Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/33nunhckrqru.jpg]
    @Zero-Chan

    Ausnamsweise mal kein Bild, das auf einem Lied basiert, zumindest nicht, soweit ich weiß.
    Aber weiter zu den News, denn seit dem letzten Post ist doch wieder einiges passiert. Zu aller erst wurde natürlich Rana am 9.9. released. Kurz zuvor gab es auch nochmal drei neue Demos von ihr, die ihr natürlich, wie immer gegen Ende des Posts findet. Am 19. August wurde zudem verkündet, das Gachapoid, der letzte der V2-Vocaloids von Internet Co., Ltd. auch ein V3-Update erhalten wird. Allerdings wird es bei ihm, anders als bei GUMI, Gackpo und Lily, nur eine Voicebank geben, wie am 24. August verkündet wurde. Am 9. September wurden zwei Demos veröffentlicht, und einen Tag später sein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: der 17. September. Doch Internet Co. hat noch eine weitere kleine Überraschung uns: Chika! Sie ist der geheimnisvolle Vocaloid, von dem zuvor bereits geredet wurde. Sie wurde am 11. September enthüllt, und das gleich mit einer Demo. Und zu guter letzt werden wir Mitte diesen Monats damit rechnen können, die Stimmen der verbliebenen jeweils drei Finalistinnen für Lorra und Ling als Vocaloid zu hören, was es deutlich vereinfachen sollte, eine passende Stimme für die beiden zu finden.



    Achtet ihr auch Producer und wenn ja, wer ist euer Lieblingsproducer?
    Auch hier hat sich seit dem letzten Mal etwas geändert, es sind da nämlich ein paar Producer dazu gekommen.
    Zum einen wäre das Deco*27, besonders nach seiner kreativen Pause. Klar, Lieder wie Yowamushi Montblanc oder Mozaik Role sind auch toll, aber Dokusenkyoku, Mousou Zei, Streaming Hearts und Anti-Beat sind einfach nur wunderbar. Sie drehen sich zwar zu großen Teilen um Liebe, aber meist auf eine ziemlich verquere Art und Weise, doch die Melodien sind jedes Mal relativ einfach, aber eingängig.
    Auch zu schätzen gelernt habe ich inzwischen Giga, auch hier die neueren Lieder. Klar, wenn Reol wieder die Lyrics schreibt sind die Texte meisten, ähm, nicht sehr tiefgründig, aber Ohrwürmer sind seine Lieder immer. Und es gibt ja schließlich auch Lieder, wo er nicht Reol ranlässt. Meine momentanen Lieblinge von ihm sind Drop Pop Candy, Undead Enemy und Higai Mousou Keitai Joshi (Wara).
    Der dritte, neue im Bunde ist EZFG. Der sehr viel mit VY1 und VY2 macht, die ja sonst eher weniger Beachtung kriegen, aber auch Mew ein fantastisches Lied gegeben hat. Auch die Videos sind zwar einfach, aber kreativ. Meine liebsten Lieder von ihm zu listen wäre allerdings sinnlos, da EZFG nicht allzu viele Lieder bisher hat, und ich jedes einzelne Liebe.


    Die ganzen Fragen nach UTAU, Fanloids, Genderbends und co...
    Haken ich alle gesammelt ab. Ich mag sie nicht. Ich mag wirklich nur die Original Vocaloids. Es soviel Auswahl, dass ich eigentlich immer eine Stimme finde, die mir gefällt. Ich meine, es gibt doch sogar Stimmen für gewissen Nischen, wie Oper (Wobei Prima und Tonio auch sonst schön klingen können). Warum sollte ich also noch nach UTAUs oder Genderbends suchen? Wobei ich bei den Chinaloids und SeeU zumindest kann, warum hier Genderbends gemacht werden, einfach aus mangel an männlichen Stimmen.



    Und wieder einmal Demos en masse.


    Rana:
    Radiance of Nature
    Heart♥Break
    Full Steam!
    Hier haben wir also unsere Rock-Demos. Ich frage mich immer noch, warum wir die nicht am Anfang bekommen haben...


    Gachapoid:
    Mottainai no Rando
    Hajimete no Chuu
    Leider NND-Links hier, da die Videos, warum auch immer, auf YouTube von der GEMA gesperrt sind o.ô


    Chika:
    Et cetera
    Wieder NND. Irgendwie werden seit Kokone auf YT ständig die Internet Co-Demos von der GEMA geplagt...



    Und weiter zu Teil 2 meines kleinen Projekts. Die Reihenfolge der Vocaloids hier ist übrigens random, und ich werden versuchen, allen (außer dem den Big 8 und IA...) mal etwas Aufmerksamkeit zu verpassen. Und nachdem ich bereits von EZFG und seinen Liedern mit den VYs sprach, hat dieses Mal VY2 die Ehre.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hab Rana erstmal gegooglt, nachdem ich den Post von Trishna gelesen habe, weil ich sie vorher nicht kannte!

    (Und das hier ist sie wohl :3)


    Hey, mein zweiter Post hier :D


    Und ich wollte mich zu allererst bei Trishna für diesen Informativen Post bedanken. Interessiert dich ganz schön für die Neuigkeiten rund um Vocaloid, ne? :) Ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Vocaloids es mittlerweile so gibt! Ich habe den Überblick schon längst verloren. Ich kenne nur noch die Hauptvocas (Miku, Ren&Len etc) und IA, Yuzuki Yukari (lila Haare und Pulli mit Hasenohren). Außerdem kenne ich ein Lied von SeeU, die ich einfach total putzig finde!


    Achtet ihr auch Producer und wenn ja, wer ist euer Lieblingsproducer?

    Liebe Trishna, ich muss sagen: Leider nein. Ich gucke bei Youtube einfach, weil Lieder mir vorgeschlagen werden oder höre allgemein von meinen favo Stimmen rein. Rin und Len haben für mich immer was zu bieten. Und sonst Gumi und so~ Außerdem bevorzuge ich Lieder die mich innerlich berühren, die ich nachempfinden kann oder eine interessante Geschichte zu erzählen haben :)


    Aktuelles Lieblingslied?

    Hmm.. Ich würde sagen "Sigh" von Rin ist mein favo zurzeit. Ich finde das Lied so schön! Gleich am Anfang finde ich die Melodie gleich bezaubernd klingend. Nicht unbedingt der Text ist gleich am Anfang interessant, aber wenn man das Lied schon einmal gehört hat, ist es so passend:3 Rins Stimme passt zu diesem Lied richtig gut und ich finde, dass Suzunosuke eine wirklich sehr gute Arbeit bei dem Zeichnen des MV´s gleistet hat. Lens Lächeln ist richtig süß! (Nur hätte Rin längere Haare haben können^^´ Also bis zum Kinn ist etwas zu kurz und Len trägt ja auch einen Zopf in dem Video also passt das von den Längen hier nicht >.

  • [align=center]



    Hallo ihr Lieben :* Hab Rana auch mal direkt gegoogelt und finde ihr Aussehen toll, verspielt und sehr süß ^-^
    Im Übrigen komme ich bei den ganzen Vocaloid gar nicht mehr hinterher o/.



    ~Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?


    Eindeuig zusammen, die beiden gehören einfach zusammen, ich meine sie wurden sogesehen gemacht um gemeinsam zu singen, sie sind aneinander angepasst, allein schon vom Namen her, deswegen gehe ich davon aus dass ihre Stimmen auch etwas aneinander angepasst wurden. Wenn ich ie beiden getrennt höre fehlt mir schon etwas, weil ich es einfach gewohnt bin sie gemeinsam singen zu hören.



    ~Eure Hass-Stimme?


    Schwere Frage, ich mag, wenn ich so darüber nachdenke, die Stimme von Gumi nicht besonders, ich finde sie passt einfach nicht zu ihrem Aussehen und kratzt manchmal etwas, dazu hören sich besonders die höheren Töne bei ihr enorm künstlich an, und ich mag es lieber wenn die Vocaloids nicht so metallisch klingen. Auch gefallenmir ihre Lieder im Allgemeinen nicht besonders, sowohl vom Text als auch von der Melodie her nicht.



    Noch 2 Themen:
    -Welches Vocaloid Video fndet ihr am schönsten/besten gemacht?
    -Welche Songrichtung passt eurer Meinung nach zu welchem Vocaloid?
    (Ich hoffe die gibt es noch nicht ^-^)


    lg



  • Music on, world off
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/20zqis3.jpg]Huhu meine Lieben! Nachdem es mal wieder Zeit für einen Post von mir ist - ENDLICH - werde ich ech jetzt mal wieder - wie unerwartet - wieder mit bunten Bildern, Kitsch, Pastellfarben, Fangirling, Videos und Geschwafel zuzuspammen.
    Glaubt mir, wenn ich erkältet bin, und das so dicke wie gerade, macht nichts in meinem Leben einen wirklichen Sinn, außer ins Bett zu kriechen, den Lappi hinter sich her zu schleppen, eine Tasse heißen Tee aufzusetzen und ein paar Fanclubposts zu lesen. Sonst würde ich nur im Bett liegen und kopfschmerzgeplagt grummeln, danke, dass es diesen Bereich gibt ;-;
    Ah, btw, ich wollte noch eine kleine Anregung an die liebe @Rhombea bringen! Und zwar wollte ich dich fragen, ob du nach einem so lange so erfolgreich geführtem FC nicht mal die "Ich bin dabei"-Medaille für ein paar Mitglieder vergeben möchtest. Ist nur eine Anregung meinerseits, ich habe damit schon positive Erfahrungen gemacht, und warum nicht eine Medaille selbst vergeben, wenn man schon die Chance dazu bekommt? ^-^
    Jedenfalls - here we go!
    (Arw, btw, bevor ich es noch vergesse - passiert mir zwar nie, aber sicher ist sicher! - die Quelle, von der ich die kleinen Bilder ausgeschnitten habe *klick*)

    Welche Songrichtung passt eurer Meinung nach zu welchem Vocaloid?
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2i7ocqv.jpg]Danke @Naoko für diese wirklich tolle Frage, ich hatte schon Angst, dass mir die Themen eventuell ausgehen könnten! D:
    Jedenfalls - wirklich interessante Frage, denn letztendlich ist es wohl so, dass das von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Genauso wie ich finde, dass es auch klare Ausnahmen und Gegensätze gibt! Besonders wenn man sich Duetts ansieht, da ist es teilweise so, dass die beiden "Richtungen" miteinander harmonieren oder sich die Vocaloid in einer Richtung wiederfinden.
    Ich finde zum Beispiel, dass Miku in den eher "girlyhaften" Bereich gehört, eben ein bisschen poppiger, romantischer, aber auch ruhig, sanft, melodisch, wie beispielsweise World Is Mine (girlyhaft, hier lässt die das Prinzesschen heraushängen, aber ich liebe diesen Song wirklich, obwohl ich lange Zeit kein Miku-Fan war, muss ich ehrlich gestehen!), Last Night Good Night (absolutes Lieblingslied von ihr, geht ein wenig in die sanftere Richtung) oder, was ihr auch liegt, Love Is War (wobei sie ihr für meinen Geschmack etwas ins Quietschen geht) als eher rockige Ballade über die Liebe. Aber im Zentrum noch immer den Bezug zur Romantik.
    Ganz im Gegenzug dazu mein persönlicher Liebling, Luka Megurine, die mich mit düsteren Songs wie The Taylor Shop On Enbizaka (eines, wie ich finde, ihrer besten Lieder überhaupt, die Zeichnungen sind wirklich schön und passen hervorragend zu der eher dunklen, mörderischen Stimmung), Circus Monster (liebe ich besonders <3!) verbinde, aber auch mit "erwachsenen" Liedern wie Just Be Friends (war mein erstes von ihr und ich liebe sie nach wie vor) und Akahitoha (arw, dieser Song versprüht schon eine guter Portion japanische/asiatische Klänge, wenn man ihn sich anhört!).


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/33pdlko.jpg]
    Dennoch harmonieren diese beiden Sängerinnen, obwohl sie teilweise doch sehr unterschiedlich sind, sehr gut miteinander, wie ich finde, das beste und wohl bekannteste Beispiel für dieses Duo ist Magnet, ein Vocaloidklassiker, den jeder von uns schonmal gehört hat, und selbst wenn es nur mit zwei anderen Sängern war, beispielsweise Rin und Len Kagamine. Aber auch World's End Dance Hall - dazu gleich mehr, mein Freund mag nämlich ein paar Vocaloid Lieder relativ gerne (am meisten eben dieses besagte World's End Dance Hall) und ich hoffe, dass er bald zum Fan wird, yuhu - ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut die beiden stimmlich zusammenpassen! (btw shippe ich ab jetzt MikuxLuka fast schon OTP, aber nur fast!) Reboot, ein Song der auch vom Video her das Herz wirklich unendlich berührt, möchte ich hierbei auch ganz klar empfehlen, es ist so ein wunderschönes und doch so melancholisches, trauriges und schönes Lied zugleich und es war der erste Vocaloidsong (und meines Wissens nach auch der einzige) bei dem mir echt Tränen kamen und immer wieder kommen, gaaawd, hehe. ^~^
    Themenvorschlag: Welches ist/sind euer/eure Lieblingszitat(e) aus den lyrcis (eng/ger Sub)?
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2akfas2.jpg]Wieso stelle ich mir allen Ernstes eine Frage, damit ich sie eh nur mit OMG DA GIBT ES SO VIELE *Block rauskram* beantworte, haha.
    "From this monochromantic stage, I watch an electronic dream, praying so I could be reborn", "the days without seasons will continue forever" und "We were constantly afraid of perfection and closed the story" sind Beispiele dafür, wie viele schöne Zitate - wenn die Lyrics vernünftig übersetzt worden - ein einziger Song hervorbringen kann, aber ich denke, dass sie, wenn man sie verinnerlicht, eine wunderschöne metaphorische Bedeutung haben, wie "Die Tage ohne Jahreszeiten werden für immer währen". Dieses Zitat, in ihm wohnt so viel Trauer, so viel Tiefe, einfach Gänsehaut!
    Auch "to be reborn" ist ein Verb, das in den Translyrics zu Songs immer wieder fällt "I'd ask that we be reborn eternally" in einer Übersetung zu Just Be Friends, oder eben dem Song, "Reboot" an sich.
    Aber auch " 'Ich lieb dich noch immer', sagt es und will nimmer mehr ohne dich bestehn" in einer deutschen Fandub Variante von JBF. Dieses Zitat ist so herrlich inspirierend für mich, auch wenn ich dabei immer die Angst hege, dass es auf traurige, melodramatische Liebes-Aus (gibts da nen Plural von? '-') hinausläuft. Phew.



    Amy over and völlig out <3





  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10zu3uwmbsdp.jpg]
    Quelle: Zero-Chan


    Und wieder beginnt ein Monat mit News aus der Vocaloid-Welt. Zum einen sind inzwischen die Demos der verschiedenen Finalistinnen für Lorra und Ling fertig. Wieder einmal handelt es sich bei dem Beispiellied für alle, wie schon bei den Chinaloids üblich, um Mo Li Hua. Anhören könnt ihr sie hier.
    Eine weitere, große Neuigkeit, stammt aus der Welt der Engloids: Zwar ist sie nur kurz, doch wurde eine Demo zu einem neuen, weiblichen Engloid veröffentlicht. Ihr Name soll Ruby sein. Anhören könnt ihr ihre (meiner Meinung nach beeindruckende) Demo hier.



    Und ich wollte mich zu allererst bei Trishna für diesen Informativen Post bedanken. Interessiert dich ganz schön für die Neuigkeiten rund um Vocaloid, ne? Ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Vocaloids es mittlerweile so gibt! Ich habe den Überblick schon längst verloren. Ich kenne nur noch die Hauptvocas (Miku, Ren&Len etc) und IA, Yuzuki Yukari (lila Haare und Pulli mit Hasenohren). Außerdem kenne ich ein Lied von SeeU, die ich einfach total putzig finde!


    Und genau deswegen habe ich ja mein kleines Projekt, mit der Hoffnung, dass ihr nach dem lesen einer meiner Posts einen Vocaloid mehr kennt. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und in den richtigen Händen kann jeder gut klingen.
    Feedback dazu wäre übrigens nice, ich beiße auch nicht ^^



    [size=10]Eure Hass-Stimme?
    Ich könnte mich jetzt kurz fassen und sagen: Gar keine. Prinzipiell stimmt das auch, allerdings gibt es da doch einen Vocaloid, dessen Stimme mich nicht ganz so sehr anspricht: Gachapon. Durch gutes Tuning nd ähnliches hört sich zwar ab und an ganz ertragbar an, aber... Auf ihn könnte ich noch am ehesten verzichten. Wirklich "hassen" kann ich aber wirklich niemand, das käme mir bei einfachen Programmen auch einfach zu hart vor.


    [Size=10]Eure liebste Company?
    Eine neue Frage mehr. Nach sovielen Fragen über die Vocaloids selbst, warum nicht auch welche über die Leute dahinter? Ich werde mich im Übrigen mal nur mit den etwas größeren befassen, die schon mehr als einen Vocaloid rausgebracht haben. Auch hier geteilt, die nicht-japanischen folgen beim nächsten Mal.
    Crypton: Hat zwar einiges für die Bekanntheit Vocaloids getan, aber ehrlich... Es gibt bessere Firmen. Das Kaito und Meiko ein Update nötig hatten leuchtet mir ja noch ein, aber warum müssen jetzt auch Rin & Len sowie Luka sein? Und natürlich besonders: Warum bekommt Miku Englisch eventuell noch eine Erweiterung? Klar, mit ihr ist Cash sicher, aber warum nicht mal ein Experiment wagen? CV04 wird schließlich immer noch erwartet...
    Internet: Gefällt mir doch um einiges besser als Crypton. Klar, auch hier gibt es einen klaren Fokus auf den verkaufsstärksten Vocaloid, GUMI, aber hier gibt es dafür auch immer wieder neue Stimmen. Auch wird hier nicht jedem zwingen Englisch aufgedrückt. Nicht zuletzt wird sich hier immer wieder auf profesionelle Sänger bemüht, nicht um Synchronsprecher, wie bei Crypton.
    Bplates: Die dritte, große, japanische Firma. Ehrlich gesagt kann ich hier nicht allzu viel sagen, aber die beiden VYs wurden brav geupdated und ansonsten bringen sie immer wieder mal richtige High-Quality-Stimmen raus, also beklagen kann man sich nicht.



    Und wieder einmal ein neuer Teil meines kleinen Projekts. Die diesmalige Erwählte ist mein Liebling, Iroha Nekomura mit dem wundervollen Lied Rera.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Joho, lieber Fanclub

    Ja, es hat sich einiges getan. Wie schon von ihr selber angekündigt, ist Trishna unsere neue Co-Leiterin, das heißt, ab jetzt könnt ihr auch sie mit Fragen oder Anregungen "belästigen" :P
    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir auch die Themenliste aktualisiert und vorallem sortiert. Ab jetzt ist es übersichtlicher für uns alle und worauf wir hinweisen wollen: Fragen dürfen gerne mehrfach beantwortet werden! Solltet ihr dennoch Interesse daran haben, die Listen in eurem Post zu führen, kann ich auf Anfrage gerne noch den Quellcode einbauen, damit ihr sie euch rauskopieren könnt.
    Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass wir nun einen Partnerfanclub haben. Aufgrund gewisser, sagen wir, Überlappungen unserer Fandoms, sind wir nun Partnerfanclubs mit dem Shingeki no Kyojin - Fanclub und werden in Zukunft auch in der Lage sein Partneraktionen mit ihm zu gestalten.
    Zu Feliciá's Vorschlag mit den Medaillen: Das wusste ich bisher nicht, aber wenn es wirklich möglich ist, werde ich vielleicht nochmal auf dich zukommen, wegen dem wie. An sich eine sehr gute Idee, durchaus, vielen Dank für den Vorschlag ^.^

    ______________________________________________________________________________


    Rana wird als Extra eines Magazines veröffentlicht, dass einem beibringt, wie man mit einem Vocaloid und MMD umgeht. Sollte es eine solche Aktion auch für den Westen geben?
    Definitiv. Ich glaube jeder von uns hätte große Lust sich mal als Producer zu versuchen. Aber woher das Geld nehmen für ein teures Programm, nur um dann verzweifelt zu versuchen es zum Laufen zu bringen? Leider ist Vocaloid ja sehr unbekannt in Deutschland (Wir brauen einen deutschen Vocaloid für eine große, deutsche Firma, jup.) und sie bräuchten mehr Aufmerksamkeit hier, damit ist hier in Deutschland verkauft werden würde. Obwohl die englischen Magazine es auch tun würde für uns, aber dann ist wieder die Frage ob Manga- oder Merchandiseläden es hier verkaufen würden oder ob wir es importieren müssten. Alles sehr kompliziert. Aber man es wäre so cool. Was man hat, hat man. Danach kann man ja immernoch entscheiden ob es sich gelohnt hat oder nicht. Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass solche Aktionen auch hier gestartet werden, damit wir auch die Chance haben sowas umzusetzen, aber ich bezweifle wirklich stark, dass es jemals sowas geben würde. Aber wenn doch wäre es der Hammer.



    Was haltet ihr von dem hinzufügen von englischen Updates zu japanischen Vocaloids?
    Gute Idee. Wieso auch nicht? Ich finde es auch sehr interessant, dass man deutlich sehen kann, welche Vocaloids stimmentechnisch ganz anders nutzbar sind. Miku's Englisch z.b. ist halt wirklich nicht so prickelnd. Auch wenn es heißt, man will ihr einen guten japanischen Akzent geben, ist es wirklich, wirklich nicht so gut. Luka dagegen mannt sich ganz stattlich. Ich bin trotzdem auf jeden Fall dafür, dass man ihnen die Möglichkeit gibt, absolutes Englisch zu sprechen. Das macht sie noch interessanter und ist zeittechnisch wirklich angepasst. So gehen auch die "veralteten" Vocaloids nicht unter.
    Allerdings, ein bisschen finde ich, sollte man es eigentlich das englisch Singen auch den dafür vorgesehenden Vocaloids lassen, weil man sonst bald auch ein bisschen zu viel Englisch hat. Aber noch ist es kein schlechter Fortschritt, den ich weitgehenst unterstütze. ^_^

    ______________________________________________________________________________


    So, dass war es dann auch schon wieder von mir.
    Grüße ~


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/28isz9ggcqhn.jpg][font='times new roman,times,serif']
    Quelle: Quelle


    Rhombeas Ausführungen ist da eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer einem kleinen Hinweis von meiner Seite darauf, dass wir auch versuchen werden, wieder das Lied des Monats rotieren zu lassen. Vorschläge für das nächste Lied des Monats könnt ihr natürlich gerne gerne äußern. Das momentane wird übrigens, wer es noch nicht gesehen hat, von unserem Neuling Rana gesungen.


    Newstechnisch lässt sich sagen, dass wir im Verlauf des Monats einen Haufen an Ankündigungen erhalten haben, aber fast nichts handfestes wie Demos oder auch nur Designs.
    Zum einen hat Zero-G bekannt gegeben, dass wir gegen Mai 2015 mit einem neuen, männlichen Vocaloid rechnen können. Ob es sich dabei allerdings um AVANNAs Counterpart oder die amerikanische Stimme handelt, ist noch ungewiss.
    Außerdem hat Crypton verlauten lassen, dass Luka V3 und die Kagamines V3 uns ebenfalls nächstes Jahr ins Haus stehen, wobei wir mit Luka im ersten Quartal und mit den Kagamines im dritten Quartal rechnen können. Zu Luka wurde außerdem bereits eine Silhuette (diese) und eine englische Demo.



    Gibt es Stimmtypen, die euch besonders ansprechen und wenn ja, welche?
    Ja, gibt es in der Tat. Zum einen wären das etwas reifere, weibliche Stimmen, so wie Iroha und Merli sie eben haben. Ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass es in Japan eher so ist, dass Mädchen versuchen, niedlich und jung rüberzukommen, da sind Frauen und eben auch Vocaloids mit etwas tieferer, reiferer Stimme wirklich eine Wohltat. Aber auch etwas jungenhaftere Stimmen höre ich gerne, besonders V flower und YANHE. Das warum ist mir hier allerdings schleierhaft, ich weiß nur, dass ich generell Trapsänger toll finde, wobei ich Piko allerdings wiederrum nicht so dolle mag. Und zu guter Letzt muss ich gestehen, dass, egal wie sehr ich mich dagegen zu wehren versuchen, die "Moe-Strategie" bei mir voll aufgeht. Yuki, Tone, Nana und Rana, alle vier habe ich intzwischen doch ziemlich ins Herz geschlossen. Wieder etwas, bei dem ich allerdings nicht weiß, warum.


    Was haltet ihr von dem hinzufügen von englischen Updates zu japanischen Vocaloids?
    Kommt ganz auf den Vocaloid an sich an. Erstmal ist es natürlich nur bei Vocaloids sinnvoll, bei denen man auch erwarten kann, dass sie Absatz im Ausland finden. Jemand mit dem Bekanntheitsgrad von CUL hat z.B. ziemlich niedrige Chancen darauf, während ich mich bei Gakupo wirklich fragen, warum er noch ein Englisch Updaten bekommen hat. Außerdem hängt es davon ab, wie gut der Voice Provider Englisch kann bzw. ob er es überhaupt kann. Das ist in Japan auch nicht ganz verständlich. Mikus Providerin Saki Fujita und Asami Shimoda, die Stimme der Kagamines mussten/müssen z.B. für die Updates Englisch erst lernen (was man bei Miku ja durchaus hören konnte), während Gackt ziemlich flüssig in Englisch ist, was meine Frage von vorhin erneut aufkommen lässt. Alles in allem lässt sich sagen, dass nicht jedes Englische Update gut ist, aber eben auch nicht jedes schlecht, Kaito und Gumi sind ja beispielsweise doch nicht schlecht geworden.


    Und die nächste Runde meines kleinen Projekts. Dieses Mal werdet ihr hören, wie schön sich CUL anhören kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Huhu ihr Lieben! <3
    Nachdem meinerseits in diesem Fanclub unbedingt ein Post nötig ist, dachte ich, ich nutze diesen schönen Freitagmittag und tue meine "Pflicht" und gratuliere an dieser Stelle Trishna zu ihrer Beförderung und freue mich auf den frischen Wind, den sie mit sich bringen wird! ^-^



    Rana wird als Extra eines Magazines veröffentlicht, dass einem beibringt, wie man mit einem Vocaloid und MMD umgeht. Sollte es eine solche Aktion auch für den Westen geben?
    [font='tahoma,geneva,sans-serif']Ja, definitiv! Ich bin leider absolut ahnungslos was das Erstellen von MMDs anbelangt und würde mich wirklich gerne mit dem Thema auseinandersetzen können, auch ohne dabei unbedingt auf das Internet zugreifen zu können, denn ich bin mir sicher, dass ein Magazin, das sich darauf spezialisiert hat, ein bisschen ... angenehmer für Anfänger sein könnte. Und gerade wegen dem Extra, Rana, würde ich es mir auf jeden Fall holen, würde es im Westen erscheinen. Nur leider denke ich, dass ich bis dahin, sollte es je soweit kommen, einfach nicht das Geld für ein so teuer Programm habe, immerhin bin ich ja noch Schülerin, und einen Baum, von dem Geld herabfällt, habe ich leider noch nicht gepflanzt, haha.
    Nur bezweifele ich, wie Rhombea auch, eher, dass es soweit kommen wird, auch wenn es wirklich schön wäre. Japanisch müsste man können, haha. Aber vielleicht kommt es ja in Amerika/dem United Kingdom raus, dann würde ich es mir vielleicht importieren lassen, Englisch kann ich immerhin einigermaßen ^-^


    Gibt es Stimmtypen, die euch besonders ansprechen und wenn ja, welche?
    Eigentlich könnte ich an dieser Stelle sehr gut den Beitrag diesbezüglich von Trishna komplett zitieren, aber ich werde es in eigenen Worten formulieren - ich kann durchaus nicht behaupten, dass die "süßen" und "jungen" Stimmen, wie sie beispielsweise Miku und IA haben - gerade Tone hat es mir total angetan - , nicht auch ihre volle Wirkung entfalten können, aber ich bin jemand, der eine gewisse Harmonie zwischen diesen ganzen Stimmtypen schaffen will - tief, ruhig, schrill, hoch etc. Denn so kann ja weiterhin garantiert werden, dass für jeden etwas dabei ist ^~^
    Persönlich kann ich aber nicht wirklich sagen, welcher Stimmtyp im Endeffekt "meiner" ist, es gibt süße, helle, tiefe, jugenhafte [...] Stimmen, die ich wirklich sehr, sehr gerne höre, die Vielzahl der Stimmen kennt (fast) kein Ende und das ist etwas, das ich an dem Thema wirklich mag - im Endeffekt wird jeder etwas finden, was er mag.



    Das war es dann auch soweit von mir!


    Feliciá ♥

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hatsune.miku.600.1789m1u2h.jpg]
    Quelle: Zero-Chan


    Und wieder ist ein Monat vergangen... Aber groß Zeit zum sentimental werden habe ich nicht, denn: Leute, es gibt News ohne Ende.
    Zuallererst gibt es endlich frischen Wind für die koreanische Vocaloid-Fangemeinde, denn mit Uni soll endlich ein zweiter Vocaloid mit koreanischer Voicebank rauskommen. Zusätze wie SeeUs japanische VB wird sie nicht haben, da sie sich erstmal nur auf den (im übrigen ziemlich toten) koreanischen Markt konzentrieren soll, allerdings ließ VOCALOID EMPIRE, ihre Company, dass nicht bei Uni enden könnte. Ihr Release soll vorraussichtlich im Sommer 2015 sein.
    Doch es gibt eine noch viel größere Neuigkeit, denn, wie würde der Pokémonfan jetzt so schön sagen? VOCALOID4 Confirmed!
    Und nicht nur das, allzu weit ist die Veröffentlichung im späten Dezember auch nicht mehr weg. Nun, was mag uns da wohl alles erwarten?
    Zum einen wurde Ruby als V4 bestätigt, auch Lukas Update (bei dem wir inzwischen auch das Artwork und eine Demo haben) wurde für V4 bestätigt. Während Ling und Lorra bereits in einem weiten Produktionsstadium sind und daher noch als V3s erscheinen werden, wurden bereits weitere V4-Updates bestätigt, besonders von AHS. Diese umfassen: VY1v4, die gleich zum Release erscheinen soll, sowie AHS' miki, Yuki, Kiyoteru, Iroha und Yukari, letztere hat bereits eine Demo.



    Nur leider denke ich, dass ich bis dahin, sollte es je soweit kommen, einfach nicht das Geld für ein so teuer Programm habe, immerhin bin ich ja noch Schülerin, und einen Baum, von dem Geld herabfällt, habe ich leider noch nicht gepflanzt, haha.


    Funfact: Umgerechnet kostet Ranas Magazin etwa 5 Euro und erscheint monatlich, über ein Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Also eigentlich sogar ziemlich erschwinglich, nur muss man immer, wenn ein neues Magazin rauskommt, einen Code eingeben, der sich in dem Magazin finde lässt, um seine Lizenz zu verlängern.



    Was wünscht ihr euch von Vocaloid 4?
    Zum gegeben Anlass eine neue Frage. Nun, zuerst einmal fände ich es toll, wenn die bisher eher vergessenen V1- und V2-Vocaloids Updates bekämen, sprich LOLA, LEON, MIRIAM, Piko (der nach den AHS-Updates übrigens der einzige Japanloid ohne Update wäre), Sweet Ann, Big Al, Prima, Tonio und SONiKA. Sie alle haben schöne Stimmen, die ich gerne in neuem Glanz hören würde. Auch hoffe ich, dass mehr Möglichkeiten geben wird, den Gesang emotional klingen zu lassen, auch wenn das manche jetzt schon ganz gut hinbekommen. Auch englische Updates für die AHS-Loids (besonders Iroha :3) fände ich toll, aber auch mehr Sprachen insgesamt wären wünschenswert, was mich zu meinem nächsten Thema bringt...


    Welche Sprachen würdet ihr euch noch wünschen?
    [size=10]Erstmal fände ich Russisch sehr interessant, da ich die Sprache sehr mag. Auch Italienisch (eventuell mit einer zusätzlichen Latein-VB?) fände ich schön, da wir in der Hinsicht bisher nur MAIKA haben, bei der das aber nur ihren Extra-Phonomenen geschuldet ist. Aus gleichem Grunde wäre auch Portugiesisch toll, wobei da wenigstens Votro schon meinte, dass da Interesse bestehe. Französisch, was ja sogar schon beinahe wahr geworden wäre, ist natürlich auch weiterhin interessant, aber dank ALYS wird das wohl in näherer Zukunft nicht passieren.



    Und nun zu den Demos.


    Luka
    Namenlose Demo


    Yukari

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und zum Schluss noch der nächste Teil meines kleinen Projekts. Die diesmalige Erwählte ist, passend zu den News, miki!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meiko.vocaloid.full.1vpcfw.jpg]
    Ich kann den Artist leider nicht mehr finden, aber es kommt ziemlich sicher von zerochan.net

    So, monatlich grüßt der Efeu.
    Trishna: Das sind doch mal wieder einiges an News! Ich hoffe das es diesmal mit Uni besser klappt, als mit SeeU im Endeffekt, weil mit ihr ja mal wirklich wieder neue Wind in die gesamte Sache gebracht werden kann. Korea hängt ja leider etwas hinterher mit Vocaloid und es wäre schön, wenn man noch mehr Leute dort begeistern könnte. Aber ich würde wirklich gerne nochmal darüber reden, wieso unser Lehrer so einfach mal fast gar keine Veränderung durchgemacht hat? xD
    Ich meine, ernsthaft auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, was ist denn da dann der Sinn? XD


    Was wünscht ihr euch von Vocaloid 4?

    Definitiv deutlichere Aussprachen für die englischen Voicebanks, also dass man es vielleicht noch hinbekommt, sie etwas "ruhiger" Wörter aussprechen zu lassen, was ja immernoch ein bisschen das Problem ist für mich. Ich hab erst letztens der Song zu "Five nights at Freddy's" gehört, den ja z.B. Yuki auch gecovert hat und da hat es wieder etwas geschwankt, wie ich fand.
    Spezielle wünsch ich mir für spezielle Vocaloids einfach, dass sie hübsche Designs bekommen, die ansprechend und passend für sie sind. Ich finde z.B. das Luka jetzt nicht schlecht aussieht, aber ich find es etwas schade, dass jetzt das ältere Designvorbild relativ verworfen wurde und sie
    jetzt ziemlich futuristisch aussieht. Es ist nicht schlecht, aber ich finds halt etwas schade. Wie ich informiert wurde, liegt das aber auch daran, dass ein neuer Designer hier am Werk war, also hm.
    Spezielle auch für Yuki würde ich mir eine neue etwas ältere Voiceproviderin wünschen. Ich wurde mit der Idee etwas angesteckt und jetzt finde ich sie eigentlich echt schmackhaft. Würde auch zu ihrem neuen, etwas älteren Design passen, wie ich finde.

    Gibt es Stimmtypen, die euch besonders ansprechen und wenn ja, welche?

    Tatsächlich hab ich bis zu dieser Frage noch nie darüber nachgedacht, ob es da einen gibt, der mich anspricht. Klar ich höre lieber die etwas kräftigeren Stimmen, weil mir z.B. Miku auf Zeit einfach zu hoch ist. Die kindlichen wie Yuki und Oliver sind auch nicht sooo mein Fall (weswegen ich ja auch auf ältere VP hoffe xD) und ja. Also kräftige Stimmen? Auch mehr weibliche, als männliche schätze ich. So gesehen müsste man jetzt eigentlich bis auf V4 warten, weil wenn sich jetzt einige noch besseren oder verändern, verändern sich die Meinung ja auch wieder. Ich werde die Frage dann auf jeden Fall nochmal beantworten.


    So, das wars dann auch mal wieder. Momentan muss man leider sagen, das hier im Fanclub ein bisschen Flaute herrscht, aufgrund von Inaktivität unserer Mitglieder. Außerdem haben wir momentan noch Probleme mit dem Richten unseres Startpostes, aufgrund der neuen Bilderregelung, weswegen es noch ein bisschen dauern kann, bis er wieder ordentlich hingerichtet ist. Fräulein Co-Leiterin und ich sind aber schon dran. Solltet ihr außerdem Gruppenbilder haben, die alle/mehrere Vocaloids zeigen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr die uns mit Angabe des Malers zukommen lasst, da wir momentan ein neues Startpostbild suchen. Wir erwarten im Übrigen nicht, dass ihr alle Posts, die ihr bis jetzt gemacht habt überarbeitet, wegen der Bilder, aber in Zukunft müssen wir eben alle darauf achten.
    Gruß~

  • [align=center][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hatsune.miku.600.177820u36.jpg]
    Quelle: Zerochan
    Weihnachten tappt langsam näher, Zeit, um wieder zu posten. Neuigkeiten gibt es eher wenige diesmal, allerdings wissen wir jetzt, wann mit V4 und VY1v4 rechnen dürfen: Am 17.12 ist es soweit. Ansonsten gibt es "nur" noch eine neue Demo von Yukaris neuem On-Modus.



    Aber ich würde wirklich gerne nochmal darüber reden, wieso unser Lehrer so einfach mal fast gar keine Veränderung durchgemacht hat? xD
    Ich meine, ernsthaft auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, was ist denn da dann der Sinn? XD


    Nun, ich habe einen wunderbaren Headcanon von jemand dazu gelesen: Und zwar durfte Kiyoteru für das Umstyling der anderen Mädels blechen und hatte deswegen am Ende nicht genug Geld, um sich selbst noch was zu leisten xD


    Spezielle auch für Yuki würde ich mir eine neue etwas ältere Voiceproviderin wünschen. Ich wurde mit der Idee etwas angesteckt und jetzt finde ich sie eigentlich echt schmackhaft. Würde auch zu ihrem neuen, etwas älteren Design passen, wie ich finde.


    Ist inzwischen so semi-bestätigt, nachdem AHS damals wohl wirklich einfach irgendein Kind genommen hat, dass man jetzt natürlich nicht wieder findet.



    Wenn ihr die Mittel dazu hättet, euch einen Vocaloid zuzulegen, welchen würdet ihr nehmen?
    Entweder YOHIOloid oder Nana. Ich mag beide sehr gerne, aber das ist natürlich nicht der Hauptgrund. Ginge es nur nach Mögen, müsste ich ja Iroha nehmen, aber steht in meiner Liste erst auf Platz 3. Nana und Hio hätten Priorität, da sie beide Englisch haben, was für den Anfang so als Nicht-Japaner wohl besser ist. Aber im Fall der Fälle hätten sie auch Japanisch, da kann ich für Iroha schon etwas üben.


    Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?
    Dann will ich mich mal dieser Frage widmen, aber vorher sei eines klargestellt: Für mich ist das Aussehen nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, in erster Linie ist für mich die Stimme ausschlaggebend.
    Da wäre zum einen Yuki. Ihr Design ist einfach und niedlich, aber nicht zu übertrieben auf "moe" getrimmt. Sie hat einfach den Charme eines Kindes, und das mag ich, da es nicht erzwungen wirkt. Auch Mews Design finde ich sehr ansprechend, sie sticht mit ihrem Schwarzweiß-Aussehen positiv aus der Menge heraus. Manch einer beschwert sich über ihre eher schlichten Klamotten, aber ich finde, es steht ihr gut und alles in allem sieht sie wie eine starke, erwachsenene Frau aus. Dann natürlich Iroha. Jetzt nicht so vom Klamottenstil ansich her, aber ihre Frisur und ihre alternativen Designs im Kimono haben es mir angetan. Das eher exzentrische Aussehen von flower finde ich auch wahnsinnig hübsch, ich mag besonders ihren Kleidungsstil total. Und zu guter letzt noch YANHE, deren sportliches Aussehen ich auch sehr schön finde.



    Yukaris neue Demo
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dieses Mal gibt es für mein kleines Projekt nicht einen erwählten Vocaloid sondern zwei. Die Glücklichen sind Prima und Tonio, die beiden englischen Opernsängern.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • [Blockierte Grafik: http://data2.whicdn.com/images/76283129/large.jpg]
    Gefunden auf WeHeartIt


    Oh Gott wie lang ist mein letzter Post her? Es tut mir leid ;AAA;!




    Welche Sprachen würdet ihr euch noch wünschen?




    Interessante Frage! Da ich persönlich nicht so ein Fan von deutschen Liedern, außer Deutschrap, bin, fänd' ich diese Sprache alles andere als ansprechend. Interessant fände ich hingegen Französisch, eine Sprache die ja auch als sehr schöne Sprache bekannt ist. An und für sich höre ich jetzt nicht besonders viele Lieder auf Französisch oder so, aber als Belgierin habe ich natürlich eine menge mit der Sprache am Hut, ich habe sogar in der Grundschule schon selber so einige Lieder auf Französisch gesungen. Ansonsten wäre Russisch auch eine interessante Sprache, wobei ich zugeben muss dass russische Lieder eigentlich nicht mein Fall sind, aber die Sprache gefällt mir trotzdem sehr.




    Welches Vocaloid Video findet ihr am schönsten/besten gemacht?




    Zeit meine eigene Frage zu beantworten! \o/
    Hier hab ich ein Video dass wirklich mit großem Abstand vor den anderen liegt, nämlich das Vocaloid Musical Alice in Musicland. Ich liebe diesen süßen Zeichenstil der Charaktere, die aussehen als wären sie aus Papier, außerdem ist das Video komplett animiert und mit viel Liebe um Detail gemacht ist, trotz des Zeichenstils. Das unterscheidet sich vorallemdingen in der Animation von vielen anderen Videos, diese bestehen meist aus aufeinander folgenden Bildern mit kleinere Animationen (bewegen des Mundes, der Augen, etc.), wenn man von den MMDs absieht, was keinesfalls schlimm ist, aber hinter einem komplett animierten 11 Minuten Video steckt sicherlich eine menge Arbeit.



  • Ich melde mich auch mal wieder kurz vorm Ende des Jahres. Von der lieben Kanra bekam ich eine Signatur von Miku und Luka geschenkt <3


    Nach dem Kommentar von Naoko möchte ich jetzt auch ihre Frage beantworten:


    ~Welches Vocaloid Video findet ihr am schönsten/besten gemacht?~


    Das Video das Naoko mit einem Link geteilt hat, fand ich schon mal sehr schön gemacht! Die ersten Vocaloids sind größenteils alle wieder drin und die Darstellungsweise ist ja richtig süß. Ich finds zwar nicht so toll, dass Rin schon wieder die Königin ist, weil ihr Schicksal als Daughter of evil eher negativ war und als Herzkönigin besitzt sie auch hier wieder eine schlechte Rolle... Das hat aber natürlich nichts mit dem Zeichenstil des Videos zu tun.
    Ein Video, dass mir sofort eingefallen bei dieser Frage eingefallen ist, ist "The transient apple salesgirl" von Gumi, welches hier schon einmal gepostet wurde und dass ich vielleicht auch schon als mein Lieblingslied gekennzeichnet habe? Auf jeden Fall bemerkt man hier auch die Mühe des Zeichners, dem das Lied wohl sehr am Herzen lag. Die Geschichte ist so schön und wird durch das Video passend begleitet. Am Ende des Videos bekomme ich immer eine Gänsehaut, weiß auch nicht wieso^^. Dieses Video geht auch flüssig über und wird nicht durch einzelne Bilder dargestellt. Diese Meinung wird wahrscheinlich aber auch etwas durch den schönen Gesang beeinflusst.
    Von den Übergängen finde ich auch das Video von Diener des Bösen richtig gut gemacht, da die Bewegungen fast flüssig erfolgen. Dieses Video ist aber nur ein Beispiel, denn es gibt bestimmt noch mehr von dieser Sorte, die mir grade aber nicht einfallen..

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/luo.tianyi.600.178570l2s6c.jpg]
    Quelle: Zero-chan


    Und das neue Jahr beginnt im Fanclub, ein Jahr, was erfüllt von neuen Dingen sein wird, soviel steht jetzt schon fest.



    Hier hab ich ein Video dass wirklich mit großem Abstand vor den anderen liegt, nämlich das Vocaloid Musical Alice in Musicland. Ich liebe diesen süßen Zeichenstil der Charaktere, die aussehen als wären sie aus Papier, außerdem ist das Video komplett animiert und mit viel Liebe um Detail gemacht ist, trotz des Zeichenstils.


    Pssst... Die Frage ist mit den PVs schon abgedeckt gewesen, da PV = Musikvideo. Aber ansich muss ich zustimmen, wobei mir der spirituelle Nachfolger, Music Wizard of OZ noch einen Ticken besser gefällt, besonders Kaitos und Gumis Passagen.



    Die ersten Vocaloids sind größenteils alle wieder drin


    Stimmt allerdings nicht, höchstens Meiko und Kaito können als "erste" durchegehen. Sorry, aber da jeder Lola, Leon und Miriam zu vergessen scheint sehe ich mich schon fast gezwungen, die Leute da zu korrigieren. Aber die Cryptonloids sind alle drin.


    Ein Video, dass mir sofort eingefallen bei dieser Frage eingefallen ist, ist "The transient apple salesgirl" von Gumi


    Oh jaaa *o* Ich liebe yukkedolce. Auch hier gibt's übrigens einen spirituellen Nachfolger mit einer ebenfalls schönen Geschichte, die mich persönlich stark an das Spiel Rhythm Thief erinnert. Aber hör doch selbst mal rein.^^[/size]



    Was haltet ihr bisher von V4?
    VY1v4 ist seit einigen Tagen raus, da ist die Frage meiner Meinung nach durchaus berechtigt. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. VY1 war bisher eine der Stimmen für mich, die gab's halt, klang ganz nett, aber ich war jetzt kein riesiger Fan von ihr. Aber als V4... Wow. Und wenn sie mich schon so begeistert, dann erhöht das meinen Hype auf Iroha noch um einiges. Besonders Growl gefällt mir, es lässt die Stimmen trotziger klingen, kraftvoller, aber man sollte natürlich aufpassen, dass man's damit nicht übertreibt. Aber auch Cross-Synthesis finde ich sehr interessant, nur bin ich nicht die beste, wenn's ums Außeinanderhalten von Appends geht...


    Was haltet ihr vom Fandom?
    Noch eine eigene Frage und eine schwierige Frage noch dazu. Vocaloid ist, meiner Meinung nach, ein sehr weitläufiges, vielfältiges Fandom, so gibt es viele informierte Leute, mit denen man diskutieren kann und Leute, die teilweise extrem gute Covers, ob jetzt selbst oder mit einem anderen Vocaloid, hinlegen. Auf der anderen Seite gibt es aber leider grade im Vocaloid Fandom sehr viel Fandumb, wie es sich so schön nennt. Leute, die glaube, Vocaloid sei ein Anime oder eine Band; Leute, die glauben, es gäbe nur die Großen 8 und Leute, die meinen, Miku sei der erste Vocaloid gewesen sowie Leute, die denken, außer japanischen Vocaloids gäbe es nichts. Solange sich diese Leute eines besseren belehren lassen ist das natürlich kein Ding. Nur leider gibt es schrecklich viele "Spezialisten", die sich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen. Ich verlange ja von niemanden, dass er alle 50+ Vocaloids namentlich kennt, aber zumindest von der Existenz von mehr als japanischen Vocaloids sollte man mindestens wissen, finde ich.




    Und, zu guter letzt, wie gewohnt, die Vorstellung eines eher unbekannten Vocaloids. Dieses Mal bekommt ihr die wunderbare Stimme von YOHIOloid zu hören, einmal sogar in Englisch und einmal in Japanisch (Und ja, so werde ich Multi-Language-Voicebanks, wenn möglich, handhaben).
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, auch von mir ein frohes Neues! Ich wollte eigentlich schon früher posten, leider war ich aber von der Grippewelle betroffen und auch sonst war etwas mehr los, aber kommen wir doch lieber gleich zum Geschreibsel. Zum Februar haben wir auch neues Mitglied bekommen, ab jetzt singt @Noelia hier mit :3

    Was haltet ihr von Crossovern?

    Guuuuuuute Sache. Besonders wenn sie gut umgesetzt sind jup. Seit wir einen Partnerfanclub bekommen haben, haben sicher schon ein paar von euch Parallelen zum SnK-Fandom gefunden und besonders mit Spielen haben viele Fans Crossover mit Vocaloid herstellen können. (Zum Beispiel "Five Nights at Freddys", "Mad Father", etc. Ersteres ist ein Fanmadesong, aber zumindest Spielinspiriert.) Auch für Anime kann man immer häufiger Cover von Openings/Endings finden. Allesamt sind meisten sehr gut gemacht und auch gut abgestimmt auf die hergenommen Vocaloids, was ich persönlich nicht nur schön, sondern auch sehr erfrischend finde. Ich find es super, zwei Sachen die ich mag verbinden zu können - in dem Fall Vocaloid und meine Lieblingsstücke. So finde ich persönlich Crossover sehr gut und kann auch nur hoffen, dass vielleicht mal einer unserer kleinen Lieblinge ein offiziellen Song singen darf, sei es für ein Spiel oder einen Anime ^-^

    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?

    Die Frage hab ich schonmal beantwortet, aber es geht immer nochmal ^^
    Also besonders Lieder, die ich auf mein Handy geladen habe, höre ich so ziemlich täglich. Das alles variiert zwar auf meiner Stimmung aber welche ich besonders oft höre sind wohl "Rampaging Lolitaholic", weil es einfach mega catchy ist, "Deep Sea Girl", mein erstes und definitiv eines meiner Lieblinge, und "Raspberry Monster", ich glaube wir können alle verstehen wieso, oder? :D


    So, dass war es dann auch mal wieder. An alle Mitglieder, die wir angeschrieben haben und sich bisher noch nicht gemeldet haben, aber das hier vielleicht lesen: Es wäre wirklich schön, wenn wir auch von euch mal eine Nachricht oder einen neuen Post sehen würden. Aktivität lies ja schon immer etwas zu wünschen übrig, aber momentan ist es wirklich flau. Wir legen euch sehr nahe, euch mal wieder zu melden. Die Verwarnungen sind ja schon ausgeflogen leider.
    Grüße ~


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/seeu.600.179096781uy0.jpg]
    Quelle: Maruuki @ Deviantart


    Und kaum versieht man sich ist's auch schon Februar. Newstechnisch der Monat der Newcomer bisher, denn es kamen gleich zwei neue Vocaloids raus! Am 4. Februar wurde die Vocaloid-Familie um Cyber Diva, den ersten englischen V4-Vocaloid erweitert. Und am 10. Februar kam mit Xin Hua der erste chinesische Vocaloid raus, der nicht von Shanghai He Nian produziert wurde (sondern von GYNOID). Auch hat die Gute ihre Stimme von einer Taiwanerin und singt ergo im Taiwanischen Dialekt. Allerdings handelt es sich bei Xin Hua um einen V3-Vocaloid.



    Was haltet ihr von den neuen Vocaloids?
    Aka die Frage, die man immer wieder beantworten kann. Zumindest immer dann, wenn's neue Vocaloids gibt.
    Cyber Diva oder der Lady-Gaga-zu-Poker-Face-Zeiten-Loid, wie ich sie gedanklich gerne nenne, oder Cyva, wie sie ja von Circrush genannt wurde und was auch bedeutend kürzer ist.. Nun, für sie wurde ja ein anderes Skript verwendet, um ihr Englisch verständlicher zu machen. Und das hat Yamaha USA meiner Meinung nach auch super hinbekommen, ich habe nur selten das Problem, dass ich sie nicht verstehe. Trotzdem mag ich sie nicht allzu gerne, einfach, weil mich ihr Stimmtyp kaum anspricht.
    Xin Hua dagegen... Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie gefällt sie mir. Wahrscheinlich hat wieder meine für mich selbst unerklärliche Liebe für die Moe-Stimmen zugeschlagen. Dementsprechend schade finde ich es, dass sie anscheinend wirklich nur in Taiwan erhältlich ist und sie daher nicht viele Leute besitzen. Was in wenigen Liedern resultiert.


    Eltern Familie und Vocaloid - mag eure Familie diese Musik?
    Das kommt ganz auf die Sprache an. Japanisch mögen meine Eltern so oder so nicht, Spanisch, Koreanisch und Chinesisch haben sie bisher nicht gehört. Aber Englisch scheint ganz okay zu sein. Gut, meine Eltern merken einfach nicht den Unterschied, sie denken, es wäre einfach irgendein Coversänger. Ich glaube, eine Erklärung würde sie überfordern. Aber meine Schwester mag Vocaloid gerne, besonders CUL, Gakupo und Piko ^^ Und meinem kleiner Bruder (6 Jahre alt) gefällt sowieso alles möglich, da sind schonmal Vocaloid-Lieder dazwischen. Streaming Heart mag er z.B...



    Demos
    Auch wenn beide schon draußen sind will ich euch dennoch nicht Cyvas und Xin Huas Demos vorenthalten.


    Cyva
    ATHENA
    RUN AWAY
    THUNDERSTORM
    DRAW A MELODY
    YOU WILL SEE


    Xin Hua
    詩 (Shī / Poem)
    魔法旋律 (Mófǎ Xuánlǜ / Magic Melody)



    Und zu guter Letzt wieder ein neuer Teil meines kleinen Projekts. Dieses Mal ist die Erwählte Rana
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Warum mögt ihr Vocaloid?

    Ich finde es faszinierend, wenn Charaktere, die im Anime-Stil gezeichnet wurden, außerhalb eines Animes existieren bzw. man diese Figur abgesehen von den Dialogen auch reden/singen hören kann. Viele Animecharaktere haben zwar eigene 'Character-Songs' oder werden von einem Sänger synchronisiert (z.B. Daisuke Ono aka Sebastian Michaelis), aber wenn man sich erstmal intesiv damit befasst, hat man schon bald alles gefunden. Irgendwann hat man YouTube und andere Musikseiten komplett durchgewühlt und -gehört, was deren Songs anbelangt und man steht plötzlich vor einer Leere, die einem frech ins Gesicht blickt und dazu auffordert, alte Lieder zig tausend fach spielen zu lassen bis man sie nicht mehr hören kann. Aus genau diesem Grund höre ich mir diese Raritäten ca. 30x an und baue danach eine große Pause ein, um mit der Zeit nicht angewiedert zu werden.
    Doch dann kommen die Vocaloids ins Spiel; Charaktere - oder besser gesagt ''Stimmen'' - die theoretisch jeden Song singen können deswegen niemals 'sterben' können. Wie genau das Programm funktioniert, weiß ich (noch) nicht ganz so genau, da mich eher der Gesang selbst interessiert und nicht wie er produziert wird. Ich bin mir im Klaren darüber, dass hinter jeder Fassade der Vocaloids Technik steckt, aber ich möchte mir dennoch nicht mein lebendiges Bild von diesen kleinen, knuffigen Freunden zerstören. Ich kenne im Grunde zumindest einen Song von jedem bedeutenden Charakter und bin mit den neueren eher weniger vertraut, weil ich sehr stark an Miku, Luka, Len, etc. hänge und ich von Anfang an nur von ihren Stimmen begeistert war. Ein weiterer Punkt, der mir an Vocaloid gefällt, sind die Tänze. Als ich sie kennengelernt habe (2011?) war ich eigentlich noch kein großer Fan vom Tanzen, aber z.B. Ievan Polka fand ich so fantastisch, dass ich sehr oft ebenfalls im Kreis hoppste, falls mich gerade niemand beobachtet hat. Des Weiteren bin ich von PoPiPoぽっぴっぽ auch heute noch unheimlich begeistert, nicht nur im musikalischen Sinne. Ich liebe es, wenn man bei einem Tanz so drollig rumtollen kann. Vegetable Juice~


    Welche ist eure Lieblingsstimme?

    Bei den Stimmen gibt es nur wenige Ausnahmen, die ich nicht mag. Das sind in erster Linie kratzige und raue Töne, die die Charaktere von sich geben, wenn eine Stelle im Song zu hoch oder zu tief wird. Mit solchen 'Fails' wird man oft konfrontiert, wenn man nach Fancovers sucht. Ich weiß nicht wieso, aber mir sagt Kamui Gakupos Stimme in seinen Songs nicht wirklich zu. Ihn als Charakter mag ich ganz gerne, auch wenn er mit seinem Gesang oft in der Musik untergeht und für mich so klingt als würde er die gesamte Zeit lang rappen, haha. In The Phantom of the Opera mag ich sein Duett mit Miku allerdings sehr gerne, auch wenn er mit hohen Tönen auf Kiregsfuß zu stehen scheint.
    Es gibt doch auch Spiele für den 3DS und die PSVita, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie war das noch gleich? Project Diva? Ich befinde mich vermutlich mit diesem Titel noch in der Vergangenheit. Oh je, ich sollte mich damit wirklich intensiver beschäftigen, aber soweit klar ist, dass man sie in Europa niemals kaufen kann, gebe ich meine Nachforschungen gerne auf. Im Grunde ist so ein Spiel sowieso nur eine Kollektion von einigen Songs der Vocaloids und die kann man sich auch auf YouTube anhören. Außerdem gibt es für dieses "Drücke im Beat"-Feature auch osu! als Ersatz, von daher vermisse ich sie an sich nicht wirklich stark.
    Doch nun zu dem Charakter, den ich derzeit am meisten mag: Yuzuki Yukari. Gefunden habe ich sie eigentlich nur durch ihr Aussehen... Das ist, was ich annehme. Zuerst kannte ich nur Miku und die blonden Zwillinge (Aww, Len und Rin? Ich vergesse deren Namen andauernd.), doch auf einmal war da dieses lilahaarige Mädchen mit dem Häschenkostüm und ich war geflasht. Ihre Stimme ist weder nervig noch zu hoch/tief und diese beiden Dinge vereint haben letzten Endes meinen Lieblingsvocaloid geschaffen. Als Video habe ich einfach mal "E.D.E.N." beigefügt, weil ich ihre Stime in diesem Song besonders gerne mag. Sie klingt sehr ernst und kräftig, während die Hintergrundmusik wunderbar zum Gesang passt. ich muss allerdings gestehen, dass mir dieser 'Beat' teilweise etwas missfällt. Besonders der Teil ab 1:49 "Hanasa nai ne" (don't leg go off my hand) sagt mir sehr zu, denn das Zusammenspiel aller Komponenten harmoniert geradezu hinreißend.
    Und ich weiß nicht einmal, ob das ein 'originaler' Song der Vocaloids ist. Wie überaus bedauernswert und ein Zeichen dafür, dass ich mich wirklich besser mit der Materie auseinandersetzen sollte.



    So, das war's erstmal für den Anfang. 'tschuldigung, dass ich mich erst heute überwunden habe, hier etwas zu schreiben. Fühlt euch trotzdem geknuddelt, alle miteinander.♡ Falls ich mit irgendeiner Ansicht falsch liege, sollte man sich nicht davor fürchten, mich aufzuklären. Immerhin bin ich recht 'neu' bei den Vocaloids, auch wenn ich mir deren Musik schon seit Jahren anhöre, was auch für ihre Tänze gilt. ㅇωㅇ Und nun... widme ich mich (eventuell) meinen Hausaufgaben zu. Bye-bye und bis zum nächsten Mal!


    .

    [align=center].

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xin.hua.600.1845068tqbmq.jpg]
    Quelle: Zero-Chan.


    Spontaner Post ist spontan. News gibt's eigentlich großartig keine, außer dass inzwischen bekannt gegeben wurde, dass am 29.5. Project Mirai Remix DX bei uns rauskommt.



    Es gibt doch auch Spiele für den 3DS und die PSVita, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie war das noch gleich? Project Diva? Ich befinde mich vermutlich mit diesem Titel noch in der Vergangenheit. Oh je, ich sollte mich damit wirklich intensiver beschäftigen, aber soweit klar ist, dass man sie in Europa niemals kaufen kann, gebe ich meine Nachforschungen gerne auf. Im Grunde ist so ein Spiel sowieso nur eine Kollektion von einigen Songs der Vocaloids und die kann man sich auch auf YouTube anhören


    Project Diva sind die Playstationspiele (Es gibt u.a. auch Project Diva für die PS3) und Project Mirai für den (3)DS. Project Diva f, besagtes Vita-Spiel, ist allerdings durchaus auch in Nordamerika wie auch bei uns erhältlich. Und wie oben genannt kommt diesen Mai auch Project Mirai zu uns.


    Und ich weiß nicht einmal, ob das ein 'originaler' Song der Vocaloids ist.


    Ist er. Ist von Ryo, der u.a. auch World is mine oder Black Rock Shooter gemacht hat.


    Immerhin bin ich recht 'neu' bei den Vocaloids, auch wenn ich mir deren Musik schon seit Jahren anhöre


    *flüstert* Und hier schreibt ein Nerd, den man fragen kann. ^^




    Lieblings-Duett / Gruppen?
    Ich höre eher selten Duetts, und wenn, dann meist so ungewöhnliche Kombinationen, dass ich es fast vergessen kann, diese Kombination erneut zu finden. But... Let's try.
    Zuerst wäre da ein so ziemlich offensichtliches Beispiel, Anon und Kanon. Die beiden sind wie gemacht für Duette und sie hören sich meist auch sehr gut in solchen an. Wie z.B. in diesem wunderbaren Cover von Happy Synthesizer. Meiner Meinung nach hören sich die beiden wirklich nur zusammen auch gut an, allein fehlt ihren Stimmen das gewisse etwas.
    Eine etwas eigene Kombination, die aber auch wunderschön ist, sind Iroha und Yuki. Seit ich Wish gehört habe, wünsche ich mir, dass mehr Leute die beiden zusammen singen lassen würden. Ihre Stimmen ergänzen sich so wunderbar, Yukis sanfte Stimme und Irohas kraftvolle...
    Auch eine gute Ergänzung zu Iroha gibt Gumi ab. Durch dieses wunderschöne Cover von AiDee bin ich sogar erst auf Iroha aufmerksam geworden.
    Aber auch die ZOLA-Jungs geben, verständlicherweise, eine hervorragende Kombination ab. Rainy Garden ist ein wunderbares Beispiel für das schöne Zusammenspiel ihrer Stimmen.
    Das sind natürlich alles nur Beispiele, ich will ja nicht alles auf einmal verfeuern.


    [size=12]Gibt es Companies, die ihr nicht so mögt?
    In einem Wort? Crypton.
    Ich weiß, es ist nur intelligent, zu versuchen, möglichst viel Geld aus dem zu machen, was sich gut verkauft, aber Crypton übertreibt es damit meiner Meinung nach. Seit VOCALOID2 gab's von ihnen keinen neuen Vocaloid mehr, nur noch Updates und Appends. Klar, Miku ist die Cash Cow schlechthin, aber es nervt halt dennoch. Ich meine, Internet zeigt ja, dass es auch anderes geht. Gumi ist, was die Beliebtheit angeht, auf Platz 2, und sie bekommt auch hin und wieder Erweiterungen, aber dazwischen gibt's auch immer wieder neue Stimmen, wie Chika.



    Und, zu guter Letzt, wie immer mein kleines Projekt. Dieses Mal steht der gute Kiyoteru im Scheinwerferlicht.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sometimes "normal" is more than enough

    Partneravatar mit Nija~

    Einmal editiert, zuletzt von Trishna () aus folgendem Grund: Ich geb auf... Wer herausfindet, wieso das Video nicht will: Bitte sagt es mir, ich finde den Fehler nicht. Für alle, die das Video sehen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=i2yjxGnTTr0

  • [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/c64…gmnedoD1sm5mojo1_1280.jpg]

    [Found here]


    Puh, Leute. Abschlusszeit hm? :/
    Wir hoffen ihr übersteht die alle gut und wir können bald wieder von euch hören ✬


    Wen würdet ihr gerne als Vocaloid hören?

    Ich meine, ich hab das schonmal beantwortet, aber naja, was solls, ändert sich ja alles. Ich finde es nach wie vor schade, dass Poucet ihren französischen Vocaloid nicht bekommen hat, sie wäre definitiv jemand den ich gerne hören würde. Auch Aya_me fänd ich als männliche, französische Voicebank geeignet. Ansonsten fände ich es ziemlich interessant jemanden wie 96Neko als Voicebank zu haben oder generell jemanden der sowohl eine männliche, als auch eine weibliche VB providen könnte. Einfach weil es interessant wäre und man sicher auch viel damit anstellen kann. (Wir haben zwar inzwischen richtige Zwillinge, aber die Idee wäre nicht schlecht, oder?) Oder ne zwiegespaltene Persönlichkeit als Rockstimme oder sowas in der Art. Da wäre ich voll dafür :D


    Was haltet ihr bisher von V4?

    Totale Enttäuschung für mich bisher. Weder finde ich dass Luka außergewöhnliche Fortschritte gemacht hat, noch finde ich das man sich bei Gakupo viel Mühe gegeben hat. Bei letzterem liegt es vielleicht an der miesen Demo (die man leider noch nicht verlinken kann, weil nicht auf YT soweit ich weiß), die einfach einige Töne zu hoch für ihn sind und ihn total unprofessionel wirken lässt. Er singt wieder wie in seinem Geburtsstadium und das ist irgendwie traurig. Yukari ist soweit ganz okay find ich. Sie klingt sogar noch recht ansprechend und neu. Ich hoffe das Gakupo echt noch gute Demos bekommt und dann gut vermarktet werden kann, weil eigentlich hätte er es verdient. Noch ist ja nicht alles in Stein gemeißelt.


    So, das wars wieder von mir, bin auch gerade in der Prüfungsphase. Also Leute, haltet euch ran und hoffentlich könnt ihr bald wieder was von euch hören lassen!
    Gruß~

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kaai.yuki.600.18288246qb3i.jpg]
    Quelle: Zerochan, Künstler: Xue Lian Yue


    So, seit dem letzten Mal ist doch einiges an Zeit vergangen. Zeit, in der natürlich auch einiges in der Vocaloidwelt passiert ist. Sowohl Yukari als auch Luka haben ihr V4-Update bekommen. Auch von Gakupo wurde eins angekündigt, dass nur etwa einen Monat nach Ankündigung auch direkt released wurde. Des weiteren wurde ein V4-Update für flower angekündigt, deren neues Design von niemand geringeren als der durch PVs (wie z.B. Toluthin Antenna oder Undead Enemy) bekannte_n Künstler_in △○□× (Miwashiba). So wird flower in Zukunft aussehen. Eine Demo gab es bisher allerdings nicht. Auch gab es endlich News bezüglich Ling, sie wird vorraussichtlich im Juli oder August rauskommen. Xin Hua, die ja Ende Februar rauskam, hat auch eine weitere Demo erhalten. Zum Schluss gab es auch ein kleines Lebenszeichen von VOCALOID EMPIRE, es wird also auch weiterhin an Uni gearbeitet, keine Sorge... Und Miku V4 wurde angekündigt.



    Meinung zu den News?
    Zuerst mal zu Luka und Yukari. Ich finde es einfach nur noch lustig. Da bringt Crypton extra Luka noch vor Yukari raus, um wieder alle Aufmerksamkeit zu bekommen... und dann schaffen sie das auch, allerdings eher im negativen Sinne. Ich meine, EVEC schön und gut, aber dass Luka keine "Straight" oder "Normal" oder irgendwas in der Richtung als Stimme hat im Japanischen ist dann doch traurig. Yukari ist jetzt auch nicht die Offenbarung schlechthin, aber sie gefällt mir deutlich besser als Luka.
    Gakupo habe ich noch zu wenig gehört, um ehrlich urteilen zu können, aber die Demo war ja schon fast auf flower-nach-Inokori-Sensei-Niveau. Ist es denn so schwer, eine gute, ansprechend klingende Demo zu produzieren? Und das, was ich bisher von Gakupo gehört habe... Hört sich ziemlich unverändert an. Scheint, als verstehe Internet Co. unter "Update" einfach das Hinzufügen von Growls.
    Auf flower und Ling bin ich dagegen ein bisschen gehyped. flower, weil ich ihre Stimme mag und gespannt bin, was man mit ihr vorhat und Ling, weil ich ihre Demo schön fand und mir bisher generell die chinesischen Vocaloids doch sehr gefallen. Xin Huas Demo hat mir, im Übrigen, unheimlich gefallen, ihre Stimme klingt so stark!
    Das Uni definitiv noch kommt ist auch schön zu hören, der Informationsmangel hat einen ja schon bangen lassen.
    Und Miku... Ja, was soll man dazu noch sagen. Es war absolut abzusehen und ich bin kein Stück gehyped.


    Ansonsten fände ich es ziemlich interessant jemanden wie Neko96 als Voicebank zu haben oder generell jemanden der sowohl eine männliche, als auch eine weibliche VB providen könnte. Einfach weil es interessant wäre und man sicher auch viel damit anstellen kann. (Wir haben zwar inzwischen richtige Zwillinge, aber die Idee wäre nicht schlecht, oder?) Oder ne zwiegespaltene Persönlichkeit als Rockstimme oder sowas in der Art. Da wäre ich voll dafür.


    Pssst, 96Neko, andersrum ^^. Oh ja, eine Ryouseirui-Stimme wäre so awesome. Klar, wir haben mit Piko schon einen männlichen Ryouseirui, aber eine weibliche wie 96Neko oder Ikasan wäre auch toll. Die einzige, die da ein kleines bisschen in die Richtung geht ist ja flower.



    Welche Sprache mögt ihr am liebsten bei den Vocaloids?
    Ich glaube, die Frage hatten wir bisher garnicht? Jedenfalls gibt es ja inzwischen Englisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch und Chinesisch. Ich denke, bei mir ist sogar Chinesisch vorne. Klar, ich verstehe nichts von dem, was gesungen wird, aber das muss ja auch nicht immer sein. Außerdem mag ich die Chinaloids (+Xin Hua, die zählt ja nicht dazu) doch eigentlich alle, zwei meiner liebsten Vocaloid gehören ja sogar zu ihnen. Luo ist zwar eher nicht so meins, hat aber dennoch eine recht angenehme Stimme und erstaunlich wandelbar. Über YANHE muss ich eigentlich gar nicht reden, meiner Meinung nach ist ihre Stimme einfach perfekt <3 Und Xin Hua ist inzwischen auch zu einem meiner Lieblinge geworden und auch sie ist erstaunlich wandelbar. Und auch das, was wir bisher von Ling und Lorra zu hören bekamen war, besonders bei Ling, für mich sehr schön zu hören.
    Japanisch kommt dann auch Platz zwei. Es gibt zwar einige japanische Vocaloids, die mir nicht so zusagen, aber auch genug, die es tun. Und der Großteil der Lieder ist nun einmal auf Japanisch. Alles in allem ziemlich selbst erklärend.
    Platz drei wäre wohl Englisch, auf vier Koreanisch und auf fünf Spanisch. Koreanisch mag ich mehr als Spanisch, weil mir weder Bruno noch Carla oder Maika allzu sehr zusagen. Sie sind nicht unhörbar oder so, nur... vergesse ich ab und an ihre Existenz, sie sind, für mich, relativ nichtssagend.


    Xin Hua
    御守 (Yù Shǒu)


    Gakupo
    In your dark
    (Wieder ein NND-Link hier, denn, wir wissen ja, die GEMA hasst Internet Co-Vocaloids)



    Und wieder mal mein kleines Vocaloid Spotlight. Diesmal habe ich allerdings ausnahmsweise mal nicht den Zufall walten lassen. Dieses Lied von Luo Tianyi ist nämlich einfach zu awesome, um es noch länger aufzusparen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.