Titelnachfolger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    die Überschrift ist ja erst mal nicht so spannend^^
    Meine Frage, kauft ihr euch die Nachfolger von Spielen,
    die ihr immer gerne gezockt habt.
    zB die Fifa.Spiele kommen jedes Jahr neu, kauft ihr euch alle
    oder sagt ihr euch das ältere Spielist genau so gut.


    Bin gespannt auf eure Meinungen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich denke, das kommt ganz auf das Spiel an. Von Fifa kaufe ich mir nicht ständig das neuste. So ist mein neustes Fifa Spiel kein anderes wie Fifa 09. Trotzdem werde ich mir dieses Jahr das 3DS-Spiel kaufen, weil Fußball zum mitnehmen, da muss ich einfach zugreifen xD
    Es gibt aber auch Spielreihen, bei denen möchte ich gerne jedes Spiel kaufen, das erscheint, sofern ich die entsprechende Konsole hab. Mario Kart ist ein tolles Beispiel: Ich besitze einige Spiele aus dieser Spielreihe und ich werde mir auch das neuste für 3DS wieder kaufen. Oder Fire Emblem. Nachdem ich das Spiel fast durchgespielt hab, warte ich sehnsüchtig auf Fire Emblem 12, welches leider immer noch nur in Japan erschienen ist und wo es noch immer keinen Termin für Europa und Amerika gibt. Auch toll finde ich die Super Mario Spiele. Habe mir dabei auch ein jedes Spiel gekauft, das für eine Konsole erschienen ist, die ich besitze. Da wird auch das neuste keine Ausnahme sein.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen Titelnachfolger, allerdings gibt es halt auch Spiele, wie Fifa, wo es mich nicht reizt, weil drei Leute die Mannschaft gewechselt haben, das nächste Fifa-Spiel zu kaufen.

  • Bei Spielen, die ich wirklich mag, kann ich den Nachfolger oft gar nicht erwarten.
    Ich bin nicht so der Fan von Fussballspielen, daher kann ich dort nicht mitreden.
    Aber z.B. gehört bei mir zu einer neuen Konsole ein neues Ridge Racer dazu (wenn es eins gibt). Das läuft seit der PS1 so und wenn Namco weiter Teile veröffentlicht, hole ich sie mir auch.
    Von Tekken und RE habe ich auch alle Teile, jedenfalls für die Konsolen, die ich besitze.
    Gar nicht genug bekommen kann ich von Advance Wars, da sollte viel öfter was kommen und es hat mich auch noch nie ein Teil enttäuscht, hoffentlich kommt da was für den 3DS, bei FF-Tactics ist es genau so.
    Man kann also schon sagen, dass ich ein Fan von Fortsetzungen bin und Serien treu bleibe, solange sie mich nicht zu sehr enttäuschen.
    Und Pokemon muss ich sicherlich nicht besonders begründen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich informiere mich vor dem Kauf eines neues Spieles immer sehr und ich kaufe mir eigentlich nicht so oft irgendwie Titelnachfolger...
    Bei der Wii, z.B. habe ich bewusst auf Mario Kart Wii und New Super Mario Bros. verzichtet. Ich brauch nich jedes Mariospiel, außer wenns um die 3D-Marios geht, denn die sind für mich einfach der Wahnsinn. :D
    Bei Zelda hab ich mir viel ausgeliehen und gekauft und hier könnt ich, glaub ich, auf kein Spiel vorerst verzichten.


    Die Spiele, die jährlich rauskommen, wie Fifa, CoD usw. interessieren mich ohnehin nicht.^^

  • Also bei mir ist es so, dass ich bei den titelnachfolgern von guten Spielen mich natürlich mehr als über unbekannte Spiele freue, doch schau ich mir viele Berichts an, zwar kenn ich mich Metroid-Derie nicht so aus, aber hätte ich meinem Feeund nicht über die neue Steureung von Metroid Other M erzählt, hätte nicht sehr viel Spaß daran gehabt, also Vorfreude ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

  • Puh da kann man nicht so leicht antworten^^
    Hängt davon ab, ob sich die neuen Funktionen beim neuen Nachfolger lohnen, wenn nicht, dann sparst du dir eben dein Geld :)
    Weiß nicht ob du ca 60€ zahlen willst, nur wenn die Grafik leicht verbessert wird...

  • Puh da kann man nicht so leicht antworten^^
    Hängt davon ab, ob sich die neuen Funktionen beim neuen Nachfolger lohnen, wenn nicht, dann sparst du dir eben dein Geld :)
    Weiß nicht ob du ca 60€ zahlen willst, nur wenn die Grafik leicht verbessert wird...


    Grafik ist nicht alles.
    Ein Spiel kann auch ohne Top-Grafik sehr gut sein.
    Die Grafik ist, meiner Meinung nach, nur nebensächlich.


    @Topic:
    Ich informiere mich über jedes Spiel, bevor ich es kaufe.
    Leider werden heutzutage viele Nachfolger schlechter als der Vorgänger. (Siehe F3AR, Crysis 2)
    Fifa spiel ich schon seit FIFA 06 nicht mehr, weil ich Fußball lieber in der Wirklichkeit als auf dem PC oder der Konsole spiele.


  • Natürlich ist die Grafik nur nebensächlich-> siehe Final Fantasy 7-9, Tekken, Parasite Eve, GT, FIFA,....
    Viele Nachfolger sind eher besser als die Vorgänger-> z.B.: Call of Duty, Gran Turismo, Final Fantasy(wenns dazu zählt :D), Formel 1, Battlefield, usw...
    Crysis 2 eine Enttäuschung??

  • Für mich kommt es auf das Spiel an. Zum Beispiel kaufe ich jeden MGS Teil, aber bei Super Mario Bros., nein.
    Die Spiele haben kaum unterschiedliche Story und da muss ich nicht 45€ ausgeben. Dann Spiele ich einfach wieder Super Mario Bros..
    Bei anderen Spielen ist sowas ja noch nützlich, aber in solchen Fällen nicht.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.