Pokemon von Smaragd per Wi-Fi tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen Pokedex zu vervollständigen.
    Leider fehlen mir noch Pokemon von anderen Editionen(Rubin,Saphir,Feuerrot,Blattgrün).
    Meine Frage ist:
    ich habe einen DS und einen GBA.kann ich per Wi-Fi meine Pokemon tauschen oder geht das nicht mit der Smaragd edition?


    würde mich über eine antwort freuen!
    LG
    der zwerg

  • Wenn es dir nur darum geht ohne kabel zu tauschen, kannst du denbeigelegten Wireless-Asapter verwenden, so kannst du kabellos mit FR/BG/Sm tauschen, aber ist im Prinzip genaus effektif wie mit einem einfachen Kabel. Große Entfernungen kannst du da nicht mit überbrücken, also der andere Spieler/das andere Spiel muss sich in deiner Nähe befinden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

  • Ich frage mich allerdings gerade, was eigentlich wohin getauscht werden soll.
    Von den GBA Spielen direkt zu S/W geht sowieso nicht.
    Zu D/P/P und HG/SS kannst du sie rüberwandern lassen (wenn du nicht mit dem DSi spielst).
    Oder willst du unter den GBA Versionen tauschen? Das geht nur mit zwei GBA, den DS kannst du da gar nicht verwenden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Events sind schon lange vorbei und praktisch alle kann man nicht weitersenden, ausser das Äon-Tickets per Statistiktausch wenn es einer direkt von der Tour hat.. Aber vielleicht haben Leute noch das GBA-Spiel und GBA mit und würden vielleicht Pokémon kurz rübertauschen. oô Oder du verabredest dich davor, damit das der Fall ist. .-. Also falls du zu einem PokémonDay gehst.