Bestes Mario-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisschen verwundert war ich jetzt schon. ^^ Der Titel is "Bestes Mario-Spiel forever" und dennoch sehe ich meinen Favoriten ned. D:


    Für mich ist es nämlich eindeutig Mario Strikers Charged Football für die Wii. :)
    Damals hab ich mir den Titel gleich am ersten Tage gekauft, weil ich bereits vom Vorgänger begeistert war und wurde nicht enttäuscht...
    Jeder Feldspieler hatte seinen individuellen Trickschuss während die Kapitäne ihre eigenen Spezialitems bekommen haben... dazu natürlich gewohntes Chaos durch jede Menge audere Items und n Haufen Blutgrätschen - was will man mehr. ^^''


    Das I-Tüpfelchen vom Ganzen war wohl der geniale und zugleich motivierende Onlline-Modus wo man jeden Tag den Titel "Spieler-des-Tages" erkämpfen konnte.
    Natürlich wurde das Spiel irgendwann nicht mehr so gespielt wie anfangs von den entwicklern gedacht...
    Es wurden immer seltener die Trick- bzw Megaschüsse verwendet und stattdessen immer mehr neue Tricks gefunden, die den Torwart, Kritter, alt aussehen ließen.
    Begonnen beim einfachen "übern Torwart drüber hüpfen", kam es dann dazu, dass man sich völlig ins Tor rein teleportiert oder den feindlichen Kritter sogar provoziert sich bis zum Mittelfeld zu verfolgen und somit auf ein leeres Tor schießen... von Woche zu Woche kamen neue Tricks die man kennen musste um oben mithalten zu können und gerade das hat mich an diesem Spiel so sehr gefesselt. :)


    LG Glubsch

  • Mario World ist das Beste Spiel, dort kann man meinen Liebling Yoshi reiten.
    Es macht einfach sehr viel Spaß.
    Die Levle sind einizigartig.
    Es ist ein Spiel das man immer und immer wider spielen kann, da es noch sehr viel zu endecken gibt, wie Zusatzausgänge und geheime Level.


    Ich habe es am liebsten wenn mario von links nach rechts läuft, Mario Galaxi oder Mario 64 sind gar nicht mein Fall, sowie Mario RPGs
    Die RPG Spiele spielt man einmal durch und dann lohnt es sich nicht mehr, da alles wieder gleich abläuft, du hast keine Chane etwas zu ändern an der Story oder kannst sie beeinflussen wie in Pokemon.


    Mario Kart, Party und oder auch Tennis,Football,Golf oder Basketball sind schon besser, wobei Kart auf dem GBA sowie Party auf dem GBa mir gar nicht so gut gefallen.
    Das Kartspiel ist Grafisch nicht so toll und der Partyableger hat nicht sehr viel mit dem übrigen Partyspiel zu tun, man fährt hier alleine mit einer Figur herum und muss Aufgaben machen, anstatt lustige Minispiele mit den Mitstreitern.
    Zudem benötigt man Pilze, sind diese alle, hat man verloren.
    Der Tennis Teil auf der Wii, konnte mich auch nicht überzeigen, ich mag die Gamecube Steuerung da mehr.

  • Super Mario World~ :D
    Für mich ein einfach fantastisches Spiel, mit vielen innovativen Leveln. Ich bin zwar, wegen mangelnder Geschicklichkeit, nicht die beste in Jump´n´Runs und mich hat das Spiel häufig zur Weißglut getrieben, aber im Endeffekt hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht (: Zum einen liegt es dann auch daran, dass Yoshi hier seinen ersten Auftritt hatte und man auf ihm reiten konnte, zum anderen, das es nur hier mein absolutes LieblingsPower-Up gibt, nämlich die Feder. Ich habe das Cape einfach geliebt und finde es wirklich schade, das es nie in weiteren Mario Spielen verwendet wurde D:


    SMW ist aber nicht mein einziger Liebling und ich bin total entsetzt darüber, dass du es nicht mal in deiner Umfrage drinn hast D:<
    Ich rede nämlich von der Paper Mario-Reihe, die ich wirklich sehr gerne gespielt habe und nicht nur, weil ich gerne RPGs mag. Die Grafik Idee mag ich ziemlich gerne, die Storys waren doch recht süß und das Spiel hat seinen ganz eigenen Humor (und ellenlange Dialoge lol).
    Ich freue mich schon sehr auf PaperMario für den 3DS :3
    Und wenn man schon bei den RPGs ist, Super Mario RPG war auch richtig klasse, auch wenn es nie in Europa erschienen ist. Die darauffolgende Mario & Luigi Reihe mag ich sehr gerne, zum einen wegen dem Humor zum anderen wegen den Storys.


    Die 3D Mario Teile, sprich Super Mario 64 und die beiden Galaxy Teile (Sunshine mochte ich nicht so gerne...), habe ich sehr gerne. Das Sterne sammeln, gefällt mir einfach sehr gut, auch wenns von der Grundidee recht simpel ist.


    Mario ist im allgemeinen so eine Reihe, wo ich doch jedes Spiel recht gerne mag :3
    Ich bitte jedenfalls den Ersteller des Topics, zu seinen Umfrageantworten Paper Mario, Paper Mario 2, Super Paper Mario, Super Mario RPG, Mario&Luigi Superstar Saga, Mario&Luigi Partners in Time und Mario&Luigi Abenteuer Bowser hinzuzufügen ^^

  • Meine Lieblingsteile sind:
    Super Smash Bros Melee: Das ist einfach der beste Teil der Serie, es gab meine Lieblingskämpfer (Mewtu, Dr.Mario,...)
    und ich finde die Ultra-smash Attacken einfach nicht so cool, ich weiß, dass man sie als Item zwar ausschalten kann, aber das feeling, das ich bei SSBM hatte war einfach ein anderes...


    Mario Kart Double Dash: Auf dem Game Cube war alles besser xD MKDD war einfach der beste Teil der Serie (wie schon auf der Verpackung stand: Doppelte Besetzung-Doppelter Spaß!)
    In den Nachfolgern wurde im gegensatz zu MKDD die zwei wichtigsten Spielelemente entfernt: zwei Fahrer und die special Items
    Mario Kart Wii und Mario Kart 7 sind zwar ganz gut gelungen, aber sie kommen nicht annäherend an diesen brillianten Vorgänger heran
    besonders MK7 hat mich, was die neuen Strecken angeht enttäuscht, sie sind einfach zu charakterlos
    trotzdem spiele ich es gern ^^

    Super Mario Land
    : Dieses Spiel habe ich auf dem Game Boy Pocket gezockt, als ich noch keinen DS hatte habe ich dieses Spiel endlos gespielt (man konnte ja nicht speichern xD) inzwischen kenne ich jedes Level auswendig und weiß fast jeden Geheimgang, verstecktes Item o.Ä auswendig
    Wenn ich es heute Spiel brauche ich, ich glaube ungefähr 30-45 Minuten um es durch zu spielen ^^

  • Jo metaknight, MK DD für den Cubus, war, ist und wird immer das beste MK ever sein (es sei den Nintendo bringt ne neuauflage raus, oder einen nachfolger! :))
    Ich fand auch die special items so der burner, da hab ich mir immer die Koopas genommen und dann mit tripple-panzern spass gehabt, YAY! :D


    Auf der Taschen-Konsole ist es natürlich Mario Land und Mario Land2: six golden coins.....
    beide sind epische, zeitlose klassiker....doch ich fürchte dass es in verbindung mit dem 3ds ein wenig schwerer sein dürfte (wobei....der hat ja auch noch das alte SteuerKreuz ;))

  • UPDATE:Mario kart 7 wurde dazu gefügt.
    Antworten können jederzeit geändert werden.
    Werde wohl eine neue Umfrage starten müssen da die alte schon die maximale Anzahl an Antworten hat. =(

  • Also ich mag eigentlich alle Mario - Spiele. Ich mag auch sehr die Storys und die Charaktere. Aber am besten hat mich das Spiel Mario und Luigi - Partners in Time am besten gefallen, ich mein man konnte Baby Mario und Baby Luigi spielen. ^^ Die Story fand ich auch ganz toll. Am besten war aber wie die Macher Luigi ins Szene gesetzt haben. Einfach göttlich. Auch in Mario und Luigi - Bowser's Inside Story, wurde Luigi einfach göttlich dagestellt. Man merkt schon ich hab Luigi ganz doll lieb. <3


    Jedenfalls ich find alle Spiele gut, um es ein bisschen kürzer zu sagen. ^^

  • Also, meine drei Lieblingsspiele wären die folgenden:
    -Mario Kart Double Dash: Es ist einfach das beste Spiel aus der Mario-Reihe, sowie das beste der Mario Kart-Reihe, an dieses Spiel kommt einfach kein anderer Teil ran! Schon alleine die Tatsache, dass man damals mit zwei Fahrern gleichzeitig fahren konnte, macht das Spiel toll. Es war einfach spaßig, mit einem Partner oder alleine, aber trotzdem immer zu zweit zu fahren.
    -Mario Kart 7: Wie man sieht tendiere ich eher zu den Rennspielen^^ Naja, was soll man zu Mario Kart 7 schon groß sagen? Es ist, nach Mario Kart Double Dash, der beste Mario Kart-Teil, an Double Dash kommt aber keiner ran. Mario Kart 7 macht wirklich riesigen Spaß, für mich ist das mit den Münzen etwas neues, und auch ein paar der neuen Items sind echt witzig.
    -Super Smash Bros. Melee: Ich mag die ganze Reihe, das Prügelspiel gefällt mir. Brawl ist zwar auch ein sehr gutes Spiel, so gelungen wie Melee ist es jedoch lange nicht. Das liegt vermutlich an den ganzen Maps, die auf Melee um Längen besser waren. Bessere Kämpfer gab es dort im Übrigen auch.

  • Ich find Mario Galaxy und Mario Galaxy 2 am Besten, wegen der tollen Grafik und der langen und (ausnahmsweise)neuen Story. Außerdem find ich Mario 3-D Land auch cool, die Level sind einfallsreich und die alten Kostüme sind endlich mal wieder zurückgekehrt!

  • Super Mario 64


    Dieses Game ist für mich einfach ein Meilenstein gewesen. Es macht sovieles anders als seine Vorgänger, aber dafür macht es eigentlich alles nahezu perfekt. Die gesamte Spielwelt ist wundervoll gestaltet. Die Level sind bunt und riesig. Die Sternsuche hat man wundervoll gelöst. Anstatt wie bei seinen Vorgängern immer nur von Levelanfang zu Levelende zu flitzen, musste man hier verschiedene Aufgaben erfüllen, die unterschiedlicher nicht hätten sein könnten.
    Das Leveldesign war grandios, von einer Schneewelt, über das Meer bis zu einem Spukhaus war alles dabei. Und alles versprühte einen unglaublich wunderbaren und liebevollen Charme.^^
    Hinzu kommt die wirklich perfekte Technik. Es ist das erste 3D-Mario und seitens der Steuerung und Kameraführung nahezu perfekt. Zwar war die Kamera ab und zu etwas sperrig, aber das ist für die damalige Zeit wirklich mehr als nur okay. Ich denke mal, dass es heutzutage Games gibt, die eine schlechtere Kamerasteuerung haben.^^
    Es ist einfach so, wie ein Mario in meinen Augen sein sollte. Es ist bunt, unglaublich vielseitig und mit Sternensuche. Es gibt einiges zu entdecken und der Schwierigkeitsgrad ist nahezu perfekt. Das Spiel hat auch mal seine schweren Momente ohne dabei fies zu sein. Das hat z.B. Galaxy nicht geschafft, ich fands viel zu einfach. :/

  • @Jakuza
    War geplant kann aber nur 20Antworten hinzufügen mit 3D Land sind es 21. =(


    wie wärs wenn du einfach Mario Land 1 und 2 zusammen fasst? z.B. [] Mario Land und/oder Mario Land 2


    Izushi: das mit den Münzen ist nicht sonderlich neu....gab es schon damals auf dem SNES sowie beim GBA und beim DS (glaub ich auch), mich persönlich haben die Münzen in den alten Games immer gestört, da sie zwingend notwendig waren um z.B. den 3 Sterne Rank zu bekommen oder um in verbindung mit diesem Rank andere Fahrer freizuspielen, daher bin ich ein anhänger von MK DD und von MK Wii.
    Gut in MK 7 sind die teile scheinbar (Gott sei dank!) nicht so nötig um auf 3 Star Rank zu kommen, aber sie geben einem halt Speed und ermöglichen neue Kart-Teile - von daher ist es auch ein Spiel das sich neben DD und Wii behaupten kann- !

  • Izushi: das mit den Münzen ist nicht sonderlich neu....gab es schon damals auf dem SNES sowie beim GBA und beim DS (glaub ich auch), mich persönlich haben die Münzen in den alten Games immer gestört(...)

    Ich weiß, dass das nicht neu ist und dass es die Münzen schon auf dem SNES gab, und eigentlich sollte man an meinem Satz, der im unteren Zitat steht, auch erkennen, dass die Münzen nur für mich neu sind, da ich die alten Teile nie gespielt habe:

    Mario Kart 7 macht wirklich riesigen Spaß, für mich ist das mit den Münzen etwas neues, und auch ein paar der neuen Items sind echt witzig.

    Im Übrigen gab es die Münzen auf dem DS nicht.

    da sie zwingend notwendig waren um z.B. den 3 Sterne Rank zu bekommen oder um in verbindung mit diesem Rank andere Fahrer freizuspielen, daher bin ich ein anhänger von MK DD und von MK Wii.
    Gut in MK 7 sind die teile scheinbar (Gott sei dank!) nicht so nötig um auf 3 Star Rank zu kommen, aber sie geben einem halt Speed und ermöglichen neue Kart-Teile - von daher ist es auch ein Spiel das sich neben DD und Wii behaupten kann- !

    Mich persönlich stören die Münzen nicht wirklich, allerdings finde ich, dass sie ein wenig vom Spiel ablenken. Ich meine, bei jedem Rennen muss ich daran denken, dass ich auch genug Münzen sammele, damit ich einen besseren Rang bekomme und neue Fahrer, bzw. Teile freischalten kann. Das stört mich, wenn auch nur geringfügig, schon. Früher wurde der Rang nach deinem Fahrverhalten, also deiner Leistung festgelegt, das finde ich ein wenig besser.
    Allerdings denke ich nicht, dass MK7 sich neben DD behaupten kann, okay, es kann vielleicht gegen das Wii-Spiel bestehen, aber mit DD kann es keiner aufnehmen. So etwas wie DD wird es leider nie wieder geben, und wenn wird es sicher nicht so gut wie das Original. Ich meine, die Tatsache, dass man zu zweit fahren konnte, macht das Spiel schon genial, aber dazu gab es dann noch die Charakter-spezifischen Items, bei denen manche wirklich cool waren, wie zum Beispiel Bowser's Mega-Panzer^^

  • Erstmal sorry, wollt nicht gemein, böse oder klugscheisserisch rüber kommen!


    Hmm....ja, aber wie gesagt in den "alten" Spielen warn die Münzen für den Rank unentberlich.....!
    Ich wär ja für eine Kombi aus DD und MK Wii (also wegen der Bikes), denn mal ehrlich es gibt ja für Motorräder auch einen beiwagen, das würde doch bestimmt sau-lustig auf der WII U oder dem 3DS kommen?

  • Ich finde Wario Land-Super Mario Land 3 ja am besten, weil es das erste Spiel war in dem man Wario spielen konnte :thumbsup: und es für GameBoy Grafik meiner Meinung nach schon super ist. :thumbup:
    Es hat ja auch ein gewisses Sucht-Potenzial :rolleyes:


    Edit:
    @Kirby-Fan1997


    Bitte Super Mario Land 3 in die Umfrage mit aufnehmen.

  • Die 2D Spiele sind meiner Meinung nach die besten von den Spielen:
    Mario bros 1 - 3 für das Nintendo bzw. Mario Allstars für Supernintendo (SNES)
    Supermario World ist eines der Besten Mariospiele aller Zeiten, so ein Spiel würde ich mir von Nintendo zurück Wünschen.


    Schaut euch doch mal den Link an zur erweiterung des Spiels von Marke eigenbau^^


    http://www.youtube.com/watch?v=INa41RSwiCc


    Super Mario Sunshine fand ich nicht schlecht, aber die Story könnte länger sein, das ganze Spiel ist larifari gemeistert, mehr Lvl wären auch nicht schlecht gewesen.


    Die Mario Galaxi Spiele kenne ich noch nicht (habe noch keine Wii), möchte ich mir aber auch noch kaufen.


    Was man außer Mario noch erwähnen Solte ist Wario^^. Wario ist toll um nicht zu sagen sensationell, Fetzig und Witzig =^o^=
    Von Wario gefallen mir die Alten Gameboy Spiele 1 - 4. Das schönste an Wario ist, dass ihm immer misgeschike passiren und er somit Fett, Betrunken, zum Zombie, zur Ziehharmonika (Sprungfeder) usw. wird.

  • Der folgende Beitrag wurde von mir in einen Spoiler gepackt, da er doch schon ein wenig lang ist und wir hier ja keinen Platz wegnehmen wollen^^



    Wenn du den ganzen Text gelesen hast, bekommst du von mir einen :cookie::D



    LG Chicorita