Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist das gerade im Wechsel. In Schwarz/Weiß hab ich mich mit meinem Zweitnamen benannt. Dann ist die Identifikation da und ich find meinen Zweitnamen auch annehmbar.


    Ansonsten hab ich mich meistens standartmäßig genannt. Also Ash, Lucius etc.

  • Zu Beginn meiner Pokémon "Karriere" wählte ich stets eine Kurzform meines eigenen Namen als Namen des Charakters, da ich persönlich stets der Meinung war, das nur dies wirklich sinnvoll sei. Seit Saphir haben sich, für mich persönlich, jedoch die Namen Varnas und Karvelis (Je nachdem, welche Spielfigur ich wähle) eingebürgert, die beide zwar keine tatsächlichen Namen sind, sich aber trotzdem bestens als Charakternamen verwenden lassen. Im Falle von japanischen Pokémon-Editionen greife ich jedoch noch immer auf andere Namen zurück - In der Regel auf Izanagi イザナギ bei einer männlichen Spielfigur und Izanami イザナミ bei einer weiblichen.

  • Also bei mir ist das immer unterschiedlich wie ich mich nenne. Manchmal nehme ich meinen eigenen Namen und manchmal eine abwandlung davon. Denn meine Freunde in der Scule nennen mich auch mal so mal so. Manchmal habe ich aber auch Lust den Namen einer Person zu nehmen die ich cool finde wie hier auf bisaboard.

  • Der Name im Spiel ist bei mir Blaze und wenn ich fun Namen benutze nehme ich Namen wie Ich, du Ikebins usw.
    Den Namen Blaze habe ich von einer eigenen Charakter Kreation entwickelt (Leider noch nicht in meiner Galari, kommt aber noch dazu), der sich Blaze Fox nennt.
    Die anderen Namen, also fun Namen, nutze ich nur wenn ich das Spiel von vorne beginne, also einfach nur aus Spaß an der freude spiel(ohne z.B. den Pokedex zu füllen), oder eben kein besonderes Ziel verfolge auser durchspielen.
    Mein 1. durchspielen mache ich immer Ordendlich und möglichst perfeckt.

  • Früher habe ich mich immer Lea geannt, was auch mein richtiger Name ist. Aber als ich angefangen habe, von Saphir auf Diamant Pokemon zu schicken, fand' ich's blöd, dass trotzdem bei allen "OT: Lea" dranstand. Und so nehme ich jetzt im Wechsel Namen aus Animes/Mangas oder einfach irgendwelche (meist japanischen...) Namen, die meiner Meinung nach zu der Person passen. Und auch das Geschlecht wechsel ich oft, nur beim erstenmal nehme ich immer das Mädchen.

  • Ich nehme meinen Namen, aus dem einfachen Grund, dass man sich angesprochen fühlt, man fühlt sich wie der Trainer...wenn man ASH angesprochen wird denkt man man steuert eine Marionette, wenn man mit seinem eigenen Namen gerufen wird, ist das was anderes, man steuert sich selbst und das bietet einem ein besseres Gefühlt. Spitznamen oder Abwandlungen gehen auch...aber mit meinem eigenen Namen fühl ich mich wohl und ich denke den meisten hier geht es genauso...

  • Außer bei Schwarz/Weiß kam die Person die man nicht ausgewählt hat als Rivale. Ich nehme mir normalerweise das Geschlecht das ich nicht wählen will, spiele so lange bis der Name dieser Person genannt wird und fange dann neu an und benutze dann den Namen und das Geschlecht der Person dessen Namen ich Wissen wollte. Naja, bei Weiß habe ich einen Namen erfunden. Früher habe ich meinen eigenen Namen benuzt, aber das mache ich schon lange nicht mehr, da es langweilig ist.
    MFG: namenl0s

  • Früher habe ich mich immer Ash genannt und meinen Gegner Gary.
    Hin und wieder habe ich mich auch nach meinen Real namen genannt, aber eher selten (mag meinen Namen nicht)
    Jezt heiße ich auf einer Edi, Dean auf einer anderen Sam und auf meiner lezten Krowly
    Sind alles Namen aus meiner lieblingsserie SUPERNATURAL

  • @ über mir: ist wirklich ne verdammt geile Serie;)


    Jetzt zum eigentlichen Thema, also ich benutze seit ich mit Pokemon angefangen habe meinen richtigen Namen nur leicht abgeändert.
    Da heiße ich (wie auch hier Solomon) mit dem Namen kann ich mich immer gut identifizieren, weil mein richtiger Name fast derselbe ist.
    Auf der anderen Seite ist er es aber auch nicht, was gut so ist, da ich MICH sonst manchmal so sehr in das Spiel vertiefe, dass ich tagelang
    nichts anderes mehr tun kann. So bin ich also immer noch ein Stück weit von der ganzen Pokemongeschichte entfernt.

  • Anfangs hab ich den Charakter immer Ash genannt, weil damals das Geschlecht nicht anwählbar war. In Gold nannte ich meinen Charakter Chris, die männliche (Kurz)form von Christina.
    Als die weibliche Spielfigur eingeführt worden ist, nannte sie sie überwiegend Crissy, meinen Spitznamen, bis auf Saphir einmal, als ich meine Spielfigur Nikki nannte, dass an meinem verstorbenen Kaninchen erinnert.
    Aber ansonsten immer Crissy.

  • Hey! ^.^
    Ich nenne mich nur in Pokemon Mystery Doungen, Black, also einfach ein ausgedachter Name nur aus Spaß mich so gennant, aber auch weil ich auch so im Bisaboard heiße.
    Andere Spiele Platin, HG...nenne ich mich immer mit meinen richtigen Namen, weil ich´s besser finde wenn die Personen im Spiel mich mit meinen Namen ansprechen, mann fühlt sich dann richtig angesprochen.
    Wenn mann sich Ash nennt, ist das doch doof denn, bsw, "Ash! Sieh mal!"
    ich denke dann:
    ...ah der meint ja mich... -.-
    Oder so ähnlich ^^

  • In R/B/G hieß mein Trainer natürlich immer Ash.
    Nachdem dann irgendwann auch Trainerinnen eingeführt wurden, hießen sie bei mir Trixi. Inspirieren ließ ich mich damals von der Zeichentirckserie Chip und Chap, wo es eine Maus namens Trixi gab, die ich irgendwie cool fand XD
    Seitdem heißen alle meine Trainerinnen Trixi
    Ich hatte mir natürlich auch mal vorgenommen, alle nach ihrem richtigen Namen (also den Nintendonamen Maike, Brix, whatever) zu benennen. Allerdings hab ich das nie durchgezogen, weil mir die Namen nie wirklich gefielen.

  • Früher habe ich in Smaragt meinen Charakter immer Drix genannt. Ich frage mich wieso Drix da er eigentlich Brix heisst.^^
    Später dann hab ich Daniel genommen, weil mein Cousin so heisst. Manchmal auch Manuel.
    Jetzt finde ich es besser meinen eigenen Namen zu nehmen. Aussnahme :Heard Gold da nenne ich mich Gold, weil der Name viel viel besser zum Charakter passt als mein Name.

  • Immer wenn ich Pokemon-Spiele neu anfange, denk ich mir i-ein Fantasienamen aus.
    Falls es sein sollte, dass mir keiner einfällt dann misch ich einfach zahlen und buchstaben was dann sowas rauskommt
    als bsp. X7, X50, ABC123 .. usw. :D

  • Wenn ich ein neues Spiel beginne nenne ich mich meist "Amy", was
    unter Freunden sozusagen mein Spitzname ist oder ich nenne mich
    "Skye".
    Früher nahm ich immer meinen richtigen Namen, aber nach einer Zeit
    wurde es mir langweilig, weshalb ich etwas kreativer wurde, einstweilen
    nannte ich mich, glaube ich zumindest, Jiyu oder so.
    Was ich noch nie gemacht habe,war einen Charakternamen aus dem Anime
    zu nehmen, meist dachte ich mir selbst irgendetwas aus und wenn doch nichts half,
    hab ich halt wieder meinen richtigen Namen genommen. ^^


    Bye,
    Achlys

  • Ein Beitrag meinerseits darf hier auch nicht fehlen;3
    Meistens nenne ich mich Amy, Cari/Carina. Amy ist mein derzeitiger Nickname und Cari/Carina ist mein echter Name, bzw. Spitzname. Und da ich ihn mit Stolz trage...Nun ja, ich fände eben eine x-beliebige Buchstaben- und Zahlenkombination langweilig^^
    Nach Anime-Helden wie Ash, Lucia oder Maike benenne ich mich aber nicht, weil ich es einfach einfallslos finde.
    Bye
    Amy Rose

  • Den Charakter im Spiele nenne ich entweder so wie er wirklich heißt Rot, Lucius, usw. oder so wie es mir gerade gefällt.
    Mein Charakter in SoulSilver heißt Ash, weil ich mal als Ash durch Johto und Kanto reisen wollte.
    Nach meinem RL Namen benenne ich meine Charakter nicht, weil ich das irgendwie blöd finde.


    [250 Beitrag]

  • Ich nenne mich oft anders aber meist war es mein echter Name
    In anderen Games denke ich mir auch mal völlig andere Namen aus...
    Wenn ich Neuanfang bzw. Die Zweite Edition nehme (zb. von SS = HG) spiele ich meist als Junge und nenne mich Zyrus ,weil ich den immer cool fand...
    aber Neuerdings ist mein jungsname fürn Charakter Xenjo (lange ,lange Geschichte)
    Aber es gibt auch Ausnahmen
    wie:
    Saphir= Saphira (Eragon...‹3)
    Feuerrot: Rot (als Mädchen!...wie bin ich da nur draufgekommen??)
    usw...............
    Wie nenn ich mich wohl in S/W2.........?!