Eskalation - Zapplarang rastet aus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Name schon sagt, handelt das Team von Zapplarang.



    Machomei


    Machomei (M) @ Prunusbeere Trait: Schildlos
    EVs: 204 HP / 252 Atk / 36 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Eishieb/Steinkante
    - Gegenstoß
    - Patronenhieb


    Standard Lead Set von Machomei.
    Wuchtschlag als STAB.
    Eishieb/Steinkante vor allem gegen Flugpokemon, Eishieb wäre aber auch gegen Skorgro und Demeteros(zieht mehr ab als Steinkante).
    Gegenstoß gegen Geister und psychos.
    Patronenhieb gegen Sasher bzw Robustheit.(nach Wuchtschlag oder so).



    Milotic
    Milotic (M) @ Überreste
    Trait: Notschutz
    EVs: 252 HP / 92 Def / 160 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    Klasse Wall.
    Mit dem S-Talker Set hält es massig aus.
    Erholung als Recovery und um Notschutz zu aktivieren.
    Schlafrede um während den 2 Runden nicht untätig zu sein.
    Siedewasser um den Gegner zu 30% zu verbrennen.
    Eisstrahl gegen Pflanzen und Drachen.



    Psiana


    Psiana (M) @ Lichtlehm Trait: Magiespiegel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Kraftreserve [Eis]
    - Psychoschock


    Soll vor allem Stachler & Co zurück schleudern.
    Reflektor & Lichtschild helfen dem ganzen Team.
    HP Ice gegen Drachen.
    Psychoschock um nicht von Heiteria/Chaneira und den Restlichen SWalls gewallt zu werden.



    Chaneira


    Chaneira (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Geowurf
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Soll vor allem angeschlagene Pokemon mit Wunschtraum heilen.
    Klasse Statustaker.
    Schutzschild falls chaneira selber wenig KP hat.
    Geowurf als Attacke und Donnerwelle um die Gegner zu verlangsamen, damit es Zapplarang leichter hat.



    Zapplarang


    Zapplarang (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Einrollen
    - Stromstoß
    - Durchbruch
    - Drachenklaue


    Das Hauptpokemon.
    Soll mit Einrollen boosten und mit Stromstoß als STAB angreifen.
    Durchbruch zur Coverage und Drachenklaue gegen Drachen und zur Coverage.
    Dank keiner Schwäche(ausser ein Pokemon mit Überbrückung) kann es gut boosten.
    Reflektor und Lichtschild helfen da gut dabei.



    Gengar


    Gengar (M) @ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Aussetzer
    - Spukball
    - Fokusstoß
    Hat Gon-Z ersetzt.
    Erst im Delegator verschwinden, dann eine Counter attacke mit Aussetzter blockieren.
    Entweder greife ich den Gegner an oder wenn ich weiß, dass der Gegner wechselt setzte ich nochmal Delegator ein.




    Ich überlege auch, einen Steel über Milotic zu spielen.
    Allerdings, hält milotic auch im Schlaf Drachenattacken aus.
    Aber es hält diese ja nur im Schlaf aus, weshalb der Gegner danach wieder mit nem Drachen rein kommen könnte und Milotic killen, bevor ich Erholung einsetzten kann.

    Deshalb teste ich gleich mal Steels wie Bronzong, Metagross oder Magnezone drüber.
    (Steels könnten Zapplarang wallen, deshalb auch Magnezone.)




  • ist meine erste bewertung, bitte nich böse sein wenn fehler
    also ein schnelles geboostetes drachen pokemon kann mit etwas glück dein team auseinander nehmen aber scheitert höchstwahrscheinlich an milotic
    vielleicht könntest du als spziellen sweeper ein trikephalo spielen


    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • naja ein trikephalo würde ich nicht empfehlen da er dann eine kampfschwäche hat die nur von psiana gestoppt wird(ja ich weiß das porygon-Z auch eine kampfschwäche hat)
    ich würde dir ein gengar empfehlen deckt die kampschwäche gut ab und kann selbst ordentlich reinhauen hier noch ein paar sets:
    Choicer/LO Sweeper [Standard]
    @ Wahlschal/Wahlglas/Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
    - Hypnose/Kreaftreserve [Feuer]
    >>Mit Wahlschal ist Genger schneller als jedes andere Pokémon und kann es einschläfern, dann kann man zu einem passenden Counter switchen. Trickbetrug in Kombination mit Wahlschal- oder glas ist eine nennenswerte Alternative.
    ---
    HBoomer
    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
    Wesen: Naiv/Hastig (+Speed, -Sdef/+Speed, -Def)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
    - Explosion
    >>OHKOt Heiteira und Relaxo mit Explosion. Auf diesem Set gehen auch Delegator und Power-Punch.


    selfmadeset
    gengar@expertengurt
    ev:252 spatk, 252 init, 4kp
    wesen: mässig/scheu
    spukball
    donnerblitz
    fokusstoß
    abgangsbund/energieball
    >>mit expertengurt kann man den gegner schön verarschen konnte dadurch schon den ein oder andere überaschungskill machen

  • vielen Dank für die Antworten.


    Ich teste gleich mal das Wahlschal Set von Gengar und ein SubDisableset auch von Gengar, dass ich im I-Net gefunden habe.



    Über was sollte ich bei Chaneira Aromakur spielen ?
    Dachte auch schon dran, aber hatte keine Ahnung was weg könnte(evt Geowurf?!)


    €1: das SubDisable Set hat mehr gebracht.
    Editiere morgen den Startpost, weil ich um 5uhr aufstehen muss :verwirrt:

  • Also...


    Bisher hat das SubDisable Set von Gegner über Gon-Z am meisten gebracht.


    Gengar


    Gengar (M) @ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Aussetzer
    - Spukball
    - Fokusstoß
    Trifft mit Spukball und Fokusstoß alles neutral.



    Den Life-Orb-Delegatorschaden kann ich gut handeln, indem ich zu Chaneira wechsele und dann mit Wunschtraum Gengar heile.
    Wenn Reflektor draussen ist, kann ich Gengar auch auswechseln, wenn ein physisches Pokemon als Gegner drinne ist.