Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzige Schwierigkeit hatte ich damals gegen Wassili (Champ) auf der Smaragd, da meine Pokémon durchschnittlich ca. 7 Level unter Wassilis schwächsten Pokémon waren und ich nicht damit gerechnet hatte, dass er sich hauptsächlich auf Wasser-Pokémon spezialisiert hat.

  • Ganz klar, das erste mal Pokemon Rote Edition mit Glumanda als Anfangspokemon und dann
    gegen Rocko. Man steht da, mit Glumanda, einem Hornlio, einem Taubsi, einem Ratfratz und
    vielleicht einem Pikachu und dann gegen Rockos Onix. Bis man seine Pokemon so stark hat
    um zu gewinnen, das hat gedauert. :)

  • Mein erster schwierige Moment war in der Höhle zwischen Azuria City und Lavandia. Dort brauchte man Blitz und das hatte ich irgendwie übersehen, sodass ich unheimlich lange bis Lavandia brauchte. Außerdem hatte ich zu wenige Tränke mit. Es war sehr knapp und fast wären alle meine Pokemon K.O. gewesen.

  • Der erste Schwierige Moment war in HG^^ Ich hatte Bianca besiegt und brauchte die Schiggykane( Hieß sie so?) um das Mogelbaum "aufzuwecken" . Ich hab natürlich den Blumenladen total übersehen und brauchte Stunden um weiterzukommen XD.Oh.... Das war der zweite schwierige Moment^^ Der erste war auch in HG^^ Ich hatte gerasde den ersten Orden erhalten und wollte weitergehen. Nach Teak City konnt ich wegen Mogelbaum nicht, und dann war ich in den Alph Ruinen. Von da aus glaube ich auf diese eine Rute die in diese komische Höhle führt. Ich dachte es geht nicht weiter, da ich dachte ein Stein versperre an einer Stelle den Weg obwohl da keiner war XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich war so frustriert als ich dann endlich weiterkam XD

  • Mein erster schwieriger Moment war auf meiner Feuerroten Edition. Die erste Arena ist eine Gestein Arena und mein Starterpokemon war ein Glumanda. Bekanntlich sind Feuerpokemon nicht gerade sehr Aktiv gegen Gesteinpokemon. Auch hier war es der Fall.
    Es konnte zwar Metallklaue aber Rockos Onyx hat jedes meiner Pokemon mit einmal Felsgrab weggepustet.
    Mein Team war nicht das besste. Es bestant aus Glumanda, Safcon und Kokuna. Ich habe mir an Onyx die Zähne ausgebissen und es immer und immer wieder versucht. Natürlich habe ich es irgentwann geschaft aber trotzdem war es sehr schwer gewesen.
    Von der Wasserarena in Azuria City will ich gar nicht erts Anfangen. Ich habe das ein oder andere Trauerspiel abgeliefert.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Bei mir ist es irgendwie bei der ersten Arena! xD
    Ich mag es nicht die Pokémon zu trainieren und dann ist immer nur der Starter gut und dann verlier ich wieder weil nur eins gut ist, und dann muss ich wieder anfangen und dann wieder und dann wieder und dann wieder und dann wirds mir zu nervig und ich trainiere alle 10 Level rauf und dann gehts wieder ganz normal weiter, aber wenn ich das hinter mir hab gehts eigentlich normal weiter bis zur Top vier und da muss ich dann auch wieder total viel trainieren!

  • Mein Freund hatte mir Pokemon geraten. (Als ich ungefähr 6 war)
    Ich hatte schon ein Game boy und wollte bei Pokemon besser werden als mein Freund ich trainierte und war bei
    dem 6. orden. Ich wusste nicht wie man nach Baumhausen city konnte und habe meinen Freund gefragt der sagte nur wenn du mich besiegst.
    Das konnte ich nicht,denn ich war zu schwach.Dann habe ich es nach vielen Monaten herausgefunden war übwer glückich und habe am Ende meinen Freund
    sogar noch besiegt.Mitlerweile bin ich bei Pokemon smaragt am besten.

  • Meiner war in Pokémon Rubin, das ich mir von einem Freund geliehen hatte. Ich hatte mein Pokémon ausgesucht, gegen Maike gekämpft, war wieder in der 1. Stadt und wollte weiter. ber da aht mir ein Typ den Weg versperrt und sowas gesagt wie: "Hier sind die Fußspuren eines seltenen Pokémon. Bitte warte, bis ich sie abgezeichnet habe." Also habe ich mich daneben gestellt und gewartet. Nach einer halben Stunde hat er es immer noch gesagt. Also hab ich gespeichert und erst am nächsten Tag weitergespielt. Aber er hat es immer noch gesagt. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen,dass ich vielleicht noch etwas machen muss, damit ich weiterkann. Und so war's dann auch. Damals wusste ich echt ein paar Tage lang nicht, was ich machen soll außer warten :) .

  • Oh Gott..mein schwierigster Moment ist eigentlich üüübelst peinlich xD
    Ich hab damals zu meinem 6.Geburtstag die rote Edition bekommen und war total happy..hab angefangen zu spielen und was war..in Azuria City blieb ich hängen, weil ich nicht mehr wusste, wie es weitergeht..durch die ganze Stadt gelaufen, total verzweifelt gewesen..ich hatte schon fast keine Lust mehr auf das Spiel und dann hab ich durch Zufall gecheckt, dass man bei dem einen Haus durch den Hinterausgang raus muss :whistling: Ich war soo glücklich damals, als ich das geschafft hab xD

  • Hm, meine "Schwierigen Momente" sind eigentlich auch nur blöd.


    Das erste mal war bei Pokemon Blau. Ich habe diese zu Weihnachten bekommen (zusammen mit meinem Bruder, wir haben uns vieles geteilt und machen das bei Pokemon auch heute noch. Jedem gehört schwarz und weiß und nicht jedem eine Edition.).
    Wir hatten damals auch eine Super Nintendo und so ein Steckteil für GB-Spiele. Also Pokemon in Farbe aufm Fernseher zocken ;-) Und wir haben tatsächlich über eine Stunden spielzeit benötigt um zu checken, wie wir in Vertania City weiter kommen >.<
    Der Blöde Alte Mann hat uns einfach nicht durchgelassen^^
    Gefühlt ewig lang sind wir am Rand lang gegangen. Somit hatte ich auch sofort den Trank bei dem Busch gefunden oder entdeckt, dass man sehr schnell gegen Gary kämpfen kann.
    Irgendwann haben wir dann doch entdeckt, dass man das Packet ja mal bei Prof. Eich abgeben kann... Naja, Bisasam war dann schon fast ein Bisaknosp^^


    In der 2. Generation hing ich immer an dem Rutsch-Rätsel östlich von Mahagonia-City. Das hat immer ein Kollege von mir für mich gemacht. Er hat das immer hinbekommen^^


    Naja, das ganze ist nun auch schon eine Ewigkeit her, als die ganzen Spiele Neu waren. Da war ich 8 Jahre oder sowas alt, vllt 10. Heute hält mich eigentlich garnix mehr auf. Notfalls guck ich eben bei Bisafans, aber das gabs früher nicht und internet hatte ich auch nicht ;-)

  • Also ich hatte diese Situation zum ersten Mal, als ich in der goldenen Edition (2. Generation) in der letzten Stadt in Johto war. Ihr wisst doch, dass dort, wenn man nach Süden geht, eine Höhle kommt. Diese kann man betreten, muss es aber nicht.
    Nun, ich ging hinein und lief einfach drauflos. Natürlich war es ohne Blitz stockfinster und als ich schon eine Weile herum geirrt war, wollte ich dann doch Blitz einsetzen. Dumm nur, dass ich kein Poki dabei hatte, das diese Attacke kannte oder gar hätte lernen können und Fluchtseile waren auch Mangelware. Aussschalten war auch unmöglich, da ich schon ewig nicht mehr gespeichert hatte und damit den Orden und diverse Pokis verloren hätte...
    Stunden später schaffte ich es doch, aus der Höhle zu entkommen. ;D Aber das war wirklich eine "Oh, shit..." Situation.

  • Meine waren kurz hinter einander,weshalb ich dass Spiel schon fast gegen die Wand geworfen habe.Jedenfalls war es in meiner ersten Edition,der gelben.
    Problem Nr.1: Pikachu als Starter, mit vollem Optimissmus gegen Rocko und,zack,er hat mich fertig gemacht,irgendwann habe ich dann mein Nidoran trainiert,was sehr geholfen hat.
    Problem Nr.2:Heilfroh ging ich weiter durch die Welt,bis....Diese elendig lange Höhle,ich habe 5 Stunden gebraucht um da raus zu kommen...


    Da war ich 6,man war ich frustriert.Aber mein Verhältnis mit Pokemon hat es nicht geschadet,zum Glück :thumbup:

  • Keinen, ich habe mich immer so hoch trainiert, dass ich immer flüssig durch das gesamte Spiel kam :) Ich wusste auch immer wo ich hin musste und was als nächstes zu machen ist, da ich mir immer alles sehr genau durchlese und mit ein bisschen Logischen Denken, geht alles ;)

  • Bei mir war es in Soul Silver.
    Mein Spiel habe ich ohne probleme durchgespielt, doch
    dann kam Trainer Rot... Schluck.... ich habe Wochenlang Trainirt Trainrt und nochmals Trainirt
    Und als ich den Rot dann enlich besiegt hatte habe ich mich sehr gefreut! ich glaub das war der
    30 Versuch?

  • ich war bei meinen schwierigsten moment grade drei^^ ich habe pokemon rot gespielt und wusste nichnt was ich auf der M.S.Anne machen sollte xDDich bin nur in kabinen gerannt und habe allen pokemon meines bruders VM's beigebracht und alles versucht runterzukommen xDD nach einen monat hatte ich dann den weg zum käptan gefunden und bin wieder rausgekommen^^ ich war voll froh^^

  • Uii^^
    Das war in pokémon Rot xD
    Ich wusste nicht wie ich in die Arnea von pyro komme also die bei der Seeschauminsel wenn ich mich nicht täusche.
    Jaa also ich bin halt in so eine Höhle qeqanqen ( Habe leider den Namen nicht merhr im Kopf)
    Denn man musste ja so einen Schlüssel finden um in die Arena zu kommen.
    Und ich dachte die wäre in der Höhle und dann habe ich qlaub ich 3 Std. qesucht und qesucht und qesucht..................(...) und qesucht....
    Bis ich dann irqendwie qemerk habe das da ja noch paar Häuser herrum stehen und dann bin ich hlat in ein Gebäude reinqqanqen und schwupps hatte ich den Schlüssel >.<
    Oder als ich Pokémon Platin qespeilt habe .
    Die Zerrwelt -.-´´
    Ich habe mich ziq mal verlaufen und soo...
    Und wenn man den falschen Weq nimmt muss man soo viel wieder machen also am Anfanq ...Oder auch in Smaraqd man musste ja zum Himmelturm
    Jaa und den habe ich auf der falschen Route qesucht >.<
    Dannn bin ich weiter zurück qeqanqen und da war er :)
    Sonst fällt mir qerade keiner ein :D

  • erst vor 3 oder 4 tagen hab ich mir nen neuen Ds gehohlt mit pokemon weiss :D. Ich erstaml angefangen zu zocken, als ich dann in orion city ankam und den Arenaleiter fertig machen wollte walzte er mich platt. Erst als ich checkte das ich bei einer frau ein grillmark geschenkt bekomme hab ichs dann geschafft ^^ mann 2 stunden gesucht und dann gefunden :D

  • Bei mir war es in Pokémon Gold, als ich in Mahagonia City war. Ich habe Team Rocket gekämpft und habe nicht verstanden, wie ich die geschlossenen Türen aufmache... Da ich dort nie weitergekommen bin, habe ich das Spiel immer wieder neu angefangen, bis ich irgendwann zu faul war, alles von vorne zu spielen.. xD Dann habe ich meinen Bruder gefragt, wie man dort weiterkommt und habe es schlussendlich geschafft. Damals war ich acht Jahre alt.