Ou 5.Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder ein neues team gemacht und wollte mal die meinung von euch hören.
    Ich hab auch schon getestet auf PO.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Azelf.png] @Lebenorb
    Wesen:Naiv
    4/72/0/180/0/252
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Psychokienese
    -Kehrtwende


    Azelf brauche ich um zu verhindern das der gegner die SR rausbringt.
    Dann kann ich selbst die steine rauslegen und entweder mit U-turn auf nen counter switchen oder mit Psychic killen.
    Alternativ vielleicht noch Flammenwurf über Psychokienese



    @Prunusbeere
    Wesen: Scheu
    4/0/0/252/0/252
    -Faltenreigen
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -HP{Rock}


    Ramoth ist mein spezieller sweeper und kann ohne SR ziemlich sicher 1-2 mal boosten
    danach sweept es mit den anderen moves
    Feuerreigen und Käfergebrumm sind STAB
    HP gegen die drachen und damit ich gegen tran nicht ganz so blöd dasteh (meist muss ich trotzdem switchen)
    Feuerreigen ist wegen des boosts >Flammenwurf
    Die Prunusbeere um nicht von Para-hax gestoppt zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/5/5c/593Jellicent.png/250px-593Jellicent.png] @Überreste
    Wesen:Kühn
    252/0/240/0/16/0
    -Verhöhner
    -Genesung
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Spinnblocker und mixed wall.
    Jellicent ist einfach das beste 8)
    Taunt um nochmal vor dem späteren legen von SR zu schützen und allgemein zum anoyen
    Bolling water wegen Burn der meinen Pokes das boosten erleichtert
    IB ist gegen Drachen
    Fängt die feuerattacken für scizor ab.


    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/157270_100001905182864_8077273_n.jpg] @Überreste
    Wesen:Hart
    252/252/0/0/4/0
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Verfolgung


    Mit Burn-Hax von apoquallyp kommt es leicht zum set-up
    dann kann es den gegner sweepen
    Scizor erledigt für Volcanora die nervigen sp.Walls wie bliss
    Pursuit is gegen Lati@s


    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/49230_1649901383_7988_n.jpg] @Überreste
    Wesen:Kühn
    252/0/0/0/236/20
    -Delegator
    -Ruheort
    -Donnerblitz
    -Toxin


    Defensive zap das trotzdem einiges austeilen kann wenn es in elektromoves eingeswitchet wurde
    gliscor is halt ein problem :(


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png] @Toxic-Orb
    Wesen:Hart
    252/252/0/0/4/0
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Pilzspore
    -Tempohieb


    Finisher
    Räumt am ende ganz schön auf
    is halt etwas langsamer (ich weiß net ob des set so standart ist)



    Ich habe auf choicer verzichtet weil ich schlechte erfahrungen mit denen gemacht hab :S
    wollt mal ein team ohne


    Das wars.
    Ich hoffe es nicht so schlecht und ich hoffe auf viele verbesserungsvorschläge.
    Danke


    Ps: Speed is hinten


    lg The Gamer

  • Ein kleiner aber doch hilfreicher Tipp:


    Zapdos Zapdos mit HP Ice > Delegator macht Skorgro zur leichtesten Beute die ein Zapdos nur haben kann ;)
    Außerdem ist in der Generation V Tobutz leider veraltet. Viel ärgerlicher als Taunt ist Magiespiegel, wie du es bei Xatu oder Psiana vorfindest. Ich empfehle Psiana Psiana, was du in einen predicteten SR oder so reinswitchst; sei aber mit Gyroball vorsichtig, und nutze diese Taktik weise, denn nicht jeder fällt daruf 5-mal herein. Ich würde Psiana desweiteren als Sweep gegen dämliche Toxiquaks oder Meistagriffs verwenden.
    Mit Psychoschock,Spukball,Wunschtraum,Kraftreserve Feuer bist du gut eingedeckt, überrascht übrigens alle Steels mit der HP. Pass aber bei Tiefschlag auf, was gerne mal von Toxiquak und Caesurio verwendet wird. Ich hoffe ich konnte helfen!^^

  • Ein kleiner aber doch hilfreicher Tipp:


    Zapdos Zapdos mit HP Ice > Delegator macht Skorgro zur leichtesten Beute die ein Zapdos nur haben kann ;)
    Außerdem ist in der Generation V Tobutz leider veraltet. Viel ärgerlicher als Taunt ist Magiespiegel, wie du es bei Xatu oder Psiana vorfindest. Ich empfehle Psiana Psiana, was du in einen predicteten SR oder so reinswitchst; sei aber mit Gyroball vorsichtig, und nutze diese Taktik weise, denn nicht jeder fällt daruf 5-mal herein. Ich würde Psiana desweiteren als Sweep gegen dämliche Toxiquaks oder Meistagriffs verwenden.
    Mit Psychoschock,Spukball,Wunschtraum,Kraftreserve Feuer bist du gut eingedeckt, überrascht übrigens alle Steels mit der HP. Pass aber bei Tiefschlag auf, was gerne mal von Toxiquak und Caesurio verwendet wird. Ich hoffe ich konnte helfen!^^


    Hab das schon oft beim gegner gesehen aber noch nie selbst ausprobiert
    welchen split und welches item soll ich auf psiana spielen
    geht das so
    @LO oder Lefties (was ist besser???)
    scheu
    0/0/0/252/4/252