ~*Haruka*~ sprach den Anime an, wo man sich, so weit ich weiß, ab und zu auch Starter in freier Willdbahn fangen kann. Also bin ich dafür, mit einem Seltenheitsgrad, der dem der Shinys nahe kommt.

  • ich habe darüber früher auch nachgedacht und fand es toll, wenn man die starter im hohen gras fangen könnte. aber heute finde ich es schwachsinnig, denn so geht sonst der wert der starter pokemon verloren. sie haben einfach einen besonderes wert, den die pokemon, die man im gras fängt, nicht haben. jeder würde dann wirklich nur starter im team haben und das wäre dumm und für so ein game viel zu leicht. früher hatte ich immer 2 der edis gehabt (also noch den gegenpart) und mir immer alle 3 starter auf eine edi gemacht, um sie durch zu zocken. und alleine schon mit den 3 startern wars schon zu leicht.^^