Wi-fi Team(Brauch eure Meinung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hab mir ein Team gebastelt für die Wi.fi Kämpfe in White:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/480.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.gif]oder[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]


    Also dann fang ich an:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/480.png]Wesen: Scheu


    Dvs: 31 auf init,Vert und spez vert


    Evs: 0/0/252/0/252/6


    Item: Lichthelm


    Attacken: Reflektor/Lichtschild/Kehrtwende/Toxin


    Ability: Schwebe


    Taktik: Selfe soll die Verteidigung des Teams stärken und
    dann sich zurückziehen (evtl das generische Pokemon vergiften)und an den
    Staller weitergeben!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png]Wesen: Forsch


    Dvs: 31 auf Vert,Angr und spez vert


    Evs: 0/6/252/0/252/0


    Item: Überreste


    Attacken: Stachler,Tarnsteine,Egelsamen,Gyroball


    Ability: Eisenstachel


    Taktik Da
    Tenantel ein fantastischer Spiker werden zuerst die Attacken
    Tarnsteine und Stachler eingesetzt schließlich soll er den Gegner
    "absaugen"und mit Gyroball die Gegner weghauen!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/121.png]Wesen: Scheu


    Dvs:31 auf init und spez angr


    Evs:6/0/0/252/0/252


    Item: Fokussash


    Attacken: Turbodreher,Eisstrahl,Psychokinese,Surfer


    Ability: Innere Kraft


    Taktik: Starmie soll ausgelegte"Spitzen" beseitigen und wenn möglich viel


    Schaden anrichten!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png]Wesen: Kühn


    Dvs 31 auf Verteidigung und spezial Verteidigung


    Evs 0/0/252/6/252/0


    Attacken:Gedankengut,Spukball,Energieball und Flammenwurf


    Item: Überreste


    Ability: Wegsperre


    Taktik: Mit Wegsperre soll es Schwachen Gegnern die Flucht
    "abschneiden"und sich mit Gedankengut boosten!Dann kann es tatkräftig
    zuschlagen!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.png]Wesen: Hart


    Dvs 31 auf Angriff und initiative


    Evs 6/252/0/0/0/252


    Attacken: Schwerttanz,Feuerzahn,Erdbeben,Drachenkla ue


    Item: Kiroyabeere


    Ability: Rauhaut


    Taktik: Mit Schwerttanz werde ich es boosten und dann tatkräftig zuschlagen!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/641.png]Wesen: Scheu


    Dvs31 auf Spezial Angriff und Initiative


    Evs 0/0/0/252/0/252


    Attacken: Orkan,Strauchler,HP(Fire) und Psychokinese


    Item: Lebenorb


    Ability: Strolch


    Taktik: Boreos besitzt eine Vielfalt von attacken und da es
    schnell ist soll es Gegner wie Elevoltek mit Leichtigkeit besiegen!




    Bei Boreos bin ich mir unsicher!Klar,es ist stark aber hält es viel aus?Oder soll ich es durch Despotar ersetzten?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]Wesen: Froh


    DVs: 31 auf init Vert und Spez Vert


    EVs verteilt auf Angriff und init




    Item: Maronbeere


    Attacken Drachentanz,Erholung,Knirscher,Steinkante


    Taktik Despotar fungiert hier als Wall!Drachentanz wird 6 mal
    eingesetzt!Wird es jedoch brenzlig kann sich Despotar mit Erholun retten
    und weitermachen!Danach soll es gengnerische Pokemon "Niederschlagen"


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:

  • Hallo, Darkluxtra!
    Erstmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass es unmöglich ist, ein Tentantel mit Stachler, Egelsamen und Tarnsteine zu züchten! Du kannst maximal zwei der aufgelisteten Attacken auf einem Tentantel spielen. Falls du trotzdem ein Poki mit beiden Attacken haben möchtest, spiele ein Forstellka:
    Forstellka @Überreste
    Forsch (Robustheit)
    EVs:252/0/6/0/0/252 (Init Mitte)
    Gyroball
    Tarnsteine
    Stachler/Giftspitzen
    Explosion/Voltwechsel/Erdbeben


    Bei der Wahl des letzten Pokémon würde ich eher Despotar empfehlen, dann aber bitte entweder als Drachentänzer oder Wall!


    Viel Spaß noch mit deinem Team!
    -Rita-


  • Da hast du recht :thumbsup:
    Aber wenn Despotar als Wall fungiert (also mit Fluch)dann ich es dran wenn nen Srarmie kommt mit Surfer und Lifeorb ;D

  • Wenn du Despotar als Wall spielst, was ich empfehle, da du durch die geringe Geschwindigkeit immer den Sandsturm bekommst, zerstört ein Leben-Orb Starmie dich bestimmt nicht, da deine Sp.Def. durch den Sandsturm noch verstärkt wird. Spiel es als Wall entweder so:


    DespotarDespotar @Maronbeern/Rospelbeere
    Mutig/Forsch
    252/0/6/0/0/252 (Init Mitte)
    Fluch
    Erholung
    Gegenstoß
    Erdbeben/Steinkannte/Feuerschlag
    Dürfte grob klar sein. Beim letzten Slot hat man entweder was gegen Stahl oder einen zweiten STAB.


    oder aber so:


    DespotarDespotar @Überreste/Rospelbeere/Expertengurt
    Forsch
    240/36/0/0/80/152 (Init Mitte)
    Tarnsteine
    Gegenstoß
    Flammenwurf/Feuersturm
    Eisstrahl/Kraftkoloss
    Naja, würdest du das spielen, könntest du bei Forstellka Giftspitzen spielen...


    Der nächste Schritt wäre das Entfernen Starmies, da ihm durch den Sandsturm der Fokusgurt nutzlos wird und du mit Forstellka schon einen Spinner hast!


    Irgendwelche Einwende?


    edit.
    Ich selbst habe Einwände:
    Bei Forstellka muss ich noch einen Turbodreher einbauen, hätte ich fast vergessen! Da Dory das 2. Set empfiehlt, sollten Forstellkas Attacken so aussehen:
    Gyroball
    Giftspitzen/Explosion
    Stachler/Explosion
    Turbodreher

  • Ein kleiner Tipp:
    Wenn du unbedingt Stacheln und Steine im Team haben willst kannst du auch Selfe die Steinchen auslegen lassen und hast dann einen Slot mehr auf Tentantel/Forstellka. Tarnsteine bei Selfe über Toxin. Wenn du es so lassen willst, kann ich dir nur Gähner über Toxin empfehlen um ein bisschen Pseudo-Phazing (lol) zu betreiben.


    //edit:




    Das würde ich dir auch empfehlen. Mixed Tar kann nicht nur die Steine legen, wodurch du auf Selfe Platz für Gähner hast, sondern auch seine "Counter" Tentantel und Skorgro mit Eisstrahl/Feuersturm beseitigen. Das DD-Set ist übrigens in Gen5 meiner Meinung nach nicht mehr all zu effektiv. Die Gründe sind vor allem die neuen Tempohieb-Nutzer wie Kapilz und Meistagrif und natürlich das omnipresente Scherox. Außerdem wirst du von Sachen wie Stalobor im Sandsturm oder Seedraking im Regen eiskalt revengt. Mit Scherox solltest du aber wegen Skelabra wenig Probleme haben :P. Ansonsten kann ich keine Schwächen im Team finden.


    lg


  • Ich hab an sowas auch schon gedacht ;)
    Aber wenn ein Meistagriff vor mier steht bin ich dran ;(
    Forstellaka ist natürlich auch klasse weil wenn es hart auf Hart kommt sprengt es sich einfach in die Luft :rolleyes:
    aber trotzdem wegen denn so vielen Schwächen fände ich es besser schnell und stark zu sein statt langsam und Stark ;D

  • ALSOich find das gaanze team gut aber bei tentantel nicht so du köntest bei tentantel egelsam vergesen lassen und dafür fluch ein bauen den mit fluch wird die initative gesunken macht aber nichts er ist so schon langsam aber dafür wird angriff und verteidigung gestiegen die stärke gyroball wird durch die initative entschieden je langsamer tentantel desdu stärker ist gyroball und da mit fluch initative gesuken wird und der angriff erhöt wurde und gyroball physisch ist also ist dies eine gute kombi hoffe kont dir helfen

  • ALSOich find das gaanze team gut aber bei tentantel nicht so du köntest bei tentantel egelsam vergesen lassen und dafür fluch ein bauen den mit fluch wird die initative gesunken macht aber nichts er ist so schon langsam aber dafür wird angriff und verteidigung gestiegen die stärke gyroball wird durch die initative entschieden je langsamer tentantel desdu stärker ist gyroball und da mit fluch initative gesuken wird und der angriff erhöt wurde und gyroball physisch ist also ist dies eine gute kombi hoffe kont dir helfen


    Hey gute Idee :thumbup: Das werd ich machen :bear:

  • ALSOich find das gaanze team gut aber bei tentantel nicht so du köntest bei tentantel egelsam vergesen lassen und dafür fluch ein bauen den mit fluch wird die initative gesunken macht aber nichts er ist so schon langsam aber dafür wird angriff und verteidigung gestiegen die stärke gyroball wird durch die initative entschieden je langsamer tentantel desdu stärker ist gyroball und da mit fluch initative gesuken wird und der angriff erhöt wurde und gyroball physisch ist also ist dies eine gute kombi hoffe kont dir helfen

    Ich halte da weniger von. Ohne Egelsamen hat Tentantel eine zu schlechte recovery.
    Selfe kann doch auch Tarnsteine lernen, oder ?
    Ersetze tarnsteine besser durch Fluch und maximiere dann die Spvert !

  • Ja, aber es reicht meistens doch nicht ;)
    1/16 ist sehr wenig...


    Aber besser als nix ;D
    Und ich glaub ich weiss wie man Tentantel mit Stachler Egelsamen und Tarnsteine hinkriegt:
    Also Chelterrar von Platin mit Tarnsteine und Egelsamen(m)und Tuska (w)in die Pension^^
    Die machen Kinder und dann hol ich mir Tuska(m) mit Egelsamen und Tarnsteine auf Weiss und Tuska trainiere ich bis es Stachler erlernt und Tuska(m) mit stachler egelsamen und Tarnsteine geht mit Kastadur(w)in Pension und ich hab mein Tentantel mit Stachler egelsamen und Tarnsteine :thumbup:
    Ist kompliziert könnte aber klappen :thumbup:

  • Auf die recovery zu verzichten finde ich nicht gut ;(
    dann kannst du eher ein anderes mon spielen, denke ich...


    Tentantel ist ein Spiker der nur Spitzen und Austeilen soll MEHR nicht!
    Für was hab ich nen Skelabra mit Wegsperre???Ganz einfach:Wenn Starmie kommt kann es unmöglich Turbodreher einstzen wenn nen Skelabra auf dem Feld ist!
    Dann kann es nicht entkommen :D