Glitter all over the room.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein herzliches Willkommen an alle Bisafans, die Spaß am gfxen haben, in meinem Showroom!


    Ich bin schon länger in eurem GFX-Bereich herumgewandert, hab mich aber nie so wirklich getraut, etwas zu versuchen - ich bin da sehr scheu. ^_^ Aber heute morgen irgendwann um sechs Uhr morgens hat mich dann der Kampfgeist gepackt und ich wollte umbedingt so etwas versuchen. Ich bin daher noch sehr unerfahren in diesem tollen Bereich und würde gerne ein wenig Kritik dazu bekommen - und euch meine Werke gerne vorstellen. Ich arbeite mit Photoshop, falls ihr das wissen wollt.


    Es sind leider noch nicht so viele, aber ich hoffe sie reichen, um einen Thread erstellen zu dürfen =)


    W A L L P A P E R.
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2wn4u9u.png]


    Leider gerade erst einmal nur eins. Es folgen aber sicherlich noch mehr. Dieses Wallpaper ist vor ein paar Minuten entstanden, als mich dieses Bild so süß angegrinst hat. :3


    S I G N A T U R E N.
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/352k6k8.png

    Ca. vor einer Stunde. Ist die allererste Arbeit im GFX-Bereich, die ich gemacht habe. Nach dem TuT von Goldfinger, leider nicht wirklich gut geworden. =(


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/3344y1k.png]
    Ich weiß, sie ist sehr overlight geworden. Ist meine zweite nach der mit Lightning.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/34y2wht.png
    Ich hab einfach mal zwei Versionen dazu gemacht. In der ersten ist die Umrandung weiß und die Lightdots sind um die Schrift herum. Bei der zweiten ist der Rahmen schwarz und die Dots sind weg.



    Sind zwar erst drei Stück, aber an mehr hab ich mich noch nicht getraut. Sind ebenfalls alle vor ca. 1-3 Stunden enstanden, hängt immer vom Bild ab.


    Das war es auch erstmal von mir. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Kritik geben [ich hoffe auf viel] und vielleicht sind sie ja doch gar nicht so sehr fail, wie ich vermute. Nja. Ich werde es ja anhand eurer Kommentare lesen. ;3


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Huhu :3
    Da du leider noch keinen Kommentar zu deinen Werken bekommen hast, holen wir das gleich mal nach.
    Allgemein finde ich deine Werke schon ziemlich schön. Besonders gefällt mir die Farbwahl, denn bei all deinen Signaturen scheinen die Farben gut mit dem Render zu harmonieren und das verstärkt den Eindruck von Harmonie.
    Im Vergleich zu deiner "Lightning"-Signatur aber sehen die anderen Werke eher etwas effektlos aus und wirken so schon fast langweilig dagegen. Ich hoffe das Tutorial, das du gemacht hast, hat dir ein paar neue Techniken gezeigt, die du auch weiterhin benutzen kannst; der Stil scheint dir ganz gut zu stehen ;) Auch solltest du dir mal ein paar Ressourcepacks runter laden, mit C4Ds und ein paar Stocks, um auch mal etwas Abwechslung in deinen Techniken zu erzwingen :>


    Versuch dich am besten an verschiedenen Techniken und schau dir ganz viele Tutorials an, um weiter zu kommen - smudgen scheinst du schon wirklich gut zu beherrschen und das ist eine tolle Grundlage für weitere Fortschritte. Vielleicht solltest du auch mal eine Signatur erstellen, in dem man das gesmudge stärker sehen kann, ich bin mir sicher, das kannst du ziemlich gut. Denn so, wie es jetzt ist, ist es zwar schön, aber, wie oben schon gesagt, doch etwas langweilig, weil der Hintergrund fast einfarbig ist^^


    Ich hoffe man sieht bald noch mehr von dir.

  • Danke für deine Kritik, Akatsuki. :3


    Eines versteh ich aber noch nicht ganz, nämlich die C4Ds. Ich weiß zwar genau was das ist, aber wo bekomme ich die exakt her? Dann würde ich nämlich mal sofort mit den C4Ds anfangen, wenn ich nur genau wüsste wo die zu finden sind. (:


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Noch einmal ein großes Danke an dich, Akatsuki. :>


    Ich hab mich gleich mal dran versucht, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz ran. Ist jetzt mal ohne Tutorial entstanden. Dann sind's gleich mal zwei geworden - die eine mit Schrift und voller, die andere etwas schlichter. [Rahmen &' ein paar C4Ds sind weg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/286z66d.png]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2zyxtlt.png]


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Na das schaut doch gleich schon viel besser aus!
    Dann versuchen wir mal, ein bisschen Kritik zu schreiben, aber ich garantiere für nichts x:
    Die erste gefällt mir besser als die zweite, da die zweite total abgeblasst ist. Wobei, je länger ich hinschaue, desto mehr gefällt mir die zweite...
    Nun gut, richten wir die Kritik einfach an beide. Bei der ersten gefällt mir nicht, dass da so ein komischer und ungleichmäßiger Rand ist, der mir da nicht hin gehören zu scheint. c4d wurde schön verteilt, aber geht mir an diversen Stellen dann doch zu sehr über den Render zB an den beiden Köpfen. Köpfe der Render sollten frei bleiben. Auch ist bei beiden schlecht erkennbar, von wo denn nun die Lichtquelle kommt. Ob das nun links oben, rechts oben oder links seitlich ist, konnte ich nicht ganz sagen. Vielleicht einigst du dich mal. Ansonsten kann ich nur noch zur c4d Verteilung sagen, dass mir da doch die obere besser gefällt. Einzig und allein die grünen Sparkles rechts oben über Link passen nicht so zum Rest. Irgendwas muss hin, aber versuch es farblich dem Rest anzupassen. An diversen Stellen fehlt mir bei beiden auch die Struktur, da die Sig sonst einfach zu hell wirkt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du dich enorm verbessert hast. Nur weiter so!

  • Danke für deinen Kommentar, Chocolate. :3
    Ich habe mir die Kritik mal zu Herzen genommen und noch ein wenig rumversucht. Eigentlich finde ich, dass sie etwas besser aussehen, aber das mit N [Mitte] mag ich am meisten. Wie seht ihr das?


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2m34cup.png]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/5xlekk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/b9amwz.png]


    Liebe Grüße

  • Erstmal Top für die Farbwahl. Hast sie immer passend. Auch das Einarbeiten fällt dir wohl nicht schwer. Was ich aber bemerkt habe, du platzierst immer den Render in die Mitte, wo auch das Highlight fällt. Auch beim Umsetzten von dem kommt mir immer wieder gleich vor. C4D und Render in die Mitte. Zwar mögen sie meist super ausschauen, aber versuche doch mal anders zu gestalten. Durch die Lichtquelle kann man auch eines erstellen. Es muss nur gut auf dem Render fallen und Schatten eingesetzt werden. Dabei muss auch die Position des Renders beachtet werden, was der ausdrücken soll.


    Was dem Font/Typo angeht: Du kannst sie auch gut gestalten, mache aber nicht immer wieder lange Sätze. Versuche doch mal stichwortartig Wörter einzugeben, können auch sehr gut ausschauen. Das Problem ist halt, wenn man zu lange Sätze eingibt, schaut es meistens im Endeffekt gedrückt aus.
    Fazit: Klein, aber fein. :B

  • Ich wollte dir schon länger ein Kommi machen, Eponchen, nur bin ich nie dazu gekommen. ^^'
    Da nehme ich mir mal mein Geschenk [Wie ich mich immer noch freue] heraus.


     [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/5xlekk.jpg


    Farbwahl finde ich hier klasse, es wirkt nicht langweilig, auch wenn nur ein Farbton gewählt wurde. C4Ds wurden hier gut angesetzt, da sie aus dem Render heraus 'strömen', dadurch fällt auch der Mittelpunkt der Sig auf den Render, der ebenfalls gut eingearbeitet wurde. Lichtquelle wurde hier gut gesetzt, die Sig wirkt nicht zu hell, auch nicht zu dunkel. Die Sig wirkt wegen den vielen Effekten auch nicht überfüllt, da der Hintergrund schön schlicht gehalten wurde und auch nicht mit irgendwelchen Effekten vollgestopft wurde.


    Aber wie Demyx schon sagte, versuche auch mal eine etwas andere Signatur zu erstellen. Du bekommst die schon super hin [Und ich glaube immer noch nicht das du erst seid eine Woche professionell GFXt. ^^']. Versuche mal Smudge oder platzier den Render rechts / links, damit bekommst du auch sicherlich gute Werke hin.


    Sayonara!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.