[LC] Mal was neues, inklusive Kampfweak...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, hier ist mein neues Team ein LC, bin noch nicht ganz zufrieden
    At a glance
    MauziHundusterKastadurSchalellosZwirrlichtZurrokex



    Mauzi
    Mauzi (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Techniker
    EVs: 72 HP / 236 Atk / 200 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - R�ckkehr
    - Kehrtwende
    - Verh�hner
    >>>Lead Mauzi sollte bekannt sein. Mogelhieb zerstört Sashes. Verhöhner verhindert Steine am Anfang und Kehrtwende falls sowas wie ein Geist da ist. Rückher als STAB Move. Durch Fokusgurt überlebt es mindestens eine Runde. Die EVs sind soverteilt das er schnell ist, das Wesen unterstützt dieses.


    Hunduster
    Hunduster (M) @ Leben-Orb
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 196 Atk / 36 Def / 120 SAtk / 156 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Tiefschlag
    - Feuersturm
    - Knirscher
    - Kraftreserve [Ice]
    >>>Aus irgendeinen LC Team hier ich glaub von Yoshi hat mir aufjedenfall gefallen :D Wie man sieht mixed Leben Orb für zusätzliche Power. EVs sind wie bei dem Hunduster was ich gesehen hab. Hastig um schneller zusein. Tiefschlag ist STAB + Erstschlag, Feuersturm stärkerer STAB und Knische noch ein STAB HP Ice gegen Skorgla.


    Kastadur
    Kastadur (M) @ Evolution Stone
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 244 HP / 88 Atk / 28 Def / 148 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Metallklaue
    >>>Ich hab auf Egelsamen verzichtet um Stachler und Tarnsteine zukriegen sonst wie der große Bruder, Blattgeißel ist leider nicht möglich. Sonst wie beim Bruder.


    Schalellos
    Schalellos (M) @ Evolution Stone
    Trait: Sturmsog
    EVs: 232 HP / 52 Def / 52 SAtk / 100 SDef / 4 Spd
    Locker Nature
    - Horter
    - Genesung
    - Erdkr�fte
    - Siedewasser
    >>>Mein neues Lieblingspokemon futzt wie Weiterentwicklung, näheres bei der Gastrodon Analysie.


    Zwirrlicht
    Zwirrlicht (M) @ Evolution Stone
    Trait: Schwebe
    EVs: 196 HP / 36 Atk / 116 Def / 116 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Nachtnebel
    - Toxin
    - Verfolgung
    - Leidteiler
    >>>Spielt man so wie Zwirrklop mit Evolith ist halt super cool und hält viel aus. Nachtnebel für passiven Schaden, Toxin stoppt Boster, Verfolgung ist einfach witztig wenn der Gegner grade auswechseln will. Mit Toxin besonders hart weshalb ich hier Toxn Verhöhner vorgeogen habe. EV Split für möglichst viel Bulk.


    Zurrokex
    Zurrokex (M) @ Evolution Stone
    Trait: Bedroher
    EVs: 196 HP / 76 Atk / 4 Def / 200 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Knirscher
    - Ableithieb
    >>>Wie der große Bruder... diesmal komplett defensiv weil es den Bulk einfach braucht. 252 SDef wegen Bedroher... Sollte bekannt sein. Näheres bei der Irokex Analysie


    Nachwort
    Wird alles noch ausgeschmückt und genauer Beschrieben. Wer Übersetztung ins Englische möchte kann mich fragen mmach ich gerne, finde halt nur das es sich in einen deutschen Forum besser deusch schreiben läst...


    Außerdem: ein kleiner Fehler glaub ich. Die Mauzi Sprite futzt nicht stattdessen kommt Golbat seht ihr bestimmt selbst... :D


    lg

  • also, auf Level 100 braucht man ja 4 EV punkte für einen Statpunkt. Auf level 5 ist das anders, da hängt es vom Base wert ab und wie viele zusatz punkte man bekommen will. Naja ist bisschen kompliziert, auf jeden fall macht es bei dem Beispiel mit Duskull keinen Unterschied, ob du 252 oder 196 Evs in KP verteilst; bei beidem hat man am ende 21 KP. Teste das am besten im Team builder, indem du die Evs veränderst ^^