Nintendo zu hoch gepokert?! Wie reagiert Sony darauf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es sind wirklich einige gute Games dabei ;)
    Auf das neue Super Smash Bros. Game müssen wir wohl warten^^
    Bei der E3 bestätige Nintendo selbst das die Entwicklung noch nicht einmal in der Anfangsphase sei.
    Schätze das wird in ca. 3 Jahren erscheinen :patsch:

  • Ja Sakurai (der CEO von Sora) sagte auch das er es nicht gut fand das Itawa das Spiel schon angekündigt hat weil man bisher nur festgelegt hatte was Sora nach Kid Icarus Uprising macht. Die eigentliche Arbeit an Super Smash Bros. soll noch gar nicht angefangen haben deshalb dürfte es wirklich erst so Ende 2013/2014 kommen.

  • Ja Sakurai (der CEO von Sora) sagte auch das er es nicht gut fand das Itawa das Spiel schon angekündigt hat weil man bisher nur festgelegt hatte was Sora nach Kid Icarus Uprising macht. Die eigentliche Arbeit an Super Smash Bros. soll noch gar nicht angefangen haben deshalb dürfte es wirklich erst so Ende 2013/2014 kommen.


    Square Enix hat auch ähnliche Probleme mit Final Fantasy 13 Versus und Kingdom Hearts 3 :P

  • Ich schätze den Preis der WiiU auf so cirka 300 - 400 Euro.
    Der Controller alleine wird in etwa 150 Euro ausmachen und mit dem Rest könnte der Preis auf meine Schätzung hinkommen.
    Der WiiU räume ich überhaupt im Westen eher weniger Chancen ein, da sich Leute die eine Ps3 oder Xbox 360 besitzen nicht auch noch eine WiiU kaufen werden.

  • Ich denke Nintendo sollte den Preis nicht zu hochansetzten. Sie haben beim 3DS gemerkt das es nicht mit nem hohen Preis funktioniert und so wirds wohl auch bei der Wii U sein. Wii U wird wohl nicht sehr viel stärker als 360 und PS3 werden und am Anfang sehr viele Ports von HD Spielen kriegen. Das wird aber gerade wenn der Preis sehr hoch ist die meisten PS3 und 360 Besitzer nicht dazu bringen sich ne Wii U zu holen. Gleiches gilt für die Wii Käuferschaft wenn der Preis zu hoch ist holt man sich vielleicht lieber ne Xbox 360 mit Kinect. Gibt ja auch viel mehr Spiel usw.


    Notfalls müssen sie sogar wie beim 3DS subventionieren. Ich denke der Preis sollte bei 250 bis 350€ liegen. Xbox 360 mit Kinect kriegt man im Moment für 350€ die 4GB Version mit Kinect für ca. 300€. Die günstigste 360 kriegt man mittlerweile für ca. 190 (200)€. Die PS3 steht ja angeblich vor ner Preissenkung und insgesamt könnten auch noch die Xbox Preise runter gehen.


    Gehen wir also aus die Xbox 360 mit Kinect kostet wenn die Wii U kommt 300€ und die Wii U 400€ mit etwas besserer Grafik und außer den Nintendospielen nur Ports würde ich zur 360 greifen (wenn ich noch keine hätte!^^) Und die Xbox 360 gibts dann ja auch noch ohne Kinect für sagen wir mal 150€ und die Version ohne Festplatte für 100€. Die PS3 etwas mehr aber im Grunde genauso. Da wird es Nintendo schwer haben. Deshalb sollte der Preis am besten bei 250€ liegen und Nintendo sollte von Tag 1 Nintendospiele bringen und sich nicht auf die Thirds verlassen ging beim 3DS ja schief!


    Wir wissen ja noch nicht ganz genau wie stark die WiiU wird. Aber laut Gerüchten ist sie nicht viel schneller als 360 und PS3. Nativ 1080p und 60 FPS (können ja die wenigsten PS3 und 360 Spiele) soll sie können und vermutlich bei allen Spielen leisten. Das Problem ist nur wenn Ende 2013/2014 dann die PS4 und Xbox 3 kommen und die wieder richtig High End Technik drinne haben die einen richtigen Grafik und Technik Schub bringen haben sie wieder das gleiche Problem wie vorher. Die Third Partys werden sie wieder nicht richtig unterstützen weil ihre Hardware zu schwach für Titel von PS4 und Xbox 3 sind. Erstmal haben sie vielleicht für 2 Jahre vollen Third Party Support weil die jetzt alles PS3/360 Multititel auch auf die WiiU bringen aber insgesamt werden sie wieder weg sein sobald die anderen richtig neuen Next Gen Konsolen kommen.


    Deshalb find ich die Wii U ist etwas falsch konzepiert man will die Thirds wieder für sich gewinnen aber setzt wieder auf nicht mehr Zeitgemässe Technik wenn PS4 und Xbox 3 kommen geht ja das ganze wieder von vorne los. Es wäre nur nicht Fehlkonzeptiert wenn die Wii U eine Zwischenkonsole sein soll um die Zeit zu überbrücken für eine richtige Next Gen Konsole die dann 2015 auf den Plan tritt allerdings wär es auch nicht gerade nett eine Konsole nur 3 Jahre lang als Flaggschiff einzusetzen.

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.