Kurios: Das Blätter-Pikachu aus Ube in Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht doch süß aus. :3
    Ne aber mal ehrlich, die hätten sich doch auch was besseres einfallen lassen, als ein grünes Pikachu/Pichu mit Ohren in Blattform? Uhh, die Japaner sind aber mal einfallsreich </ironie>

    Nja, sollen sie doch machen was sie wollen, richtig ist's jedenfalls nicht.

  • Ich habe gerade mal bei Google geguckt ob ich mehr Informationen dazu finden kann.
    Dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
    [Blockierte Grafik: http://www.japanprobe.com/wp-content/uploads/2011/08/not-a-copy-of-pikachu.jpg]
    Das wäre dann das Ecoha nicht wirklich wie Pikachu, das sieht dann irgendwie kaum noch so aus, oder?
    Ich glaube, dass das keine Absicht der "Erfinder" war, sondern das Problem auf Seite der Umsetzung in 3D war.
    Wenn man sich das mal so ansieht sieht man auch, dass es den vermeintlichen Schwanz nicht gibt und auch die Arme keinerlei denen von Pikachu ähneln.
    Einzig die roten Punkte und bei der 3D-Umsetzung das Gesicht ähneln.

  • Aber wieso bitte haben die nicht einfach gefragt ob sie Endivie oder Bisasam oder so als Maskottchen verwenden dürfen??

    Weil Pikachu bekannter ist und so. Außerdem - wie am Beispiel von ~Soul~ sieht - sieht das angebliche "Gemüsechu" gar nicht so aus wie Pikachu mit Blätter als Ohren. Darum glaube ich, dass da wirklich nur die Umsetzung in 3D (Eigentlich ja 4D, aber wayne...) zu dieser Ähnlichkeit führte.
    Selbst wenn es an Pikachu angelehnt sein sollte, was es ja scheinbar nicht ist (Die roten "Punkte" interpretiere ich als etwas, was auf jeden Fall nicht denselben Grund hat, wie Pikachus "Rote Punkte".), wäre es mir auch wurscht. Dann würden sie Pika ja sowieso nur bekannter machen, lol. (Auch wenn's so unglaublich dreist wäre. Ist ja nicht mein Problem. :D)


    Also das Greenchu/Blätter Ohr Pikachu sieht voll Süß aus. Nintendo sollte sich die Rechte sichern und es in einen Kinofilm einbauen. Ein Pikachu das aufgrund eines Misslungenen Experiments jetzt vom Typ Elektro/Pflanze ist. Das wäre doch eine tolle Anlenung an Pokemon 1.

    Und was für ein Experiment stellst du dir da vor? Den Versuch, ein Pikachu mit einem Baum zu kreuzen oder wie? ;D

  • @ Rainbow


    Nein aber ein Wissenschaftler könnte ja versuchen ein Pikachu mit einem Donnerstein zu kreuzen um so ein Stärkeres Pikachu zu erschafen ohne das es sich weiter enrwickelt. Versehentlich nimt er aber einen Blattstein und erschaft so dieses aussergewöhnliche Pikachu.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

  • bevor ich den Text gelesen habe und nur Titel & Bild angeschaut habe, dachte ich mir, dass sie ein besonderes Pichu / Pikachu à la Ukulele oder Spitzohr rausbringen, doch dem ist nicht so. Dabei wäre so eine Pflanzenmaus eine coole Sache und ich finde die Idee toll. Süss ist es alle mal und sowas wäre auch mal was anderes^^
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nun passiert. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn es als Maskottchen bleiben dürfte, doch würde auf eine Art auch verstehen, wenn Nintendo nicht will, dass es gebraucht wird.

  • Irgendwie finde ich das "Greenchu" total knuffig^^
    Vielleicht ein bisschen zu viel Speck auf den Rippen, aber sonst lustig.
    Ich vermute, dass die Stadt das Maskottchen behalten darf...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Und was für ein Experiment stellst du dir da vor? Den Versuch, ein Pikachu mit einem Baum zu kreuzen oder wie? ;D


    Ich habe vorhin mal einem Pikachu einen Blattstein gegeben und ja, genau das ist dabei rausgekommen.
    Wundert mich, dass da noch niemand drauf gekommen ist (hat aber nur auf der grünen Edi geklappt).
    :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gefällt mir richtig gut.
    Bisasam + Pikachu?
    Schon sehr frech es mit einem Copyright zu versehen oder? Nja~ Nintendo hätte eh "Ja" gesagt,
    weil es stark Pikachu ähnelt, und dadurch natürlich Werbung macht.
    Vile Fans (wie hier zu bemerken) wurden auf dieses Maskottchen+Pikachu aufmerksam eben wel es so aussieht.
    ~Eine süße Hommage an Pokemon

  • Naja, ist schon etwas geklaut...Sieht wirklich super aus, aber sie hätten das nicht einfach so klauen dürfen. Als Download wäre das aber sicher einmal der Hammer!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Aaaaah! Pikachu wurde zum Opfer der Atomkraft und ist mutiert! :ugly: Hiiiiiilllffeeeee!!!!


    Nun, jedenfalls ist das wirklich... Was soll ich dazu sagen... Man kann so etwas nicht mit Copyright versehen, wenn man das von irgendwoher geklaut hat! Aber als Download wäre das schon der Hamma, vielleicht haben die Nintendo jetzt auf neue Ideen gebracht? Dann verletzen die ihr Copyright, wie die anderen ihres verletzt haben! Hehehe... :brainslug:

  • Fusion zwischen Pikachu und Mr. Spock (aus der 1. Raumschiff Enterprise Generation).


    [Blockierte Grafik: http://hunde.annabelle.ch/wp-content/uploads/2010/12/mr-spock.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !