Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie nennt ihr euch im Spiel? 442

    1. Echter Name (211) 48%
    2. Abwandlung des echten Namens (87) 20%
    3. Einer der vorgefertigten Namen (12) 3%
    4. Nach einem Charakter des Mangas/der Animeserie (74) 17%
    5. Eigene Kreation (190) 43%

    Heyho BisaBoard.


    Es mag zwar schon einen Thread darüber geben, wie ihr zu eurem Forennick gekommen seid, doch für den Nick in den Pokémon-Games scheint's noch keinen zu geben.
    Daher frag' ich einfach mal interessehalber, wie ihr euch im Spiel nennt und warum? Benutzt überhaupt irgendjemand die Standardnamen?


    Bei mir persönlich wechselt's immer wieder:
    Manchmal nehme ich den selben Nick wie hier, da ich den Name einfach kuhl finde, manchmal nehme ich dann aber auch meinen echten Namen oder eine Abwandlung davon (je nach Geschlecht des Trainers) für eine bessere Idendifikation.


    Mit dem eigenen Namen kann man sich dann eben doch leichter mit der Spielfigur identifizieren, schließlich bin ja irgendwie ich selbst die Person, die gerade in der Pokémonwelt Arenaleitern und Schurken den Hintern versohlt. :D


    Wie sieht's bei euch aus?

  • Also einmal habe ich einen ausgedachten namen genommen, aber der war irg wie nichts-.-
    Ich benutze deswegen eigendlich immer meinen richtigen Namen, allein schon, weil man dann von seinen Kumpels erkannt wird.
    Außerdem kann ich mich dann besser in das Spiel reinversetzen, wenn sie mich mit meinem namen ansprechen^^


    LG MystikPalkia

  • Nun auf Schwarz habe ich mich Sylph genannt nach einer der Hauptpersonen aus Nachtflügel.
    Ich habe mich auf den alten Spielen für den Gameboy immer mit meinem echten Namen benannt,
    aber bei den DS Spielen habe ich meistens Namen aus Büchern genommen, weil mir immer der selbe Name zu langweilig war.

  • Abgesehen von den Ranger-Spielen, wo ich meistens die hauptnamen haben, also die Namen die sie in der Serie auch haben, nenne ich mich in den anderen Pokemon-Spielen seit D/P/P immer so wie ich in echt heiße, deswegen weil mir sonst igentlich nicht so gute oder coole namen eingefallen sind und weil ein Spieler mit seinem eigenen Namen schon was an sich hat, als wenn man ihn nach irgendwie einer aus der Serie nennt!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich nehme meistens ausgedachte Namen. Wenn ich als Mädchen spiele ist das meistens EVA oder SARA (Bei manchen Spielen sehen die Jungs einfach bescheuert aus!)
    Spiele ich einen Jungen, nehme ich meistens so etwas wie DANIEL oder JAN, manchmal auch meinen eigenen Namen.
    Manchmal auch die Standardnamen, bzw war bei Rubin/Saphir DANIEL einer der Standardnamen wenn ich mich nicht irre. Namen aus der Serie nehme ich eigentlich nie, weil ich die meisten Personen oder deren Namen nicht sonderlich mag. Wenn, dann würde ich am ehesten ROCKO oder MISTY nehmen, vllt. auch MAIKE.
    lg die nervende Säge

  • Hallu ^-^


    Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so einen Thread schon gibt.
    Naja, wenn schon, dann wird der hier eben gelöscht.
    Also ich hab früher immer den Namen vom Charakter genommen oder auch meistens Lucia, da ich sie früher am meisten mochte.
    Jetzt nehme ich aber lieber meinen eigenen Namen, da ich den besser finde.


    Plinfa

  • In Pokémon Diamant und Platin hieß ich Nena(Erfunden) und Schwarz Vivi(mein Spitzname) und in Soulsilver Alisa..(das Spiel war gebraucht..)
    Ich wollte mal einen anderen Namen also hab ich mich Nena genannt. ^^ In Schwarz fand ich den namen aber unpassend und nannte mich dort Vivi.
    Das mit Alisa erklärt sich von selbst und irgendwie passt der Name auch.

  • Bei Rot und Blau habe ich mich so genannt wie ich auch im RL heiße,aber seit der 5. Klasse nenne ich mich bei Pokemon immer Titz.Das war halt mein Spitzname von früher,den habe ich weil wir damals im Englischunterricht eine Geschichte gelesen haben und da eine Katze vorkam die so hieß.


    Lg :)

  • meistens nehme ich meinen echten namen, aber als gold/silber raus kam, nannte ich meine Figur ein paar mal Kai (vorgegebener Name)


    aber einmal als ich die blaus Edition neu startete, wusste ich nicht wie ich mich nennen sollte, per zufall lief gerade der Fernseher, ich sagte zu mir, ich benenne meine Figur nach der nächsten Werbung. Es kam eine Werbung von Lindt-schokolade und ich nannte meine Figur Lindt :D

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, nenne ich mich immer so, wie ich auch in echt heiße (also Jenny ^^).
    Wenn ich dann irgendwann aus langweile oder so neu Anfange, nehme ich einfach irgendeinen Namen, der mir gerade einfällt (muss aber zum Geschlecht passen). In Feuerrot heiße ich jetzt zum Beispiel "Babba".

  • Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Früher, wie bei Platin, hab ich eigentlich immer meinen echten Namen benutzt. In Heartgold und den Ranger-Spielen nannte ich mich Anni, denn dies ist mein Spitzname. Und in Weiß habe ich mich zum ersten Mal nicht nach mir oder meinem Spitznamen benannt. Dort heiße ich Nanami, weil mir der Name natürlich so gut gefällt ^^ Ich denke, das werd ich jetzt öfter machen, mal einen anderen Namen nehmen ^^

  • Ich nenne mich meistens Jilka, da ich den Namen sehr mag und ihn auch mit Pokémon Verbinde. Der Name besteht teilweise aus Buchstaben meines echten namens, ist also sozusagen eine Abwandlung davon. Manchmal sind es aber auch Abwandlungen von Jilka, zum Beispiel Jil oder Jilly. Einmal habe ich mich auf HeartGold auch Lyra genannt. Ich spiele übrigens immer als Mädchen, bis auf ein mal. Auf Diamant bin ich ein Junge und heiße Julian, so hieß mal ein Charakter aus einer Fanfiction. :D Manchmal nehme ich auch bei der weiblichen Spielfigur Namen aus Geschichten.
    LG Jilka

  • Bei mir kommt es drauf an welche Edition ich besitze, dann benutze ich die Englischen Namen, also z.B. Smaragd-Edition --> Emerald, Weiße Edition --> White, usw. Bei FR/BG benenne ich mich nach den Farben. ^^

    Was Mystery Dungeon & Ranger angeht, bentuze ich eigene Kreationen. Bei PMD kommt's auch noch drauf an, welches Pokémon ich bin. Bin ich z.B. ein Flemmli, benutze ich sowas wie Chicky oder so, also etwas, das meiner Meinung nach zum PKMN passt. xD
    Bei Ranger benutze ich meistens i-einen "Namen", der mir gerade so in den Sinn kommt. Das mache ich auch meistens, wenn ich einem PKMN einen Spitznamen gebe. Dabei kommen jedenfalls i-welche seltsamen Wörter raus, wie "Treskrahb" oder "Prospdriv". Also, ziemlich originell! ;3




    <3

  • Also, ich bin eher der Typ Spieler, der die Namen eines Anime-Charakters oder die der eigenen Kreation verwendet. Meistens nehm ich da meine lieblingscharaktere oder wandle diese etwas um, wenn die Namen zu lange sind. Man kann sich daher auch von sehr vielen Namen einen sehr gut geeigneten aussuchen. Fazit: Habe mich für meinen lieblingscharakter eines bestimmten Animes entschieden.


    Mfg.

  • Das ist ein gutes Thema! ^-^


    Also bei meiner Platin Edi spiele ich Mädchen und heiße da Lucia (wie im Anime). Bei Diamant habe ich wieder neu angefangen, aber da habe ich noch nichts, hehe xD. Bei SS bin auch ein Mädchen und heiße Lyra und bei HG bin ich ein Junge und heiße da Marcel, wie aus meine Schulklasse ^-^. Und bei der Schwarzen Edi (die ich nach dem durchspielen immer neu anfange) nehme ich den Jungen und nenne ihn Barry :D wie mein Lieblingschara aus Pokémon und in der Weißen Edi heiße ich Selena, wie meine Lieblingssängerin bzw. Schauspielerin Selena Gomez.


    Ich benutze meistens für die Spieler den Namen, die sie auch im Anime haben, das ist aber in der Schwarzen, HG und Weißen Edi nicht der fall.


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3 Jirachi Streichle es sanft ^-^

  • Hm, bei mir ist es ganz unterschiedlich. Wenn ich das Game zum ersten Mal zocke, dann nehme ich meistens meinen RL-Namen, weil es meiner Meinung nach einfach besser aussieht, wenn die Pokemon als OT den richtigen Namen haben. Wenn ich aber mal eine alte Edition von neu beginne, zum Beispiel die Kristall Edition oder die Feurrote Edition, nehme ich meistens nicht meinen RL Namen. Dann nehme ich einfach mal einen Namen, den ich in irgendeinem Forum habe, oder ich benenn mich einfach willkürlich nach irgendwas, was mir grade in den Sinn kommt.

  • Bei mir ist das so:Wenn das Spiel rein zum holen der Pokemon ist,
    die mir auf der Schwarzen Edition fehlen nenne ich mich meistens
    Keks oder Elliot.Bei spielen die ich spiele um wie auf der schwarzen damit zu
    Kämpfen hole ich meinen richtigen Namen.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen