Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nenne ihn wie ich heisse oder einen Spitzname (wie Tiga zB)
    bei Schwarz zum Beispiel heisse ich NachPsi, da ich Nachtara und Psiana Fan war. Bei Perl heisse ich Tiga. Bei Saphir & SoulSilver heisse ich aber Grün, so hiess ich als ich 8 war und mit meinem Kolleg immer Pokémon spielte.


    lg

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich benenne mich immer nach meinem echten Namen, weil ich mich dann auch angesprochen fühle, wenn mich jemand anspricht. Außerdem bin ich viel näher am Geschehen dran, ich meine damit, dass das Feeling da ist^^ Ich werde mich nie mit einem anderen Namen benennen, weil ich es auch nicht von Anfang an gemacht habe, wenn ich schon spiele, dann soll ich auch drin vorkommen^^

  • Da mein Name für die dumme Eingabezeile zu lang ist, muss ich ihn immer abkürzen. Aber in einem Spiel heiße ich Acerola. Mir gefällt der name, auch wenn es eigentlich eine Frucht ist. (Nur zur Ergänzung, bin in dem Spiel weiblich). In Soulsilver hab ich mich auch anders genannt, denn, da ich in Heartgold schon weiblich bin, wollte ich, um mir auch mal die Sprites von dem Jungen anzugucken, männlich sein und habe mich deshalb "Lunas", wie aus Ranger, genannt. (Puuuh, totaler Schachtelsatz....).

  • In Diamant/Platin Hab ich mich immer so genannt wie im RL.In Schwarz und Weiss Hab ich mich Zorua genannt weil ich Zorua voll toll finde :love:Zorua:love:In Ranger 3 hab ich mik Kapuno genannt. Gleicher Grund wie bei Zorua.KapunoIn HG/SS hab ich mich nach meinem Spitznamen benannt (Kiki) :ugly: .

  • Also, bei jedem neuen Spiel nehme ich beim ersten Durchspielen meinen echten Namen, danach probier ich eigentlich auch mal andere Namen aus... teilweise ausgedachte, teilweise welche, die ich aus der Serie kenne (Hikari/Brock) hatte ich auch schon. Bei Schwarz letztens hatte ich allerdings den Namen der Protagonistin aus meiner Fs genommen, war mal ne witzige Abwechslung :D Aber ich lege auch wert darauf, mich nicht allzu sehr damit zu identifizieren, ich meine, ich spiele zwar, werde aber selbst nicht von zB Kamilla angesprochen... ist natürlich auch jedem selber überlassen.
    mfg
    DoD

  • Nein,ich benütze nie die vorgefährtigten Namen.
    Entwerde ich nehme meinen eigenen,oder ich nehme einen aus meiner lieblings Anime.
    Warum ich mich nach meinen Namen nenne ist leicht zu erklären,das mache ich weil ich ja nicht nur der bin der die Figur steuert,sondern ich bin ja eig. die Figur/Person selbst.
    LG

  • ich benutze auch immer meinen echten namen was daranliegt das die namen die ich eigentlich will zu lang sind für das spiel ich verstehe ehrlich gesagt auch net warum man net noch ein zwei buchstaben mehr nehmen darf naja das is im grunde der hauptgrunde wieso ich mein rl-namen nehme

  • Also ich wähle eigentlich immer meinen echten Namen, weil ich dann schnell einen habe, und da muss ich auch nicht ewig lang überlegen, welchen ich nehmen sollte, weil bei mir dauert es immer ein bisschen bis ich schon einen Spitznamen für mein Pokemon habe, wenn ich ihn einen geben will *grins*
    Lg ;)

  • Ich nehme meistens meinen Reallifenamen in den Spielen. Ab und zu aber auch meinen Nickname - Lavie. Früher hab ich dann aber immer so Namen wie Sarah, Lisa etc genommen^^ Auf meiner Diamant heiss ich immer noch Sarah^^ :lol: Früher mochte ich meinen Namen irgendwie nicht, keine Ahnung wieso D: Aber heute bin ich stolz auf ihn und nenne mich in den Spielen halt auch so o;


    Lavie.

  • Oh , warum hast du nicht 3 mögliche Namen einfallen gemacht ? Naja was solls , also meistens benutze ich OLIVER // beim ersten Game Oliver eigentlich sonst , aber manchmal als ich Pokemon Heartgold neu angefangen habe habe ich mich Soul genannt , also nächstes mal nehme ich den Namen des Animis weil ich finde das passt eben besser als z.B ifaoafujia oder so ähnliches , auserdem finde ich es langsam zu persöhnlich Oliver zu nehmen ;)

  • Also zur DP-Zeit wo ich immernoch mehr oder weniger für mich alleine gespielt hab oder nur Freunden in meinem Umfeld hab ich auch immer meinen richtigen Namen genommen.


    Seit ich aber so richtig zu spielen versuche und mit dem Gedanken gespielt habe zur VGC zu gehen, hab ich meinen lieblingsspitznamen (den ich von Freunden oder Familie bkoemmen habe) genommen.


    Und seitdem spiele ich unter dem Namen "Cupid" :thumbsup:

  • Bei mir wechselt das Geschlecht der Spielfigur immer in jeder neuen Edition, so kommt Abwechslung ins Spielgeschehen, ist ja sonst langweilig, wenn man andauernd, den weiblichen oder den männlichen Spieler wählt.
    Jedenfalls, der Junge heißt immer Cimo, schon seit ich den Jungen gewählt habe. Aber KP, wie ich einst auf den kam xD
    Und bei dem Mädchen Aya, davor, aber mein richtiger Name (Nadja).
    Da aber in den Ranger spielen, die weibliche nicht gleichzeitig eine Trainerin sein kann, heißt sie immer Sora^^
    Also, nochmal kurz:
    Mädchen: Aya (Davor Nadja)
    Junge: Cimo
    Rangermädchen: Sora


    ~Myta

  • Als ich die ersten Male Smaragd gespielt habe, nahm ich einen Jungen und nannte mich [maskulinzeichen]Man77. Auf meinem nächsten Spielstand spielte ich als Mädchen und nannte mich MÄDEL1. Das tue ich seitdem häufiger, wenn ich neuanfange. :D
    Ansonsten nehme ich häufig sonderliche Namen, weil ich nicht als "Peter" oder "Felix" spielen will. Also nenne ich mich AbraHam oder DOMO, oder Knortz. Als Mädchen meistens MÄDEL1, traditionsmäßig x)

  • Ich benutze meistens meinen echten Namen beziehungsweise meinen Spitznamen.
    Meinen echten Namen nehme ich meistens wenn ich das Spiel neu habe, so das ich mich einfach mal richtig rein versetzten kann, denn der Name wird ja schließlich erwähnt. Danach kommt meistens mein Spitzname zum Vorschein. Aber einen anderen Namen, bis auf meinen, nehme ich eigentlich nie.

  • Ich persönlich benutze immer meinen echten Namen. Dann kann ich mich viel besser in das Spiel reinversetzen, ich finde wenn man seinen eigenen Namen benutzt fühlt man sich viel mehr in das Spiel integriert :D Bei den Editionen wo ich immer wieder neu anfange nenne ich mich meistens nach den Charakteren, sprich in Diamant und Perl entweder Ash oder Lucia ;D

  • Also ich benutze auch fast nur mein Spitznamen ( da mein echter manchmal zu lang ist vorallem bei den ersten edi war es so ^^)
    Ansonsten muss mein Spitzname immer herhalten. Ich finde es einfach viel besser weil ich da nicht lange rumüberlegen muss " hm ... wie nenn ich mich" usw und außerdem kann man sich da meiner Meinung nach auch besser reinversetzten.

  • ich nehme auch bei meinen ganzen editionen immer meinen echten Vornamen und mein Rivale heißt immer Gary ;) (Bei den ersten editionen war das zwar als junge mit einem mädchenname einbisschen komisch ,aber was solls ;) )

    Linkin Park forever :thumbsup:


    Nächstes Jahr bei der Connichi : Mampfaxo Cosplay - Das wird lustig [pokemon]

  • ich benutze eigentlich auch nie mienen richtigen namen. zum einen ist der zu lang und zum zweiten mag ich ihn nicht sonderlich. meine spiecharaktere bekommen deshalb namen die ich mag oder so wie die figureigentlich heißt...
    meinen spitznamen hatte ich mal überlegt aber nein, lieber nicht... :D