Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ein Mädchen bin, zu 80% der Fälle aber den männlichen Char nehme, kann ich meinen Originalnamen gar nicht benutzen.


    Dementsprechend nutze ich Eigenkreationen, wobei ich seit der W/S immer den gleichen nehme, weil mir der Name, den ich da erfunden hab, bis jetzt am besten gefällt - Fanyo.
    Bei HG hieß ich Anoa, der Char ist allerdings gelöscht.
    Vor der 5. Gen hab ich immer den weiblichen Char genommen und dort auch den RL Namen verwendet (den ich hier jetzt nicht öffentlich sage, Ällabätsch)


    Das Problem dabei ist nur, dass ich irgendwann mit den ganzen Fanyos und ihren unterschiedlichen IDs durcheinanderkommen werde...

  • Ich habe mich bis jetzt immer so genannt, wie ich auch im RL heiße, also Viola ^^ Leider konnte man sich in X/Y nicht so nennen, da er auf einigen Sprachen ein Verb mit negativer Bedeutung ist. (Genius Nintendo, Arenaleiterin so nennen, Stadt so nennen aber dann den Namen sperren ;_; )
    Daher heiße ich auf X/Y jetzt Vivi, weil mich (leider) meine Freunde so nennen ^^

  • Also,
    ich bin ja schon von Anfang an dabei, seit R/B/G...
    Damals war ich noch recht jung und es hat irgendwie
    2 Orden gebraucht also um die 2 Spielstunden, bis ich
    endlich mal kapiert habe, dass Rot ein Typ ist bzw man
    eben einen Typen spielt xD
    Da hatte ich dann schon meinen echten Namen angegeben.
    Danach hab ich nochmal neu angefangen und mich Ash
    genannt^^
    Als ich dann die ersten Spiele gespielt habe, wo man auch
    ein Mädchen sein konnte, da hab ich mich dann immer nach
    meinen richtigen Namen benannt :3
    Dann kam ich in meine Anime-Manga-Phase und
    seitdem nenne ich mich meistens Hikari oder Rin ^-^
    Allerdings bin ich iwie sehr schnell mit einem Namen
    unzufrieden, aber von vorn anfangen will ich dann auch nicht
    deshalb sind Namen bei mir ein heikles Thema >.<
    Letzten Endes hat man den Namen den ganzen Spielstand lang
    und kann ihn (leider) nicht mehr ändern ._.
    Naja, wenn ich einen bestimmten Namen grade schön finde,
    dann nenne ich einfach ein Pokémon so =)

  • Meistens benutze ich meinen eigenen Namen in Pokémonspielen, wobei ich hier nochmal zwischen Story-/Kampfeditionen und RNG-Editionen unterscheide. Rein für die Story und für Wi-Fi Kämpfe etc., ist mir der Name im Prinzip egal und ich verwende eben meinen RL-Namen schon seit jeher. Sofern ich mir RNG-Editionen einrichte, was bisher erst einmal der Fall in S/W war, dann achte ich schon darauf, dass mein Name im Spiel dem Forennick des BisaBoards entspricht, um Verwechslungen zu vermeiden und nachvollziehen zu können, ob meine Pokémon weitergetauscht wurden, trotz Tauschverbot oder nicht, weil sich rein theoretisch jeder meinen RL-Namen geben könnte und ich es dahingehend für unwahrscheinlicher halte, dass jemand denselben Nick verwendet wie ich.

  • In meiner Blattgrün heiße ich Kisa, weil mein Hauptcharakter aus meiner alten Pokemon FF so hieß.
    In meiner Weiss 2 und Schwarz 1 heiße ich Alice, weils eben einer meiner Lieblingsnamen ist :)
    Und in X heiße ich Lily Raissa -> Lily von Lily Luna Potter und Raissa ist russisch (ich fange grade an die Sprache zu lernen) und heißt laut Internetquellen Rose :)

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Ich benutze nie meinen echten Namen in Spielen. (Für die ersten Pokémon-Spiele war er sowieso zu lang...)
    Die Figuren sind ja schließlich nicht "ich", ich würde einiges anders entscheiden, als die geskripteten Abläufe. Also mache ich gleich ein Rollenspiel draus und erfinde eben eine Rolle. ^^ In X habe ich diesmal den Namen benutzt, den ich auch hier habe. Hat keinerlei Bezug zu mir, ist aus einem Buch, klingt nett, bedeutet wahrscheinlich gar nichts.

  • Wenn ich ein Mädchen spiele, was ich in letzter Zeit eigentlich immer tue, dann nenne ich mich meistens Angie (wegen den Rolling Stones). Das ist wirklich ein supertolles Lied über ein Mädchen mit einem supertollen Namen.
    Früher habe ich den Jungen einfach nach mir benannt, mittlerweile würde ich ihn wohl Jude nennen (wegen den Beatles), weil auch Hey Jude ein supertolles Lied ist.

  • Ich habe echter Name und eigene Kreation angekreuzt.


    Mein echter Name ist kurz und knackig,passt immer gut :-)
    Und als eigenen Namen.. Hm.. Fällt mir grade kein Beispiel ein,außer,dass ich den Kerl in Pokémon Gold/Silber immer Justin genannt habe^^ (dabei mag ich den Namen eigentlich nicht so. Nichts gegen die,die so heißen :) )

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • also ich hab eigen kreation genommen..
    mein name im spiel jetzt ist mitch, weil mir persönlich die mädchen im spiel nicht so gut gefallen hab ich einen männlichen..
    und der name mitch ansich, weil letztes jahr im oktober mitch lucker sänger von suicide silence gestorben ist und ich im moment vom Charakter erstellen ein poster der band angeschaut habe ^^

  • Ich heiße in den Spielen immer mit meinen echten Namen weil das mein Name ist :) Wenn ich in Spielen genauso heiße,
    Dann vertiefte ich mich mehr in das Spiel. Früher hatte ich aber einen Nick von eigener Kreation aber nach einiger Zeit fand ich es
    nicht mehr so schön und habe anstatt einen neuen auszudenken, meinen Namen genommen und jetzt bin ich daran gewöhnt.
    Wenn ich mir denke, einen anderen Man zu nehmen, denk ich mir: ,,Niemals!" :cool:

  • Bis zur W2 Edition hab ich mich immer nach meinem richtigen Namen benannt, allerdings kam ich dann auf die Idee mir auch mal nen angenehmen Namen auszudenken, deshalb heißen meine Chars nun "Pix".
    Tja, 2 Tage später stell ich fest das eine (männliche?) Fee aus dem Spiel League of Legends so heißt, als ich den Namen gewählt hab hab ich das Spiel wohl in Gedanken ausgeblendet.^^
    Ich brauche meinen richtigen Namen dafür nicht um mich gut hineinversetzen zu können, allerdings sieht das ja bei jedem anders aus. Dafür würde ich aber niemals meinen Pokémon Spitznamen geben.

  • Ich hab beim ersten Mal meinen Spitznamen genommen, das kommt aber für mich ein wenig blöd, wenn der schon von sich aus eine spaßig gemeinte Verniedlichung ist... Danach hab ich entweder meinen richtigen Namen oder einen Namen von einem Animecharakter genommen. (In Schwarz 2 war das der Fall und zwar mit dem Namen "Akane" aus Psycho-Pass) Ich hab als Vornamen einen Doppelnamen und noch zwei Zusatz-Zweitnamen-Gedöhnse, die ich nehmen kann, ist relativ praktisch. Wenn ich bei manchen Spielen neu anfange nehme ich manchmal auch den eigentlichen Namen des Protagonisten, also Maike in Rubin oder Lucia in Diamant.

  • Früher hab ich mich immer Leander (echter NAme) genannt. Mitlerweile spiele ich meisten als Mädchen weshalb der Name nicht mehr passt seitdem nenne ich mich entweder wie das Mädchen als Rivalin heißen würde oder Serena auch wenn das der Name de raktuellen ist. ICh mag den Namen

  • Ich benutze entweder meinen echten Namen oder den Namen den ich in allen Games etc. benutze : Flash / Flashiii


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece