Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://walz-naturfoto.de/img/s03t309l.jpg]



    Ich hatte mal wieder einen grandiosen Einfall, als ich heute so nach draußen blickte und das gar scheußliche Wetter erblickte. Wie wäre es mal ein Gen-5-Hagelteam zu bauen. Aber keinen schwulen Hailstall, sondern primär als Konterwetter und Möglichkeit Blizzards zu spammen. Die Idee stand, das Team wurde gebaut, getestet, verbessert, getestet und hat nun ein brauchbares Format erreicht. Generell ist dies aber kein sonderlich gutes Team und es erfordert ein wenig Skill und manchmal auch ein wenig Glück, um damit was reißen zu können. Aber genug der Worte... nun kommt das Team:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/485.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/460.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/646.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/237.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/227.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/381.png]


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/485.png] @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 44 SAtk / 212 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Protect
    - Lava Plume
    - Toxic


    >>Ein defensives Heatran, als Main-Check für die ganzen Stahlpokemon. Nebenbei kann es auch noch Tarnsteine auslegen und mit Toxin einwechselnde Wassertanks verkrüppeln und mit Protect noch ein wenig ausstallen. Protect ist auch in Kombination mit dem Hagelschaden noch ganz nett, weil man so ggf. Sweeper, die nur noch wenig Leben haben ganz simpel ausstallen kann. Mit Lava Plume hat man einen netten STAB mit Verbrennungschance.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/460.png] @ Leftovers
    Trait: Snow Warning
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Blizzard
    - Leech Seed
    - Protect
    - Wood Hammer


    >>Obama muss natürlich in jedes Hagelteam hinein. Es hat zwar unermesslich viele Weaks, aber dafür nette Werte und einen soliden Movepool. Das Teil legt so ziemlich jedes Regenteam lahm, weil es 1. den Regen entfernt, 2. mit Wood Hammer richtig viel Schaden auf jedes Wasserviech macht und 3. gefahrlos in fast alle Wasserangriffe einwechseln kann, weil es so schön bulky ist. Ist quasi der Kern vom Team und spammt fleißig Blizzards.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/646.png] @ Life Orb
    Trait: Pressure
    EVs: 40 HP / 248 SAtk / 220 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Draco Meteor
    - Hidden Power [Fire]
    - Focus Blast


    >> Kyurem kommt gegen Ende des Spiels rein, wenn der Gegner durch Hagel und Hazards schon geschwächt wurde und doofer Scizors und Conkeldurrs nicht mehr im Spiel sind. Dann spammt es Blizzards und besiegt damit so ziemlich alles. DM wird ggf. mal im Midgame genutzt, wenn man den Gegner zum Switch zwingen konnte, um dann mal ordentlich Schaden zu machen. FB+HP runden die Typabdeckung ab und ermöglichen es mir auch Steels und TTar zu besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/237.png] @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 116 Atk / 140 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Rapid Spin
    - Mach Punch
    - Sucker Punch
    - Close Combat


    >> Eispokemon haben eine SR-Weak, drum braucht man einen Spinner. Hitmontop erledigt diese Aufgabe wunderbar. Nebenbei ist es noch ein guter Check für die ganzen Sandsturm-Viecher, die es mit einen kräftigen Tempohieb ausschaltet. CC ist nützlich ggn. Trans und angeschlagene Viecher und Sucker Punch hilft ggn. Geister.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/227.png] @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 240 SDef / 16 Spd
    Careful Nature (+SDef, - SAtk)
    - Roost
    - Spikes
    - Brave Bird
    - Whirlwind


    >>Standard-Skarm, um die ganzen physischen Viecher zu ärgern und vor allem um Spikes zu legen, die Kyurems Sweep vorbereiten. Das Set ist bekannt und bedarf keiner Erklärung.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/381.png] @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Surf
    - Trick
    - Psychic


    >>Nach einigen Matches ohne einen richtigen Revenger, kam Latios ins Team. Es revenged so ziemlich alles und ist mein Main-Check für Zytomega und Conkeldurr, die sonst wie Butter durch das Team gehen würden. Auch dieses Set erklärt sich von selbst...


    Now Rate or Hate!

  • Gut, dann versuch ichs mal!
    Du hast wie immer ein gutdurchdachtes Team gebaut. Aber sollte mal jemand so low sein und doch einen Kingdra-Sweep im Regen versuchen, kanns ohne Obamasnow :ugly: eng werden. Deswegen schlage ich vor, Panzaeron durch


    Tentantel @ Beulenhelm
    252Kp/48Def/208SpDef
    Sacht
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel
    -Tarnsteine
    -Stachler


    erstezen. Ich geb zu es sieht unkonventionell aus, aber außerdem schlägt es Ph.Sweeps durch Item und Ability knallhart zurück. Und Regen-Teams haben einen Gegner mehr. Außerdem fuckt die Donnerwelle total ab, denn wenn man klug einswitcht, wechselt der Gegner aus und wird gelähmt.


    Sollte ich mich irren, möge man mich korrigiern ;D