Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele kennen es vermutlich:
    Man spielt und spielt und dann kommt folgende Stelle:
    ,, Oh....öhm....shit wie komme ich weiter ? ´´


    Mich interressiert mich nun halt, bei welche, Spiel ( egal welches) ihr euren ersten Hänger hattet. Und eine kurze Situationsbeschreibung wäre auch nett^^


    Bei mir war es in Pokémon Silber.
    Ich hatte gerade den dritten Orden erhalten.
    Nun kommts: Ich hatte das eine Achtel Ewigkeit das nicht mit dem Mogelbaum Hindrnis gecheckt. Ich bin nahe zu in jede Stadt gelaufen und habe da nochmal rumgefragt.
    Dann dachte ich komischerweise, den 4. Arenaleiter kann ich herausfordern, indem ich im Pokémon Center das 1 OG benutzt habe.
    Wie langee ich doch dann auf besagtem ,, Freund gewartet habe´´ ^^


    (Achja ich war ca. 9 gewesen :D )

  • Bei mir war es in SS. Ich war in der Siegesstraße und habe es nicht gechekt wie ich an einem Stärkestein vorbeikomm. Dann irgendwann habe ich herrausgefunden das man an einer engen Stelle direkt daneben vorbei muss. Aufjedenfall endete es mit einem Happy End als ich den Rest der Siegesstraße locker geschafft hab. Und jetzt bin ich Champ.

  • Als ich im Jahr 2000 meine rote Edition bekam, startete ich voll Vorfreude das Spiel (da war ich 9) und es scheiterte bereits nach wenigen Minuten, ich checkte nicht, dass der Teppich unten den Ausgang markiert, ich habe 5 Minuten gebraucht um das zu checken.
    Danach steckte ich in den Seeschauminseln und auf der Siegesstraße fest.
    Sonst wüsste ich eig nichts mehr, vlt das Problem, dass ich in Saphir Relicanth nicht finden konnte ^^

  • Mein erster schwierigster Moment wa in meiner ersten Edition Diamant,
    ich kam ständig nicht bei der 2.Pflanzen-Arena nicht weiter,weil mein
    Starter Plinfa war und ich noch nichts über uneffektive und effektive
    Atttacken und Typen ahnung hatte.Naja man ende gelang es mir nach 6 Versuche doch noch mit
    viel Glück diese Arena zu besiegen und meinen Orden zu bekommen.

  • Da ich ja damals nicht doof war, hatte ich selbst mit 6 Jahren kene Probleme, erst bei Schwarz/Weiß...


    Das war bei mir jetzt die Liga in Schwarz und Weiß. Meine untertrainierten Pokémon kamen da alle nicht weiter. Obwohl ich alle Trainer untertrainiert geschafft habe. Aber hier war das wirklich schwer. Und dann kam wirklich einer der schwierigsten Momente, als ich die Liga fertig hatte. N! Ich brauchte mehrere Anläufe, um ihn zu besiegen, bis ich es endlich geschafft hatte. Dann dachte ich, ich hätte es geschafft, doch da kam G-Cis, der war wirklich der schwierigste Moment beim Spielen! Ich kam einfach nicht mehr weiter und habe das Spiel fast auf den Boden geschmissen, aber nach ein paar Tagen Pause und viel Konzentration habe ich es doch noch geschafft.


    Edit: Ich glaube, dass ich das Thema falsch verstanden habe...^.^

  • Bei mir war es in Pokemon Gelb. Ich weiß nicht mehr genau wo es war. Ich glaube da musste ich durch nen Tunnel habe es aber nicht verstanden. Dann ahbe ich 3 Monate mein Glurak trainiert. Als ich es gefunden habe war mein Glurak Level 60 und der Arenaleiter hatte Level 40ger.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • bei mir war es so bei Pokemon Smaragd der zweite kamp gg maike =s das war echt zum kotzden ich greifte die ganze zeit mit tackle an xD und sie also der pc eben immer absober und ich verkakte weil ich vorher kein weiterspokemon trainiert ahbe und bei pokemon weisse edition musste ich noch einmal von anfangan starten weil ich bei der pokemon liga disen komischen leuchturm nicht bemerkt habe das es ein pokemon center war und so musste ich so durch ohen ein beleber oder top genesung und dann hat es richtig bei G-Cis gehapert und ich wusste garnichts mehr habe total den durchblick verloren xD

  • Also ich hatte schon öfters kleinere probleme, aber richtige probs-.- eig nicht.
    Obwohl in HG/SS habe ich lange an der Pokemon Liga gesessen ;( Zweiter Durchgang.
    Ich hatte wirklich keine Chance, habe nicht einmal die Top-Vier ganz geschafft und den Großteil meiner heilung verpulvert.
    Ich wusste auch echt ncht, wonach das geht, das ein trainer erneut kämpfen möchte-.- Mitlerweile habe ich es aber :D
    Aufjedenfall wusste ich nicht was ich machen sollte. habe mich mit beleber vollgepackt, mit Top trank und Top genesung und dann wieder zur Liga, erst habe ich keine heilis benutzt, da ich nicht dachte, dass ich es schaffen kann, habe also noch einen Durchgang gemacht und aber wieder ToP-Vier nicht geschafft(ohne heili keine chance^^
    Bin dann drauf gekommen, dass ich ja Geld bekomme und habe dann heilis benutz um schneller Trainieren zu können, bin bein 3 versuch zu Siegfried gekommen und nach 2 weiteren versuchen habe ich es dann geschafft :)
    das war echt lange und harte Arbeit.


    LG MystikPalkia

  • ich bin schon öfters in spielen hängen geblieben...
    mein erster (und auch längster hänger) war in der blauen edition in der liga egal wie oft ich es versucht habe ich bin immer gescheitert und wenn ich es dan doch geschafft habe kam am ende noch der champ...
    irgendwann habe ich neu angefangen und immer nur bis ca. zur hälfte gespielt...dann kam eine lange pause und dann habe ich wieder neu angefangen^^ (da war ich ca.9)
    tja und da ich die blaue edition heute nicht mehr spiele habe ich sie noch nie durchgespielt :D

  • Das einzige Mal,wo ich einen (gewaltigen) Hänger hatte,war der 3.Orden in Perl.
    Natürlich habe ich dieser Plaudertasche von Rivalen nicht zugehört und wusste zwar,wo Trostu lag,aber nicht,wo ich jetzt weiterkommen soll.
    Als ich dann diese Enton sah,dachte ich,ich müsste vorbei.Aber wie?
    Ich hab saulange danach gesucht,hab nebenbei mein Panferno auf 60,und meine anderen auf 30 bekommen,als ich dann den Weg neben dem Kafee sah.
    Erster Gedanke: Geht es da weiter?Bekommt man es hin,das die Enton weggehen?
    Ich ging lang,besiegte alles(^^)und war dann in Schleiede,wo ich anscheinend richtig war......endlich.


    *Hydropi*


    EDIT:Zur Info,ich war acht Jahre alt,und das war das erste Pokémon-Spiel,was ich je gespielt habe^^

  • Bei mir was es in der Schwarzen Edition (Auf japanish XD)
    Ich hatte gerade den 7 Orden und musste irgenwo hin doch ich wusste nicht wohin ^^
    Bell sagt mir immer wo ihn hin sollte aber ich kann ja kein Japanish also hab ich die ganze Stadt abgesucht ohne erfolgt .
    Am nächsten Tag ist mri eingefallen das sie was imme rmit einer 4 hatte, ich bin dann zu route 4 und hab es dann herausgefundne was ich tun sollte.
    Das war mein einziger hänger im spiel.
    LG ShadowEvoli
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Für mich ist das allerschwerste zu Beginn das ewige Gelaber. Echt ey, soooooo viel unnützes Gerede um Dinge, die einem schon seit Jahren bekannt sind. Ich will jetzt hier nicht für alle sprechen, da ich dazu nicht befugt bin, aber zumindest für mich und ich denke, dass viele andere meine Meinung teilen.

  • Bei mir war es Kai damals in der Silbernen, so vor 10 Jahren. Ich bin nur mit meinem Lorblatt reinmarschiert und hab versucht, ihn/sie (keine Ahnung, ob Kai ein Junge oder ein Mädchen ist) mit Rasierblatt vollzuspammen (das war so ziemlich das erste mal, dass ich Pokemon gespielt hab, ich hatte null Ahnung von Typen), was bei Safcon und Kokuna auch ganz gut funktioniert hat, aber dann kam dieses Sichlor mit seiner Zornklinge und hat mich platt gemacht. Und weil ich nicht darauf gekommen bin, mir einfach mal ein Taubsi oder Habitak zu holen, hab ich mein Lorblatt immer weiter trainiert, bis es so überlevelt war, dass Bianka, Jens und Hartwig auch kein Problem mehr waren. :rolleyes:

  • Ich hab andauernd irgenwelche Hänger, ich frag mich andauernd was ich dann wo und wann machen muss - ich ignoriere das Geschwafel von den NPCs zu sehr. xD Aber der größte war wohl damals bei dem Relaxo, glaub ich war bei der SoulSilver als ich endlich nach etlichen Jahrzehnten die Top Vier besiegen konnte und in Kanto landete. Noch total aufgedreht dadurch, dass ich die Top4 nieder planiert habe, durchsauste ich die Erzählungen der NPCs zu viel und hatte nun null Planung, wie es weitergeht. Ich hab glaube ich einen ganzen Monat dafür gebraucht um zu peilen, dass ich diese Pokéflöte schon längst hatte und ich dieses Relaxo nur ansprechen musste. Epic Fail? xD

  • Also ich denke mal es war in meiner ersten Edi (Blattgrün)
    Ich war 5Jahre, war noch nicht in der Schule und konnte demnach nicht lesen.
    ich wusste nicht was ich nachdem ich das Spiel gestartet hatt machen sollte.
    Zu welchem Haus etc...
    Hab meine Mom gerufen, sie musste immer alles vorlesen.
    So ist sie halt auch auf Pokemon gekommen^^

  • Die erste schwere Stelle habe ich mit 5 Jahren vor mit gehabt, den Felstunnel in blau.
    Ich hatte zwar keine Probleme Trainer zu besiegen aber ich habe nicht gewusst, wie man eine VM aktiviert :D
    Deswegen bin ich besimmt einige Tage im dunkeln umher getappt, was meine begeisterung für das game doch etwas gebremst hat...


    Naja, schwere Stellen sind zwar rar, abe wenn sie da sind, hats doch Spaß gemacht damit.
    Heute sind die Spiele leider zu leicht :(

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich hatte ein schwieriges Problem, als ich in der Perl versuchte an den Enton vorbeizukommen. Zu dieser Zeit kannte ich bisafans.de noch nicht und konnte deshalb nicht nachsehen, was ich zu tun habe. So irrte ich also ne ganze Zeit lang in Sinnoh herum, ohne irgendeinen Plan, wie es weiter geht. Als ich dann irgendwann mal auf die Idee kam weiterzulaufen, in Weideburg den Arenaleiter zu besiegen, dann wieder zurück nach Herzhofen zu latschen, da Lamina zu besiegen und dann endlich von Cynthia diesen bescheuerten Trank zu erhalten, waren gefühlte 20h Spielzeit vergangen xD

  • Ich fand es schwierig in Rubin auf der Route...(Keine Ahnung) aber die wo der Fahrradweg ist.Beim ersten Mal muss man ja den Landweg nehmen und ichf finde das der Rivale der dort wartet unglaublich stark ist.(Zumal der ja auch den Typenvorteil hat,weil er sich ja immer das Pokemon aussucht welches dem Selbstgewähltem überlegen ist)
    Ich habe wirklich lange dafür gebraucht.Um die 6 Versuche bestimmt.(Bis ich überhaupt den Starter besiegt hatte)Aber seine anderen Pokemon waren zum Glück leichter zu besiegen.Aber es war schon eine Tortur.

  • Pokémon Diamant, mein erstes Pokémon-Spiel (und mein erstes DS-Spiel): Panflam als Starter genommen, nicht trainiert, 8-mal gegen Veit verloren :cursing:
    Pokémon Mystery Dungeon, Erkundungsteam Dunkelheit (fast zeitgleich): Am Ende 4-mal gegen Darkrai verloren, dann auf LV. 100 trainiert (mit den Goldsamen-Wunderbriefcodes alle auf 80, dann die besten Briefe im Wunderbriefthread geholt) und gewonnen.