Was haltet ihr vom Pokédex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte den Pokedex für sinnvoll, weil man da eigenschaften und gewicht, größe über das Pokemon herausfinden kann. Es ist zwar übels viel arbeit, denn dex zu vervollständigen, aber so hat man eine verdammt große herausforderung vor sich und das macht das spiel erst so cool.

  • Ich finde den Pokedex Toll. Das bringt spaß ins Spiel. Wenn man keine Pokemon fangen müsste wäre das doch alles etwas sehr sehr langweilig. Die Story Langweilt mich auch schon lange zeit. Ohne diese Aufgabe wäre das spiel genau so schrecklich wie der Anime. Da wäre ich by the way auch kein Pokemon Fan mehr (Fan ist relativ. ich spiel nur die Spiele.) so macht das doch wenigstens ein bisschen Fun. Auch wenn ich den Pokedex sowieso überfüllt habe, macht es immer wieder Spaß Pokemon zu fangen. Es heißt ja nicht, wenn man den NationalDex voll hat, dass man da keine Pokemon mehr fangen kann/darf. mir ist das zB. Total egal, ob ich den Pokedex voll oder nicht habe, ich suche ab und zu auch Pokemon xD
    Lg♥

  • Welchen Sinn würde das Spiel ohne den Pokedex machen? Man bekommt doch eigentlich immer am Anfang des Spieles den Auftrag, den Pokedex voll zu bekommen. Meiner Ansicht nach, sind eher die Arenen die Nebensache, weil das sagen die ja eigentlich immer nur so beiläufig. Zwar gerät das mit dem Pokedex immer in den Hintergrund und ich selber habe auch nie bock den voll zu bekommen, weil ich das alleine eh nie schaffen kann und keiner mit mir tauschen kann (liegt halt an den alten Editionen :D) und wenn mir ein Pokemon nicht gefällt, fang ich es auch nicht. Aber allgemein gesehen, finde ich schon, dass der Pokedex das wichtigste im Spiel ist, bis auf das Pokemon trainieren.

  • Der Pokedex ist für mich nach der Story eine Hauptsache.
    Wenn ich die Story immer durch habe, versuche ich alle Pokemon zu sehen und zu fangen.
    Da ich sonst nix mehr zu tun zu habe, und der Sinn der Sache in Pokemon ist es auch, dass man alle Pokemon sehen soll, sagt der Professor in den Spielen auch am Anfang, wenn ihr den Pokedex erhält.
    Wenn die Story mich mal langweilig, und ich keine Lust auf sie habe, gucke ich, wie viele neuen Pokemon ich fangen kann, und ich suche und fange dann die, die ich noch nicht habe.
    Also ohne den Pokedex, wäre das Spiel für mich sehr sehr langweilig. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde der Pokédex gehört einfach dazu.Er kann einem auch gut behilflich sein.Zum Beispiel wenn man sich ein gutes Pokémon fangen will.Dann kann man auf dem Pokédex nachgucken, wo man dieses Pokémon fangen kann.Oder ich benutze ihn manchmal auch als "Zufallsgenerator".Ich drehe einfach an dem halben Pokéball der unten abgebildet ist und warte, auf welchem Pokémon der stehen bleibt.Wenn dann ein Pokémon kommt, das mir gefällt, fange ich so eins und trainiere es.

  • Ich finde den Pokedex cool!! Aber es fehlen mir ein paar mehr Infos, manchmal sind die kurzbeschreibung echt komisch, muss manchmal einfach lachen wenn ich sie lese! ^^
    Das finden ist ein bisschen schwer, aber ist eigentlich in Ordnung.
    Die Geschwindigkeit beim Auffüllen ist noch immer das einzige Negative daran! ^^

  • also ich persönlich finde ihn sehr gut , weil man die pokemon sehen kann und wo es sie gibt.^^


    Doch ich mag es nicht wenn dann sowas kommt wie bei der platin oder diamant und perl edition das man den nach der liga vervollständigen muss ,das nervt schon ein bissel .


    aber naja bei andern spielen wie z.B. die weisse edition bekommt man ihn ja geschenkt oder bei der heartgold- soulsilver aber naja insgesamt ist der pokedex ein ziemlich nützliches urtensil :)

  • Ich find den Pokédex meqqa O-O
    Der is auch total nützlich . Er zeigt so gut wie fast alles üerb die Pokémon an( Sofern man sie gefangen hat)
    Es is sehr informationsreich
    Bloß es werden immer mehr Pokémon und das heißt mehr Arbeit. Man muss mehr Pokis fangen und das strengt aucvh an man braucht Extream viiiel Zeit und Geduld wdenn wenn die fehlt kannn man das einfach nich schaffen.
    Sonst find ich ihn sehr lustig und mag es wenn es sich weiter und weiter füllt Huii ^.^

  • Ich finde den Pokédex seeeeeeehr wichtig, da ich immer die restliche Zeit,
    nach der Hauptgeschichte versuche, den Nationalen Dex voll zu kriegen.
    Außerdem kann man da nachschauen, wo es welche Pkm gibt und
    sich für die Vorstellungskraft zeigen lassen kann, wie groß so ein Pkm wäre.
    Also, die Informationen, die dort stehen sind auch schonmal sehr informativ interessant.
    Außerdem:
    Mit welchem Grund sollte der Professor/die Professorin den Protagonisten sonst wegschicken? ^^


    Lg, Eldra

  • Also ich finde den Pokédex Eine tolle Sache, denn er zeichnet alle Pokémon auf die man gesehen hat, das ist doch besser, als sich die ganzen Daten im Kopf zu behalte (Gewicht, Größe, Fangnort...) Eine bessere Art alle Pokémon aufzuzeichnen gibt es wahrlich nicht....

  • Ich finde den Pokedex schon sinnvoll aufgrund der Daten und um den Überblick über alle Pokemon zu behalten, jedoch wird er durch seine Internetversionen auf den diversen Websites für mich immer unbrauchbarer. Außerdem fange ich nicht jedes Pokemon und fülle den Pokedex, da ich mich viel lieber mit dem strategischen Spielen und Trainieren beschäftige, als mit dem Pokedex.
    Man sollte demnächst auch überlegen, ob man den Pokedex nicht automatisch nach der Hauptstory gefüllt hat, da es ja immer mehr Pokemon geben wird und das Vervollsändigen des Pokedex immer aufwendiger.

  • Ich finde den Pokedex für hilfreich und sinnvoll.
    Ohne dem wüste ich ja nicht wo ich welches Pokemon fangen kann und welche mir z.b noch fehlen.
    Natürlich kann man einiges im internet nachschauen aber das wer mir zu blöd immer an den Laptop oder so zu müssen um Pokemon zu zocken.
    Ich finde es auch ganz lustig einfach mal die Einträge anzuschauen ^^
    Leider werden die Texte zu den PKM immer kürzer....


    Ich fände es gut wenn man den Pokedex auch im kampf benutzen könnte :D

  • Also ich finde Nintendo hat es sehr schlau gemacht mit dem Pokedex ^^
    vieleicht wussten sie ja das sie mehr pokemon spiele herausbringen würden und haben es deshalb so anstrengend gemacht
    damit jeder sich erstmal eine alte edition kauft und durchspielt um einen ersten eindruck zu bekommen
    eine neuere version mit der erkenntnis aha ich kann dieses pokemon nur in einer alten edition bekommen also mss ich sie kaufen und erstmal durchspielen
    usw. bis ins jetzige S/W (2)
    es ist ja auch so das sie es so gemacht haben das es bestimmte pokemon nur in der anderen edition geibt also muss man sich entweder noch einen DS kaufen oder mann freundet sich mit leuten an die die adere edition besitzen


    Alles in einem ist es sehr rafiniert finde ich einer seits machen sie viel profiet vo denen die es bevorzugen ALLEINE zu spiele anderer seits fördern sie uns mit anderen in kontackt zu tretten un neue erfahrungen zu machen wie es ist mit leuten abzu hängen die die selbe interesse haben wie ich z.b.
    Also DROßES LOB AN DIE LEUTE VOM NINTENDO ^^ :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich liebe den Pokedex einfach. Es macht so viel Spaß ihn zu vervollständigen,
    man hat halt noch eine Aufgabe nach der Pokemon-Liga, außerdem hat man auch gleich alle Daten parat.
    Bei mir ist es so, ich nehme gleich nach der Liga die suche nach Fehlenden Pokedex-Einträgen auf.
    es Klingt zwar streberisch aber ich versuche in jedem meiner Pokemon spiele erst den Dex der jeweiligen
    Region zu vervollständigen und dann den Nationaldex. So bin ich halt immer beschäftigt.

  • Für mich ist er sinnlos. Klar an kann die Einträge durchlesen und wissen wo welches Pokemon findabr ist, aber sowas brauch ich recht selten. Es gibt ja auch keine gescheite Belohnung, wenn man alle Pokemon gefangen hat, was recht blöd macht und mir somit die Laune verdirbt ihn zu vervollständigen.:( Deswegen finde ich den Pokedex unnötig.

  • Einerseits ist er bescheuert, weil man bei den misten Editioen ihn voll machen muss bi man weiter kommt.
    Andererseits ist er sehr gut, weil dort kann man Pokemon nach gucken also wo die sind und man bekommt sehr
    nützliche Informationen für Pokemon die man gefangen hat vom Pokedex.
    Also wie inder Überschrift schon gesagt er ist OK. :!::!::!::!:

  • Nun ja wie soll ich sagen...
    Es ist schon ziemlich schwierig alle Pokémon zu fangen
    & es werden ja auch immer mehr,dass macht die Sache wirklich nicht leicht.
    Es ist echt ein Haufen Arbeit.
    Aber ohne Pokédex kann ich mir Pokémon auch nicht vorstellen.
    Da wäre Pokémon nur noch halb so interessant! x3

  • ich finde den PokeDex sinnvoll , weil man nach schuaen kann , wo es welches Pokemon gibt , wie viel es wiegt und so weiter . was aber ein kleiner Nachteil ist , ist , das man nur die Daten der Pokemon sehen kann , die man selber gefangen hat , sonst müsste man auf BF gehen und dann da in den langen Listen , das Pokemon suchen .......