Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend^^


    Meine erste Schwierigkeit war in PkM Gelb.
    Habe andauernd mit meinem Pikachu gg dass Nidoking meines Bro´s verloren, andauernd Fuchtler, weg war ich...xD
    Rutenschlag etc. ohne Ende - Dann Attacken wie Donnerwelle, Ruckzuckhieb etc. ~ Elektro Attacken = Fail :'D


    Und in der 3ten Arena gegen Major Bob habe ich verloren mit meinem getauschten Nidorino, weil es mir nie gehorchen wollte.
    Nach dem 4-5ten Versuch hatte ich den Orden, andauernd Tränke usw. verloren/Gold auch..XD


    LG


    Muffin ♥


    E/


    Mein 500.´ster Beitrag - Arenaleiter <3

  • Ich muss zugeben, dass ich Pokémon lange Zeit einfach faulerweise mit Komplettlösung gespielt habe. Auf die Art verpasst man nie was und weiß auch immer wie's weiter geht.
    Als ich mit den DS Spielen aber angefangen hab, mir die Spiele direkt nach Erscheinen zu holen, wenn Komplettlösungen auch noch nicht so weit sind, habe ich festgestellt, dass die Spiele wirklich sehr gut einfach so spielbar sind. Selbst die "Rätsel" in den Arenen haben den Namen kaum verdient und sind mit etwas Rumprobieren gut lösbar. Gerade beim ersten Durchspielen hatte ich so viel mehr Spaß damit.


    Auf Probleme bin ich eigentlich gar nicht gestoßen. Ich glaube, die einzige Stelle, an der ich nicht allein wieter kam, war Kyurem (diese dumme Ebene durch die man im Uhrzeigersinn laufen muss). Da hab ich nach zwei Versuchen aufgegeben und mir ein youtube Video gesucht, das mir die genaue Route vorgemacht hat. XD;;; Faulheit siegt halt doch.

  • Mein schwierigster Moment war wohl in der Schwarzen Edition, als ich gegen Reshiram kämpfen musste & ich es einfach nicht geschafft habe, es zu fangen. Entweder habe ich es besiegt oder es hat mich fertig gemacht; aber natürlich wollte ich Reshiram fangen & da hat es dann 'ne ganze Weile gedauert, bis ich es endlich in den Pokéball bekommen habe.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mein schwerster Moment war, als ich Smaragt durchgespielt habe. Ich hab das Spiel 3-mal durchgespielt weil ich nicht wusste wie man die Pokemons klohnt. Aber ich bin immer und immer und immer wieder an der 7 Arena mit den Zwillingen hängen geblieben. Ich war zwar im Vorteil mit Sumpex und Pelipper aber die Pokemons waren alle 3- 4 Lv. höher als ich. Aber mit genügent Tränken habe ich es dann doch noch geschafft.

  • Ist der schwierigste Moment eines Spielers nicht die Wahl des Starter-Pokémon? Die ganzen Kämpfe sind in diesen Storys wirklich einfach, das ist nicht wirklich ein schwieriger Moment, finde ich. Die Wahl des Starterpokémon fand ich schon immer schwer, schließlich gibt es dann kein zurück mehr (resetten oder Neuanfang schon), doch meistens ist es einfach der Wasser-Starter, der die Antwort meiner schwer lösbaren Frage ist. Bereut habe ich es nicht. Ich bin kein Zocker, doch die ganzen Trainer- oder Arenakämpfe sind doch total leicht. Na ja, sieht jeder anders. c:

  • Mein erster Schwieriger moment bein Pokemon spielen war bei der Kristall
    Edition. Ihr wisst ja in Dukatia City im Untergrund bei Team Rocket. (dort wo man die Schaltern in einer gewissen reihenfolge ON/OFF drücken musste) Ich hatte da extrem mühe herauszufinden, in welcher reihenfolge (von link nach rechts oder umgekehrt für die dies nichtmehr wissen :D) man drücken musste -.-" Ich habs dann aufgegeben, habe meine Pokemon Trainiert (im grass) bis mir ein Kumpel mal gesagt hat, in welcher reihenfolge man die drücken muss :d

  • Mein erster schwieriger Moment war in Platin, als ich diese drei Karten da von diesen drei Clowns in Jubelstadt holen musste, um den Poketch zu kriegen.Da habe ich nicht auf gepasst und so.Dann habe ich mir gedacht: Irgendwie muss ich doch weiterkommen.Ich bin es aber nie.Ich habe oft diesen Typen angesprochen, von dem man dann später den Poketch kriegt, aber nichts ist passiert.Ich habe dann aus langer Weile einfach alle Clowns angesprochen und auf einmal diese Karten gekriegt.Ich wusste gar nicht, wofür die waren.Dann habe ich einfach nochmal diesen Typen angesprochen, und es hat geklappt!Ich war echt froh darüber.Das hat ganz schön lange gedauert.

  • Bei mir war es auf meiner platin da konnte ich in der siegesstraße nicht weiter weil ich den weg nicht gefunden habe. ich suchte dann ein paar stunden bis ich endlich de richtigen weg gefunden hatte. Aber ich fragte dann auch meinen nachbarn und so habe ich dann auch gefagt und sie konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. irgendwann entdeckte ich dann durch zufall noch einen weg und dort ging ich dann durch und dann war ich noch mal nach einer stunde suchen dann endlich da. ich suchte dann auch danach auf bisafans und dort entdeckte ich dann eine wegbeschreibung dort hin. ich hätte mir so was von in den ... treten können weil ich damals nicht gleich auf bisafans geguckt hätte!!!! :patsch:

  • Mein schwierigster Moment war Warscheinlich das mit Vesprit...
    Ich hatte erst ein Täglichen Spatziergang, hab auf dem see eine Höhle gefunden (damals war ich noch nich erfahren damit, und wusste nicht das vesprit dort drin ist.) Als Vesprit wegflog, wollte ich es natürlich fangen, also hinterher. (3 stunden später) Es war endlich auf rot Geschwächt! Ich wollte es fangen, das hatte dann nochmal eine stunde gedauert. Es war dann irgendwann so: Ich sagte. Wenn es jetzt nicht in den Ball Hoppelt. Lass ich es. Und endlich war es im ball. Und genau als ich mich anfing zu freuen, fror das bild ein. Man hörte nurnoch zu ein krechzenden laut. Und ich wusste: Arbeit umsonst -.- . Aber so weiterkommen.. Ich bin Immer weitergekommen. Also, hatte ich dieses Problem eigentlich noch nie gehabt ^-^

  • Uff, kann ich mich kaum noch dran' erinnern. Aber es war der Arenaleiter Norman beim ersten Durchlauf der Saphir Edition.
    Der war so abnormal Stark mit seinem Letarking und ich hatte diesen Power-Punch nicht verstanden und viel immer drauf rein. Ich brauchte glaub ich 5 oder 6 Anläufe.. Und mein Jungglut wurde immer stärker ><
    Und ich glaube dann war da noch die Siegesstraße in der Hoenn Region wo ich ständig wieder raus musste weil keines meiner Pokemon Stärke, Zertrümmerer, Surfer, Blitz oder Kaskade konnte >< ich hatte immer ein Pokemon ohne diese eine VM ><


    #ClassicCloud Bluzuk

  • Bei mir wärs die Blaue Edition, meine Nr. 1 ;)


    Das erste Mal hatte ich Probleme, beim ersten Orden bekommen, da dieser ja Rocko mit seinem Steinzeug ist. Ich hab ständig verloren, weil ich Glumanda hatte. Und NUR Glumanda! Das nächste Problem, was ich hatte: ich hab nicht gecheckt wie man Pokémon fängt xD dass hatte dann dazu geführt, das ich mit einem Lvl. 100 Glurak und einem Lvl. 95 Aquana vor der Liga stand. Das nächste Problem war dann, das ich nicht über die Surferstrecke kam, weil ich die VM nicht hatte -.- also neu angefangen, als ich dann den Kaffee-Typen fand, der einem das fangen erklärte xD


    Ich war 9 oda so

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Mein schwierigster Moment war auf der Gold ( Die erst Edition die ich gespielt habe ) als ich gegen Rot kämpfen musste! Ich hatte mir die Edition von meinem Onkel ausgeborgt und hatte nicht wirklich viel Ahnung von Pokemon. Ich habe daher einfach nur ein Impergator auf LV 100 auftrainiert. Mein Onkel hat es dann irgendwie geschafft Rot mit einem Impergator auf 100 und ein paar 50 ( LV ) zu schlagen! Wohl möglich der einzige Moment bei Pokemon was ich nicht geschafft habe!

  • Mein schwierigster Moment war in der Roten Edition da war ich bestimmt Vier. Ich habe Rocko den Arenaleiter herausgefordert mit meinen Glumanda. Nach einiger Zeit hab ich es aufgegeben. Ich trainierte Glumanda im Gras, nach sehr viel Zeitaufwand hab ich gegen Rocko gewonnen. Dies war wohl mein schwierigster Moment im Spiel.

  • mein schwierigster moment war auf der gelben edition (ich war 6)^^
    ich war beim champ war schwer die top vier zu schlagen ich brauchte einige tränke und für den champ hatte ich dann nur noch 2 beleber 1 top-genesung und 5 hypertränke xD
    ich hatte damals tauboss ,pikachu ,nidoking und glurak alle so lvl. 50-60 was nicht grad der hamma war und ja ich hab ein paar mal gebraucht ,denn ich hatte ja auch nicht mehr so viele tränke und so und beim 6- mal probieren hat es mir gereicht und ich bin noch mal aus der liga raus und hab mir neue tränke gekauft und beleber und hab denn noh mal alle weggehauen ^^

  • Mein aller erstes Pokémon Problem passierte in Pokémon Rubin Edition(da war ich vielleicht 7 oder 8 als ich die Edition gespielt habe)(Meine erste gespielte Pokémon Edition, die ich besaß). Ich war in der Arena von Bad Lavastadt und da war wirklich überall Nebel und man musste ja durch die Löcher springen, aber man konnte ja wirklich nichts sehen außer sich selbst und die Trainer die man entdeckt hat. Mein Kumpel hatte ja ne Saphir Edition und da konnte man wirklich einigermaßen was sehen. aber das hat auch nicht so wirklich geholfen. Irgendwann (ich glaube 1 oder 2 Monate)war ich so verzweifelt, dass ich es noch einmal probiert habe und aufeinmal bin ich in ein Loch gefallen und war dann irgendwie weitergekommen (Ich wusste nicht, dass es Let's Plays und so gab).
    Problem gelöst.
    Das zweite Problem war in der Schwarzen Edition. Ich konnte G-Cis nicht besiegen (also sein Trikephalo) ich brauchte vielleicht 10 Versuche oder so und dann hab ich das geschafft.
    Mehr Probleme hatte ich nicht in Pokémon Spielen bisher oder ich hab andere vergessen aber das hier sind so die, an die ich mich erinnern kann.

  • Mein erstes Problem hatte ich schon, als ich der Rubin neu angefangen hatte. Da war ich 10 oder 11 Jahre alt, also sollte es ja keine großen Probleme geben... Das Team Magma hat sich für eine Zeit in so einer dämlichen Unterwasserhöhle versteckt, und bis ich die gefunden hatte, war schon so ca. eine Stunde rum... Dann kam aber schon das nächste: die Siegesstraße! (Auch in Rubin) Ich hab an dieser dummen Straße knapp eine Woche lang gehockt und versucht durch zukommen (ich verarsch euch nicht...!). 8)

  • Ja das kenne ich und da du geschrieben hast bei egal bei welchem spiel nenn ich es auch
    ich habe letztens Legend of zelda ocarina of time auf 3ds gespielt und dann kamm mein ehemaliger hänger zurück
    ich wusste einfach nicht wie ich den wassertempel wieder schaffen soll (ist bei mir immer das einzige problem)
    na ja das dauerte erstmal n paar stunden bis ich den bogen wieder raus hatte
    Aber Ja das kenne ich ^^

  • im Moment habe ich einen Hänger bei rubin.
    Ich habe neugestartet und stehe vor der Pkm-Liga.
    Ich trainiere die ganze Zeit, aber das geht leider so langsam und ich komme nicht so recht voran.
    Ich bleibe irgendwie immer vor der Pkm-liga eine Zeit lang stecken, weil ich immer sehr starke Pkm haben will,
    um möglichst wenig Scherereien mit den Mitgliedern und dem Champ zu haben.


    In SS habe ich eine Zeit gebraucht, um zu kapieren, dass ich Team Rocket unten in der Passage in ihr Versteck folgen muss.
    Ich bin erstmal stundenlang sinnlos herum gelaufen und wunderte mich, was ich nun tuen sollte... :patsch:


    Lg, Eldra

  • Bei mir wars in SS, bei dem Sch***s Relaxo(war damals 9 und noch nicht so gut), dass immer rumpennt. Ich hab alle beiden Regionen( :!: ) abgesucht, dann komm ich auf spieletipps.de und die sagen mir ich brauch die Pokéflöte, ich such nochmal das Game ab, dann komm ich hierhin, bemerke, dass die Flöte ein Pokécom-Programm ist, also geh ich nach Lavandia, der Typ, der sie mir geben würde, faselt iwas, dann bemerk ich, dass ich das Programm schon hab, aber nicht, wie man es einschaltet! :cursing: nach 2 Jahren bekomm ich endlich Hilfe von hier und habs geschafft !!!

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Mein schwierigster Moment damals war die Pokemon Liga in Sinnoh auf meiner Platin. Obwohl Cynthias Pokemon von den Levels her runtergesetzt wurden, war sie dennoch eine harte Nuss. Ich war damals noch im Frankreichurlaub. Das war ein toller Moment, als Giratina Cynthia mit einem Volltreffer "in die Ecke drängte". ;D


    Ach und in SS hatte ich danach auch keine Probleme mehr, auch nicht bei Rot -> Mein geiles Storyteam aus PT hat bei Rot wie Faust auf's Auge gepasst. Die Typen waren ja vorhersehbar: Feuer, Pflanze, Wasser, Elektro, ...


    Aber seit B/W hatte ich ehrlich gesagt keine schwierigen Momente mehr. Einall ist im Vergleich zu seiner Vorgängerregion eine Maus... Die Story ist simpel(, aber dafür inhaltlich schön).