Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den ersten schwierigen Moment hatte ich bei Pokémon ziemlich früh. Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, vielleicht 6 oder so. Da habe ich die Gelbe Edition bekommen und war unglaublich glücklich. Damals kannte ich mich noch nicht mit den Typen aus usw. Ich bin mit meinem Pikachu und einem Rattfratz (oder so - beide sicher nicht wirklich stark) bei der ersten Arena. Das Donnerschock bei den meisten Pokémon ganz gut ist, hatte ich bereits bemerkt. Ich trete gegen Rocko an und setze die ganze Zeit Donnerschock ein, was ja nichts bringt wegen Typ Boden. Aber ich versteh das einfach nicht und kämpfe paar mal mit den beiden schwachen Pokémon gegen Rocko und werde immer besiegt. Ich war ganz schön sauer auf das "dumme" Spiel. Irgendwann und irgendwie habe ich es dann natürlich doch geschafft, kann mich aber nicht mehr erinnern mit welchem Pokémon etc.


    Bei R/S/S gibt es auch eine Stelle wo ich mir nie ganz sicher bin wo ich hin muss und brauche dann einige (viele) Minuten bis ich jedes Dorf oder jede Route besucht habe, die in Frage kommt. So eine Stelle gibt es auch in D/P/P aber mit der komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. ^^

  • Bei mir war es in Perl. Es gibt ja unter dem Radweg eine Höhle, also nicht die wo es Kaumalat gibt sondern die andere, da wo man Blitz benötigt. Ich lief da rein, ohne Blitz und war mitten in der Höhle. Als ich zurück wollte habe ich keinen Ausweg mehr gefunden. Ich hatte auch keine Fluchtseile dabei (Komischerweise). Also wie gesagt, ich bin in der Höhle rumgelaufen, gegen alle Trainer gekämpft, alle Pokebälle geholt usw. Aber ich habe nie den Ausweg gefunden. Nach 1 1/2 Stunden hab ich dann endlich den Ausgang gefunden. Und seit dem ich in der Höhle festsaß, hab ich geschworen, nie wieder ein Fuß in die Höhle zu machen!

  • Meine Probleme sind meistens bei Pokémon Blau, wenn ich Glumanda als Starter, und bei Gelb, wenn ich Pikachu (was ja immer so ist :D ) als Starter habe. Denn wenn ich den 1. Orden machen will, bin ich klar im Nachteil. Dann benötige ich meistens ca. 5 Versuche, um Rocko zu besiegen! Um es mir leichter zu machen, habe ich seit dem in Blau und Gelb immer ein Nidorina (Doppelkick), Nidorino (Doppelkick) oder Menki (Fußkick/Karateschlag). Damit schaffe ich dann auch diese 1. Hürde!

  • Den allerersten Hänger hatte ich als ich mein erstes Spiel Diamant gekauft hatte! Das war so blöd, Beim Anfang kam ich net weiter ich habe immer wieder versucht habe es aber net geschafft weiter zu kommen als mir dann endlich mein Freund geholfen hatt(der Heist hier Chess) hatte ich vor professors Haus ein Chelterrar ChelterrarSo konnte ih dann ganz locker dann durch kommen!



    Lg Schiggy~Schiggy

  • Meinen ersten schwierigen Moment, an den ich mich noch erinnern kann, war in der Rubin-Edition bei der Pokémon-Liga. Ich hatte einfach dauernd verloren, keine Ahnung wieso. Damals war ich etwa neun Jahre alt und war eigentlich schon ein bisschen in Pokémon geübt, da ich alle vorherigen Editionen besass. Auf jeden Fall habe ich dann von einem Freund sein trainiertes Kyogre bekommen (habens kurz rübergetauscht) und dann ging es ganz leicht. Beim Champ wollte ich dann zum krönenden Abschluss noch Eiseskälte einsetzen und siehe da: es traf. :3

  • Mein erster Hänger war in der roten Edi, ich war 8 und hab das mit dem Pokémon fangen nicht verstanden ^.^ hat eine ganze Weile gedauert, obwohl ich es mir von dem Opa in Vertania hab zeigen lassen. Im Vertania Wald hab ich durch Zufall ein Kokuna gefangen und hatte keine Ahnung, wie ich es geschafft habe^^


    Früher hab ich auch immer vor oder im Felstunnel festgesteckt, weil der mir Angst gemacht hat 8| der war so dunkel...^^ da gabs ja noch die VM05 Blitz, hatte ich wohl übersehen xD


    Als ich das erste Mal Silber durchgespielt habe, habe ich am Ausgang von Azalea City sehr sehr oft gegen den Rivalen verloren und konnte daher nicht weitergehen^^


    Und später in meiner Saphir gab es folgende dämliche Situation: Zwischen Graphiport City und Malvenfroh City ist ja der Fahrradweg, den man anfangs noch nicht benutzen kann ohne Fahrrad. Ich hab ewig nicht kapiert, dass man unter der Brücke weitergehen kann :patsch: und hing dort fest...

  • Der erste schwierige Moment war in Marmoria City in der gelben Edition. Wegen Pikachu war ein Kampf sehr schwer,
    da ich einen Typnachteil hatte. Also musste ich in damaligen Verhältnissen ewig trainieren, bis ich mir ein Smettbo entwickelt hatte,
    das mit Konfusion wenigstens eine Chance hatte.


    Ein anderer Moment, an de ich mich erinnern kann, ist der Arenaleiter vom 7. Orden in R/S.
    Dabei war es nichtmal wegen des eigentlichen Arenatyps, sondern wegen den Zweittypen.

  • Bei mir war der erste schwierige (und bislang der letzte) in Schwarz, bei dem 2. Mal Liga.
    Letzten Endes hatte Ramoth rote KP, hat aber mein letztes Pokemon Serpiroyal mit EINEM Hitzekoller es außer Gefecht gesetzt. :devil:

  • Bei mir war es, in Platin. Ich weiß nicht warum, aber ich hab mich auf dem Weg zur Sperrsäule immer verlaufen. Naja, habs dann über die Komplettlösung geschafft und habs dann auch durchgespielt.

  • Einer meiner ersten (und auch peinlichsten) Patzer war nach Spielstart in Rubin. Man musste eine Uhr einstellen, damit die Story weitergeht. Und ich hab es einfach nicht hinbekommen, die Uhr "anzusprechen" bzw. sie zu bearbeiten. Im Nachhinein sowas von bescheuert ...

  • mein erster hänger ist schon sehr lang her
    und es war in... der gelben edition in der ersten arena
    ich geh mal so schnell in die arena mit meinem pikachu ,nur mit meinem pikachu
    los pikachu donnerblitz... es hat keine wirkung
    tja und so ist dass dan gegangen bis ich verloren hab
    dann musste ich ja erstmal alle pokis so hoch trainieren mit lv 3 pokemon geht die arena ja schlecht

  • Mein erster schwieriger Moment im Spiel, an den ich mich erinnern kann. Mhmm. Ich glaub das war der erste Kampf gegen Blau in der Blauen Edition ._.
    Okay, ich war vllt gerade 3 und konnte noch nicht lesen und hab die ganze Zeit wohl Heuler eingesetzt ... i.wann meinte mein Bruder, dass ich das andere nehmen sollte. Zumindest war das für meine 3 total schwer. Ansonsten fand ich sonst nichts schwer. Wenn ich mal verloren habe, hatt ich halt zu wenig skill :D
    Also mittlerweile finde ich Pokemon eher weniger schwer. War halt nur schwer, als man noch nicht lesen konnte :3

  • Mein erster schwieriger Moment im Spiel war gegen Rot in HG und SS.
    ich hab immer verloren egal mir welchem team, nach dem 20 versuch hab ichs entlich geschafft ( hab mir auch 2 lvl 100 von meinem bruder geholt :D )
    das war der schwierigste moment in diesem spiel, ich wollte schon kein pokemon mehr spielen

  • mein erster wirklich schwerer moment war, als ich im spiel ss alle pkmn ausser das gerade geschlüpfte lv 3 togepi im kampf verloren habe.
    dieses musste gegen Eusins alpollo kämpfen (lv 25)
    da hab ich gedacht was solls?!
    dann hab ich metronom verwendet (hatte damals keine ahnung was das sein soll)
    und dann setzte es psychokinese ein o.0
    "EIN VOLLTREFFER!"
    nach der attacke war das alpollo platt


    da sieht man mal: es kommt nicht immer auf die größe an


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Meine 2 schwierigsten Momente waren in der Roten Edition.
    Die Safari-Zone und das Silph Co. Gebäude.
    In der Safari-Zone war das Problem einfach nur, daß ich 5 oder 6 Jahre alt war, noch nicht lesen konnte und somit nicht wusste, was ich machen soll.
    In der Silph Co. war es eigtl. genau dasselbe Problem...ich hab nicht gewusst, wo ich langgehen soll.
    Naja, wofür hat man denn große Schwestern, die schon lesen konnten? xD